You are not logged in.

1

Friday, April 18th 2014, 7:08pm

Lioo

Professional

  • "Lioo" started this thread

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

MoS als Gilden PvE "Schlachfeld"

Hey,

in der wöchentlichen Dominion treten Gilden im PvP gegeneinander an.
Ich fände es ganz nett zu der PvP Instanz eine für PvE als Gildenwettstreit einzuführen.
Einfallen würde mir da das Mausoleum der Funken:
So könnten alle Gilden Wellen aus Mob-Gruppen ausgesetzt werden, welche sich von der Reihenfolge und der Mechanik aber von dem normalen Mauso abhebt, da ansonsten einige Gilden so von Anfang an ein Vorteil hätten.

Ich könnt mir da die folgenden drei Systeme vorstellen:
1) Zu festen Zeiten (zb. in 20/30min Takt) müssen die Gilden Gruppen bereit sein um in den Kampf geschickt zu werden.
Denn dann werden die angemeldeten Gruppen in das Mausoleum geportet und nach einer vorbereite Zeit von etwa 1-2Min erscheint dann >eine< Welle.
Die erste Welle, eine sehr leichte Welle, dann immer schwierigere Wellen, bis zur letzten Welle, welche extrem schwierig ist.
So könnte es dann Punkte für das Bestehen der Welle geben in Abhängigkeit der Schwierigkeit und dann Abzüge für die gebrauchte Zeit.
Somit bekommt die schnellste Gilde die meisten Punkte für die Welle. Sollte die Welle nicht geschafft sein, so könnte es Punkte dafür geben, wie viel von der Welle geschafft wurde. Man könnte die Zeiten an das Dominion anpassen (an 'nem anderen Tag) so würde es im 30min Takt 4 Wellen geben (fände ich zu wenig) im 20min Takt würde es dann 6 Wellen geben. Vlt auch etwas zu wenig im 15min Takt wären es 8 Wellen. Gut, man könnte ja auch sagen wir gehen auf 5min runter (24 Wellen) aber das fände ich schon wieder schlecht, da die Wellen dann nicht länger als ein, zwei Minuten gingen. Bei ‘nen 15Min Takt wäre man schon 10-12Min im Dauer Kampf, das wäre noch okäy. Wenn man dann noch eine Pause haben will, müsste man wieder auf 20/30min hoch gehen also wäre da alle 20min ein gutes Mittelmaß aus 10-15Min Kampf und 5-10Min Pause bei insg. 6 Wellen.
Also können wir für das System festhalten:
6 Wellen, alle 20min bei 10-15Min Kampf + 5-10Min Pause
Punkte für den Anteil wie weit die Welle geschafft wurde bzw. mehr Punkte für das Bestehen der Welle, in Abhängigkeit der Schwierigkeit, minus die gebrauchte Zeit
Ein Beispiel dazu: Punkte für das bestehen
Welle 1 100p
Welle 2 150p
Welle 3 250p
Welle 3 400p
Welle 4 600p
Welle 5 850p
Welle 6 1200p
Dann die Punkte geteilt durch gebrauchten Sekunden durch 100 Abzug.
Beispiel in Welle 4 hat man 8minuten gebraucht so erhält man 600 / ( (8 * 60 = 480) / 100 ) = 125p
Für das nicht bestehen gibt es dann den Anteil welcher bestanden würde in Punkten, wenn man beispielsweise den Boss auf 20% hatte, hat man die Welle zu 80% bestanden (oder je nachdem, wie die Mechanik der Welle war) würden die 125p mit 0,8 multipliziert und würde für den Anteil dann 100p bekommen.

Ein anderes System wäre:
Es gibt eine Zeitvorgabe zb. eine Stunde, in der alle Gruppen diesen Wellen ausgesetzt ist und während dieser Zeit kommen ununterbrochen die Wellen. Dies fängt wieder leicht an und wird bis zum Ende hin immer komplizierter und schwieriger (aber auch dort immer irgendwie was anderes, damit keine allgemeine Abfolge ermittelt werden kann, welche zum unausweichlichen Sieg einer Gilde führt). Jeder Mob gehört dann einer Schwierigkeit an und für diesen gibt es dann Punkte bis zum Ablauf der Zeit oder die Gruppe vollständig gestorben ist. Am Ende werden dann die Punkte multipliziert mit dem tausendstel der Sekunden welche überlebt wurde.
Beispiel dazu:
Rang 1 Mob : 1p
Rang 2 Mob : 3p
Rang 3 Mob : 5p
Rang 4 Mob : 7p
Rang 5 Mob : 15p
Rang 6 Mob : 40p
Am Ende Könnte man also z.B. 500 Punkte haben und man hat die Stunde Überlebt (3600s = * 3,6) also ergibt das 1800 Punkte. Die Runde ging eine Stunde (oder 45Min für ‘ne halbe Stunde Pause) anschließend kommt dann noch eine Runde (um auf 2h zu kommen)

Ein Drittes System könnte sein:
Es dauert etwa 30min und nach jedem getöteten Mob kommt eine gewisse Anzahl mehr. Wie im 2. System geben verschieden schwierige Mobs andere Punkte. Ende ist nach 30min bzw. wenn alle tot sind. Da es je nachdem wie viele Mobs getötet wurden immer schwieriger wird (annähernd exponentiell) wird die überlebte Zeit stärker bewertet.
z.B. so: 250Punkte hat man erreicht und man hat 20min überlebt, so wären dies 250 * ((( 20 * 60 = 15600) ^2 ) / 100k) = 3600 Punkte

____________

Bei allen Systeme könnte die Akku Etel erbeuteten Punkte unten wo beim Hexenkessel, Dominion, Desert Farm what ever die Punkte angezeigt werden angezeigt werden und simultan auch in der Gildenrangliste im 10sekunden Takt eingetragen werden.
Außerdem könnte das normale Mausoleum aus der Insel der Offenbarung entfernt werden und als wöchentlicher Schlachtzug eingetragen werden, so wie das Labyrinth mit 3 schlüsseln die Woche, wo sich eine Gruppe dann anmelden kann und rein teleportiert wird. Außerdem wäre es transparenter wenn zb. unter Ruf oder was auch immer unter den PvP Siegen den Aktuellen Rang nachschauen kann welchen man gerade beim normalen Mausoleum hat.
Schlusssätzelchen:
____________

Warum das Ganze? Ich bin nicht grade ein Pvp vernatiker… Ich bin ne PvE schl*mpe, auch wenn ich iwi männlich bin… ach egal… sonst beschwert sich noch wer… xD vergessen wir den Satz, ihr wisst was ich meine… herje… jetzt schweife ich ab -.- … naja wie dem auch sei, für Leute wie mich, währe die ne willkommene Abwechslung zu dem ganzen PvP, meinet wegen könnte man dann auch die Begrenzung der Schlüssel von drei pro Woche auch ganz entfernen und wie beim Wich`s Hollow und der Desert Farm. ^-^
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

2

Monday, April 21st 2014, 11:58pm

hatten wir nicht schon so ein event?^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

Rate this thread