You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, June 1st 2014, 6:01pm

Beliebige Fraktion für Reinkarnationen

Reinkarnationen auf der anderen Seite wären eine tolle Sache

Im Vorschauvideo für den Patch, in dem Reinkarnationen eingeführt wurden, war eine Spielfigur halb Arisen halb Elfe (ode so) dargestellt, in wirklichkeit konnte man dann aber immer nur Reinkarnationen auf der eigenen Seite machen

Es wäre wünschenswert, sich beim erstellen einer Reinkarnation also auch aussuchen zu können, ob Imperium oder Liga

2

Sunday, June 1st 2014, 6:03pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

In dem Video welches du meinst wurde der Fraktionswechsel, nicht die Inkarnation vorgestellt.
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

3

Tuesday, June 3rd 2014, 1:02pm

und alle sollten instant 13er runen haben.. langsam echt lächerlich mit euren vorstellungen

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

4

Tuesday, June 3rd 2014, 1:13pm

Guter Vorschlag...

Wäre ne spitzen Idee um die Wirtschaft auf beiden Seiten zu ruinieren.
Gooby plz!

5

Tuesday, June 3rd 2014, 3:31pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message


Guter Vorschlag...

Wäre ne spitzen Idee um die Wirtschaft auf beiden Seiten zu ruinieren.
Ist sie das nicht schon? :P
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

6

Tuesday, June 3rd 2014, 6:12pm

und alle sollten instant 13er runen haben.. langsam echt lächerlich mit euren vorstellungen


du BIST lächerlich mit deinen antworten, was haben reinkarnationen auf beiden seiten mit 13er runen zutun?

Guter Vorschlag...

Wäre ne spitzen Idee um die Wirtschaft auf beiden Seiten zu ruinieren.


du weisst offenbar nicht, dass der wechselkurs für beide fraktionen gilt...

7

Tuesday, June 3rd 2014, 6:18pm

Ach Athensiana... :(

Zum Glück besteht die Wirtschaft im Spiel nur aus Wechselkursen für CS Währung.
Du solltest doch wissen, dass es ein Auktionshaus gibt.
Gooby plz!

8

Tuesday, June 3rd 2014, 7:00pm

im AH varieren die preise teilweise um mehr als 200%, da gibt es keine "Wirtschaft", das ist einfach nur ein "wer findet schneller einen dummen zahlungswilligen..." bzw ein "wer ungeduldig ist zahlt jeden preis"

da machen reinkarnationen das kraut auch nicht fett

9

Tuesday, June 3rd 2014, 7:27pm

und trachten schön rüber handeln.. überleg mal deine vorschläge bevor du iwas schreibst..

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

10

Tuesday, June 3rd 2014, 8:14pm

Teyloune

Trainee

Posts: 88

Location: Germany

Occupation: NEET

  • Send private message

Das wäre der Komplette Untergang 2.0

11

Tuesday, June 3rd 2014, 8:22pm

die paar trachten sind doch kein grund ... wen interessieren die denn? sind ja eh alle gebunden jetzt


warum sollte das der untergang sein? eher würde das spiel belebt werden...

12

Tuesday, June 3rd 2014, 8:44pm

es gibt extra trachten die nur jeweils auf einer fraktion und nur für die fraktion gibt.. außerdem könntest du deine talent rollen etc alles doppelt abgeben

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

13

Tuesday, June 3rd 2014, 9:18pm

ja ok, dann hat man als orkischer hauptchar eben eine elfische kleidung vom elfen... und das interessiert die wirtschaft inwiefern? ist doch gleich
und dass man talentrollen nicht doppelt abgeben kann, das werden die spielmacher bestimmt hinbekommen

14

Wednesday, June 4th 2014, 12:56am

Und dann hast du das 2fraktionen prinzip nicht verstanden. . Ich glaube du ist einer der ignorantesten spieler auf dem server..

