Du scheint dir den Beitrag nicht richtig durch gelesen zu haben. Zum einen steht extra drinn, dass der Behüter kein Allrounder mehr sein soll. Es ist nunmal so das er selbst für nen offheal wenig schaden fährt ( abgesehen vom kettemblitz...)
Weiterhin wurde geschrieben das der behüter die Rolle eines heiler übernehmen soll. Als heiler wird reinigen und rezz vorausgesetzt, laut russischem talentplaner hat das reinigen sogar NUR 1 sec castzeit, Beschwörer und heiler haben 1,5 sec. Ich würde für sowas aufm beschi sterben... Keine Ahnung OB du schon mal im Astral geheilt hast, ich zumindest finde fast immer was, das gereinigt werden muss.
Manamanagement wird auch angepasst, die statische Aufladung erhöht die manakosten nicht mehr ( zugegeben ich weiß nicht ob das ausreicht aber es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung)
Du hast wohl überlesen, dass auch der cooldown von kettenblitz verringert wird. Falls alles gut läuft machst du in der Summe denselben schaden, nur bei jeder Gruppe und nicht bei jeder dritten
Birkenrinde etc. Sind pvp-skills, gibts bei den meisten anderen Klassen auch (Krieger: Hacken) den Sinn den ein fear im pvp muss ich wohl nicht erklären
Im Prinzip lässt sich zusammenfassen, dass supportklassen in allods keinen Platz finden, das hat auch schon beim Barden und beim ingenieur nicht geklappt. Man müsste den anderen klassen zuerst alle supportfähigkeiten nehmen bevor ein Behüter mit unregelmäßiger Heilung Platz in der Gruppe findet