You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 22nd 2014, 2:38am

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

[PMB] Der Paladin (Tank) von Ringelblume

[PMB] Der Paladin (Tank) von Ringelblume

Vorsicht! Dieser Beitrag ist nicht dafür da, um nach der Uhrzeit oder nach dem Wetter zu fragen.




Ich bin Ringelblume
von der Gilde Monsters inc. und möchte mein Wissen mit euch teilen. Meine wichtigsten Aufgaben in einer Gruppe ist es auf die Fresse zu bekommen, meine Knochen brechen lassen, blaue Augen kriegen und zu guter Letzt einen Tritt zwischen die Beine bekommen. Ja richtig, ich übernehme die Rolle des Tanks. Ich spiele den Paladin schon so lange, wie es Allods gibt. Der Paladin, wie in Allods, gibt es sonst nirgends. In Allods hat diese Klasse ein einzigartiges Barrieren-System (welches nachher genauer erklärt wird). Ich spiele den Paladin grundsätzlich nur, weil mir das tanken sehr viel Spaß macht und es einem nie langweilig wird. Man muss sich in jeder Situation neu einstellen, die Barrieren beobachten und diese richtig nutzen. Meiner Meinung nach ist der Paladin am schwersten zu spielen. Wenn du schwache Nerven hast, solltest du die Finger davon lassen.
Doch zuerst… Was ist ein Paladin?



Der Paladin und seine Rollen
Der Paladin ist eine Klasse, die ab Level 20 Plattenrüstung tragen kann und im späteren Verlauf meistens die Rolle des Tanks übernimmt. Es ist auch möglich, den Paladin als DD zu spielen. Zum Leveln ist es natürlich sinnvoller als DD zu spielen. Der Paladin hebt sich von den anderen Klassen ab, weil dieser Barrieren besitzt. Anfangs hat man nur eine. In der Regel hat der Paladin im späteren Spielverlauf 3 Barrieren. Wenn man als Paladin verprügelt wird, geht der Schaden zuerst in die Barrieren. Es wird immer der höchste Schaden in der Barriere für 10 Sekunden gespeichert. Hat man in allen 3 Barrieren bereits gespeicherten Schaden und es kommt ein noch höherer Schaden rein, erhält man die kleinste Barriere als direkten Schaden und auf diese Position wird dann der neue Schaden gespeichert. Sind die Barrieren voll und es kommen weiterhin gemeine Tritte und Schläge, die aber nicht so hoch sind wie der Schaden, der bereits in den Barrieren gespeichert ist, erhält man diese als direkten Schaden. Der Paladin muss Kanons des Lichts und Kanons der Reinheit nutzen, um Fähigkeiten zu wirken. Diese stellen sich mit der Zeit selber her und werden in der Buffleiste angezeigt. Man kann maximal 3 Kanons des Lichts und 3 Kanons der Reinheit haben.




Der Tank:
Meiner Ansicht nach ist es am sinnvollsten, den Paladin als Tank zu spielen. Man hält sehr viel aus, kann sich heilen und dabei auch vernünftig Däääämääätttsch machen. Jedoch ist diese Rolle am schwersten zu spielen. Wieso? Darum … Spaß bei Seite, hier auf der anderen Seite ist es nämlich lustiger. Ständig muss man die Barrieren, den eigenen Lebensbalken und die Gegner im Blick haben. Während man beschäftigt ist, die Gegner an sich zu binden, muss man Barrieren “drehen“ und sich etwas mit eigener Heilung am Leben halten. Es liest sowieso niemand den Mist hier. Hat jemand schon gemerkt, das in Welelbell in diesem Holzhaus ein Bild einer nackten Frau hängt?


Der DD:
Wer gerne egoistisch sein möchte oder es mal nicht anders geht, kann den Paladin als DD spielen. Der Paladin besitzt gar kein Crowd control und die Aura der Grausamkeit (Buff), falls man diese in der Skillung dabei hat, erstmal 30% der Rüstung verringert. Dazu kommt noch, das der Krieger die selbe Aura geben kann, ohne Rüstung zu verlieren und noch weitere hilfreichere Fähigkeiten und Unterstützungen für die Gruppe bietet.