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

15

Thursday, June 5th 2014, 1:46am

natürlich habe ich das spielprinzip verstanden, ich bitte dich...
du kennst mich lange genug, als dass du weisst, dass ich das 2-fraktionenprinzip strenger nehme als so manch anderer ;)

mir wurde mitgeteilt, dass mit version 5.2, in der der fraktionswechsel wieder kommen soll möglicherweise genau das, was ich wünsche, eine reinkarnation auf der anderen seite, möglich werden soll :)

das finde ich optimal, da ich ja nicht welchseln will, sondern neu anfangen aber eben mit all meinen gegenständen aud dem z-menü

16

Thursday, June 5th 2014, 11:49am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Und dann hast du das 2fraktionen prinzip nicht verstanden. .
mir wurde mitgeteilt, dass mit version 5.2, in der der fraktionswechsel wieder kommen soll möglicherweise genau das, was ich wünsche, eine reinkarnation auf der anderen seite, möglich werden soll
Also, nur mal so ganz am Rande: Aber ist nicht eben jener Fraktionswechsel das, was dieses 2-Fraktionen-Prinizp an sich zerstört?
So, wenn man einfach beliebig wechseln kann (ja gut, mit 30 Tagen Wartzeit, dennoch)?
Dann wechselt man einfach einmal auf die andere Seite, holt sich all die Mode dort, und kann sie anschließend verkaufen gehen, nachdem man nochmal gewechselt hat.

Rein hypothetisch. Sehr lukrativ wäre dies zwecks Kosten für's Wechseln wohl nicht; aber wenn es diesen Fraktionswechsel schon gibt, sehe ich kein Problem darin, eine Inka auf der anderen Seite erstellen zu können.
Erspart in dem Sinne nur die Kosten für das Wechseln.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

17

Thursday, June 5th 2014, 5:03pm

es gibt leute die werden auf einer seite nicht sehr gemocht oder haben angefangen mit freunden zu spielen die aber aufgehört haben.. vllt gefällt es dennen auf der anderen seite besser.. wieso sollten die dann bestraft werden? außerdem .. wenn du eine inka hast auf der anderen seite bedeudet das du auf beiden seiten aktiv spielen aknsnt.. ein 2 fraktionen spiel ist dafür das das man sich nur auf einer seite aktiv beteiligen kann.. na gut es gibt bestimtm auch einige die haben 2 chars etc.. aber soweit verstadnen was ich meine?

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

18

Thursday, June 5th 2014, 11:10pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

außerdem .. wenn du eine inka hast auf der anderen seite bedeudet das du auf beiden seiten aktiv spielen aknsnt.. ein 2 fraktionen spiel ist dafür das das man sich nur auf einer seite aktiv beteiligen kann.. na gut es gibt bestimtm auch einige die haben 2 chars etc.. aber soweit verstadnen was ich meine?
Joa, schon.
Aber: Ich finde nicht, dass Allods ein solches 2-Fraktionen-Game ist. Zumindest nicht in so ausgeprägter Form, wie du sie beschreibst.
Ich kenne Games, da muss man sich zu Anfang entscheiden, welcher Fraktion man angehört, sodass gleich der ganze Account an diese Entscheidung gebunden ist und man mit diesem keine Chars auf der anderen Fraktion erstellen kann...DAS ist ein solches 2-Fraktionen-Spiel.

Allods...naja, hat halt 2 Fraktionen. Erlaubt es einem Account, Chars auf beiden Seiten zu erstellen, bietet sogar einen Fraktionswechsel an...
Also, bei einem Game, wo man sich nun wirklich entscheiden müsste, welche Fraktion man nun spielt, was dann ökonomische wie auch wirtschaftliche Wichtigkeit besitzt, würde ich nicht verstehen, wieso man da dann die Fraktion wechseln könnte. Da macht's für mich keinerlei Unterschied, wenn man dann mit einem Char und seinen Inkas auf beiden Seiten spielen kann. Dadurch werden nur Kosten bzgl. Fraktionswechsel oder Twink erstellen (Runen raufziehen etc) erspart, weiter nicht.

es gibt leute die werden auf einer seite nicht sehr gemocht
Dann müssten diese Leute sich mal fragen, WIESO bitteschön. Weiß nicht, könnte ja etwas mit übermäßiger Benutzung von Megaphonen und dem Worldchatgeflame zu tun haben, aber nur eine kleine stumme Vermutung meinerseits.
Beziehungsweise: Wieso sollte dieser jemand auf der anderen Seite mehr gemocht werden?

