You are not logged in.

1

Thursday, May 1st 2014, 10:32pm

Maussteuerung verbuggt

Hallo zusammen!

Ich würde gerne einen Fehler bei der Maussteuerung melden.
Normalerweise funktioniert diese in Allods ja so, dass wenn man LM und RM gleichzeitig drückt, der Charakter sich in entsprechende Richtung vorwärts bewegt.
Soweit, sogut. Jedoch kommt es seit kurzer Zeit immer wieder zum Anhalten des Charakters. Wenn man die LM dann erneut drückt, bewegt er sich weiter, bis er wieder stockt... und das recht häufig.

An meiner Maus liegt es soweit nicht, als dass sie auf dem Desktop, im Alltag und in anderen Spielen soweit einwandfrei funktioniert.
Das Problem liegt seit letzter Woche vor. Im heutigen Update ist es ein wenig schlimmer geworden... und vorher hat es nie Probleme damit gegeben.

Wie immer, wenn ihr nähere Infos braucht, ich antworte gern. :>

Liebe Grüße!

2

Friday, May 2nd 2014, 8:26am

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

Huhu Monsterkueken,

Welche Maus hast du denn?
Eventuell gibt es hier ein Problem mit einer bestimmten Serie.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

3

Friday, May 2nd 2014, 12:55pm

bei mir tritt das problem nicht auf

habe eine normale maus

4

Friday, May 2nd 2014, 1:00pm

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

Ich habe vorhin auch einen kleinen Marathon hingelegt und konnte das Problem leider nicht reproduzieren :(
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

5

Friday, May 2nd 2014, 11:11pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

@Fayne
Ach du warst das, die 20 Minuten lang im Kreis gelaufen ist oO Jetzt wird mir einiges Klarer ^-^

@Monsterkueken
Sicher, das es an Allods liegt und nicht daran, dass die Maus etwa Verbindungsprobleme (Wenns ne Funktmaus ist, der Empfänger zuweit weg; Bei ner Kabelmaus, das Kabel selber vllt defekt), die Batterien leer sind? Überprüf doch zur Sicherheit das Geschehen mit ner alternativ Maus.
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

6

Monday, May 5th 2014, 11:10am

ich benutzte das zwar selten, aber bei funkt es immer wenn ich es brauche^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

7

Monday, May 5th 2014, 11:29am

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

@Fayne
Ach du warst das, die 20 Minuten lang im Kreis gelaufen ist oO Jetzt wird mir einiges Klarer ^-^

Ja, danach war mir schlecht :P
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

8

Monday, May 5th 2014, 12:01pm

fayne.. bitte schreibe in blau :D

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

9

Monday, May 5th 2014, 1:03pm

Alyth

Trainee

Posts: 97

Occupation: Informatiker / Programmierer

  • Send private message

evtl n geraet mit wlan inner naehe?

hatte aehnliches problem wenn ich mein handy mit aktiviertem wlan/bluetooth inner naehe liegen hatte :)
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

10

Tuesday, May 6th 2014, 2:10pm

Huhu Monsterkueken,

Welche Maus hast du denn?
Eventuell gibt es hier ein Problem mit einer bestimmten Serie.

Ich hab diese Maus hier.
@Monsterkueken
Sicher, das es an Allods liegt und nicht daran, dass die Maus etwa Verbindungsprobleme (Wenns ne Funktmaus ist, der Empfänger zuweit weg; Bei ner Kabelmaus, das Kabel selber vllt defekt), die Batterien leer sind? Überprüf doch zur Sicherheit das Geschehen mit ner alternativ Maus.

Deswegen schreibe ich ja, dass es in allen anderen Games und auf dem Desktop selbst keinerlei Probleme gibt. ^^
Kabel habe ich äußerlich überprüft, sieht soweit in Ordnung aus. Und wenn's ein mechanisches Problem wäre, hätte ich es ja potentiell auch anderswo.
evtl n geraet mit wlan inner naehe?

hatte aehnliches problem wenn ich mein handy mit aktiviertem wlan/bluetooth inner naehe liegen hatte :)

Das werd ich mal testen. Mein Router steht auch mit aktiviertem WLAN neben mir, aber das tat er auch vorher. Danke für deinen Tipp. :)

11

Thursday, May 8th 2014, 1:52am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Agiert dein Charakter auch so, wenn du dich mit der Tastatur so bewegst?
Hast du diese Probleme ständig, oder nur zeitweise?

Hab hin und wieder diesselben Probleme. Dann liegt es aber an der Leistung meines Rechners (wenn er im Hintergrund irgendwas laufen hat, oder sich mal wieder paar Viren einfängt..).

