You are not logged in.

1

Saturday, April 26th 2014, 10:03am

Kurtcobain

Professional

  • "Kurtcobain" started this thread

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

Wiederbelebung der Astral Akademie

Hallo und guten Morgen.

Seit einiger zeit bekomme ich von vielen spielern zugetragen, dass ihnen der spaß an allods genommen wurde.

Der grund dafür ist, dass das erfarmen von aufwertbarem equip nicht mehr durch die akademie machbar ist, es sind zumeist spieler, die entweder im schichtdienst tätig sind oder aber im privatleben ziemlich eingebunden sind.

Das problem stellt sich wie folgt dar: Spieler xy kommt aus gründen von arbeit oder halt eben weil er privat sehr eingebunden ist, um 9:45 Uhr online.......er guckt in der gildenliste.....nix los.....freundesliste.....nix los......hm was machen......okay versuch ich random ne gruppe zu finden, ich hab aber eigentlich nur ne stunde zeit eh ich mich wieder um meinen kram kümmern muss.

So suche nach random gruppe klappt nicht weil es entweder am tank mangelt oder am heal, oder aber auch einfach daran das die leute die online sind schon meinem gear nicht mehr entsprechen und somit auch nicht meine "start sektoren" fahren sondern höher.

okay probiere ich es später noch mal......also loggt sich spieler xy sagen wir um 15 uhr nachdem er sein tagwerk verrichtet hat (falls er nicht arbeiten muss) ein......er guckt in der gildenliste......wow es sind leute da......spieler xy fragt in der gilde nach.....will jemand astral?......antwort sry keine schlüssel mehr, 8 schlüssel sind meist donnerstags schon weg......spieler xy sucht wieder random....selbe probolem wie am morgen....also kommt spieler xy wieder nicht in den astral.

btw spieler xy bin nicht ich persönlich....nicht das ihr das denkt :D

So jetzt kommen wir dazu was bei spieler xy passiert:
Spieler xy verliert die lust am spiel zu a. weil er den teil um den es in diesem spiel geht nicht erfüllen kann, nämlich sich zu equipen.
Das hat punkt b. zum anschluss: Spieler xy kann im endcontent nix mehr reißen sprich bg´s machen keinen spaß mehr weil man sich da schön abfarmenlassen kann, zur domi wird man nicht mit genommen weil der gearscore nicht stimmt.....an raids braucht man garnicht mehr zu denken.....also was mache ich in der folge......ich höre auf zu zocken oder dümpel doof vor michherum mach meine gildenquests ganz brav täglich meine drachentränen quests gehe meine glyphen farmen....dann ist aber auch schon so gut wie schicht im schacht!

Meine Idee wäre es die astral akademie wieder so zu nutzen wie es vor dem merge war und wenn man nur die ersten 7 sektoren über sie erreicht und sich somit schon mal sein blaues zeug erfarmen kann....aber der spieler xy der nie ne gruppe findet hat somit schon mal ansatzweise die chance die neuen inseln zu sehen und kann sein equip verbessern und bekommt somit auch wieder mehr lust an allods. einfach die möglichkeit geben mit söldnern oder halt ner random gruppe die anfangssektoren zu fahren. denn ich denke es gibt viele, grade auch gildenlose die den vorteil der akademie genossen haben weil sie eben nicht stundenlang nach ner gruppe suchen mussten, weil kaum einer ihre sektoren gefahren ist. nein einfach um kurz vor halb anmelden und gucken wer um halb dann in die gruppe geworfen wird.....und wenn keiner gejoint ist hatte man wenigstens die söldner dabei......sprich....kenne ich die insel oder stelle mich nicht all zu dumm an hatte ich immer 100% loot.

Ich denke es ist im sinne der entwickler, sich nicht die spieler die es schwerer haben zu vergraulen und ich hoffe dieser beitrag findet positives feedback und gehör!

In diesem sinne

Kurt 8)
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



2

Saturday, April 26th 2014, 10:16am

Oracle

Intermediate

Posts: 193

Location: Sarnaut

Occupation: Translator

  • Send private message

The auto-group at the Mercenaries in Astral Academy will be returned in 5.0.1 :) Don't worry, just be patient.

Quoted

Added the opportunity to automatically collect a group for flights to astral islands.

Patch Notes for 5.0.1.

3

Sunday, April 27th 2014, 3:09am

ich kann es kaum erwarten!

cant wait for that!

4

Sunday, April 27th 2014, 10:07pm

Das ändert aber leider meiner Meinung nach nichts daran, dass 8 Schlüssel immernoch ein wenig... wenig sind. Man könnte zumindest wieder auf 13, mit Schlüsseln der Vorwoche, 15 hochgehen. Oder irgendetwas in der Drehe.

Unfortunately this won't solve the problem of too less keys for a week - 8 are quite a few, in my opinion. At least 13 keys or, if you didn't spend all keys the week beforehand, 15 key per week would be nice. Or something similar to that.

Btw., nice to see you here, Oracle! I've been having a look at your website quite often and I really appreciate your work there! :thumbsup:

5

Monday, April 28th 2014, 2:25am

Oracle

Intermediate

Posts: 193

Location: Sarnaut

Occupation: Translator

  • Send private message

6

Monday, April 28th 2014, 11:10am

Hallo Kurti und Gang :D

1. Anfangssektoren kann man ganz problemlos alleine Fahren und auf der Insel Söldies beschwören
2. Allods is ein Spiel in welchen man nur gut vorankommt wenn du aktivitäten mit anderen Spieler machst, daher tritt man auch einer Gilde bei. Wenn die aktuelle Gilde nicht bieten kann was Spieler xy benötigt bzw. wenn Spieler xy nicht zu den geplanten Gildenaktivitäten Zeit hat sollte Spieler xy evtl, nach einer anderen Gilde suchen die bzgl. der Zeiten / Online Spieler / etc. mehr zu seinem Zeitplan passen.
Hiersehe ich keine Problem/Schuld am Spiel auf solche änderen ist uns eine Möglichkeit gegeben aktiv zu reagieren ... aber man kann natürlich alles doof finden :D
3. Wenn die Funktion wie oben beschrieben wieder kommmt sollte ein besserer Schutz gegen leecher eingebracht werden.
...

Similar threads

Used tags

astral

Rate this thread