You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 22nd 2014, 12:57pm

Alyth

Trainee

• "Alyth" started this thread

Occupation: Informatiker / Programmierer

• Send private message

Nachfrage nach Talentplaner fuer Smartphones

Zurion hat mal erwaehnt er wuerde an einer übersetzung fuer den Talentplaner sitzen, da kahm mir eine Idee eines Talentplaners fuer Smartphones.

Im Funktionsumfang schwebt mir sowas vor wie:
  • Talentbaeume planbar, sollte ja klar sein, sonst bringts recht wenig ^^
  • Speicher und ladbare Talentbaeume, so das man jederzeit an einem Talentbaum weiterfeilen kann, bzw fuer seine chars eine art nachschlagewerk hat.
  • Man kann angeben welche zusätzlichen Rubine/Talente man hat (Schriftrollen, Titel,usw...)
  • im Bedarfsfalle kann man die Skillungen dann via sms, email, whats ap oder oder, als bild verschicken

Klar man kann die webseite auch aufrufen dort planen und als favorit speichern, aber hat unter anderem den nachteil, es gibt meines wissens keinen rechtsklick auf smartphones, auch ist die aufloesung dafuer nicht ausgelegt und sollte man schlechten oder keinen empfang haben, dann kann mans gar ned nutzen.

Daher meine Frage wie groß waer die Nachfrage nach so einer App, und ob sich welche beteiligen wollen, da fuer mich allein das zu lange dauern wuerde.
Programmieren wuerd ich vorschlagen in java fuer Android geraete, da ich selber mich nicht mit der programmierung und publizierung von Iphone Apps auskenne.

Wenn sowas geklappt hat kann mich auch gedanken ueber andere projekte wie einen Allods-Kalender-Alarm App nachdenken, die zu bestimmten Zeitevents (Rennen, Elementare, Arena usw..) einen erinnert ^^

Ach und was es nicht alles fuer tolle Möglichkeiten gaebe xD
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

3

Wednesday, April 23rd 2014, 5:01pm

jau das stimmt

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\