You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 30th 2014, 5:10pm

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Pimp My Build – Die Gewinner!

Diskutiert hier über die Gewinner!

Wir gratulieren allen Siegern und danke für eure zahlreiche Teilnahme!
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

2

Friday, May 30th 2014, 6:14pm

Wer kommt den auf so eine auswertung wie soll ich als deutscher den türkisch oder so lesen das selbe geht natürlich auch andersrum ...wahrscheinlich denkt ihr alle google FTW wah

3

Friday, May 30th 2014, 6:17pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Schwachsinnige Auswertung ... wie soll ich ein deutscher Spieler nach einem ausländischen PMB orientieren ... Ach was solls...

gz Allods
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

4

Friday, May 30th 2014, 6:18pm

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Hallo Crazymarkoo,

Ich zitiere mal aus der News :)

Quoted

Anschließend werden wir die Siegerbeiträge zum Übersetzen weitergeben. Nachdem die Beiträge in alle Sprachen übersetzt wurden, werden sie auf der Website veröffentlicht, damit jeder sie lesen kann.

Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

5

Friday, May 30th 2014, 6:21pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

bin gespannt wie die Übersetzung sein wird ... frage mich, nach was die PMB diesmal bewertet worden sind. Man sollte doch nur eine Spielweise erklären und nicht mehrere in einem PMB ... Platz 1 Paladin hat zb mehrere Skillungen, Stats gar nicht beschrieben und veralteten Skillbaum benutzt ... nach was wurde das bewertet?
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

6

Friday, May 30th 2014, 6:25pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Ich bin sehr verwirrt, warum mussten die Beiträge am Ende ausgesplitted werden, wenn am Ende die auf Platz 1 sind wo der ganze Beitrag (sprich zb. fullheal/dd/sonstwas) und andere wo nur ein aufgespliterter Teil nur auf den 2. oder 3. platz gelandet ist, das ganze habe ich bei 4 Beitragen jetzt verfolgt. Bitte um aufklärung.

Noja, egal, GZ an alle Gewinner !!
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

7

Friday, May 30th 2014, 6:38pm

Latissa

Unregistered

Also ok Gz an die Gewinner , aber mal ehrlich das ist einfach fürn ..... Vorallem wie habt ihr das bewertet ???? nun sagt mir nicht das ihr alle Sprachen beherrscht in Wort und Schrift ???

Es wäre wirklich für ALLE besser gewesen den PMB in englisch zu präsentieren und nicht so , das kann keine normaler Spieler nach vollziehen ^^ Ich kann da nur Kopf schütteln , aber vllt sagt ihr uns wie ihr das bewertet habt worauf ihr geachtet habt !!

8

Friday, May 30th 2014, 7:50pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Gz an alle Gewinner...
...Aber: ka ob ich was falsch verstanden hab, aber hier: http://en.allods.com/forum/index.php?pag…d&threadID=2470 steht ziemlich deutlich, das specs einzeln bewertet werden.
Hab ichs net geblickt oder warum gewinnen dann leute mit ma locker 5 Skillungen in 1 Thread?

9

Friday, May 30th 2014, 8:49pm

ihr müsst ja gestern viel Spaß am Vatertag gehabt haben :) anders sind die Platzierungen aber auch nicht zu erklären..
ich weiß noch wie Mod Teppisch gesagt hat: "die Jury wäre diesmal kompetent" xD

und wie war das mit: es werden nur einzelne Skillungen bewertet? Die Hälfte der Guides die ihr hier gepostet habt entsprich dem nicht..

Am besten ist ja Platz 3 bei den Beschwörern xD Skillungen, Stats, nichts auch nur ansatzweise brauchbar...stattdessen kann man genauso gut Muster im Rubinbaum skillen und beim Statpunkte verteilen Abzählreime spielen...wobei die 2 Anderen auch nur minimal besser sind..

Ansonsten einfach nur fail, dass Dracias nicht Platz1 ist.

Bei den Mages genauso. Platz 1 ist eine Pve Skillung ohne Donnerkeil.

Sowas fällt selbst Leuten auf, die ein minimales Verständnis von der Klasse haben.

Ich glaube ja fast ihr wählt die Guides absichtlich so, dass sich die Neulinge richtig verskillen und dann später gezwungen sind über den Cs umzuskillen. :D

10

Friday, May 30th 2014, 8:53pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Am besten ist ja Platz 3 bei den Beschwörern xD Skillungen, Stats, nichts auch nur ansatzweise brauchbar...stattdessen kann man genauso gut Muster im Rubinbaum skillen und beim Statpunkte verteilen Abzählreime spielen...wobei die 2 Anderen auch nur minimal besser sind..

ha ich mir auch gedacht da ist ja eine skillung schlechter als die andere. Da würd ichs JEDEM eher gönnen, bei dem man merkt das er nicht nur 10 min lang im Talentplaner "bissl rumgedrückt hat"

11

Friday, May 30th 2014, 9:56pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Naja, es werten auch Leute die PMB aus, die kaum Ahnung vom Game haben ... Hauptsache am Endcontent nicht teilnehmen, ingame kaum was können (betrifft nur fast alle) und von den meisten Klassen keine Ahnung haben, aber in der Jury sitzen...

