You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 4th 2022, 10:45am

Hallo neuer hier ! :)

Hallo ! ich habe vor ein paar tagen neu hier auf dem Evolution server(Free) angefangen :D:)
und da mir das spiel echt gut gefällt, ist meine Frage ob es was bringt auf den P2p server zu wechseln? ich finde im Forum leider nur beiträge die schon mehrere Jahre alt sind und ich gern wissen möchte was daran anders ist?


Lg :D :D

3

Thursday, May 5th 2022, 4:20am

also vereinfacht gesagt zahlt man monatlich dafür ein dass man spielen kann, allerdings fehlen viele dinge /gegenstände / effekte / möglichkeiten sodass man im endeffekt dafür zahlt, dass man eine mindere "shareware version" des spieles spielt. dazu geht der reiz, sich dinge zu erfarmen verloren. obendrein ist man dauerhaft schwächer am bezahlserver (fixe level 5 runen, fehlende verstärkungen, keine 5. stufe des märtyrers, schwächere tränke...), es sind fast keine spieler da und nichtmal das schlachtfeld geht regelmässig auf
die mounts sind auch schwächer...

der einzige reiz für manche besteht darin, dass keiner bessere runen haben kann als ein anderer und dass man sich um viele gegenstände nicht kümmern braucht, da es diese garnicht gibt - was ich aber als einen gravierenden nachteil werte und angesichts der spielerzahlen fast alle anderen ebenso

- im zweifel selbst ansehen, glaube man bekommt 1 woche gratis wenn man ein neues konto anlegt
als ich das letzte mal reingeschaut habe hab ich keinen einzigen anderen spieler gesehn, weder im auge der welt noch in novograd

4

Thursday, May 5th 2022, 8:09am

So wie ich das mitbekommen habe sind die aktiven Imperium Spieler des P2P Server zur Liga gewechselt. Da gab es scheinbar ein paar „Probleme“ untereinander. Aber wie es von dem Kollegen vor mir schon geschrieben wurde fehlen dort einfach zu viele Sachen … vor allem Spieler.

Wenn du dir den Server anschauen möchtest, dann mach das am besten auf der Seite der Liga. Soweit ich weiß ist dort die Gilde „Legio Mortes“ (hoffentlich richtig geschrieben) eine deutsche Gilde. So kannst du dir selbst ein Bild von dem ganzen machen.

5

Thursday, May 5th 2022, 9:24am

es sind fast keine spieler da und nichtmal das schlachtfeld geht regelmässig auf



Wenn man keine Ahung hat, sollte man es nicht schlecht reden. Wann hast du das letzte Mal dort gespielt, Allods-Online-Player? Ich meine gespielt und nicht nur 5min in Novo rumgehüpft? Es ist total egal, was du hier an CS dir hier erfarmen kannst, denn es sind alle gleich. Hier farmt dich keiner im BG mit 13ner runen und full CS ab. Auf dem P2P zählt kein CS, keine Kampfmounts oder Rüstung mit Zusatzskills. Und wo geht der Reiz dir etwas zu erfarmen verloren?

obendrein ist man dauerhaft schwächer am bezahlserver (fixe level 5 runen, fehlende verstärkungen, keine 5. stufe des märtyrers, schwächere tränke...)


nein man ist nicht schwächer, denn wir sind alle gleich und der Server ist auf unser Equip und "CS" ausgelegt. Du kriegst die Mobs, Raids, Spieler genauso schnell tod wie auf dem Bezahlserver nachdem du deine Schwiegermutter für 13ner runen verkauft hast.

Und Ja Imperium ist tod, nachdem dort hintereinader 2 Spieler Drama verursacht haben. Aber warum brauch man auch eine 2. Fraktion? BG's sind gemischt. Wir haben auf der Ligaseite genug Spieler für 3 OBS und 3 Nihaz Raids die Woche (allein in Avarice) und dann noch Legio Mortes Gilde, die auch so um die 15-20 rein deutsche Spieler hat.
Dieses "Schlecht-Reden" vom P2P ist einfach nur grauenhaft, vor allen Dingen von Leuten, die keine Ahnung haben und dort nicht spielen




7

Thursday, May 5th 2022, 2:31pm

Schlecht reden braucht man den Server auf jeden Fall nicht. Ich hab mich z.B nur zu sehr an die ganzen Extras des F2P gewöhnt daher fällt mir persönlich das ganze eher schwer. Auf der Liga Seite lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen um sich davon einen Eindruck zu schaffen. War am Montag selbst überrascht wie herzlich man auf dem P2P (Gilde Avarice) aufgenommen wird.

8

Thursday, May 5th 2022, 9:06pm





Quoted from "ALLODS-ONLINE-PLAYER"



es sind fast keine spieler da und nichtmal das schlachtfeld geht regelmässig auf



Wenn man keine Ahung hat, sollte man es nicht schlecht reden. Wann hast du das letzte Mal dort gespielt, Allods-Online-Player? Ich meine gespielt und nicht nur 5min in Novo rumgehüpft?
nachdem ich immer wieder reingeschaut hab, aus reinem interesse, war es trotzdem immer das gleiche... keiner da, kein schlachtfeld, nichts Es ist total egal, was du hier an CS dir hier erfarmen kannst, denn es sind alle gleich. genau das ist für viele das problem... Hier farmt dich keiner im BG mit 13ner runen und full CS ab.die "probleme" in schlachtfeldern rühren von enormen rüstungswert-unterschieden her. kann mich noch gut erinnern als ich mit 8er runen voll gerüstet habe wie ich durch alles "geschnitten" habe wie mit dem heissen messer durch butter. da waren auch voll-cs spieler dabei... Auf dem P2P zählt kein CS, keine Kampfmounts oder Rüstung mit Zusatzskills. eben, dadurch wird alles eintöniger und es geht spieltiefe verloren Und wo geht der Reiz dir etwas zu erfarmen verloren? na generell. wozu soll ich zusehen dass ich an gold komme? ich hab den höchsten rüstungswert und vorbei... am normalen server hingegen weiss man immer, dass man "was zutun" hat nachdem es immer was zutun gibt, für das man (tatsächlich) gold braucht - ich meine damit nicht sinnlose goldvernichtung wie labyrinth oder andere vergängliche dinge sondern eben dauerhaft verbesserungen der spielfigur die dann auch einen unterschied machen gegenüber denen, die sich die mühe nicht machen... und auf der anderen seite gibts aber nichtmal dauerhaftes, unendliches respezialisieren usw...




