Ich für meinen Teil halte dich nicht auf.
Btw habe ich mir einmal Gedanken gemacht, warum Spieler, die hunderte von Euros in ihre Runen investiert haben, sich so widerwillig gegen den Umzug auf P2P sträuben, bin aber zu keinem logischen Schluss gekommen.
Ich meine, allein für die Erstellung von 8er+ gehen doch bestimmt mindestens 50 € drauf? (Als komplett Pay 2 Win-Boykottierer weiß ich da nicht so genau Bescheid.

)
Von 50 € kann man sich 5 Monate Allods holen, in denen man - selbst mit wenig Freizeit dank Arbeit - locker einen 50er mit dezentem Astral-Equip hochfarmen kann. Und bzgl. der Asia-Grinder-Gerüchte habe ich auf dem P2P nichts davon feststellen können. Ich bin 59 1/2 und musste kein Mal seit 55 grinden, wie ich es bei einigen anderen gelesen habe.
Reittiere und die ganzen Prophetenkarten kosten auch nochmal 50€ - 80€, schätze ich. Damit hätte man also mindestens 10 Monate P2P finanziert, in welchem man sich mit Sicherheit einen Main mit gutem Equip und auch mindestens einen Inka hochziehen kann.
Alles in allem spart man ungemein viel Geld, wenn man nachhaltig denkt und lieber 10€ monatlich in eine sichere Balance investiert als hunderte von Euros in's Pay 2 Win.
Diese ganzen Punkte sprechen doch für sich und trotzdem weigern sich die meisten, zu uns zu kommen.
Nun frage ich euch, die ihr auf dem F2P-Server spielt, wie eure Denkweise ist und was euch davon abhält?
Ist es vielleicht die Unsicherheit, seine Bekannten zurücklassen zu müssen? Der F2P läuft nicht weg und bleibt gratis.
Ist es vielleicht die Ungewissheit, wie man sich ohne seine Runen machen wird? Auf dem P2P hat jeder die gleiche Chance und wer fleißig ist, wird auch belohnt werden. Spieler glücklich und Brieftasche auch glücklich.
Ist es die Furcht davor womöglich einen leeren Server vorzufinden? Auf dem Server gibt es genug Gilden, die auch astralfähig sind, keine Sorge.
Warum liegt dort Stroh und warum hat er denn nun die Gasmaske auf? Die Antwort findet ihr im Paradies der Schmuggler...
Wie gesagt, mich interessiert wahnsinnig, wie eure Meinung dazu ist. Schreibt es in die Kommis. (Jetzt höre ich mich schon wie ein Youtuber an...

)