You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 7th 2014, 3:44pm

[PMB] Buakha PvP/PvE Allrounder Build




Hallo liebe Allods Community,
ich Buakha (Truebow) habe mich erneut entschieden einen Pimp my Build Beitrag zu erstellen. Diesmal ist das Event zum ''Herz der Welt'' Patch. Ich hatte zuvor schon bei den Patches Lords of Destiny , Game of Gods und Undaunted erfolgreich teilgenommen. Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag positiv zum Event beitragen kann und der Build angehenden Spähern und der Community von Nutzen sein wird.


Wie schon bei meinen letzten Beiträgen, möchte ich schon beantwortete Themen oder auch Fakten aus meinen älteren
Builds beziehen, sofern sie sich mit ''Heart of the World'' nicht geändert haben.




  1. Einleitung
  2. Änderungen
  3. Die Skillung
  4. Die Spielweise
  5. Vor- und Nachteile
  6. Fazit
1.EINLEITUNG

Ich bin eigentlich Truebow, spiele jedoch nun unter dem Namen Buakha, weil ich zum Servermerge recht lange inaktiv war, da ich im Privaten viel Stress um die Ohren hatte. Ich bin ein Spieler, der seit dem Release von Allods Online mit dabei ist. Zwar habe ich hin und wieder mal einige Aktivitäts-Pausen eingelegt, jedoch kann ich behaupten, dass ich den Späher zum jeden Patch miterlebt und jede Veränderung genau analysiert habe.





Es ist eigentlich ganz simpel. Ich wollte eine Energie-Klasse spielen. Desweiteren wollte ich die Rolle des DD's innerhalb der Gruppe übernehmen. Da ich mich für den Fernkampf und die traditionelle Kunst des Bogenschießens faszinierte, konnte ich nicht anders, als mich für den Späher zu entscheiden.




Die verschiedenen Späher:




Jäger
(Gibberling):
Spezielle Fähigkeit:
„Jägerfalle”, Wurzelt den Feind an.
[Keine Fähigkeit, die man als DD gebrauchen könnte, jedoch würde sie super zur einer Nahkampf PvP Skillung passen]


Späher(Kanian):
Spezielle Fähigkeit:
„Explosionsschuss”, verursacht Feuerschaden in einem Radius von 10 Metern.
[Eine Fähigkeit, welches eine gute Ergänzung zum einzigen AOE (Area of Effect; Schaden welches ein Gebiet trifft) ''Teslapfeil'' ist. Somit super geeignet für den Fernkämpfer.]



Kopfjäger(Xadagian):
Spezielle Fähigkeit:
„Wurfdolch”, wirft eine große Anzahl von Dolchen in einem Radius von 10 Metern.
[Eine Fähigkeit, die nicht zu unterschätzen ist, da sie extrem wirksam gegen unsichtbare Gegner ist.]


Saboteur
(Ork):
Spezielle Fähigkeit:
„Kein Entkommen”, Ein Sprung in 30 Meter Entfernung.
[Eine Fähigkeit die sowohl im Fernkampf, sowie auch auch im Nahkamf verwendet werden kann.]

Ich empfehle es jedem Späher das Cashshop Item für alle Rassenfähigkeiten umbedingt zu erwerben, da ich der Meinung bin, dass alle 4 Fähigkeiten, besonders die des Kanians und des Orks, situationsbedingt sehr nützlich sind.
4th. 1.Place Scout Pimp My Build [2014]
1.Place Guild Propaganda Event [2013 ]
One of the most epic fights in my Allods history ''The last 10 Minutes '' [2012]
Meele Scout Clip [2011]
2. Place Comic Contest GER [2011]
1.Place I Love My Class Event [2011]

This post has been edited 2 times, last edit by "ouz90z" (May 19th 2014, 8:19am)


2

Wednesday, May 7th 2014, 3:46pm

2.ÄNDERUNGEN
Wichtige Patchnotes für den Fernkampfspäher: (für gesamte Späher Patchnotes:Quelle )
  • "Piercing Schläge" erhöht jetzt die Chance auf kritischen Schaden von einem Scout-Fähigkeiten um 3/6/9/12/15 %.
  • "Killer Instinct" jetzt reduziert die Menge der erhaltenen
    kritischen Schaden um 5,10,15 % und erhöht die Entschlossenheit um
    1/2/3 %.
  • "Master of Survival" erhöht nun Widerstände um 5/10 %.
  • "Athlet" erhöht nun die Stärke um 3/6/9 %.
  • "Geistigen Widerstand" erhöht nun die Willenskraft.





