You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 25th 2014, 7:36am

Alyth

Trainee

  • "Alyth" started this thread

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

wohin mit 5 rubinen

servus zusammen,

hab fuer mein beschwoerer eine vamp skillung zusammengeschraubt und hab noch 5 rubine uebrig, und meine tropfen sind ausgelaufen.

Von dem her ueberlege ich grade wo ich die einsetzen koennte

Ich dacht mir in dem bereich:

- meisterhafte beschwoerung (braucht einen "leerrubin")
- Dunkles geschenk
- dringende vertidigung
- heilende schilde
- schreckliche Präsenz

Blutgriff weiss ich ned so recht, mir geht mana meist nur in größeren fights aus, und bei trash gruppen kann ich mich auch setzen oder sonst was machen.

mein problem is die interessanten rubine sind 16 stck und nicht 5 :D

daher meine frage was wuerdet ihr empfehlen evtl auch mit hoeherem equip stand dann?
schilde die sich langsamer abbauen, oder etwa selbst wieder generieren durch blutverbrauch?
bringt das dunkle geschenk spaeter wirklich einen merklichen nutzen?
oder bringt der mehrshutz durch die präsenz, bzw der kuerze cd von 2nd life was?
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

2

Friday, April 25th 2014, 9:49am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Uhm, könntest du mal deinen Build posten?
Irgendwie bin ich verwirrt, dass du weder Meisterhafte Beschwörung noch Dringende Verteidigung mitgeskillt hast.
Von daher würde ich sowohl als auch empfehlen zu skillen; und mit der Dringenden Verteidigung wären Heilende Schilde nur Luxus, den man auch weglassen kann und sollte (hab den nur bei meiner Farm-Skillung dabei). Dringende Verteidigung ist den Heilenden Schilden deshalb vorzuziehen, weil wenn du mal richtig fett auf die Fresse kriegst, du ratzfatz keine Schilde mehr hast und sie sich in kurzer Zeit schlecht regenieren können. Deswegen verlänge lieber die Haltbarkeit deiner Schilde um 1 Sekunde/pro, 10sek also, bis man alle weg bekommt. Währenddessen bekommst du genug Blut rein (wenn du mal einen Todesschrei auslässt, dunklen Pakt benutzt oder dein Lurker ein wenig am Gegner rumnuckelt), um sie wieder zu regenerieren.
Meisterhafte Beschwörung ist Pflicht, meine Lieber! Stufe 2 reicht da auch völlig aus, aber was machst du denn bitteschön, wenn dir dein Lurker abschmiert? X.x Verzweifeln und blutleer sein, richtig.
Und 10sek für 'ne neue Beschwörung kannst du dir infight nicht erlauben.
Bei der schrecklichen Präsenz, hmmm. Würde ich auf 2 mitnehmen, aber der ist eher Wegrubin zur lähmenden Plage. Kannst du auch auf 3 ausskillen, aber entspricht hier wieder eher dem Luxus, als der Notwendigkeit, meines Erachtens.
Dunkles Geschenk habe ich gar nicht dabei. Da lieber Blutgriff mitnehmen. Zwar zählen nicht alle Mobs im Astral für dich, aber wenn, dann hast du damit und der Carnifex-Seite wieder gut Mana (und sogar Blut) drinne.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

3

Friday, April 25th 2014, 10:42am

Alyth

Trainee

  • "Alyth" started this thread

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

hmm aber bei den einzelnen mobs geht mirs mana ned wirklich aus, nur bei boss fights und da bringt der blutgriff NULL, genauso wie carnifex (die ich im uebrigen gar ned hab), was bringts mir wenn ich nach dem boss wieder mana hab? ich brauch das doch infight...

wegen meisterhafte beschwoerung auf 2? ich nutz das nur fuer pve (pvp hat ne andere skillung) und da stirbt mir bisher mein lurker nicht weg... weiß jetzt nicht wie es im astral ist aber sonst lebt der gut vor sich hin. so blutleer bin ich auch garnicht ohne... gehts zwar bissl langsamer aber es geht dennoch gut vorran...

bzw ist das wirklich ne so krasse steigerung von 30min cd (lvl1) auf 2min cd(lvl2)?