Und das mit den Specs ist schon mega lächerlich ... es soll nur pro PMB eins gemacht werden und trotzdem werden die ausgesucht, die mehrere haben ... scheiß auf die Regeln, wir spielen Allods.

Nochmal ein dickes GZ an das nicht kompetente Allods Team.
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

12

Saturday, May 31st 2014, 2:24am

Das alte System mit neutralen Jury Mitgliedern aus der Community hat besser geklapt. Vllt gabs ein wenig symptatien aber die Richtigkeit der Beiträge war viel höher.

13

Saturday, May 31st 2014, 2:55am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Noja, find's in dem Sinne auch etwas unfair.
Meine Konkurrenz hat'n Brunnen des Todes, womit er zig millionen-fach neu skillen kann, und somit natürlich auch schön herum experimentieren.

Und letztlich hat dieses PMB auch nur wegen seinen tausend Skillungen gewonnen. Würd ma gern wissen, wie das gewesen wär, wenn die Jury wirklich jeden Spec einzeln bewertet hätten.
Hallo liebe Spieler,

Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme am PMB Event! Uns gefällt sehr, was wir sehen :)

Bei der Durchsicht einiger PMB ist uns ausgefallen, dass ein paar Spieler mehrere Specs in ihrem Thread vorgestellt haben.
Das dürft ihr selbstverständlich tun. Allerdings würden wir euch bitten, für jeden Spec einen eigenen Thread zu eröffnen.

Beispiel:
[PMB] Heiler
[PMB] DD

Jeder Thread ist natürlich zur Teilnahme berechtigt.

Danke für eure Mühe!
Wir möchten, dass jeder Spec seinen eigenen Beitrag bekommt, damit schnell erkennbar wird, um was für eine Spezialisierung es sich handelt.
Punkt 6 ist eher so gemeint, dass wir keine Doppelposts möchten oder ein Copy & Paste aus einem vergangenen Event.

Jeder Thread ist für sich genommen teilnahmeberechtigt und wird auch einzeln bewertet. Natürlich kann man - sollte der PMB zu den besten gehören - auch mehrfach gewinnen.
Die Mühe, die ihr euch macht, soll ja auch belohnt werden.
In dem Sinne: Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht, meinen PMB aufzuteilen, um diesen Regeln zu entsprechen, dabei hätte ich mir einfach ein Tropfen des Todes gönnen sollen, damit ich 'ne Woche mit den Skillungen spielen kann und diese dann in mein PMB zu spammen, um zu gewinnen.
Schade, dabei dachte ich, dass diese PMB Guides für Neueinsteiger sein sollen, mit allen wichtigen Erklärungen etc.

Na, was soll's, Platz 2.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

14

Saturday, May 31st 2014, 3:08am

*facepalm* ich finde es belustigend wie hier so das community-management ist^^ vorallem wenn die einen benachteiligt werden.. DAMALS gab es sowas nicht :D

aber wer fragt mich schon..^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

15

Saturday, May 31st 2014, 6:52am

Latissa

Unregistered

Wenn ich mir so die Threads durchlese hagelt es doch ganz schön an Kritik und das nicht nur von uns Deutschen :)

Ich muss ehrlich auch sagen wieso hat beim Beschwörer Dracias nicht gewonnen ?! Ich hab echt Bauklötze gestaunt als ich die Gewinner sah und ich bin Fh !!
Ich fühle mich wie zu Anfangszeiten bei Allods, wo ich so wie manche Builds hier fail geskillt war , ist das Absicht oder wieso sind soviele Failbuilds bei den Gewinnern ?

Eine Info der Bewertung wie die Jury da vorgegangen ist würde glaube alle interessieren und wer so im Team war , mir wurde gesagt Mods und CM und wenn dem so war , dann belächel ich das mal noch mehr ;)

16

Monday, June 2nd 2014, 11:51am

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Hallo zusammen,

Wir haben eure Kritik zur Kenntnis genommen und möchten euch folgendes dazu sagen:

Es gab eine Jury bestehend aus Mitgliedern des my.com Teams der einzelnen Landesversionen (Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch).
Jede Landesversion hat ihre drei Favoriten (mit Begründung) für Platz 1, 2 und 3 vorgeschlagen. Am Ende haben sich alle zusammengesetzt und aus diesen Favoriten die Gewinner bestimmt, die euch in der News präsentiert wurden.
Spieler, die in ihrem Guide mehr als einen Build beschrieben haben, wurden mit Punktabzug bestraft, was aber nicht gezwungenermaßen zu einem Rangverlust oder gar einer Disqualifizierung führen muss.

Wir verstehen, dass manche enttäuscht sind, dass sie nicht die gewünschte Platzierung erzielen konnten. Wir möchten aber noch einmal betonen, dass es teilweise wirklich sehr knapp und die Entscheidung schwierig war.