Die uns bekannten Satuspunkte wurden entfernt:


STÄRKEGEWANDTHEITGESCHICKGLÜCK
BEWEGLICHKEITKONDITIONAUSDAUER



Dafür bekamen wurde ein neues System (Quelle ):




Die wichtigsten Stats für den Späher:

Elan: Auf allen Items und bestimmt den Basisschaden. Es ist vergleichbar mit Stärke aus dem alten System.

Kondition: Auf allen Ausrüstunggegenständen und bestimmt die Basis Gesundheit des Charakters.

Beschlagenheit: Erhöht den Basis-Schaden. 40.5 Beschlagenheit, würde den Schaden um 40.50% erhöhen.

Lebenskraft: Erhöht die Basis-Gesundheit. 40.5 Lebenskraft, würde die Gesundheit um 40.50% erhöhen.

Brutalität: Umso mehr Leben das Ziel verliert, desto mehr erhöht Brutalität den Schaden.

Blutlust: Heilt den Spieler um einen bestimmten Prozentsatz des verursachten Schadens.
(Eine Veränderung der dem Späher ohne Heilfähigkeiten Zugang zur Selbstheilung ermöglicht.)


Alles in allem finde ich die neuen Veränderungen prima. Die neuen Stats sind meiner Meinung nach um einiges übersichtlicher und die Implementierung von Bludlust kommt möglicherweise dem Späher zu gute.
Jedoch bin ich aber der Meinung, dass dies beim Späher eher außer acht gelassen wird und man sich wieder um puren ausgeteilten Schaden kümmern wird. Ich bemerke Bludlust (momentan 12% Heilung) erst, wenn ich AoE Schaden verursache, im Singletarget ist sie dann jedoch wenig bemerkbar.

Momentan befinde ich mich noch in der Experimentierphase und mein Equip besteht aus 3 Astral- 5 Epischen und der Rest aus Rufequip. Also nicht das Optimalste und nicht das, worauf ich hinarbeite.

Ich würde soweit ich das momentan bewerten kann, den Spähern empfehlen eine Aufteilung zwischen Beschlagenheit und Brutälität von 60/40 anzupeilen, um anschließend die ideale Aufteilung zu finden. Wenn ich selbst mich entschlossen habe und der Meinung bin, den rchtigen Wert für die Aufteilung zwischen Beschlagenheit und Brutalität gefunden zu haben, so werde ich dies hier im Beitrag ergänzen.
4th. 1.Place Scout Pimp My Build [2014]
1.Place Guild Propaganda Event [2013 ]
One of the most epic fights in my Allods history ''The last 10 Minutes '' [2012]
Meele Scout Clip [2011]
2. Place Comic Contest GER [2011]
1.Place I Love My Class Event [2011]

This post has been edited 4 times, last edit by "ouz90z" (May 11th 2014, 6:41pm)


3

Wednesday, May 7th 2014, 3:49pm

3.DIE SKILLUNG






Die Talente:




  • 1. Intuitiver Schlag: Ein sehr effektiver
    Nahkampfskill. Besonders in Kombination mit der Sambo-Rolle hat es ein Überraschungseffekt und kann verwendet werden (PvP) in einer Nahkampfsituation oder (PvE) bei Movement-Bossen, als Ergänzung zum Ruhigen Schuss.
  • 2. Ruhger Schuss: Fernkampfskill, macht Schaden und reduziert mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% die Ablinkzeit von Doppelschuss. Ein Muss für die Fernkampfskillung.
  • 3. Betäubungspfeil: Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels.
  • 4. Doppelschuss: 2 Pfeile die Schaden verursachen.
  • 5. Brandpfeile: Brandpfeile, die bis zu 3 mal gestapelt werden. Verursachen für 12 Sekunden alle 3 Sekunden Feuerchaden.
  • 6. Fernfeuer: Übt Schaden aus und belegt das Ziel, auch wenn es Ausweicht, mit dem Effekt ''Im Visier''. Im Visier erhöht den Schaden von Ruhiger Schuss, Doppelschuss und Schnellfeuer um 15%.
  • 7.Krähenfüße: Stahldornen werden in einem Radius von 8m (Stufe1) auf den boden geworfen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Gegner auf den Boden werfen.
  • 8. Tarnung: erlangt die Fähigkeit unsichtbar zu werden. Verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit während der Unsichtbarkeit.
  • 9. Rückstoß: Springt zurück und betäubt das Ziel für eine gewisse Zeit.
  • 10. Präzisionsschuss: Verursacht Schaden und wirft den Gegner für 2 Sekunden nieder. Sehr wichtig in Kombination mit Fernfeuer und Schnellfeuer.
  • 11. Tesla-Pfeil: Der Pfeil verursacht am Ziel und an allen Feinden in der Nähe Schaden. Ein sehr effektiver AoE.
  • 12. Schnellfeuer: 5 Pfeile werden geschossen, die Schaden anrichten und jeweils alle Niederschlagungseffekte um 2 Sekunden verlängern.
  • 13. Intensives Training: Stellt für alle Gruppenmitglieder alle 8 Sekunden 12 Energie und 1% Mana wieder her.

  • Klingensturm: Teleportiert euch
    alle 0,5 Sekunden 5/7/8 Mal zu einem beliebigen Gegner in einem Radius von 15 Metern und verursacht Schaden. Während ihr diese Fähigkeit benutzt, seid ihr gegen negative Zauber und Kontrolleffekte immun. Verbraucht 4 Tränen des Drachen. Beim Benutzen von Tränen des Drachen einer höheren Qualität wird der verursachte Schaden erhöht.

  • Ansturm: Belegt euch mit einem Effekt, der die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit erhöht und die Abklingzeit und den Energieverbrauch aller Angriffsfähigkeiten verringert, die von der Waffengeschwindigkeit abhängen. Dauer: 20 Sekunden. Unter diesem Effekt könnt ihr alle Schüsse benutzen, während ihr euch bewegt. Verbraucht 6 Tränen des Drachen. Beim Benutzen von Tränen des Drachen einer höheren Qualität werden Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit erhöht.




Die Rubineverteilung:







Athlet: erhöht Elan pro Rubin um 3%.

Todeskunst: Erhöht den von euch an Feinden mit weniger als 30% Leben verursachten Schaden pro rubin um 10%.

Geschickte Schläge: erhöht Beschlagenheit pro Rubin um 3.

Adler Auge: Erhöht die Reichweite der Fernkampfangriffe pro rubin um 10% und den Schaden um 2%.

Zerstörerische Schüsse: Erhöht den Schaden von ''Schnellfeuer'' pro Rubin um 10%.

Flinke Finger: verringert die Energiekosten von Doppelschuss pro Rubin um 10%.

Körperliche Reserve: Jedesmal wenn Ruhiger Schuss die Abblinkzeit von Doppelschuss zurücksetzt, wir 60% der Energiekosten wiederhergestellt.

Geheimes Wissen: Erhöht pro rubin den Schaden von Brandpfeil um 20% und den schaden vom Teslapfeil um 5%.

Erweiterte Köcher: Die Köcher werden bei 2 Rubinen auf 7 Plätze für Pfeile erweitert.

Lebenswille: Erhöht die Kondition udn die erhaltene Heilung pro Rubin um 5%.

Schnelles Nachladen: Ihr verzaubert Pfeile jeder Art.

Pfeile mit Wiederhaken: Erhöht den Schaden von Doppelschuss pro rubin um 6%

Treffsicherheit: erhöht den Schaden von Ruhiger Schuss pro Rubin um 4%.

Geduld: pro Rubin wird der ''Im Visier'' Effekt verlängert und der Schaden von Fernfeuer erhöht.

Durchbohrende Pfeile: Erhöht die kritische Trefferchance aller Fähigkeiten insgesamt um 15%.

Herzrasen: (bei 3 inv. Rubinen) Stellt alle 6 Sekunden 5 zusätzliche Energie wieder her.