PvP:
Im PvP kann man den Paladin auf PvP skillen oder auch als Tank spielen. Je nach Situation wechsle ich zwischen den Skillungen. Der Paladin ist eine sehr gefährliche Klasse in PvP, die ordentlich austeilt und auch viel einstecken kann. In einer guten PvP-Gruppe, sollte der Paladin nicht fehlen.

Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 6 times, last edit by "Ringelblume" (Apr 30th 2014, 2:48am)


2

Tuesday, April 22nd 2014, 2:40am

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Fähigkeiten – Änderungen?

Schlag des Kreuzritters
Siegel des Kreuzritters (Verbesserte Form)

Waffenschlag, der XX bis XX Schaden am Ziel verursacht. Ist der Effekt "Verurteilung" aktiv, erhöht sich die Dauer um XX Sekunden. Wendet den Effekt "Göttliche Strafe" an, der bis zu 8 Mal gleichzeitig zugefügt werden kann. Die Verwendung von "Schlag des Kreuzritters" / "Siegel des Kreuzritters" verringert die Kosten Eures nächsten "Reinigenden Schlags" um 25%. Dieser Effekt ist bis zu 2 Mal stapelbar.

Der normale physische Standard Angriff des Paladins. Als DD und mit PvP Skillung zu gebrauchen, aber als Tank nutze ich diesen Skill gar nicht.

Vergeltung
Strafe des Paladins (Verbesserte Form)

Waffenangriff, der XX bis XX Schaden verursacht sowie zusätzlich XX Schaden für jeden Effekt der "Göttlichen Strafe". Verbraucht 1 Kanon der Reinheit.

Diese Fähigkeit sollte ebenso beim DD oder in der PvP Skillung vorhanden sein. Auch diese Fähigkeit benutze ich als Tank gar nicht.


Überwindung

Verringert den Schaden in der ersten heiligen Barriere um XX% und zerstört die Barriere.

Diese Fähigkeit ist ein Muss, egal mit welcher Skillung man grad unterwegs ist. Sollte auf jedenfall maximiert werden. Auf Stufe 3 wird die erste Barriere zerstört und man bekommt nur noch 33% des gespeicherten Schadens.


Hieb der Gerechtigkeit

Bewirkt, dass Ihr Euch auf das Ziel stürzt und XX bis XX Schaden verursacht. Zusätzlich wird das Ziel 2 Sekunden lang niedergeworfen. Die Mindestentfernung beträgt 8 Meter.

Wieder eine Fähigkeit, die ich nur größtenteils als DD oder im PvP nutze. Als Tank habe ich diese Fähigkeit nur auf Stufe 1 und nutze diese nur, wenn ich einen Gegner eben für 2 Sekunden wegstellen möchte oder um schnell an einen Boss ranzukommen, um ihn dann von der Gruppe weg zu drehen.


Verurteilung

Belegt das Ziel mit dem Effekt der "Verurteilung" und verursacht innerhalb von 12 Sekunden XX heiligen Schaden.

Dieser DoT sollte als Tank Pflicht sein. Macht sehr guten Schaden und hilft Gruppen besser an sich zu binden. Macht ebenso sehr guten Schaden im PvP.


Partikel des Lichts
Lichtkontakt (Verbesserte Form)

Das Gruppenmitglied mit den wenigsten Lebenspunkten wird geschützt und absorbiert XX Sekunden lang XX physischen oder heiligen Schaden. Verbraucht 1 Kanon des Lichts.

Meiner Meinung nach total nutzlos als Tank. So viele Talentpunkte und ein Kanon des Lichts, damit man 1 - 2 Schläge absorbiert. Lohnt nicht, gibt bessere Sachen.


Reinigender Schlag

Waffenangriff, der XX bis XX Schaden verursacht. Wendet den Effekt "Göttliche Strafe" an, der bis zu 8 Mal gleichzeitig zugefügt werden kann.

Benutze ich "leider" nicht als Tank.


Wort des Gerechten

Verursacht XX heiligen Schaden. In den nächsten 8 Sekunden verursachen alle Angriffe auf das Ziel 100% zusätzliche Bedrohung und erhöhen die Dauer des Effekts um 2 Sekunden.

Ohne diese Fähigkeit, dürft ihr euch erst gar nicht Tank nennen. Einer der meist benutzten Fähigkeiten des Tanks. Wenn ihr euch sicher sein wollt, das die Gegner an euch kleben bleiben, solltet ihr auf jeden diese Fähigkeit anwenden.


