You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 7th 2014, 2:23pm

Imalayan

Beginner

  • "Imalayan" started this thread

Posts: 8

Location: Germany

  • Send private message

[PmB] Imalayan - Hauptthread

Ich bin Imalayan. Ich bin ein Heiler. Ich bin ein Gott.

Ich existiere seit Jahrtausenden auf Sarnaut. Ich habe den Kampf der Archiaischen Magier gesehen, genauso wie die Zersplitterung Sarnauts und die Entstehung der Allods. Ich habe erlebt, wie das Konlave der Magier sich bildete und wieder zerstritt. Ich überstand die Invasion der Astraldämonen und kämpfte beim Ausbruch des Krieges zwischen Imperium und Liga an vorderster Front. Ich habe Generationen von Menschen, Elfen, Fellknäuln, Toten, Untoten, Orks und Gobins in die Schlacht begleitet, fallen und siegen sehen. Und was mach ich heute? Ich begleite großartigsten Helden von Kania in die Schlacht. Helfe diesen armen Seelen über Dämonen, Räuber, Bären und Türen zu siegen. Nur mir alleine ist die Macht gegeben am Leben zu erhalten, Wunden mit einem Wink zu schließen, Tote wieder ins Leben zu rufen oder au... „Hey! Barde! Geh aus der Pfütze, sonst stirbst du. Raus aus der Pfütze! JETZT!“
Ach ja, und DAS...

So, PimpMyBuild sagt ihr? Mal wieder?
Wieder mit so tollen Preisen, bei denen es sich echt lohnt Arbeit reinzustecken? Und es gibt dann auch wieder so tolle, reflektierte Kritik unten drunter? Und man kann sich auch wieder drauf verlassen, dass total viele tolle Beiträge eingereicht werden, die echt durchdacht, innovativ und nicht überladen von Bildern sind, um die Jury zu täuschen? Wunderbar auf geht’s!

Hier möchte ich mal kurz das Blödste überhaupt machen: Sagen, dass ein anderer PmB besser ist. Wenn ihr einen sehr guten, hübsch gestalteten, ultra-ausführlichen und auch für Einsteiger geeigneten Beitrag lesen wollt, dann kann ich euch den PmB von Nefeltary empfehlen. Gerade als dieser PmB fast fertig war, kam auf einmal dieses Meisterwerk um die Ecke. Ich WEIß, dass ich absolut keine Chance habe, dagegen anzutreten, deswegen wünsche ich euch einfach ne schöne Zeit beim Lesen, inhaltlich oder graphisch toppen kann ich's eh nicht.

Was haben wir denn schönes am Heiler geschraubt? Diesmal sogar ne ganze Menge. Ne gaaanz große Menge. Und jetzt kommts: Ich werde euch nicht 1:1 die Patchnotes kopieren, denn das ist mir zu viel Arbeit und auch absolut unnötig. Wer die Patchnotes haben will: Hier da nimm und lies und komm dann wieder! Ich werde hier nur grob 'nen Überblick über das Wichtigste geben, mehr is' nich':

  • Alle Fähigkeiten die Schaden verursachen wurden verstärkt (um 15-75% je). Und mit „alle“ mein ich ALLE, ALLE (ja sogar unser Kame-hame-ha! (= Geheiligtes Wort *seufz*) )
  • Viele Rubine, die davor nur dem Melee-Heiler (=DD-Heiler auf Aspekt der Wut) genützt haben, nützen jetzt auch dem Caster (=DD-Heiler auf Aspekt des Lichts)
  • Ekstase (wichtig für den Caster) ist jetzt aktiv einsetzbar (statt passiv)
  • Es wurden Defensivrubine weggenommen
  • Die Stats (=Attribute) geändert
„Ja, aber was heißt das jetzt für mich?“
Heal: Keinen Einfluss auf die Spielweise, WENIGER Defensivrubine. Ab jetzt gibt es im Großen und Ganzen nur noch eine einzige Heal-Skillung für alle Situationen (Später mehr dazu).
CasterDD: Sehr viel mehr Schaden (mehr als der Melee), beweglicher, aktivere Spielweise, lohnt sich zum ersten Mal seit Jahren...
MeleeDD: Mehr Schaden, keine Änderung in der Spielweise