Bitte beachtet auch, dass Guides immer die persönliche Spielweise ihrer Verfasser wiedergeben und es daher immer Abweichungen gibt. Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Verfasser seinen Charakter falsch geskillt hat oder Ähnliches, könnt ihr gern den entsprechenden Beitrag als Diskussionsgrundlage nutzen. Natürlich ist das bei einem fremdsprachigen Guide schwierig, aber das bringt eine große internationale Community mit sich. Für solche Fälle kann man dann gern auf Englisch zurückgreifen oder Google Translate nutzen.

Das Ziel des Wettbewerbs war es, Spielern Anregungen zur Spielweise zu geben. Eine Art Hilfe von der Community für die Community. Und wir sind nach wie vor der Meinung, dass dieses Ziel erreicht wurde und dem Diskussionsaustausch dient. Wir werden euer Feedback aber auf jeden Fall für das nächste PMB-Event beherzigen.

Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

17

Monday, June 2nd 2014, 12:21pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Klingt sobald habt ihr jeweils den besten Platz ( in manchen Fällen das " geringste Übel" ) auf die Plätze verteilt. Ich halte es für fragwürdig ob eine solche Bewertung angemessen ist, offensichtlich sollte das Ergebnis bloß multikulturell ausfallen und nicht direkt nach Qualität bewertet werden... Ich glaube nicht das sich viele der deutschen Spieler für den Merge ( also eine internationale Community) ausgesprochen hätten, hätte es eine alternative Lösung gegeben.

Was die spec-sache angeht:
Wie wurden denn mehrere specs bewertet, pro spec 1 Punkt weg oder nur ein einziges mal Punktabzug. Würde mich freuen wenn das system nachdem die PMBs bewertet werden offengelegt wird, un die absurde Bewertung wenigstens nachvollziehen zu können.
Außerdem würde ich gerne wissen warum bei Buhuu der full-PMB verlinkt wurde, obwohl die specs einzeln bewertet werden. Ich möchte gerne wissen welche seiner skillungen die Platzierung bekommen hat und warum die andere zu Schlecht für einen weiteren Platz war...

18

Monday, June 2nd 2014, 1:07pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Was die spec-sache angeht:
Wie wurden denn mehrere specs bewertet, pro spec 1 Punkt weg oder nur ein einziges mal Punktabzug. Würde mich freuen wenn das system nachdem die PMBs bewertet werden offengelegt wird, un die absurde Bewertung wenigstens nachvollziehen zu können.
Außerdem würde ich gerne wissen warum bei Buhuu der full-PMB verlinkt wurde, obwohl die specs einzeln bewertet werden. Ich möchte gerne wissen welche seiner skillungen die Platzierung bekommen hat und warum die andere zu Schlecht für einen weiteren Platz war...
Was das angeht, kann ich leider auch nur kopfschütteln.
Glaube eher, dass es generell 1-2 Punkte weniger gab bei einem PMB mit mehreren Specs. Ansonsten wär der erste Platz bei den Heilern garantiert jemand anderes (auch wenn ich ihn jetzt nicht schlecht reden will; sein PMB ist gut, nur meines Erachtens nach wurde dort die Quantität der Qualität vorgezogen).
Bei mir wurde auch der volle Beitrag verlinkt, wohl, weil es eben der ganze PMB ist. Jedoch frage ich mich dann, wieso wir das dann unterteilen sollten. Auch das Gerede vom 'Jeder Spec wird einzeln bewertet' kann ich ganz und gar nicht verstehen; daran habt ihr euch ganz offensichtlich doch absolut nicht gehalten. :thumbdown:


Wäre auch dafür, die Regeln dass nächste mal deutlicher und ausführlicher zu erklären. Bzw. mal im vorab die Richtigkeit dieser klar zu stellen (wenn ich an die Diskussion um der zugelassenen Länge der Beiträge zurückdenke..).

Quoted

Wir werden mit den Gewinnern in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen, damit wir ihnen die Preise zukommen lassen können.
Könntet ihr uns dann bitte auch sagen, wo und wie ihr das machen wollt? Im Game? Über's Forum? Ca. die Dauer?
Ich muss die nächste Zeit (könnte sich um Wochen handeln) womöglich weg und kann nicht InGame sein.
Was passiert dann also mit meinem Gewinn?
Achja, und wieso könnt ihr uns die Gewinne nicht einfach InGame per Post verschicken?
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

19

Monday, June 2nd 2014, 5:53pm

Quoted from "need A name"


Achja, und wieso könnt ihr uns die Gewinne nicht einfach InGame per Post verschicken?


ich denke weil viele leute ihren hauptcharakter auf einem anderen konto als das forumskonto haben und / oder auch den preis auf einen anderen charakter als den im PMB vorgestellten wollen (der sich womöglich wieder auf einem anderen konto befindet :P)


aber ich würde auch gerne wissen wie das mit der gewinnausschüttung jetzt ist, bekommen wir im forum eine nachricht auf die wir dann antworten können, welcher charakter die belohnung erhalten soll?

20

Tuesday, June 3rd 2014, 1:06pm

ist wie ne kaffeefahrt. entweder ihr bekommt nichts oder nur durch den anwalt

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

Similar threads

Rate this thread