Fesselfluch

Verursacht XX heiligen Schaden am Ziel und verringert dessen Bewegungsgeschwindigkeit XX Sekunden lang um 50%. Mit jedem Angriff, den Ihr auf das verlangsamte Ziel ausführt, wird die Dauer des Effekts um 2 Sekunden verlängert. Der Effekt kann innerhalb von 3 Sekunden mehr als einmal auftreten. Verbraucht 1 Kanon des Lichts.

Sowohl in PvE als auch in PvP sehr hilfreich. Falls ihr mal zu viel Schaden von einem Gegner bekommt, könnt ihr diesen verlangsamen und hinter euch her ziehen. Wenn man viel mit CC spielt und kein AoE machen darf, wäre dieser Skill der Ersatz für "Bannfluch" / "Verbot" .


Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

3

Tuesday, April 22nd 2014, 2:41am

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message



Bannfluch
Verbot (Verbesserte Form)

Verursacht XX heiligen Schaden am Ziel und an allen Feinden in einem Radius von 10 Metern. Wenn der Effekt der "Verurteilung" auf dem Ziel aktiv ist, weitet er sich auf alle betroffenen Feinde aus. Verbraucht einen Kanon des Lichts. Änderung: Diese Fähigkeit wurde leider sehr stark abgeschwächt. Hat mit lv 55 sehr viel Schaden gemacht.Ist dennoch sehr nützlich als Tank und sollte 100%tig verwendet werden.

Die einzige heilige AoE Fähigkeit. Verteilt die Verurteilung auf alle Gegner. Da wir ja schon wissen, das die Verurteilung sehr böse Schaden macht, ist der Rest selbst erklärend.


Hartnäckigkeit

Verringert den Schaden in der ersten heiligen Barriere um XX. Erneuert die Dauer der heiligen Barriere und macht sie zur letzten in der Reihe. Diese Fähigkeit gibt euch den Effekt "Erschöpfung", der die Abklingzeit der Fähigkeit auf 10 Sekunden erhöht, wenn Ihr 3 Stapel erreicht.
Änderung: Der Effekt Erschöpfung wird erst mit dem nächsten großen Patch eingeführt.

Auch ein muss für jede Art von Skillung. Mit diesem Skill "dreht" ihr eure Barrieren. Falls Ihr auf der zweiten Barriere einen hohen Schaden gespeichert habt und auf der ersten kaum was los ist, könnt ihr mit dieser Fähigkeit die zweite Barriere auf die erste Position stellen und z.B. mit Überwindung zerstören.


Feierliches Gebet

Stellt sofort XX Lebenspunkte aller Verbündeten in einem Radius von 20 Metern wieder her. Verbraucht 1 Kanon des Lichts.

Wieso nicht?


Strahlendes Schwert

Waffenschlag, der XX bis XX heiligen Schaden verursacht und das Ziel für X Sekunden blendet. Verbraucht 1 Kanon des Lichts.

Habe ich nur auf Stufe 1 mit, um einen Gegner eben zu blenden, damit dieser mir nicht weiter auf den Sack geht.


Erlösung

Entfernt allen Schaden aus der ersten heiligen Barriere und bricht diese. Verbraucht 1 Kanon des Lichts.

Die Barrieren müssen natürlich geleert werden, damit man neuen Schaden speichern kann. Als Tank sollte man jede Möglichkeit nutzen, um Barrieren leeren zu können.


Geheiligter Sonnenaufgang


Verursacht XX Schaden innerhalb von 12 Sekunden, sobald das Ziel erneut direkt heiligen Schaden erleidet. Verbraucht 1 Kanon der Reinheit.

Eine sehr starke Fähigkeit auf ein einzelnes Ziel. Sollte im PvE nach Möglichkeit nach dem Wort des Gerechten genutzt werden, damit man direkt eine sehr hohe Bedrohung aufbaut und den Mob an sich bindet.


Aura der Grausamkeit

Effekt, der Eure Rüstung um 30% verringert und den physischen Schaden, der von Euren Gruppenmitgliedern verursacht wird, um XX% erhöht. Wiederholte Anwendung dieses Zaubers hebt den Effekt sofort auf. Charaktere, die mit einem Schild ausgerüstet sind, können diese Fähigkeit nicht benutzen. Es ist nur eine Gruppenaura pro Charakter möglich.

Naja, da man es mit einem Schild nicht nutzen kann, ist es unwichtig für uns.


Gerechte Sache

Verringert die Kosten aller Fähigkeiten 20 Sekunden lang um 20% und verlängert die Abklingzeiten aller Fähigkeiten, die heilige Barrieren kontrollieren um 20%. Verbraucht 1 Kanon des Lichts und 1 Kanon der Reinheit.

Mit PvPskillung und als DD Pflicht. Als Tank leider unnütz.


Autodafe

Fügt pro Sekunde XX Feuerschaden zu und verhindert das Benutzen von Fähigkeiten. Dauer XX Sekunden. Verbraucht 2 Tränen des Drachen. Wenn Träne des Drachen einer höheren Qualität benutzt werden, wird die Abklingzeit verringert.

Ist genau so hilfreich wie das blenden, nur das es viel cooler aussieht und mehr Schaden macht.


Frommer Zorn

Erhöht den von euch verursachten Schaden um XX% und erlaubt es Euch, Nahkampffähigkeiten aus XX Metern Entfernung zu benutzen. Dauer: 12 Sekunden. Verbraucht 5 Tränen des Drachens. Der zusätzliche Schaden und die zusätzliche Nahkampfangriffsreichweite werden erhöht, wenn Träne des Drachen einer höheren Qualität benutzt werden.

Mehr Schaden ist mehr Schaden ist mehr Schaden ist mehr Bedrohung !


Selbstopferung

Stellt alle Kanons des Lichts wieder her, Ihr erleidet jedoch den gesamten in der ersten heiligen Barriere gespeicherten Schaden.

Ihr braucht Kanons für Barrieren, Heilung und Dääämäätsch. Also muss man manchmal Opfer bringen!


Rehabilitation

Bricht die erste heilige Barriere und reflektiert XX% des gespeicherten Schadens auf das Ziel. Den restlichen gespeicherten Schaden erleidet Ihr. Verbraucht 1 Kanon des Lichts und 1 Kanon der Reinheit.
Veränderung: Diese Fähigkeit trifft nun immer! Man kann der Attacke nicht mehr ausweichen.

Eigentlich eine verbesserte Form von Überwindung. Man haut noch mehr aus der Barriere raus und macht sogar erstaunlich viel Schaden.

Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 3 times, last edit by "Ringelblume" (May 4th 2014, 1:44am)


4

Tuesday, April 22nd 2014, 2:42am

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Tank Skillung

Die Skillung ist eine komplett Heilig Tankskillung. Da ich fast alle Rubine habe, habe ich Sachen wie Energiewiederherstellung (Lebenskraft), Willenskraftrubine (Wille des Hermiten) und Sicherer Sieg dabei. Wer nicht so viele Rubine hat, sollte auf diese Sachen verzichten. Die Kampfinspiration habe ich nur einmal mit, weil man das mitnehmen muss für die Kanonwiederherstellung. Die Kampfinspiration ist seit dem neuen Patch einfach nur Müll und lohnt sich überhaupt nicht. Diese sollen einem angeblich eine 15% Chance zum blocken geben, was aber nicht der Fall ist. Wenn ihr Level 10 erreicht habt und damit beginnt eure Rubine zu setzen, solltet ihr zuerst die Attributsrubine im ersten Talentgitter mitnehmen. Als nächstes packt ihr euch die zweite Barriere im dritten Talentgitter ein und geht den Weg entlang von Wille des Hermiten bis zur dritten Barriere. Wenn ihr dann soweit seid, kümmert ihr euch um das zweite Talentgitter. Dieser beinhaltet Rubine, die zusätzlich Bedrohung erhöhen und die Erhöhung vom heiligen Schaden.




Attribute

Beschlagenheit:
Erhöht Schaden und Heilung um XX%. Dieser Attribut ist denke ich mal für jede Klasse der wichtigste. Man braucht einen gewissen Grundschaden, damit die anderen Attribute ihre Wirkung zeigen.

Entschlossenheit:
Erhöht Schaden und Heilung um XX% für jeden Prozent an Entschlossenheit. Einer der wichtigsten Attribute für einen Tank, da man als Tank eigentlich immer Schaden bekommt. Man hat meistens in den ersten 15 Sekunden 100% Entschlossenheit. 20 Punkte in Entschlossenheit erhöht den Schaden / die Heilung um 40% bei 100% Entschlossenheit. TIPP!!! Geht besser nicht als Holy Pala Dominion machen (6 vs 6), weil man DoT und AoE DÄÄMÄÄTSCHH sehr leicht gegen heilen kann. Das Problem ist einfach, das durch Verurteilung und Verbot die Entschlossenheit der Gegner gepusht wird.