Würd's ansonsten, wie bereits vorgeschlagen, mit einer anderen Maus probieren. Im ärgsten Fall das Game re-installieren (gut, soweit muss man jetzt nicht gehen), oder dich an eine Steuerung via Tastatur gewöhnen.. :P
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

12

Thursday, May 8th 2014, 11:53am

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Wie Nefel (need A name) schon sagte, ist dies durchaus möglich, aufgrund zuwenig Rechenleistung, dass der Befehl (Linke- + Rechtemaustatste) unterbrochen wird. Um dem nachzugehen einmal die Frage, spielt du im Vollbildmodus oder im Fenstermodus? Und versuche mal alle Fenster im Hintergrund zu schließen. Wenn man es noch tiefgründiger machen will, dann (nur wenn du dich damit halbwegs auskennst) kannst du die Priorität der AOapplication.exe hochschrauben, dann werden alle Eingaben priorisiert für den Allods Clinet getätigt. Wie gesagt, nur falls du dich halbwegs auskennst, dann nähmlich in den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF oder rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager). Unter Prozesse dann den Allods-Client auswählen -> Rechtsklick -> Zu Detailswechseln -> In der neu erscheinenden Liste Rechtsklick auf den automatisch markierten Eintrag -> Priorität festlegen -> Hoch. WICHTIG: NICHT auf Echtzeit, da bei Computer mit geringer Leistung da gelegentlich abstürtzen könnten.
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

13

Thursday, May 8th 2014, 12:22pm

Agiert dein Charakter auch so, wenn du dich mit der Tastatur so bewegst?
Hast du diese Probleme ständig, oder nur zeitweise?

Hab hin und wieder diesselben Probleme. Dann liegt es aber an der Leistung meines Rechners (wenn er im Hintergrund irgendwas laufen hat, oder sich mal wieder paar Viren einfängt..).

Würd's ansonsten, wie bereits vorgeschlagen, mit einer anderen Maus probieren. Im ärgsten Fall das Game re-installieren (gut, soweit muss man jetzt nicht gehen), oder dich an eine Steuerung via Tastatur gewöhnen.. :P

Wie Nefel (need A name) schon sagte, ist dies durchaus möglich, aufgrund zuwenig Rechenleistung, dass der Befehl (Linke- + Rechtemaustatste) unterbrochen wird. Um dem nachzugehen einmal die Frage, spielt du im Vollbildmodus oder im Fenstermodus? Und versuche mal alle Fenster im Hintergrund zu schließen. Wenn man es noch tiefgründiger machen will, dann (nur wenn du dich damit halbwegs auskennst) kannst du die Priorität der AOapplication.exe hochschrauben, dann werden alle Eingaben priorisiert für den Allods Clinet getätigt. Wie gesagt, nur falls du dich halbwegs auskennst, dann nähmlich in den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF oder rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager). Unter Prozesse dann den Allods-Client auswählen -> Rechtsklick -> Zu Detailswechseln -> In der neu erscheinenden Liste Rechtsklick auf den automatisch markierten Eintrag -> Priorität festlegen -> Hoch. WICHTIG: NICHT auf Echtzeit, da bei Computer mit geringer Leistung da gelegentlich abstürtzen könnten.

Vielen Dank für eure Vorschläge erstmal. :>

Also, ich hatte das gleiche Problem auch mit meiner Ersatzmaus - aber nicht mit der Tastatur, die Maus hat sich später aber auch als verstaubt herausgestellt. *gnah*
Also hab ich beide Mäuse mal aufgemacht und gesäubert und siehe da, es lag tatsächlich scheinbar am Staub innen.

(An der Leistung (auf Fenstermodus) sollte es wirklich nicht liegen, das war mir vorher soweit klar. Das Maschinchen ist teuer genug gewesen und wird liebevoll gewartet, das darf solche Spirenzchen nicht machen. :>)

Und auf Tastatursteuerung ummünzen... boah, ne. Neee. Ich bin so schon so schlecht in diesem Spiel, da muss man mich nicht noch mehr handycappen. :p


Tut mir leid, dass ich hier nen Thread dazu aufgemacht hab, aber mich hat's eben gewundert, da es in keinem anderen Spiel irgendwie Probleme machte.
Wie dem auch sei, mein Problem ist gelöst und ich kann weiter daddeln. Danke an euch alle. :thumbsup:

14

Friday, May 9th 2014, 9:58am

unverschämt.. ich hoffe das dies nie wieder vorkommt :D

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

15

Friday, May 9th 2014, 10:03am

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

xD
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

Rate this thread