You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, May 27th 2014, 6:22pm

Arena des Todes - Sinnvolle Teilnahme wegen Lag nicht möglich

Mein Internetanschluss erfüllt zwar die gegebenen Mindestvoraussetzungen die für Allods aufgelistet sind, jedoch ist es mir trotzdem NICHT möglich sinnvoll an der Arena des Todes (24 vs 24) teilzunehmen.

Ich sehe

1. Die hälfte meines eigenen Schlachtzuges nicht und
2. KEINE Gegner (ausser wenn die mal kurz für 3 Sekunden aufblinken)

damit einhergehend tritt eine ~10 Sekündige Eingabeverzögerung auf...

In den Systemanforderungen http://de.allods.com/download steht:

"ADSL-Internetzugang mit 56 kbit/s oder höher", also sollte es keine Schwierigkeiten geben...

Das Problem kann mittels eines bandbreitenstärkeren Internetanschlusses zwar umgangen werden, jedoch ist es auf jeden Fall auf eine Änderung im Spiel zurückzuführen, da ich schon immer mit "Dual-Isdn" (16KB/s) gespielt habe und früher eine problemloseTeilnahme an der Area des Todes möglich war.

Dieses Problem tritt übrigens seither ÜBERALL auf, wo eine gewisse anzahl an Spielern überschritten wird (praktisch immer im Auge der Welt, oft in Wellebell, oder wenn sich besonder viele spieler an einem Ort versammeln)

Meine Tests haben übrigens ergeben, dass das Problem bei einer 12 vs 12 arena übrigens NICHT auftritt. Diese gab es allderdings bedauerlicherweise nur nehr kurze Zeit.

Somit wäre es wünschenswert, dass dieses Problem in Zukunft behoben wird, oder zumindest die 12 vs 12 Arena des Todes wieder eingeführt wird

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (May 27th 2014, 6:29pm)


2

Tuesday, May 27th 2014, 6:29pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Mein PC und Inet Leitung reichen dicke auch für ne 60vs60 Aod aus... Aber auch ich wünsche mir die 12vs12 AoD zurück.
ganz einfach aus dem grund: Man hat von den 24 leuten erstma 8 die AFK sind 6 die scheiße sind und 5 die Laggen. Also bleiben noch 5 richtige Spieler mit denen man PvP'en kann. Mit anderen Worten, mit 12VS12 macht es mehr spaß, da es nicht einfach nurn haufen Spieler ist die auf irgendwas einprügeln, wo man 1vs1 scheitert, da 600 weitere auchnoch meinen prügeln zu müssen. Sondern schönes PvP in nem angemessenden maß an Gegnern. Wo auch die 5 lagger aus der 24VS24 AoD mitmachen können
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

3

Tuesday, May 27th 2014, 6:31pm

pc-lesitung ist auch kein problem bei mir, internet wenn man nach offiziellen abgaben geht auch nicht... (tatsächlich scheint es aber doch das zu sein)

aber ja, abgesehen von der technischen notwendigkeit wäre mir eine 12 vs 12 arena aus denselben gründen wie dir auch lieber...

ich würds so sagen: da hat der einzelne mehr gewicht

4

Tuesday, May 27th 2014, 11:20pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Man hat von den 24 leuten erstma 8 die AFK sind 6 die scheiße sind und 5 die Laggen. Also bleiben noch 5 richtige Spieler mit denen man PvP'en kann. Mit anderen Worten, mit 12VS12 macht es mehr spaß, da es nicht einfach nurn haufen Spieler ist die auf irgendwas einprügeln, wo man 1vs1 scheitert, da 600 weitere auchnoch meinen prügeln zu müssen.
Ahahaha, ich hab' mich bei der Formulierung weggelacht x'D
Danke dafür. :thumbsup:
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

5

Wednesday, May 28th 2014, 4:51pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Wieso?
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

6

Wednesday, May 28th 2014, 10:43pm

weil ich dank dieses problems zu den 5 zähle die laggen und nix machen können :P

(ja ich weiss das war nicht deine frage :rolleyes: )

7

Thursday, May 29th 2014, 12:59am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Es war eine humorvolle Übertreibung.
Nicht zu dick auf aufgetragen, nicht zu dünn - genau richtig. :thumbup:

Ich hatte jedenfalls 'n Lachkrampf und muss jetzt immer noch schmunzeln, wenn ich diesen Satz lese.


Aber lieber wieder zum Thema zurück, ehe Tey uns wieder abmahnt, dass wir wieder zu sehr Off-Topic sind. :whistling:



Ich frage mich derweil, wieso die 12vs12 Arena abgeschafft, dafür die 24vs24 eingeführt wurde, zwischenzeitlich dann beide Versionen vorhanden waren, und jetzt wieder nur die 24er.
Wo steckt bitteschön der Sinn dahinter?
Ich wäre tendenziell auch für eine 12er Arena; da verlier' ich beim Heilen nicht so schnell den Überblick.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

8

Thursday, May 29th 2014, 2:39am

die sollen uns einfach beides geben, dann sind ALLE glücklich ^.^

9

Thursday, May 29th 2014, 12:44pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Das währe natürlich auch wieder nice ^^ So könnte man sich aussuchen "Was möchte ich". Wenn jetzt der Einwand kommt "Ja, aber das währe zuviel potentielles Amalgam". Man kann ja einen Mechanismuss einfügen, dass man sich für eine entscheidun muss. Damit >müsse< eig. wirklich jeder zufrieden sein. So eig. xD
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

10

Friday, May 30th 2014, 11:06am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Ja aber dann würde es doch kein Problem geben, über das wir jetzt keifen könnten und es würden diese Thread gar nicht erst geben.