Brutalität:
Erhöht Schaden / Heilung um XX% für jeden Prozent an verlorenen Lebenspunkten Eures Ziels. Die Brutalität wirkt erst sehr spät. 20 Punkte in Brutalität erhöht den Schaden / die Heilung um ca 33% wenn das Ziel unter 25% ist. Es ist meistens schwieriger einen Boss auf 25% zu bringen, als die letzten 25% runter zu kloppen. Meiner Meinung nach, sollten hier nicht zu viele Punkte reingepackt werden.

Zorn:
Zorn ist Kacka in da Hos. Wer da Punkte rein macht, ist selber Schuld. Zorn ist nur was für sehr lange Kämpfe und die gibt es halt sogut wie nie. Man kann mit Hartnäckigkeit gegen wirken. Jede Klasse braucht Hartnäckigkeit im PvE. Zorn braucht niemand. Einige gute kritische Treffer oder eine fette Rehabilitation und der Gegner ist weg.

Lebenskraft:
Erhöht die Lebenspunkte. Sollte mit komplett blauen Astral Equipment bei ca. 35 – 50 Punkten liegen.

Willenskraft:
Alle XX Sekunden oder XX % an Lebenspunkten, die ihr verliert, während ihr unter einem Kontrolleffekt steht, gewähren Euch XX Sekunden Immunität gegen Kontroll- und Verlangsamungseffekte. Diesen Wert habe ich nicht wirklich hoch, weil ich mehr für PvE ausgelegt bin. Falls ich mal ernstes PvP mache, schmeiße ich mir einen Willenskraft Potenten und einen Alchie.

Blutlust:
Heilt Euch mit XX% des verursachten Schadens und XX% der Heilung. Dieser Attribut wird erst später interessant, wenn man mehr DÄÄÄMÄÄTSCH macht. Ich versuche diesen Wert mit Hartnäckigkeit gleich zu stellen.

Hartnäckigkeit:
Verringert die Verwundungsquote. Keine Wunden = länger am Leben bleiben ! Für die grünen Sektoren reicht ungefähr 10-15 Hartnäckigkeit. Man sollte veruschen mit jeder Qualitätsstufe der Ausrüstung 5 Hartnäckigkeit dazu zu bekommen.




So sehen meine Werte derzeit aus (ohne Pots). Diese werden sich aber noch etwas ändern, wenn ich die komplette Astralausrüstung habe. Ich biete euch nur Richtwerte.
Versucht eure offensiven Attribute ungefähr im Verhältnis 3 : 2 : 1 aufzubauen.
Beschlagenheit > Entschlossenheit > Brutalität


Im defensiven Bereich sollte der Schwerpunkt in Lebenskraft liegen. Lebenskraft sollte mindestens doppelt so hoch sein wie Hartnäckigkeit. Blutlust sollte ohne Pots auf ungefähr gleicher Höhe wie Hartnäckigkeit liegen. Willenskraft ist keine Pflicht. Ich hab einige Ausrüstungsteile mit Willenskraft und Rubine für Willenskraft, weil ich auch sehr viel PvP mache. Wer nicht viel PvP macht, sollte sich auf diesen Attribut nicht konzentrieren.



So du schlimmer Finger, meinst wohl du kannst alles überspringen und nur die letzten Sätze lesen? Du scrollst sofort wieder nach oben und liest dir alles durch! Falls jemand Fragen hat, bin ich hier im Forum erreichbar und / oder auch ingame. Einfach mich privat anschreiben. Ich beiße nur beim ersten mal.

mit freundlichen Grüßen

Ringelblume :) !


Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 14 times, last edit by "Ringelblume" (May 1st 2014, 12:29pm)


6

Tuesday, April 22nd 2014, 7:25pm

Tirofijo

Trainee

Posts: 53

Location: Austria

Occupation: Father of a little daughter (6)

  • Send private message

Hast Du gut gemacht "Ringel", nimm mir da einige Tipps für meine Pala Tank Inca mit. Schönen Dank. Ich wusste immer schon das Du n schräger Vogel bist, siehst ja aus wie ne Krähe, wer ist denn die hübsche Frau da neben Dir auf dem Bild :)
Tirofijo, Scout
Incarnations:
Ingenieur, Engineer
Stanislawic
, Paladin (Full Tank)
Almarice, Priest (Full Healer)
Evocatus, Summoner
Dvalinn, Warrior
Psiofour, Psionic

7

Wednesday, April 23rd 2014, 5:06pm

schick schick

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

8

Wednesday, April 30th 2014, 9:34am

Schön gemacht ringel aber ich finde etwas zu viel jede skill beschreibung und zu viel drumherum
hätte gereicht wenn du die fehlbeschrifteten angegeben hättest
aber sonst wer gerne viel lesen will top detaliert u schön geschrieben
was mir gefällt ist die einsteiger erklärung

9

Saturday, May 3rd 2014, 5:10pm

Danke für den Beitrag, werde mich wohl hierran orientieren, sobald ich meine inca auf tank umskille ;)

Mal nebenbei: Wie effektiv lässt sich denn mit der Skillung farmen? Oder sollte man doch die 19€ für Größe in Betracht ziehen (was icch eigentlich nicht machen wollte)?

10

Sunday, May 4th 2014, 1:42am

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Ich mache mit der Skillung PvP, farmen (fragt sich nur, was man farmen möchte) und auch halt ganz normal PvE tanken ... Man kann eigentlich die Tankskillung für alles mögliche benutzen. Nur ob es für alles perfekt ist, ist eine andere Sache. Als DD Pala hast du z.B. den Nachteil, das du kaum (gute) Gruppen für Astral findest, weil der Pala halt eigentlich als DD fast unbrauchbar ist. (siehe oben DD Erklärung)

Eigentlich macht man gar nichts verkehrt, wenn man den Paladin als Tank spielt. Ich habe als zweite Skillung eine PvP Skillung, die ich FAST NUR in Dominion nutze.
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

11

Sunday, May 4th 2014, 5:18pm

Danke für die Antwort. Zum hochspielen hatte sich phy-dd anenehmer angefühlt. Werde wohl sobald ich mit der inca volle-epische Glyphen habe auf Tank umschwenken. Zum semi-afk(Zwischen Skirmishes und wenn mal nur ne halbe Stunde zeit ist) Gold sammeln habe ich ja immernoch den Beschwörer.

Bleibt nur die Frage, wie sich das mit den Rubinen ausgeht. Trotzdem Danke schonmal.

12

Thursday, May 22nd 2014, 9:08am

mit dem Build kann ich nur übereinstimmen (is zu 95% das selbe wie ich habe, nur dass mir noch 2 Rubinrollen und die 3. Talentrolle fehlen).
Die Statverteilung ist jedoch weit vom Optimum entfernt. Ich Frage mich ob du mit deinen 18 Hartnäckigkeit schonmal Wellebel getankt hast? Wenn ich im Dickicht Aufgund von nachspawnenden Mobs oder diversen failpulls von DDs einmal länger in einen Kampf verwickelt bin bekomme ich mit meinen 47 Hartnäckichkeit noch Wundkomplexität. Als Tank ist es wichtig absolut die Wundkomplexität zu bekommen. Ausserdem sind die Offstats auch weit nicht optimal. Du sagst, dass du großteils mit 100% Entschlossenheit rumläufst und gleichzeitig skillst du lieber 60 Punkte in Beschlagenheit (1 Punkt bringt 1% Schaden) als mehr Punkte in Entschlossenheit zu geben (bei 100% bringt 1 Punkt 2% Schaden). Abgesehen davon darf man die Brutalität auch nicht unterschätzen, da diese einer exponentiellen Funkion folgt, was bedeutet je mehr Punkte man reinsteckt desto mehr bringen die einzelnen Punkte. Das Maximum an Schaden mit der Richtigen Statverteilung holt man mit 25/50/25 (Beschlagenheit/Entschlossenheit/Brutalität) raus wenn man von 100 Offensiven Gesamtstats ausgeht. Da jedoch das Problem mit dem Antanken bei AoE Gruppen besteht wenn man so wenig Beschlagenheit hat sollte man versuchen 35/35/30 zu erreichen, was die 2. höchste Dmg Spitze ist.
Wenn jemand Fagen dazu hat könnt ihr mich Ingame anschreiben (Estur/Liga)