hab jetzt auch die praesenz nicht als wegskills gebraucht von dem her waerend se eh nur "freiwillig"

wegen den schilden, die cast ich ja bei meiner spielweise eh recht oft neu, auch wenn se eigtl erst 1-2 ladungen verloren haben, und den cd von lebensentzug runterzukriegen (neben todesschrei und selbstheilung)
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

4

Saturday, April 26th 2014, 2:20pm

- Dunkles geschenk

wenn damit geht dir in längeren kämpfen (bosse) nicht so schnell das mana aus
und du und dein begleiter ihr haltet mehr aus (wichtig im schlachtfeld)

und 1 blutgriff rubin auf jeden fall

5

Monday, April 28th 2014, 2:37pm

Teyloune

Trainee

Posts: 88

Location: Germany

Occupation: NEET

  • Send private message

Alyth, wenn du wirklich Hilfe suchst, solltest du dein Build posten ansonsten glaube ich, dass keiner der gegeben Tipps hier dich weiterbringen wird, da die Rubin verteilung stark vom rest des Builds abhängt.
Allgemein, wenn man als Beschwörer Rubine über hat, macht man etwas falsch, die Regel ist eher, dass man 5 zu wenig hat und nicht 5 zu viel. (hierbei gehe ich davon aus, dass man mindestens die ersten 3 Rubinseiten hat.)

6

Monday, April 28th 2014, 3:45pm

Alyth

Trainee

  • "Alyth" started this thread

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

ging mehr drum welcher dieser skills mit 5 rubinen den meisten nutzen hat

aber hier waer die alte skillung
http://de.allodswiki.ru/calc/#!4!133...3…I!ikzivt/QMYDKU
und ja wurd schon des oefteren aufgeklaert das die ned das wahre sei und einige wichtigen rubine fehlen bzw zuviel haben

ich komm noch ned ganz nach meiner Rueckkehr mit dem veraenderten Beschi zurecht :P

blutgriff is find ich irgendwie nutzlos in langen boss fights,... zu wenig adds fuer mana kriegen da :P

mit inka skill (Adrenalinrausch), traenken (mana, Bier-ersatz) & co (mirraskill) komm ich mana maessig eigtl rel. gut zuruecht.

Heiler muessen sich vor mir hinsetzen :D
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

7

Monday, April 28th 2014, 4:38pm

Teyloune

Trainee

Posts: 88

Location: Germany

Occupation: NEET

  • Send private message

Bis jetzt dachte ich immer, dass ich Ahnung vom Beschwörer hätte, aber deine Skillung ist für mich sehr ... verwirrend.

Für Pvp hast du nicht genug Selbstheilung und für PvE hast du Skills dabei, die man als DD garnicht braucht - und als Heal hast du zu wenig Heilung dabei und die Astralmacht würde keinen Sinn machen, des weiteren braucht man die "Kreis der Dunkelheit" Rubine zu Selten, als dass es sich lohnen würde diese mitzuskillen, die meisten Effekte die man zb. im Astral abbekommt sind Gifte und keine Magischen Effekte, somit braucht man die Rubine höchstens zum Raiden und/oder für Spezielle Bosse.

Ich sehe auch, dass du Blutplage auf 3 Geskillt hast, bitte lies dir die "Welkende Berührung"-Rubine nocheinmal durch, Blutplage löst keine Verwesung mehr aus, daher solltest du überlegen ob du die Blutplage überhaupt - oder höher als Stufe 2 Skillen willst.

Aura der Astralmacht würde ich nur noch auf einer Säureskillung mitnehmen, ansonsten hat man fast immer jemanden in der Gruppe dabei, der Astralmacht geskillt hat.

Dazu will ich noch darauf hinweisen - der Beschwörer wurde soweit verändert, dass eine Säureskillung im Pure-PvE (Astral) mehr sinn macht als eine Vampskillung aufgrund der Coldowns - bis man selbst genug Nekropotenz gesammelt hat um die Coldowns zu verkürzen sind die Trashmobs auf den Astralinseln schon down.

Du solltest die frage mit "wohin mit 5 rubinen" erstmal verschieben und dir überlegen, wie du spielen möchtest, nachdem du dich dabei näher festgelegt hast, kann man dir gerne bei gewissen unsicherheiten sicher weiterhelfen.

