You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 19th 2014, 9:30pm

Skill Leisten nach relog resettet

Hallo,

Nach dem ich mir meine Skills und Mounts in die Skillleiste geschoben habe und einen Relog gemacht habe war alles wieder im Ausgangszustand.

Ich habe es danach noch mal getestet.

Es scheint so, als würde sich das Spiel die Einstellung nicht merken.

Das gleiche Problem habe ich auch mit den Addons.

Addons im Spiel aktiviert, ausgeloggt, eingeloggt und die Addons waren wieder deaktiviert.


Gruß Kolin

2

Wednesday, March 19th 2014, 9:44pm

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

Hallo Kolin,

Danke für die Meldung. Wir konnten den Fehler bestätigen und haben ihn an die Entwickler weitergegeben.

Viele Grüße,
Fayne
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

3

Wednesday, March 19th 2014, 10:40pm

neben den Addons und der Skillleiste betrifft es auch noch die chateinstellungen


edit: hab eben festgestellt, dass dieses problem nur auftritt, wenn man das spiel über den my.com-launcher startet, hatte dann das programm beim dritten mal starten an die taskleiste angeheftet. nachdem ich es darüber dann ein viertes und fünftes mal startete, hatte ich wieder die "alten" einstellungen, die ich vor dem transfer zu mail.ru hatte. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Riany" (Mar 20th 2014, 12:06am)


4

Thursday, March 20th 2014, 8:50am

Du kannst auch AO.exe aus m Bin ordner als Admin starten ;)

5

Thursday, March 20th 2014, 10:43am

ja kann man, wobei ich gerade nicht testen kann ob dieses problem dann auch auftritt. Aber ich bin nun mal leider nicht der typ, der 10 mal klickt, (bis ich bei der ao.exe bin, sind es bestimmt 10 klicks ^^)

tatsache bleibt trotzdem das der my.com-launcher alles "zurücksetzt" bzw die einstellungen nicht gespeichert werden, wenn man reloggt oder ähnliches, während es dazu kommt, dass wenn man ne eigene verknüpfung erstellt (oder vlt. ao.exe startet - wie gesagt das kann ich gerade nicht testen) alle einstellung so sind wie vor dem transfer ;)

6

Thursday, March 20th 2014, 11:31am

Dryas

Beginner

Posts: 9

Location: Austria

  • Send private message

Rechtsklick -> "Verknüpfung erstellen" ;)
Beständig allein ist der Wandel

7

Thursday, March 20th 2014, 12:00pm

rechtsklick -> an taskleiste anheften ;)

aber dies ist völlig irrelevant. welchen schritt man geht um ins spiel zu kommen kann jeder für sich entscheiden.
hauptsächlich sollte es hier darum gehen, warum die skillleiste (und auch addon- und chateinstellungen) resetten wenn man den my.com-launcher (nutzt bei jedem start oder relog) und weshalb dieses problem nicht auftritt wenn man über eine eigen erstellte verknüpfung zur ao.exe das spiel aufruft ;)

8

Friday, March 21st 2014, 9:38am

Aus dem bin Ordner funktioniert die Verbindung bei mir überhaupt nicht. Die Verbindung ist fehlgeschlagen... auch nicht, wenn ich die Datei als Admin ausführe.

Ich komme nur über den my.com Launcher ins Spiel. Und da ist immer alles durcheinander... :cursing:

9

Friday, March 21st 2014, 11:24am

Korrektur!!!
Allods kann doch aus dem bin Ordner heraus gestartet werden. Wenn man anstelle der ID die Mailadresse und das Passwort eingibt, funktioniert es und die Skillleisten sind wie ursprünglich eingerichtet... :thumbsup:

10

Saturday, March 22nd 2014, 10:29pm

@Bartemius

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ich wäre bald durchgedreht... es klappt mit dem alten launcher bei mir mit der emailadresse.... endlich keine skillleisten mehr einstellen endlich ich danke dir... wenn man seine ID nimmt klappt es bei mir nicht aber mit der Emailadresse OMG ich bin glücklich xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDd


BTW auch über den my.Com games launcher merkt er sich die einstellungen wenn man mit der Emailadresse sich anmeldet und nciht mit der ID!!!

11

Saturday, March 22nd 2014, 10:41pm

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Wenn du nur Allods spielen willst dann kannst du den my.com Launcher komplett mit allem drum und dran deinstallieren. Die zukünftigen Patches zieht sich der Launcher dann wie bisher auch.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

Rate this thread