Killer Instinkt: erhöht pro rubin die Entschlossenheit um 1% und verringert den kritsch erlittenen Schaden um 5%.






Rauchwolke, Schneller Marsch und Flink wie eine Katze sind im allgemeinen Fähigkeiten, die dem Erfolg im PvP-Dienen und sollten, wenn man erst Anfänger ist und nicht genügend Rubine besitzt vernachlässigt werden. Ich würde den ganzen restlichen Build diesen 4 Rubinen vorziehen.
Jedoch ist der Spielspaß und Erfolg mithilfe dieser Rubine, besonders mithilfe von der Rauchwolke, besonders stark. Ich finde die richtige Nutzung der Rauchwolke kann einen Späher, aber auch die Gruppenmitglieder, besonders stärken. Fernkämpfer, die mit in der Wolke Zuflucht finden, können in Ruhe Gegner angreifen. Mithilfe der Rauchwolke kann man zum Beispiel die Pets der Behüter zum Besitzer zurückschicken oder das Rannziehen der Barden unterbrechen.


4.DIE SPIELWEISE



Als Fernkampfspäher sollte die Möglichkeit genutzt werden, dass von der Ferne attackiert werden kann. So kann der Fernkampf Späher in Massen PvP's sich hinter Bäumen, Gebäuden, Felsen anordnen, sodass er schwer zu finden ist und wenn es doch dazu kommen sollte, dass ein ungebetener Gast hinter einem auftaucht, so kann man ihn mithilfe der Krähenfüße und Präzisionsschüssen überwältigen, betäuben und sich Platz schaffen.


Kampfstart:

Gute Kombinationen sind zum Beispiel, dass man zu aller erst dem Gegner den Effekt ''Im Visier'' ansetzt, sodass der Schaden weiterer Angriffe verstärkt wird. Man kann aber auch mit einem Präzisionsschuss oder Krähenfüßen, die
in die Laufrichtung des Gegners geworfen werden, eine Auseinandersetzung anfangen, so ist der Gegner erstmal überwältigt und kann nicht aggieren.




Während eines Kampfes:
Immer eine gute Kombination aus schadenverursachenden Skills und Stunns/Slows benutzen. Möglichst versuchen den Gegner zu kontrollieren und wenn auf Cooldowns gewartet werden muss, so versucht in Deckung zu gehen und wenn der Gegner um die Ecke kommt, so schmeißt ihm Krähenfüße vor die Füße und versucht die Kontrolle über die Situation zu haben.
4th. 1.Place Scout Pimp My Build [2014]
1.Place Guild Propaganda Event [2013 ]
One of the most epic fights in my Allods history ''The last 10 Minutes '' [2012]
Meele Scout Clip [2011]
2. Place Comic Contest GER [2011]
1.Place I Love My Class Event [2011]

This post has been edited 4 times, last edit by "ouz90z" (May 11th 2014, 6:52pm)


4

Wednesday, May 7th 2014, 3:50pm

5.VOR- UND NACHTEILE

Vorteile des Builds:

  • Hoher Schadensoutput
  • gute Stunns und Slows (Krähenüße/Betäubungspfeil/Schnellfeuer)
  • kann aus sicherer Entfernung effizient sein
  • guter AoE Schaden
  • Gegner kann gekitet werden
Nachteile des Builds:
  • keine Defensiven Rubine
  • keine Nahkampffähigkeiten






6.FAZIT




Es gab mit dem Herz der Welt Patch keine nennenswerten Verändert in der Spielweise oder im Build für den Fernkampfspäher. Mit dem neuen Statuspunktesystem, hat man endlich die unübersichtliche alte abgeschafft. Da meienr Meinung nach die Balance zwischen Gewandheit, Stärke und Geschick zu halten besonders für Neulinge recht kompliziert war.

Der Späher ist weiterhin eine starke Klasse. Besonders in Massenpvps ist er besonders effektiv. Mit genug Platz und Freiraum ist der Späher ebenfalls sehr Dominant im 1 gegen 1.