Halt, Moment, war das ursprüngliche Thema nicht mal ein anderes...? :whistling:
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

11

Saturday, May 31st 2014, 2:58am

es ist dein computer wieso es laggt und das dmg-meter, hps und so weiter....

weil das spiel einfach zu viel speicher benötigt.. vorrallem die hps/dps meter

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

12

Saturday, May 31st 2014, 8:41pm

nein, es ist ohne zweifel netzwerklag... weil wenn ich den laptop beim kollgen anschliesse der ne bessere leitung hat isses nicht, da laggt dann garnichts

13

Thursday, July 31st 2014, 11:33pm

problem nach wie vor vorhanden

in der arena des todes scheinen die gegner maximal für 2 sekunden auf und verschwinden danach sofort wieder

geift man an erfolgt der angriff mit mehrsekündiger verzögerung


das problem ist zwiefelsfrei in zusammenhang mit einem bandbreiteschwachen internetanschluss und kann wie folgt auf jedem rechner reproduziert werden: internetanschluss auf "Dual-Isdn" (16KB/s) limitieren und arena des todes beitreten

sollte das problem aus welchem grund auch immer nicht gelöst werden, wäre es zumindest sinnvoll, die mindestsystemanforderungen korrekt anzugeben (es sei denn diese beziehen sich nicht auf ein vollständigs fehlerfreies spiel)


übrigens:
ich habe bemerkt, dass bei einer starken internetanbindung auch nie mehr als 41/42/43 spieler gleichzeitig dargestellt werden, zumindest nicht im auge der welt... wird der rest "ausgeblendet" bzw garnicht geladen? ein lösungsvorschlag wäre, es so zu machen, dass man einstellen kann, wie viele spieler gleichzeitig geladen werden sollen

This post has been edited 2 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jul 31st 2014, 11:48pm)


14

Thursday, July 31st 2014, 11:56pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Moin.
Ja, dass Problem mit der AoD tritt bei mir (100k VDSL) auch auf.
FPS sind Grün, Ping ist Grün, aber meine Gegner wollen nicht dort sein, wo sie mir dargestellt werden. Ich stürme beispielsweise ein Ziel an, die Figur steht irgendwo rum, ich bewege mich drauf zu. Doch dann passiert paar Sekunden manchmal nichts und dann plop ist die Figur weg und ich stürme quer durch die Arena bis der Angriff irgendwann abgebrochen wird. Oder Insg. "springen" die Figuren (alias Charaktäre) hin und her. Sie laufen, bleiben stehen, schwubs, schwubs, schwubs wird die Position aktuallisiert ohne Bewegungsanimation. Das macht ein gezieltes Angreifen extrem schwer. Da ich nicht weiß wo sie hinlaufen, da die Aktualisierung hin und wieder 5 Sekunden in Anspruch nimmt.

Ich denke, das liegt einfach daran, dass entweder der Server zu lange brauch die Informationen zu verarbeiten oder die Informationen von den gegnerischen Clienten zu langsam übertragen werden.

Die "zu vielen" Charaktäre werden wahrscheinlich automatisch ausgeblendet, um server/internet/client-Last zu reduzieren. Eigentlich sollten allerdings mehr als 41 Clients dargestellt werden. In der AoD werden Beispielsweise 48 dargestellt. Im Auge sollten also auch etwa ~48-60 dargestellt werden. An sich müsste das "fixbar" sein, wirklich alle darzustellen. Ich würde dies aber standard gemäß so beibehalten, da es bei 48 ja schon anfängt zu laggen, bei 60+ könnte das also nochmal stärker anfangen zu laggen. Allerdings könnte man es an und abstellbar machen, in den Client-Einstellungen, so als Vorschlag.
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

15

Friday, August 1st 2014, 5:21pm

es ist also anzunehmen dass noch mehr leute betroffen sind aber entweder hier nicht schreiben / lesen oder sich damit einfach abgefunden haben, im sinne von "dann mach ich halt keine arena"...

dass es dich mit 100k VDSL auch betrifft ist aber wirklich ÜBEL
ich dachte immer dass das nur die kleine minderheit mit besonders langsamen internetanschlüssen trifft

die problematik die du beschreibst ist jedenfalls genau das, was mir auch wiederfährt...

16

Saturday, August 2nd 2014, 11:21pm

wenn ihr wisst das es laggt und unspielbar ist, wieso geht ihr dann noch rein?

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

17

Sunday, August 3rd 2014, 2:29am

natürlich wegen gold & amalgam... wozu sonst sollte man die schlachtfelder besuchen?

18

Sunday, August 3rd 2014, 11:50am

also d.h. du raubst anderen leuten absichtlich den spielspaß, weil du weißt das du in der arena nichts ausrichten kannst?^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

19

Sunday, August 3rd 2014, 2:56pm

absichtlich nicht, ist aber wohl ein nebeneffekt der ganzen sache

als barde zB kann ich einfach mit aoe durch die arena pflügen ohne einen gegner zu sehen und mache trotzdem viel DPS (weil man ja keinen ins ziel nehmen muss) und als späher geht aber garnix...
ich spiele aber nicht nur barde

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Aug 3rd 2014, 4:44pm)


20

Sunday, August 3rd 2014, 2:59pm

das sind die vorzüge der klassen :)

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

Rate this thread