13

Thursday, May 22nd 2014, 9:23am

Latissa

Unregistered

Zu dem tanken kann ich sagen ja hat er und ich bin Heiler und war schon mit mehren Tanks unterwegs und ich kann dir sagen bevor er nen Heal brauch oder überhaupt merklichen Schaden da müssen andere schon 3 mal dran glauben :D Als Heiler ist es einfach nur göttlich ihn als Tank zu haben der nicht bei jeder Gruppe umfällt oder emsen Schaden frisst . Zum Rest wird er dir bestimmt noch Antworten

14

Thursday, May 22nd 2014, 11:56am

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Ich hab da so einige Fragen.

Was ist Wellebell?
Und was ist tanken?

Ne Spaß bei Seite...

Mir war klar, das ein erfahrener Spieler den Kopf schütteln würden bei der Verteilung. Jedoch erwarte ich von erfahrenen Spielern, auch dir, dass sie genau lesen was ich so schreibe. Zuerst steht da ganz klar, das ich nur eine Richtlinie biete. Ob diese optimal ist, war nie die rede. Ich versuche dir mal zu erklären wieso warum weshalb und wie man am besten Milchreis macht. Ja ich weiß, nicht jeder mag Milchreis, ich aber schon. Voll geil lecker ey. Bei den Attributen kann man sich streiten und lange lange lange lagen diskutieren, da es keine optimale Statverteilung gibt. Ha, wer hätte das gedacht !? Das System derzeit ist so ausgelegt, das man je nach Situation und Skill die Attribute verteilen kann. OOohoohoho Whaaat du hast nur so wenig Hartnäckigkeit, bischt du prutal oder wat ... Da kommen wir zur Situation. Nehmen wir mal an, du spielst schon sehr lange und weißt, wie du die Barrieren drehen musst, wie du den Mob tanken musst (kiten, verlangsamen oder emotes machen wie gruselige Geste machen) und wie du Heilerfreundlich spielst. Dazu kommt noch, das du verdammt gute DDs hinter dir stehen hast und einen Heiler, dem du dein Leben anvertrauen kannst. Dann ist der Kampf schnell vorbei, man bekommt nicht so viel auf die Zähne und alle freuen sich über Loot. Derzeit habe ich eine Hartnäckigkeit von 22. Leute die Probleme haben in Wellebell bei den starken Mobs zu tanken, sollten da auch nicht sein. 47 Hartnäckigkeit ist eindeutig zweideutig viel zu hoch. Solltest dann entweder deine Gruppe besser zusammenstellen oder an deinem Können arbeiten.

Also je mehr Skill desto weniger Hartnäckigkeit. (Natürlich gibt es einen Minimalwert, den man haben sollte mimimimimi)

Zu den offensiven Stats ...

Ich habe eine Richtlinie gegeben, wonach sich Leute richten können, wenn sie grade anfangen ihr Equip zusammen zu legen und die ersten Sektoren anfahren. Jeder, der etwas im Kopf hat, hat bestimmt nicht sein Sagi 52 Eq verkauft. Die ersten Sektoren sind teilweise so einfach, das die Gegner so schnell umfallen, das man die Brutalität z.B. fast gar nicht merkt. Die Beschlagenheit habe ich so hoch gesetzt, weil diese in jeder Situation den Schaden erhöht. Es gibt Bosse, Gegener und sogar im PvP Situationen, bei denen die Entschlossenheit sowas von kacka in da hos ist. Natürlich steht auch in meinem PmB das die Stats sich ändern werden, wenn ich das komplette Astralequipment anziehe. Ohhoo daraus kann man bestimmt entnehmen, das ich zu dem Zeitpunkt das Sagi Eq anhatte!? Für jede Situation habe ich Alchies und Potente in der Tasche bereit, um möglichst den maximalen Schaden rauszuholen. Wenn du mal das nächste mal einen Boss oder Mob richtig tankst oder im PvP mal genau auf den Entschlossenheitsbalken schaust, wirst du merken, wieso ich die Stats so angeordnet habe. Ich bin auch jemand, der keine Lust hat mir ein zweites Gear hochzuziehen fürs PvP. Und die legend Konklave habe ich auch nicht, deswegen arbeite ich so, das ich beide Statverteilung in jeder Situation anwenden kann und nur die Attribute beim Lehrmeister neu verteilen muss. So kann ich als DD die Punkte einfach von Entschlossenheit auf Brutalität packen und gut ist.