oder haben angefangen mit freunden zu spielen die aber aufgehört haben.. vllt gefällt es dennen auf der anderen seite besser.. wieso sollten die dann bestraft werden?
Ja, klar. Kann natürlich vorkommen (auch wenn ich mich fragen muss, wie man Freunde in der anderen Fraktion haben kann). Einzelfälle eben. Aber wie du selber doch gemeint hast; Allods wäre ein 2-Fraktionsgame, man müsse sich entscheiden, und nur eine Seite spielen. Es kann einem natürlich einem besser gefallen auf der anderen Seite, es kann aber auch nicht so sein; ich würde das weniger als Bestrafung ansehen, als viel mehr als Konsequenz, die aus der Entscheidung folgt, welcher Fraktion man nun angehört.
Ist halt so, man kann nicht bei beidem sein, habe ich das richtig verstanden?

Denn, wenn ja, widersprichst du dir nämlich in deiner eigenen Argumentation; erst zu meinen, man müsse sich entscheiden und fest auf einer Seite bleiben, und dann doch Ausnahmen zulassen, weil es ja einem auf der anderen Seite besser gefallen könne.

PS: Sorry, wenn ich grade etwas bockig rüberkomme; das Game hat mich grade wieder übel mitgenommen. Ist nix böse gemeint.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

19

Friday, June 6th 2014, 11:26am

es gibt leute die sich vllt auch einfach falsch entschieden haben, soll man die bestrafen.. der fraktionen wechsel ist auch dafür gedacht das mehr publikation auf der jeweiligen seite herrscht? aber wieso sollte man das ganze spiel umkrämpeln?^^

wie man freunde auf der anderen fraktionen haben kann?^^ damals gab es noch Imp-Liga Bündnisse zwischen gilden oder einfach durch das ning.. ist heute so richtig old-school ich weiß aber sowas soll vorkommen

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

20

Friday, June 6th 2014, 5:10pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

es gibt leute die sich vllt auch einfach falsch entschieden haben, soll man die bestrafen..
Ja.
Auch wenn ich es, wie erwähnt, weniger als Bestrafung als viel mehr als Konsequenz sehen würde. Die Entscheidung, zu welcher Fraktion man gehört, sollte nicht leichtfertig entschieden werden (gut, es ist nur'n Game, und ich hab das Imperium echt nur wegen persönlich Präferenzen [-> Arisen? Woot, megageile Rasse!] gewählt).
Ich finde, im Nachhinein sollte dann auch nicht mehr gewechselt werden; wer so unbedingt auf anderer Seite spielen will, macht sich halt ein neuen Account. Punkt. Damit gebe ich dir btw. in dem Sinne Recht, dass ich die Idee mit Inkarnationen auf gegnerischer Seite auch nicht so toll finde.

wie man freunde auf der anderen fraktionen haben kann? damals gab es noch Imp-Liga Bündnisse zwischen gilden oder einfach durch das ning.. ist heute so richtig old-school ich weiß aber sowas soll vorkommen
Schon klar. Selbst ich habe ein, zwei Leute auf der Ligaseite, mit denen ich bei Gelegenheit (ich logg auf meinen Liga-Smurf um) schreibe.
Wenn man Freunde hat, mit denen man das Game spielen mag, meinst du nicht, dass man sich dann für die Seite entscheidet, bei denen jene Freunde anzutreffen sind? Für mich also auch kein Argument.
Und das Problem, welches ich im ständigen Wechseln sehe, ist, dass die Stärken beider Fraktionen so viel zu unausgeglichen sind. Erinner dich mal an die erste Serverfusion, wo alle Ligisten einen Tag davor rüber zum Imperium sind, weil sie auf der stärkeren Seite sein wollten, bevor die Ausländer kommen.
Und bis heute überwiegt das Imperium der Liga fast gnadenlos.
Befürchte, dass mit dem Fraktionswechsel noch mehr Ligisten zu uns rüberkommen, das ist mein Problem.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

Rate this thread