You are not logged in.

1

Monday, February 26th 2018, 4:29pm

Weniger Content pro Erweiterung?

Hallo beisammen,

Ich richte mich mal mit einer Frage an euch: Bietet Allods inzwischen weniger Inhalt pro Erweiterung?
Ich habe Allods zu allen Zeiten gespielt, allerdings genoss ich immer am meisten das Questen durch die neuen Gebiete. :love:
Zu 4.0. bis 6.0./7.0. Zeiten gab es imho richtig schön viel zu questen und zu Erkunden, da hat man Stunden über Stunden zubringen können, bis man z.B. Irdrich samt Tequatl und dann Teps Irdrich durchgequestet hatte, und es gab sehr viele neue Assets und verschiedene "Biotope".
Mit 8.0. und 9.0. habe ich aber nun das Gefühl, man kann das neue Gebiet locker in 2-3 Stunden durchspielen (manche sicher schneller), und danach gibt es nur noch den "Endcontent", welcher sowieso immer Teil des Ganzen war. Auch verwendet die neue Erweiterung ja zu gut 50% nur alte Assets (die feindlichen Dämonen gab es alle schon zu Kirah-Zeiten, nur das Hundemodell ist wirklich neu)

Wo sind die schönen umfangreichen Questgebiete hin, wo ist der wahre Aufwand? ?(
Bewegt sich Allods fort von umfangreichen Gebieten, sondern strebt nur noch hübsch gestaltete kleinere Karten an, auf denen man schnell die Maximalstufe erreicht? (Sogot ist sehr hübsch, aber so klein...!) ;(
Ist das Spiel in Russland nicht mehr populär genug für größere Erweiterungen?
Wenn ja, dann ist das wirklich sehr schade. :(
Würde mich über eure Meinung zu der Sache freuen.

Lg Artakha

This post has been edited 1 times, last edit by "Artakha" (Feb 26th 2018, 4:44pm)


2

Monday, February 26th 2018, 8:03pm

Nandita

Intermediate

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

Kann ich zu 100% verstehen.

Die Antwort muss klar ja heißen, es wird immer weniger und zudem neu aufgebrühter Inhalt. Da war mir fast die Matrix Kopie mit Irdrich lieber, auch wenn der Film da schon seit einer Dekade oder so vorbei war ... 1999, das sind 19 Jahre. :O
Einen Abend für das neue Questgebiet und dann Monatelang Equipment farmen? War das vielleicht nur eine "Episode"?
Da kommt doch hoffentlich mehr - Nihaz und so? Oder warten wir jetzt bis zum nächsten Patch und geben erstmal ordentlich Geld aus?

Nichtmal neue, zum Patch passende Astralinseln. Nur immer und immer wieder die gleichen. Schon wieder. Wie im letzten Patch. Und davor. :/

Mit dem Observatorium wurde "damals" auch kein neuer Raid geschaffen sondern nur die Möglichkeit immer und immer wieder den gleichen Inhalt zu spielen, selbes Spiel wie mit den Inseln.

Und immer das enger ziehen der Schlinge bis nichts mehr ftp machbar ist.
Neues Thema ist grade das Staub sammeln. Hör immer ich soll Amalgam tauschen oder Inseln mit der helfenden Hand fahren.
Jetzt bekommt man fast kein Equipment mehr zum zerlegen, überwiegend graue Gegenstände - man mag nur noch kotzen.
Positiv ist das mit den Berufen. Aber auch hier bekommt man für die Mühe keine 100% Items und muss transformieren. Was wieder Staub kostet. Staub wird echt ein Thema in dem Patch, glaub ich.

Das mit den Funkentalenten ist auch nur damit man gezwungen ist den Inhalt, der einem schon vor langer Zeit zum Halse raushing, zu spielen. Allein das Königreich der Elemente reichte mir schon im Patch als es eingeführt wurde. Das mit den Funkentalenten bietet auch sehr viel Möglichkeiten noch mehr Boutique Gegenstände einzuführen. Doppelte Funkenerfahrung! Tolle Idee >.>

Egal, Jammern bringt nichts. Die Macher interessiert es nicht, es gibt genug Spieler die auch mit 0 Inhalt die Kreditkarte mit Freude bis ans Limit überziehen.

Also aufhören zu spielen, halbwegs mitlaufen oder mal gesammelt nach Russland fahren um denen ordentlich die Scheinwerfer polieren ... davon rate ich aber ab, weil Russen echt hart drauf sind.



P.S.: Was zur Hölle soll das mit der Willenskraft? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Nandita" (Feb 26th 2018, 8:21pm)


3

Tuesday, February 27th 2018, 4:33pm

4

Wednesday, February 28th 2018, 2:47am

dass automove von anfang an ging hat aber auch eine grosse rolle gespeilt dass man so schnell fertig war
aber es stimmt schon, mehr quests usw wären schön gewesen

und sogot ist viel zu klein :(

hätte gerne open map PVP gehabt auf der karte und mobs die man farmen kann auch wenn man 80 ist (wie die zentauren krabben und löwen im ammer)

grossartig ist dass es jetzt nurnoch 1 astralart gibt mit gratis söldnern die alleine machbar ist
endlich ist man als einzelspieler befähigt rüstungsmässig "voll dabei" zu sein ohne dass man sich jedes mal eine gruppensuche via chat antun muss

dass man wegen handwerk & funken so viel zeit im KOE verbingt führt zu mehr konzentration von spielern und mehr pvp, das ist auch super
gestern ein banner geschnappt und innerhalb von 5 minuten 12 spieler gefunden die nach den 30 sekunden abklingzeit für PVP verfügbar waren :rolleyes:

mit dem staub hatte ich nie probleme
hab auch nie beute zu staub gemacht...
immer den orden mit 50% mehr amalgam aussuchen und schlachtfelder machen -> man erstickt im amalgam -> tauschen -> staub in massen

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Feb 28th 2018, 3:01am)


5

Sunday, March 4th 2018, 9:40pm

Nandita

Intermediate

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

mit dem staub hatte ich nie probleme
hab auch nie beute zu staub gemacht...
immer den orden mit 50% mehr amalgam aussuchen und schlachtfelder machen -> man erstickt im amalgam -> tauschen -> staub in massen


Das kannst Du jetzt schön vergessen. Jetzt darfst Du neue Mikrotransaktionen nutzen um aus 25 Staub 400 zu machen ... erzähl jetzt nicht, dass es immer noch mit Amalgam tauschen geht.

6

Tuesday, March 6th 2018, 7:59pm

so jetzt hab ich selber zu wenig staub gehabt...
das liegt aber daran dass ich die letzten 2 tage erst viel zu spät ins spiel kam sodass ich bloss 2 runden schlachtfeld spielen konnte und dann ging nichts mehr :(

hab dann aber einfach im KDE diese relikte beim NPC gegen diese währungs-dinger getauscht, die der negotiant NPC annimmt
jz hab ich wieder mehr als genug staub :D

7

Wednesday, March 7th 2018, 12:26pm

@ Nandita

Yo.. geb ich dir recht. Macht so kein Spass mehr, ewiges Rüssigefarme. Wird alles viel zu teuer und die Runs/KdE/Bg kommt man nimmer nach.
Ist nur noch was für die Ewigen. Neue kommen nimmer nach.

Umsonst gebankt.^^ Klink mich mal wieder aus.

Similar threads

Rate this thread