ja welle = wellebell-reservat
das "und" war aber mehr als aufzaehlendes "und" und nicht als kombinierendes "und" gemeint.
fuer welle ist es praktisch wenn ich die mobs von weiter weg pullen kann, so hab ich 1-2 sek mehr zeit ihnen schaden zu machen bevor se mich erreichen. Erst Lebensentzug, und sobald se in reichweite sind nochmal todesschrei und dots drauf, dann erst baue ich mein blutschild auf und caste schonmal reanimation (und plage evtl) auf mich. Dann ist mitlerweile schon wieder Lebenentszug CD relativ abgebaut und durch dots verkuerzt, so das ich mit etwas glueck das auch noch auf den mob werfen kann bevor er mich erreicht. da hab ich dann auch meist aura aus.
Bis er dann da ist, ist schon gut 1/3 (je nach crits) weg bis er mich erreicht, und der schaden der dann eintrifft ist dank blutlust und tickender reanimation/plage auch nicht wirklich zu spueren
und das farmen bezog sich darauf das man teilweise schnell sein muss um in den lohnenswerten gegenden bzw amalgan quest ueberhaupt noch mobs abzukriegen, ein vorgecasteter Lebensentzug mit groeserer reichweite und das heilen statt hinsetzen hat mir schon so manchen frust erspart
und nein ich kann keine 15mobs um mich ziehen, je nach stimmung einzeln oder halt 2-4 mobs, vieleicht muss ich da die bedeutung erklaeren die farmen fuer mich hatt.
Farmen ist nicht gleich das massige gleichzeitige töten von mobs (klar wenns geht is schoen, wenn nicht dann nicht), sondern eher das oefters immer wieder wiederholte töten von (gleichen) Gegnern mit oder ohne Quest-Hintergrund um items zu sammeln und diese verkaufen zu koennen und das in einem gewissen zeitrahmen.
15 Mobs pullen wie manch heiler den ich gesehen hab waer zwar nice in welle, aber wenn das heißt ich muss meine Spielweise komplett aendern verzichte ich doch lieber.
damit machen sich die reichweite und der selfheal (bei mir) in den meisten faellen bezahlt, und hat so manches mal mein offheal der gruppe auch gut getan, auch wenn er nicht groß ist.
Und wie bereits erwaehnt bin ich noch am feilen bei der skillung, habe aber meine grobe richtung schon festgelegt. Ich werde deine Kritik auch dankend mit bedenken, aber von der Richtung die ich einschlagen habe will nicht abweichen

Ich hatte noch nie ne Skillung die sonst auch jeder andere hat, ich hab mir meine zum größten teil immer selbst erarbeitet, und war auch immer relativ erfolgreich mit
Und wegen dem hintergrund deiner frage die ich da raushoere (das ich zuviele rubine haette weil ich unnützes mitnehme) nein hab ich nicht, deswegen war auch meine Frage hier im Forum
Und auch wenn du es nicht glaubst, es geht wirklich sehr gut mit der Skillung bisher

Ich kann dir gerne ein paar namen geben die dir das auch bestaetigen koennen
ps. und wenn du mich zitierst bitte im entsprechenden zusammenhang, wenn man nur einzelne textstellen aneinanderhaengt, kann da schnell ein falscher kontext entstehen. so wie du mich zitiert hast entsteht der eindruck ich haette die reichweite fuers farmen nur. Was mit ein grund ist von mehreren, aber nicht die intention meiner aussage.