Jetzt soll ich meinen Build vorstellen, sagt mir das Regelwerk, aber ich habe keinen Build und ich werde auch keinen vorstellen. Man mag sich jetzt denken „Warum?“ oder auch „Warum genau stellst du dann was vor?“ oder gar „omg, lol noob.“, aber die Geschichte ist ganz einfach. Es ist SCHLECHT für dich (Ja, DICH) einen Build vor die Nase zu bekommen. Der beste und effektivste Weg gut zu werden (und du willst doch gut werden oder?) ist sich selbst mit der Klasse zu beschäftigen und icht blind andere für sich arbeiten zu lassen. Mancher mag jetzt einwerfen „Ja, aber, Ima. Das geht doch ganz am PmBUILD vorbei. Und außerdem hätt' ich schon gern irgendwie 'nen Leitfaden zumindest“ (oder natürlich auch „omg, lol noob“...) und euch kann ich antworten: „Keine Sorge, Rettung naht!“ Denn einen Leitfaden sollt ihr haben. Und weil ich schon so geizig bin mit dem Build, bekommt ihr sogar einen Leitfaden für jede Skillung, toll was, Kinder? :D
So, hier musste ich überraschenderweise meinen PmB in 3 Teile splitten, weil da 'ne Regelergänzung um die Ecke kam. Beschwert euch nicht dass die einzelnen Teile kurz sind, ich hab mir das auch nicht so vorgestellt.




So PmB is fertig. Ich weiß, der PmB war kurz, schlecht und vooooll langweilig. Tut mir leid, ich weiß dass das besser geht, hab euch lieb <3.

Bis dann,
Ima


Achja, mein Abschlussspruch und so, wo sowieso alle schreiben „kopiert, kopiert!“, aber ich hab ihn zuerst benutzt (#hipsterheal):

Heiler haben keinen Gottkomplex! Sie sind Götter!

2

Friday, May 9th 2014, 3:05pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Oh, les' erst jetzt, dass du Werbung für mich gemacht hast, trololo... :whistling:
Also, tut mir ja schon irgendwie Leid, wenn ich dir da jetzt jegliche Hoffnungen genommen habe, zu gewinnen.

Aber finde dein PmB soweit auch ganz gut strukturiert. Vor allem, dass bei den verschiedenen Skills und deren Umrandung (wichtig - unwichtig - bringt nix), da kann man sich gut einlesen.
Man merkt schon, dass du den werten Leser zum eigenen Denken anregen willst, oder? Dass man sich da selber Gedanken machen soll, etc etc?
Deswegen auch keine exakte Skillung deinerseits. Ich stimme dir im Groben und Ganzen ja auch zu, aber solche PmB's sind, wie ich finde, auch keine schlechte Möglichkeit, seine Klasse mehr kennenzulernen.
Natürlich sollte man nicht alles 1:1 abkopieren, ohne zu wissen, wieso und weshalb. Deswegen habe ich das bei mir ja so ausführlich erläutert; damit die Leute verstehen, wieso die Skillung so ist, wie sie ist, und dass, wenn sie sie selber zu nutzen gedenken, jeder auch weiß, warum.

Ich gebe dir jedenfalls in dem Punkt Recht, dass Heiler-Sein ein gewisses Maß an Erfahrung benötigt; da reicht es eben nicht, einfach irgendeine bestimmte Rotation abzuklappern. Aber ich möchte mit meinem Guide eben den Einstieg für jeden Neuzugang erleichtern, auch wenn ich ihm damit nicht sagen will, dass meine Skilungen die besten sind (wobei, die Fullheal-Skillung ist eh immer diesselbe, mit winzigen Abweichungen vielleicht...) und er sie deswegen bedingungslos annehmen soll.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

Similar threads

Rate this thread