Ich würde dir also raten dich zu Entscheiden, was du machen willst, Heal oder DD / PvE oder PvP ?
Allgemein hat man als guter Heiler am meisten erfolg, sowohl beim Gruppen finden als auch bei Raids mitgenommen zu werden.

8

Monday, April 28th 2014, 5:36pm

Alyth

Trainee

  • "Alyth" started this thread

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

Ich würde dir also raten dich zu Entscheiden, was du machen willst, Heal oder DD / PvE oder PvP ?
Allgemein hat man als guter Heiler am meisten erfolg, sowohl beim Gruppen finden als auch bei Raids mitgenommen zu werden.


s schnell beantwortet, heal hab ich als 2te skillung drinne, und was ich mit dem primaeren mache...

eine Vamp DD - Offheal Skillung :)

seltsamer weise mach ich aber bisher relativ guten schaden ;) hmm das mit dem kreis der dunkelheit hab ich mitgenommen fuer die reichweite primaer.
wegen blutplage... hm.. muesst ich mal testen koennen wie groß der unterschied waere.
Astralmacht is bei den gruppen mit denen ich unterwegs bin nicht immer bei, dafuer n sehr guter heal ^^ und die heals sind mehr fuers farmen und welle

Und Saeure skillung kommt fuer mich nicht in frage, ich kann mit der spielweise des saeure beschis einfach nix anfangen.

werde aber definitiv ein vamp beschi mit offheal bleiben! ;) Werd auch noch lange am der skillung schrauben denk ich, aber vom Grundkonzept moecht ich eigtl nicht abweichen.
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

9

Tuesday, April 29th 2014, 3:10am

Teyloune

Trainee

Posts: 88

Location: Germany

Occupation: NEET

  • Send private message

  • - hmm das mit dem kreis der dunkelheit hab ich mitgenommen fuer die reichweite primaer.
  • - fuers farmen und welle.
Mit "Welle", meinst du sicher das Wellbell-Reservat?
Du pullst also ca. ~15 Mobs und hast dann noch gleichzeitig die Rubine dabei, die deine Reichweite um 15 Meter zu erhöhen?


Wrrrrry!!

10

Tuesday, April 29th 2014, 7:47am

Alyth

Trainee

  • "Alyth" started this thread

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

ja welle = wellebell-reservat

das "und" war aber mehr als aufzaehlendes "und" und nicht als kombinierendes "und" gemeint.

fuer welle ist es praktisch wenn ich die mobs von weiter weg pullen kann, so hab ich 1-2 sek mehr zeit ihnen schaden zu machen bevor se mich erreichen. Erst Lebensentzug, und sobald se in reichweite sind nochmal todesschrei und dots drauf, dann erst baue ich mein blutschild auf und caste schonmal reanimation (und plage evtl) auf mich. Dann ist mitlerweile schon wieder Lebenentszug CD relativ abgebaut und durch dots verkuerzt, so das ich mit etwas glueck das auch noch auf den mob werfen kann bevor er mich erreicht. da hab ich dann auch meist aura aus.

Bis er dann da ist, ist schon gut 1/3 (je nach crits) weg bis er mich erreicht, und der schaden der dann eintrifft ist dank blutlust und tickender reanimation/plage auch nicht wirklich zu spueren :)

und das farmen bezog sich darauf das man teilweise schnell sein muss um in den lohnenswerten gegenden bzw amalgan quest ueberhaupt noch mobs abzukriegen, ein vorgecasteter Lebensentzug mit groeserer reichweite und das heilen statt hinsetzen hat mir schon so manchen frust erspart :)

und nein ich kann keine 15mobs um mich ziehen, je nach stimmung einzeln oder halt 2-4 mobs, vieleicht muss ich da die bedeutung erklaeren die farmen fuer mich hatt.
Farmen ist nicht gleich das massige gleichzeitige töten von mobs (klar wenns geht is schoen, wenn nicht dann nicht), sondern eher das oefters immer wieder wiederholte töten von (gleichen) Gegnern mit oder ohne Quest-Hintergrund um items zu sammeln und diese verkaufen zu koennen und das in einem gewissen zeitrahmen.

