You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 5th 2014, 9:28am

Fayne

German Community Manager

• "Fayne" started this thread
  • Send private message

Wichtiger Hinweis zu PMBs mit mehreren Specs

Hallo liebe Spieler,

Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme am PMB Event! Uns gefällt sehr, was wir sehen :)

Bei der Durchsicht einiger PMB ist uns ausgefallen, dass ein paar Spieler mehrere Specs in ihrem Thread vorgestellt haben.
Das dürft ihr selbstverständlich tun. Allerdings würden wir euch bitten, für jeden Spec einen eigenen Thread zu eröffnen.

Beispiel:
[PMB] Heiler
[PMB] DD

Jeder Thread ist natürlich zur Teilnahme berechtigt.

Danke für eure Mühe!
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

2

Monday, May 5th 2014, 9:36am

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Wie wird dies dann Bewertet? Jeder Spec für sich oder alle Specs zusammen?
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff

• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

3

Monday, May 5th 2014, 9:46am

mmh ich bin, da der Ingenieur recht neu, ist nicht so auf die builds eingegangen (PvE und PvP jeweils 5-6 Sätze).
Heißt das jetzt, dass ich das Forum zumüllen muss indem ich den ganzen Thread nochmal kopiere, beim einen den PvP und beim anderen den PvE Build entferne und das dann so stehen lasse? bisschen umständlich oder?

4

Monday, May 5th 2014, 9:47am

Alyth

Trainee

Occupation: Informatiker / Programmierer

• Send private message

6) Spieler können nur einen Leitfaden für jede Klasse veröffentlichen und dürfen nicht denselben Leitfaden einreichen, den sie bereits zu einem vorigen Zeitpunkt eingereicht haben!

aber wiederspricht das nicht regel nr 6?
Welcher gilt denn dann wenn man bis zu 4 stueck odermehr einreicht? (PVE/PVP/HEAL/DD/HYBRID)?
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

5

Monday, May 5th 2014, 9:50am

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Und wenn ich meinen Hauptthreat aufgesplittet habe, kann ich den Hauptthread dann so stehen lassen? oder muss ich diesen dann löschen?
Bin ich verpflichtet meinen Thread auszusplitten? Wenn nein, gibt dies Abzüge wenn ich es nicht tuhe?

6

Monday, May 5th 2014, 9:58am

Fayne

German Community Manager

• Send private message

Wir möchten, dass jeder Spec seinen eigenen Beitrag bekommt, damit schnell erkennbar wird, um was für eine Spezialisierung es sich handelt.
Punkt 6 ist eher so gemeint, dass wir keine Doppelposts möchten oder ein Copy & Paste aus einem vergangenen Event.

Jeder Thread ist für sich genommen teilnahmeberechtigt und wird auch einzeln bewertet. Natürlich kann man - sollte der PMB zu den besten gehören - auch mehrfach gewinnen.
Die Mühe, die ihr euch macht, soll ja auch belohnt werden.

Solltet ihr jedoch bereits gewonnen haben und ein anderer Guide mit eurem gleichauf sein, wird der andere PMB bevorzugt.

Den Hauptthread könnt ihr natürlich so stehen lassen und von mir aus auch in einem "Inhaltsverzeichnis" zu euren anderen PMB Guides verlinken.
Viele Grüße,
Fayne

7

Monday, May 5th 2014, 10:00am

Alyth

Trainee

Occupation: Informatiker / Programmierer

• Send private message

geschickt geloest XD bin ich mal auf die auswertungen gespannt und wieviele oder obs doppelgewinner geben wird (^_^)
read... think... better read again... think again... write answer...
lesen... denken... besser nochmal lesen... nochmal denken... antwort schreiben...
Ingenieur PMB - Summoner Guide (comming soon) - Allods Basics KB (still in progress)

8

Monday, May 5th 2014, 10:01am

Lioo

Professional

• Send private message

Quoted from "Fayne"

Jeder Thread ist für sich genommen teilnahmeberechtigt und wird auch einzeln bewertet. Natürlich kann man - sollte der PMB zu den besten gehören - auch mehrfach gewinnen.
Die Mühe, die ihr euch macht, soll ja auch belohnt werden.
Bedeutet das, dass man rein theoretisch Platz 1,2 und 3 belegen könnte 8|

9

Monday, May 5th 2014, 10:06am

Fayne

German Community Manager

• Send private message

Wenn es kleinen gleichwertig guten Guide für den Platz gibt, ist das möglich.
Wieso jemanden abstrafen, der in mehreren Specs gut ist und sich die Mühe macht, sein Wissen mit der Community zu teilen? Finden wir nicht gut ^^
Viele Grüße,
Fayne

10

Monday, May 5th 2014, 10:06am

Teyloune

Trainee

Occupation: NEET

• Send private message

Wenn du zb. einen Tank, DD und Support -PMB machst, kannst du theoretisch in jeder Kategorie gewinnen, ja.

11

Monday, May 5th 2014, 10:08am

Lioo

Professional

• Send private message

Okäy, alles klar... Dann mal ans Placeholdern^^

12

Monday, May 5th 2014, 4:37pm

need A name

Intermediate

Occupation: Making your day even more worse than mine

• Send private message

Noooooooin.
Das wird wieder ein Haufen Arbeit...

Ohmaaaaan... ~
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

13

Monday, May 5th 2014, 4:44pm

Lioo

Professional

• Send private message

xD
Das denkste grade du bist fertig, da gehts fast wieder von vorne los xD

14

Wednesday, May 7th 2014, 12:51pm

Und jetzt die Frage aller Fragen: Was ist ein Spec? Ich glaube nicht das das jeder weiss!

15

Wednesday, May 7th 2014, 12:56pm

Und jetzt die Frage aller Fragen: Was ist ein Spec? Ich glaube nicht das das jeder weiss!

naja, wer das nicht weiß sollte kein PMB erstellen, weil ihm einfach die Erfahrung fehlt^^

aber ein Spec (Specification) ist im Grunde genommen einfach nur eine Skillung die eine bestimmt Aufgabe (PvE/PvP/Heal) erfüllen soll

16

Thursday, May 8th 2014, 9:33am

Erstens erstelle ich kein PMB und habe es auch nicht vor, dennoch ist deine Äusserung vorverurteilend.

Und wieso gebraucht ihr das Wort "Spec" wenn es das Wort "Skillung" gibt. Ahh ich weiss, damit ein paar Schlaufüchse jemanden "Noob" nennen können der die Wortabkürzung "Spec" nicht kennt.

Albert Einstein sagte: "2 Dinge sind unendlich; das Universum und menschliche Dummheit. Und bei Ersterem bin ich (Einstein) mir nicht sicher."

17

Thursday, May 8th 2014, 9:55am

Albert Einstein sagte: "2 Dinge sind unendlich; das Universum und menschliche Dummheit. Und bei Ersterem bin ich (Einstein) mir nicht sicher."
Nicht zu vergessen sei hierbei die menschliche Faulheit... warum denn Google fragen wenn man auch ins Forum posten kann^^

18

Thursday, May 8th 2014, 6:03pm

need A name

Intermediate

Occupation: Making your day even more worse than mine

• Send private message

Da hat sich doch glatt jemand meiner Signatur bedient... *husthust*
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein