You are not logged in.

1

Wednesday, March 19th 2014, 11:56pm

marcodie

Beginner

• "marcodie" started this thread

• Send private message

Router absturz beim Starten von Allods

Hallo, wir wollten heute mal nach einiger Zeit wieder in Allods reinschauen.
Nach dem Patchvorgang, der mal unter aller kannone ist (~250 KB/s Oo), startete das Spiel dann auch endlich.
Und dann die Überraschung, beim Starten von Allods oder kurz danach erhängt sich doch tatsächlich unser Router (FritzBox 7360).
Wir haben es mit 2 Accounts und 2 verschiedenen Rechnern probiert, jedesmal das selbe, der Router erhängt sich.

Es liegt definitiv nicht am Router, bei anderen Onlinespielen oder anderen Aktivitäten im Internet gibt es absolut keinerlei Probleme, auch vorher gabs mit Allods und unserem Router nie Probleme! Das ganze ist erst Heute aufgetreten!

Tante Edit sagt:
Das problem besteht scheinbar weniger in Allods, dafür scheinbar in Eurem Launcher von My.com, denn auch wenn Allods nicht gestartet ist, dafür aber der Launcher erhängt sich der Router.

Tante Edit hat die Lösung:
Den sinnlosen My.com Launcher ausmachen, gerne danach auch löschen (deinstallieren) weil man den eh net braucht zum Allods spielen. Danach im Allods Installationsverzeichniss im Ordner "bin" die "Launcher.exe" statt dem anderen Ding benutzen und TADAA! Keine Routeraufhänger mehr.

This post has been edited 2 times, last edit by "marcodie" (Mar 24th 2014, 2:18am)

2

Thursday, March 20th 2014, 1:00am

bei mir auch 15 min nachdem ich eingeloggt habe crasht der router und dann wieder neu starten ..

hatte ich noch nie, liegt definitiv an allods

oh man buglods :D

3

Thursday, March 20th 2014, 1:34pm

Dragagon_old

Unregistered

Scheiß allods

heyho ja ich habs auch probiert mit 2 rechnern auf dem selben router nur bei allods stürzt er alle 2 min ab aber komplett und telefon und alles ist weg ich hab ne fritzbox 7170 und bei gpot isses ja auch noch gegangen ...

4

Friday, March 21st 2014, 11:17am

Dragagon_old

Unregistered

Habt ihr mal versucht eure Ports freizugeben? Könnte an ner eingebauten Port-Sperre bei Fritzbox-Routern liegen.

5

Friday, March 21st 2014, 3:05pm

marcodie

Beginner

• Send private message

Es sind nicht die Ports, weil das spiel ja ne verbindung herstellen kann (bzw. der My.Com Launcher)

6

Friday, March 21st 2014, 3:36pm

Fayne

German Community Manager

• Send private message

Hallo ihr 2!

Könnt ihr bitte einmal schauen, ob ihr die aktuelle Firmware auf dem Router installiert habt?
Und uns die Version der Firmware und euren Internetanbieter nennen?

Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

7

Friday, March 21st 2014, 7:38pm

marcodie

Beginner

• Send private message

Firmware der Fritz!Box: FRITZ!OS 06.03 (soweit ich sehen konnte die Aktuellste)

Internetanbieter : Wilhelm.tel

Infos zur Art der Verbindung:
Internet, IPv4 FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, Wilhelm.tel, IPv4 über DS-Lite

8

Monday, March 24th 2014, 2:17am

marcodie

Beginner

• Send private message

Da der My.com Support ja mal so überhaupt net in die Puschen kommt hier der Lösungsweg:

Den sinnlosen My.com Launcher ausmachen, gerne danach auch löschen (deinstallieren) weil man den eh net braucht zum Allods spielen. Danach im Allods Installationsverzeichniss im Ordner "bin" die "Launcher.exe" statt dem anderen Ding benutzen und TADAA! Keine Routeraufhänger mehr.

mfg
Moluna/Lunnay