15 Mobs pullen wie manch heiler den ich gesehen hab waer zwar nice in welle, aber wenn das heißt ich muss meine Spielweise komplett aendern verzichte ich doch lieber.

damit machen sich die reichweite und der selfheal (bei mir) in den meisten faellen bezahlt, und hat so manches mal mein offheal der gruppe auch gut getan, auch wenn er nicht groß ist.

Und wie bereits erwaehnt bin ich noch am feilen bei der skillung, habe aber meine grobe richtung schon festgelegt. Ich werde deine Kritik auch dankend mit bedenken, aber von der Richtung die ich einschlagen habe will nicht abweichen ;) Ich hatte noch nie ne Skillung die sonst auch jeder andere hat, ich hab mir meine zum größten teil immer selbst erarbeitet, und war auch immer relativ erfolgreich mit :)

Und wegen dem hintergrund deiner frage die ich da raushoere (das ich zuviele rubine haette weil ich unnützes mitnehme) nein hab ich nicht, deswegen war auch meine Frage hier im Forum ;)

Und auch wenn du es nicht glaubst, es geht wirklich sehr gut mit der Skillung bisher ;) Ich kann dir gerne ein paar namen geben die dir das auch bestaetigen koennen :P

ps. und wenn du mich zitierst bitte im entsprechenden zusammenhang, wenn man nur einzelne textstellen aneinanderhaengt, kann da schnell ein falscher kontext entstehen. so wie du mich zitiert hast entsteht der eindruck ich haette die reichweite fuers farmen nur. Was mit ein grund ist von mehreren, aber nicht die intention meiner aussage.
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

This post has been edited 3 times, last edit by "Alyth" (Apr 29th 2014, 8:13am)


11

Tuesday, April 29th 2014, 4:31pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Hast du deine Rubine denn jetzt schon verteilt?
Könntest du dann deinen Build nochmal posten?

Ich würde gerne noch drüber gehen. Und gerne etwas weiterdiskutieren, was das angeht. ^^
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

12

Wednesday, April 30th 2014, 9:46am

Alyth

Trainee

  • "Alyth" started this thread

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

jup hab ich, die jetzige waere
Tree1

ein zwei rubine sin noch in ereichbarer nähe, aber wenn ich die finger an n wasser oder tropfen krieg werd ich doch nochmal umskillen, evtl etwas in diese richtung:
Tree2

  • Statt der Plage lieber die Reanimation um einen evtl Beschi Heiler seine Plage nicht zu blocken? Aber dann haett ich nur noch einen HoT, wobei ich dann auch wieder was haette um blut schneller auszugeben und Lebensentzug cd damit auf 0 zu bringen.
  • N Kreis haett ich auch rausgenommen, mal sehen wie ich mit "weniger" reichweite zurecht komme, denn das gegengift benutz ich eh sehr selten. So waer auch mit schaendung die blutplage und die reanimation guenstiger
  • Die Dringende Verteidigung wuerd ich dennoch nur auf 2 mitnehmen, da ich eh staendig schild "spamme" um lebensentzug cd auf 0 zu bringen...
  • ...dafuer dann aber das dunkle geschenk fuer einen erhöhten Mana vorrat und etwas mehr hp


Wenn ich noch an die 2 Rubine komm wuerd ich evtl nochmal n geschenk mitnehmen und vieleicht noch ne schreckliche praesenz mehr... Oder vieleicht auch die Meisterhafte Beschwörung auf 2, obwohl mir mein lurker bisher noch nie oefter als 1mal inner stunde weggestorben is ohne das ich nachcasten haette koennen...

Nekropotenz udn welkende Beruehrung moecht ich eigtl nicht weniger als 3 mitnehmen da ich immer alles andote (wie schreibt man das eigtl? oO) und somit dann von reanimation oder lebenentzug wenn der cd weg ist als isntant habe.

Giftschwaeche und Virulenz waere evtl noch zu eproben inwiefern sich das auswirkt wenn ich das nur auf 2 jeweils statt auf 3 mitnehmen wuerde und dafuer die schreckliche präsenz 2 mal haette...

