You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 24th 2014, 4:13pm

Nandita

Intermediate

  • "Nandita" started this thread

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

Gildenportale, Forum und Allods Online Portal zusammenlegen

Da wir jetzt einen sogenannten Superserver haben, wäre es da nicht praktisch mal die ganzen - besonders für Neueinsteiger verwirrenden - Internetseiten zu einer Superinternetseite zusammen zu fassen?

Finde es besonders für Neueinsteiger unübersichlich weil es erstmal das Portal gibt, dann das Forum und eben zusätzlich das Gildenportal für jede Sprache. Und das Gildenportal ist teilweise schlecht gepflegt, als Beispiel die Dominion News oder tote Links usw..

Kann man nicht alle Spieler auf einer Seite unterbringen und anstelle von drei bzw. mehr Seiten eine vernünftige bauen?

Man könnte eine Vorauswahl der eigenen Sprache wählen, um eben Menüpunkte, News, Ankündigungen, Events, usw. in der eigenen Sprache anzeigen zu lassen.

Externe Beiträge von Spielern sollten eine Vorauswahl der Sprache bieten, damit man wiederum bei sich selber nur Beiträge der ausgewählten Sprachen angezeigt bekommt. (Ich weiß, wenn man nur die eigene Sprache wählt wäre das alles wiederum Sinnlos ;D)

Aber so wäre mal alles unter einem Hut wie auf dem Server und bei den Topinhalten könnte man vielleicht alles Sprachenunabhängig anzeigen. Dann wäre z.B. ein Firstkill nicht nur im Portal XY zu sehen sondern für alle sichtbar. Und der größte Vorteil wäre, dass Kosh mit seinen Beitragen nicht auf Nummer eins der Topinhalte kommt. xD
Außerdem wären alle im Spiel vertretenen Gilden auch in einem Portal zu finden, wenn eingetragen, genauso Spieler an sich.

Ich Hoffe das Grundprizip meines Vorschlags ist klar, hab nochmal mit Photoshop Ultra Pro Platin +++ Royal Edition einen Entwurf mit eingebettetem Forum im Gildenportal bzw. der Superhomepage gemacht, viel Spass.


2

Thursday, April 24th 2014, 4:25pm

mir kommt vor dass sowieso nurnoch das forum hier verwendet wird
neueisteiger verwenden überhaupt ausschliesslich dieses forum

so hätte es auch von anfang an sein sollen, aber gpotato war eben nie in der lage ein normales forum bereitzustellen

ich bin froh dass wir jetzt dieses hier haben

3

Thursday, April 24th 2014, 5:12pm

Nandita

Intermediate

  • "Nandita" started this thread

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

so hätte es auch von anfang an sein sollen, aber gpotato war eben nie in der lage ein normales forum bereitzustellen
Hm, doch damals gab es auch genau so ein Forum, nur ein bischen übersichtlicher.
Aber das zeigt doch schon, dass so eine Verteilung wenig Sinnvoll ist.

4

Thursday, April 24th 2014, 5:49pm

ich kannte nur dieses komische forum von gpotato, das ohne javascript garnicht ging, keine avatare hatte, in jeder url eine ellenlange trackingwurst hatte und auch sonst minderwertig war

und ja, ich stimme zu, eine verteilung ist bei sowas nicht sinnvoll
aber das "problem" löst sich eh von selber, weil (fast) alle nurnoch dieses forum benutzen

das ning war ja vor allem die ausweichlösung, die flucht vorm schlechten forum

5

Saturday, April 26th 2014, 7:25am

Hey Nandi Photoshop Skill +100k :)

Die Idee finde ich super, jedoch wird die Umsetzung (inwieweit diese auch möglich sein mag) sicherlich Verluste mit sich bringen.
Persönlich bin ich ein großer Fan des Chats im Gildenportal (ob da Ning die beste Lösung ist lässt sich streiten) und auch der sprachlichen Trennung.
Neuanfänger dürfte das neue Forum völlig ausreichen und werde bei Interesse auch den Weg ins Gildenportal finden, hier sehe ich keinen Nachteil.

Es bleibt spannend ;)
...

6

Monday, May 12th 2014, 12:20am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Hab gehört das sich mit der aktuellen Version von Der Forumssoftware ( die derzeitig genutzte ist net aktuell...) alle features vom gildenportal einfügen lassen, d.h. Chat, Videos und Bilder...

Ka wv das kostet aber das ning zu betreiben ist auch net umsonst, Vllt wäre ne andere Forunssoftware sogar billiger ( weniger kosten = keine Drittanbietern/keine speziellen Server)

7

Monday, May 12th 2014, 8:35am

das ning kostet wahrscheinlich so gut wie nichts^^ ist genau so aufwendig wie ne eigene Hp mit den Homepage Baukasten zumachen^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

8

Monday, May 12th 2014, 9:02am

Alyth

Trainee

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

naja bizzle mehr (aufwand/kosten) wirds schon sein ning extra zu haben. aber alles in einem zu haben waer schon ne nette idee :)

in ning steht eh nur meist das selbe wie im forum, deswegen bin ich da auch so gut wie nimmer. Einfach hier die entsprechenden Plugins druff und gut :)
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

9

Monday, May 12th 2014, 4:59pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

So unser Gildenportal hat 29390 registriete Mitglieder. Auf der Seite von Ning entspricht das dem "Ultimate"-Paket(https://www.ning.com/de/pricing/ ), also 82 Euro im MONAT.

Bei WoltLab kostet die aktuelle Version von "BurningBoard" inkl. Bilder-Galerie für die Community 129,89 euro (http://www.woltlab.com/index.php/Purchas…com.woltlab.wbb). Dazu ein Chat-plugin für 39,98 euro (http://www.woltlab.com/pluginstore/index…1664-cChat-Pro/) und wir sind bei EINMALIGEN KOSTEN von 169,78 euro (beim Chat-Plugin weiß ich jetzt net sicher obs einmalig ist...)

Würde bedeuten das es abgesehen von der besseren Übersichtlichkeit im Vergleich zu 2 verschiedenen Websites sogar nach schon 3 Monaten günstiger ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "Gramarye" (May 12th 2014, 6:02pm)


Similar threads

Rate this thread