Speziell zu meinem Build würde ich sagen, dass es für das PvP und fürs PvE taugt und in keinster weise eins von diesen beiden Bereichen benachteiligt wird. Es trifft zwar nicht auf mich zu, jedoch für Leute ohne Brunen des Todes oder Titel des Großen ist es meiner Meinung nach die beste Art und Weise den Späher zu spielen und eine gute Unterschtützung für die jeweilige Gemeinschaft zu sein.

Vielen dank für euer Interesse und für die Zeit, die ihr fürs Lesen meines Builds genommen habt.

Buakha (True)

4th. 1.Place Scout Pimp My Build [2014]
1.Place Guild Propaganda Event [2013 ]
One of the most epic fights in my Allods history ''The last 10 Minutes '' [2012]
Meele Scout Clip [2011]
2. Place Comic Contest GER [2011]
1.Place I Love My Class Event [2011]

5

Friday, May 9th 2014, 1:59pm

FAST zu lang, sieht aber gut aus^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

6

Friday, May 9th 2014, 3:26pm

Danke dir Fitti :)
4th. 1.Place Scout Pimp My Build [2014]
1.Place Guild Propaganda Event [2013 ]
One of the most epic fights in my Allods history ''The last 10 Minutes '' [2012]
Meele Scout Clip [2011]
2. Place Comic Contest GER [2011]
1.Place I Love My Class Event [2011]

7

Friday, May 9th 2014, 3:32pm

Wer sich nunmal mit seiner Klasse befassen will, wird auch längere Texte lesen wollen.
Meiner Meinung nach ein starkes PMP. Die Aufteilung + die Erklärungen finde ich super. :thumbsup:

8

Sunday, May 11th 2014, 6:53pm

Habe nochmal Veränderungen bei Talenten und Rubinen unternommen, da ich mich wohl beim Uploaden der Bilder vertan hatte.
4th. 1.Place Scout Pimp My Build [2014]
1.Place Guild Propaganda Event [2013 ]
One of the most epic fights in my Allods history ''The last 10 Minutes '' [2012]
Meele Scout Clip [2011]
2. Place Comic Contest GER [2011]
1.Place I Love My Class Event [2011]

9

Saturday, May 17th 2014, 1:39am

"Kopfjäger(Xadagian):
Spezielle Fähigkeit:
„Kein Entkommen”, Ein Sprung in 30 Meter Entfernung.
[Eine Fähigkeit die sowohl im Fernkampf, sowie auch auch im Nahkamf verwendet werden kann.]


Saboteur(Ork):
Spezielle Fähigkeit:
„Wurfdolch”, wirft eine große Anzahl von Dolchen in einem Radius von 10 Metern.
[Eine Fähigkeit, die nicht zu unterschätzen ist, da sie extrem wirksam gegen unsichtbare Gegner ist.]"


es is genau umgekehrt, orks haben den sprung und xadaganians den messerfächer

10

Monday, May 19th 2014, 8:20am

es is genau umgekehrt, orks haben den sprung und xadaganians den messerfächer
Danke! Habs direkt geändert. :thumbsup:
4th. 1.Place Scout Pimp My Build [2014]
1.Place Guild Propaganda Event [2013 ]
One of the most epic fights in my Allods history ''The last 10 Minutes '' [2012]
Meele Scout Clip [2011]
2. Place Comic Contest GER [2011]
1.Place I Love My Class Event [2011]

11

Wednesday, March 18th 2015, 2:04pm

Thbdeath

Beginner

Posts: 45

Location: Hier nich Dort :D

  • Send private message

erkennbare Bilder wären nich schlecht :D bei mir seh ich nämlich nur dies



eventuell ein anderen bilderhoster??

aber vom geschriebenen her nich schlecht :)
Geht nicht? gibts nicht!!

12

Wednesday, March 18th 2015, 2:18pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Liegt vllt dran das das vom letzten pmb war ;)

13

Thursday, March 19th 2015, 10:49am

Thbdeath

Beginner

Posts: 45

Location: Hier nich Dort :D

  • Send private message

ups stimmt :D wohls Datum übersehen XD
Geht nicht? gibts nicht!!

14

Friday, April 17th 2015, 5:46pm

Wieso sehe ich nur "pic upload" anstatt bildern^^

15

Friday, April 17th 2015, 7:21pm

Similar threads

Rate this thread