Genauso mit der Blutplage statt auf 3 auf 2 mitzunehmen wie teyloune meinte, dafuer koennt ich dann evtl eine der heilungen auf 3 mitnehmen... Wobei mir das immernoch nicht ganz stimmig vorkommt. Muesste man auch versuchen

Mit den zusaetzlichen Blutbank plaetzen weiß ich ned so recht... kommt eh relativ selten vor das ich meine blutbank komplett voll hab, dafuer verbrauch ichs zu schnell...
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

13

Thursday, May 8th 2014, 12:36am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Alsooo...
Ja, auf jedenfall die Reanimation als Offheal der Plage vorziehen, aus den von dir bereits angesprochenen Punkten.
Verwesung/Zersetzung kannst du derweil auf 2 lassen, wenn du dafür die Punkte noch in die PdH stecken willst.
KdD kann auch meines Erachtens raus. Vergiss die zusätzliche Reichweite, ich komm mit meiner Caster-Skillung auch mit Reichweite 40 klar, obwohl ich das auf 55 ausskillen könnte -> hab ich auch ausgetestet.
Dafür aber die Meisterhafte Beschwörung auf mindestens 2 mitnehmen. Sonst hat das meines Erachtens nach wenig Sinn. Wie oft bist du denn PvP, dass dir der Lurker so selten weg stirbt?
Und selbst wenn: Es gibt immer wieder dat Moments (ich beziehe mich an der Stelle mal an meinen guten, alten Freund Sarn...), wo der Lurker doch immer wieder krepiert. Gibt denke auch noch Inseln, wo die Mobs das mal eben auch tun. Würde ich einfach an der Stelle als kleine Sicherung mitnehmen, um die Schwäche, der Beschis sei ohne Pet zu nix zu gebrauchen, etwas auszugleichen.
(Ich muss an dieser Stelle aber mich dazu bekennen, dass ich neulich bei Sarn als BeschiHeal über eine Skillung ohne Lurker nachdenken musste. Weil ich das auch ohne das Vieh mit dem Blut hingekriegt hab; verlangt nur nach ein wenig mehr Übung.)
Bei der Dringenden Verteidigung nur auf 2 muss ich halt auch etwas schmunzeln...ehrlich, geh mal öfters HK oder BH. Da wirst du schon den Nutzen daraus denke ganz gut ableiten können.
Bei der Blutbank sei gesagt: Mindestens einmal mitnehmen! Es kommt weniger drauf an, ob du selber damit 'klarkommst', sondern ob das mit den Fähigkeiten passt. Weil, der Todesschrei 6 Tropfen verbraucht, Lebensentzug 5 erzeugt...also ich weiß nicht. Du sprichst oft davon, den CD vom Lebensentzug durch diverse Skills zurücksetzen zu müssen, die man eig. grad nicht so braucht (Blutschlde etc). Schonmal dran gedacht, dass du wichtige Sekunden CD-Zurücksetzen damit vergeudest, dass deine Blutbank einfach zu klein ist? Bspw. du hast 7 Tropfen, bekommst durch Lebenstzug nochmal 5 rein -> 2 Tropfen und damit 2 Sekunden versäumt. Derweil nuckelt dein Lurker ja auch noch munter weiter. (Gut, ob das auch, obwohl die Blutbank voll ist, den CD zurücksetzt, oder nicht, weiß ich nicht. Hab ich nicht getestet, lässt mich aber auf diese Vermutung schließen.) Du musst mit der Blutbank also auch eine richtige Balance von Ge- und Verbrauch finden, und nicht nur danach schauen, dass du immer 'genug' hast. Und das sei bei der DD-Skillung mit 12 Spots ganz gut erreicht.

Hier wäre mal mein Vorschlag für dich:
http://de.allodswiki.ru/calc/#!4!123...3…!ikzivt/AMCESAG

Die 2 Rubine, die du dir da noch holen würdest, könntest du dann noch in Giftschwäche und Schreckliche Präsenz reinbauen. Dunkles Geschenk ist meines Erachtens nach nicht so unglaublich nützlich...Manamangel hat man als Beschwörer eher seltener, denk ich. Und die zusätzliche Kondition für den Diener? Da lieber die Meisterhafte Bschwörung auf 2, damit man ihn öfters wiederholen kann, wenn er denn momentan soviel einstecken muss.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

14

Thursday, May 8th 2014, 7:31am

Alyth

Trainee

  • "Alyth" started this thread

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

Manamangel hat man als Beschwörer eher seltener, denk ich.


oehm veto! Sollte ich nicht etwas grundlegendes falsch machen hat der beschi bei laengeren fights bzw boss fights immer mana probleme....