Es gibt Leute, die wissen was ich für einen Schaden mache und wie ich tanke. Wer optimalen Schaden machen will, muss eigentlich bereit sein für vieles ständig die Pots zu wechseln. Auch ich habe mich mit vielen Palas unterhalten, wie es mit den Attributen ausschaut und habe mir viele Meinungen geholt. Es wäre was anderes, wenn ich geschrieben hätte, dass meine Attributenverteilung die optimalste wäre ;)

Wenn du es genau wissen willst, tanke ich bei einem "normalen" Boss / Mob mit einer Verteilung von 35 / 45 / 20.
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 3 times, last edit by "Ringelblume" (May 22nd 2014, 12:05pm)


15

Sunday, May 25th 2014, 4:17pm

Ich glaube dir dass du mehr Erfahrung hast als ich, jedoch sind diese Guides meiner Meinung nach eher für nicht so erfahrene Spieler da, da erfahrene Spieler selbst mit ihren Klassen und Stats zurechtkommen sollten. Und nicht so erfahrene Spieler werden mit 22 Hartnäckichtkeit auch bei weitem nicht auskommen. Ich habe auch im Moment noch zu wenig Lebenskraft, und da die Hartnäckichkeit auch Maximalen Leben abhängt is es auch desshalb so dass ich im Moment mehr brauche. Außerdem kann nicht jeder bei Minc sein und egal für welche Situation immer die Perfekt zusammengestellte imba equipte Gruppe haben. Und wenn man mit meinem equip (Blau/Epic Astralzeug und 2/3 Sagi Glyphen) mit tendentiell schlechter euqipten DDs rumläuft (ist bei uns auf der Liga Seite nunmal so). Wenn man mit besagter Gruppe die netten Räupchen mit nem Krönchen über dem Kopf macht, und eventuell durch nen DD der zu unruhige Finger hat direkt ne zweite gepullt worden ist bevor die erste überhaupt tod war und man soundso schon ohne Inbrunst tankt weil keine aufzutreiben ist dann braucht mann die 47 Hartnäckichkeit leicht. Im Astral ist dieser Wert weit übertrieben das stimmt, aber lieber zu viel als zu wenig.
Und ich will damit nicht dich oder dein Können als Tank in irgendeiner Weise kritisieren, aber es hat einfach nicht jeder die Möglichkeiten die du hast. Und den Guide darauf auszulegen, dass man soundso immer gute DDs dabei hat und soundso alles in kürzester Zeit fällt finde ich für die die darauf vertrauen, dass die Stats und alles direkt zu übernehmen sind etwas unfair.

16

Sunday, May 25th 2014, 4:40pm

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Man wird nicht mit Können geboren und auch eine Gilde macht einen nicht zu einem guten Spieler. Ich habe auch kein Wechselequip, einfach nur Alchies und Potente. Nicht so erfahrene Spieler würden sich ja auch nicht direkt auf Kronenmobs stürzen. Ich baue mir meine Gruppen so, dass ich auch die Mobs schaffe, die ich farmen möchte. Ich weiß nicht, wie es bei der Liga aussieht. Aber auch beim Imperium gibt es viele, mit denen das farmen ungefähr genau so gefährlich ist wie eine Landmine mit einem Finger zu entschärfen.

Man ist nur in einer Gruppe gut. Und natürlich muss der Heiler auch heilen können. Ich vertraue meinem privaten Heiler mein Leben an. Sie heilt super ;)
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

17

Monday, May 26th 2014, 8:59am

es trieft ringel^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

18

Monday, May 26th 2014, 9:05am

Latissa

Unregistered

@Kosh Posthunting ist auch nicht grade durch sowas nice :whistling: Aber in diesem Fall hilft es :thumbsup:

@Ringel :love: Guter Tank und ich heil ihn super gerne ^^

19

Monday, May 26th 2014, 9:07am

was mache ich? posthunting? sry ich habe keinen jagdschein.. den hat nur dolan

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

20

Monday, May 26th 2014, 9:08am

Latissa

Unregistered

Der wäre in deinen Händen auch ziemlich fail :D Damit muss man umgehen können :whistling:

Similar threads

Rate this thread