You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 22nd 2014, 8:34am

need A name

Intermediate

• "need A name" started this thread

Occupation: Making your day even more worse than mine

• Send private message

Ein-/Ausblenden von Ausrüstung

Hallo, liebe Gemeinde

Ich möchte euch einen kleinen Vorschlag meinerseits präsentieren; ist an sich nichts Wildes, da viele MMO's, die ich zwischenzeitlich mal neben Allods gezockt hatte, diese Funktion beinhalteten.
Und zwar geht es um das Ein-/Ausblenden bestimmter Ausrüstungsteile, wie die Kopfbedeckung, den Umhang, Schultern, etc.

Damals war es ja so, dass man beim tragen von Flügeln (Schwarz, Weiß, Feuer) immer noch den Umhang des Charakters sehen konnte. Dies hat sich vor ca. einem 3/4 geändert, und ehrlich gesagt mag ich diese Änderung bis heute nicht. :thumbdown:
Viele Outfits passen ohne Umhang einfach nicht, weswegen ich meine Flügelchen meistens in meiner Garderobe lasse mittlerweile. Ich würde gerne selber einstellen können, ob man den Umhang sieht, oder eben nicht.

Auch, dass ich als Plattenheiler einen Schild tragen muss, plagt mich sehr; dieser ragt viel zu trotzig und störend auf dem Rücken auf, wenn ich mich an einigen Casual-Outfits versuche. ;(
Ständig muss ich mir immer irgendeine passende Rückenbedeckung raus suchen, die ihn gut zu verdecken weiß; dabei würde ich ihn einfach gerne ausblenden. :(

Oder auch Schulterbedeckungen: Die sind auch nicht so mein Ding, Viel zu protzig. Passt nicht zu einer feinen Arisen-Dame wie mir. :P Mittlerweile verdecke ich diese immer mit meinen 'Gefährten Gut und Böse', aber bevor ich diese hatte, war es eine Qual für mich, immer mit diesen hässliche Schulterplatten rumzulaufen. Da hätte mir so eine Ausblendefunktion also auch sehr geholfen.

Außerdem, wie wäre es, wenn man vielleicht auch die ganze Rüstung ausblenden könnte? Quasi nackt durch die Gegend laufen.. 8| Dann hätte Unterwäsche auch gleich viel mehr Sinn, da man sie ja sonst unter der Kleidung nie sieht.

Technisch ist das denke ich allemal möglich; einfach paar Optionen in den Einstellung ergänzen. Ähnlich wie bei den Effekten des Magiers, das man diese ausblenden kann.
Wäre also wenig Aufwand, der zumindest mir Modebitch das Leben um Einiges erleichtern würde. ;)

Vielleicht ist diese Idee einer Überlegung ja wert.. :rolleyes:
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

2

Friday, May 23rd 2014, 8:48am

dafür gibt es einen bug^^ bugs darf man aber ja nicht publik machen^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

3

Friday, May 23rd 2014, 9:22am

Lioo

Professional

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

• Send private message

Ja anstatt nen Bug zu nutzen, könnte man einfach diese Funktion einführen. Finde ich auch ne geile Idee, der Einführung. Ich finde meinen nackten Rücken, so als Ork auch nicht gerade hübsch, wenn ich meine hübschen (noja, relativ hübsch xD) Flügeln an habe. Nen Umhang dazu würde ich begrüßen ^^
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff

• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

4

Friday, May 23rd 2014, 7:11pm

need A name

Intermediate

• "need A name" started this thread

Occupation: Making your day even more worse than mine

• Send private message

Ja, früher gab es bei den 'Verlorenen Astralheiler-Schulterplatten' (oder wie die heißen) den Bug, dass die eben nicht angezeigt werden, wenn man sich mit denen ein- und ausloggt.
Hab ich dann auch eine ganze Weile dafür verwendet, um die Schultern zu zensieren. ;)
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

5

Thursday, June 26th 2014, 12:35pm

ich bin auch für eine möglichkeit, einzustellen, weche teile man gezeigt hat und welche nicht

vor allem umhang, schultern und helm

Rate this thread