Ach und PVP bin ich eigtl regelmaessig 2-3 mal an tag minimum, und kA entweder nimmt man mich ned ernst obowhl ich meist im oberen drittel der liste bin beim dmg, oder stimmt dann was anderes nicht XD ich werd aber mal vermehrt drauf achten..

Das mit der Blutbank erweitern hab ich seit gestern abend auch im kopf da gugg ich ma ^^
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

15

Thursday, May 8th 2014, 1:26pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Der Manaverbrauch ist stark von der Skillung abhängig, während Vamp die höchsten Kosten hat kann man als Fullheal recht lange durchhalten. säure ist auch eher Sparsam.
Da du Offheal machst, hast du Vamp+heal, also einen ziemlich hohen Manaverbrauch. Mit alchitränken und Märtyrer sollte es aber in den meisten Fällen für den aktuellen Kampf reichen

16

Thursday, May 8th 2014, 2:22pm

Alyth

Trainee

  • "Alyth" started this thread

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

joa komme auch relativ gut klar mit dem mana, nur eben bischen mehr waer angenehm, komme mit dem inca skill vom krieger und mana pot ganz gut hin, aber evtl koennte man mit dunklem geschenk das ein oder andere mal den maertyrer skill sparen :)

So koennt ich evtl auch 3-4 mobs hintereinander machen statt nur 2-3. Hat einer von euch schon irgendwie erfahrung wie das mit etwas groeßerer Manabank ist? ist da das dunkle geschenk merkbar? bzw wieviel prozent gibtn der größte manapot oder bringt der soviel mehr? In werten isses bei mir grad sowas um die 7.7k mana weiß aber grad ned mein max mana auswendig. Der müsste durch das dunkle geschenk dann ja im endeffekt auch mehr wiedergeben.. genauso wie das "Astral bier"
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

17

Thursday, May 8th 2014, 5:45pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Was deinen Manapool angeht, so würde ich für's erste geduldig sein.
Ich mein, wie hoch ist denn deine Waffe?
(Ich tippe mal auf Rufequip... *hust*)
Wenn du die Waffe mal aufwertest (also Astralequip auf blau bringen) sind das schon satte 5k Mana, die du dadurch reinkriegst. Hab bspw. mit meiner Einhand-Astralwaffe genauso viel Mana, wie mit Rufequip-Zweihand. ^^

Ist also schon ein gewisser Unterschied. Und wenn's dann ja noch weiter geht mit dem Aufwerten, würde ich mal behaupten, dass du spätestens ab episch/legend keine allzu großen probleme mit Mana mehr hast, und es dann bereuen würdest, dafür zusätzliche Rubine reingesteckt zu haben.
Es ist, wie ich denke, für alle Manaklassen momentan normal, dass sie schnell manaleer sind, aber alles kommt mit dem Equip. Schließlich bleiben die Manakosten für jede Fähigkeit genauso erhalten. Man mag es also als 'unterequippt' für Stufe 60 erachten.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

18

Thursday, May 8th 2014, 8:28pm

Alyth

Trainee

  • "Alyth" started this thread

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

Was deinen Manapool angeht, so würde ich für's erste geduldig sein.
Ich mein, wie hoch ist denn deine Waffe?
(Ich tippe mal auf Rufequip... *hust*)
Wenn du die Waffe mal aufwertest (also Astralequip auf blau bringen) sind das schon satte 5k Mana, die du dadurch reinkriegst. Hab bspw. mit meiner Einhand-Astralwaffe genauso viel Mana, wie mit Rufequip-Zweihand.

ha! falsch, astralwaffe zweihand in blau! :P

Ohne pots und co hab ich auch grad 17898, wie gesagt bei kleineren bossen komm ich auch gut zurecht, und bei großen auch mit pots, inca skill und maertyrer skill komm ich sehr gut zurande. Nur wer spart nicht gerne ein paar gold oder pots ^^

werd aber ma sehen wie sichs entwickelt, die kristalle bzw die finanzplanung fuer die tropfen sind mitunter heute fuer die kisten drauf gegangen ^^
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

Similar threads

Rate this thread