Quoted from "ALLODS-ONLINE-PLAYER"



obendrein ist man dauerhaft schwächer am bezahlserver (fixe level 5 runen, fehlende verstärkungen, keine 5. stufe des märtyrers, schwächere tränke...)


nein man ist nicht schwächer, denn wir sind alle gleich und der Server ist auf unser Equip und "CS" ausgelegt. Du kriegst die Mobs, Raids, Spieler genauso schnell tod wie auf dem Bezahlserver nachdem du deine Schwiegermutter für 13ner runen verkauft hast.
du willst damit sagen dass man am bezahlserver von hausaus so stark ist wie wenn man 13er runen hätte? ne... 5er runen sinds... dazu kein pat5 (NIEMALS!) usw.. dementsprechend mühsam ist das normale PVE selbst als veteran...
jedenfalls beim leveln, im KOE und im astral / verzerrungen
beim raids wurde entwas entschärft, ist mir bewusst - aber letztlich ohne bedeutung...

Und Ja Imperium ist tod, nachdem dort hintereinader 2 Spieler Drama verursacht haben. lol. 2 spieler konnten eine ganze fraktion ruinieren? da läuft aber echt was falsch ^^' Aber warum brauch man auch eine 2. Fraktion? BG's sind gemischt. Wir haben auf der Ligaseite genug Spieler für 3 OBS und 3 Nihaz Raids die Woche (allein in Avarice) und dann noch Legio Mortes Gilde, die auch so um die 15-20 rein deutsche Spieler hat.
Dieses "Schlecht-Reden" vom P2P ist einfach nur grauenhaft, vor allen Dingen von Leuten, die keine Ahnung haben und dort nicht spielen
tatsachen benennen ist und bleibt kein schlechtreden... ist mir doch gleich ob jemand lieber so oder lieber so spiel. wenn jemand dabei genuss hat, für weniger auchnoch zu bezahlen - bitte - ich muss es ja nicht tun... allerdings werde ich auf diese defizite hinweisen, sodass keiner "einfährt" und es dann heisst "wieso hat mir bloss keiner gesagt dass..."

wer vom prinzip des bezahlservers überzeugt ist spielt ohnehin dort. egal was hier im forum geschrieben wird... spieler mit vollmundigen versprechungen a la "wir haben eh genug spieler" und "es gibt eh alle items" zu locken die mir dann verärgert schreiben was das für ein schlechtes spiel ist weil kein mensch daist und es kein schlachtfeld gibt (und dann kommt raus sie sind am bezahlserver weil sie gedacht haben da ist alles besser) ist jedenfalls nichts, das ich gutheissen kann :wacko:

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (May 5th 2022, 9:14pm)


9

Thursday, May 5th 2022, 9:18pm

Schlecht reden braucht man den Server auf jeden Fall nicht. Ich hab mich z.B nur zu sehr an die ganzen Extras des F2P gewöhnt daher fällt mir persönlich das ganze eher schwer. Auf der Liga Seite lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen um sich davon einen Eindruck zu schaffen. War am Montag selbst überrascht wie herzlich man auf dem P2P (Gilde Avarice) aufgenommen wird.

keiner REDET den server schlecht... die verschiedenen mängel an gegenständen und funktionen, die verschwinden geringe spielerzahl sowie das nichtvorhandensein eines zumindest zu "Normalen zeiten" verfügbaren schlachtfeldes (nicht nur ein par tage nach dem grossen patch sondern dauerhaft) sprechen allerdings für sich ...

dem "sich selbst einen eindruck verschaffen" stimme ich voll und ganz zu. letztlich muss jeder selbst sehen bzw entscheiden :)

10

Friday, May 6th 2022, 4:59pm

Danke für euren ganzen Antworten, seien sie gut oder schlecht, aber ich lasse mich davon nicht beirren und hab mir mal die Collector edition gegönnt und probier jetz mal aus welche Klasse mir am besten liegt ! :)

Lg

11

Friday, May 6th 2022, 11:28pm

Schlecht reden braucht man den Server auf jeden Fall nicht. Ich hab mich z.B nur zu sehr an die ganzen Extras des F2P gewöhnt daher fällt mir persönlich das ganze eher schwer. Auf der Liga Seite lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen um sich davon einen Eindruck zu schaffen. War am Montag selbst überrascht wie herzlich man auf dem P2P (Gilde Avarice) aufgenommen wird.

keiner REDET den server schlecht... die verschiedenen mängel an gegenständen und funktionen, die verschwinden geringe spielerzahl sowie das nichtvorhandensein eines zumindest zu "Normalen zeiten" verfügbaren schlachtfeldes (nicht nur ein par tage nach dem grossen patch sondern dauerhaft) sprechen allerdings für sich ...

dem "sich selbst einen eindruck verschaffen" stimme ich voll und ganz zu. letztlich muss jeder selbst sehen bzw entscheiden :)



Wie gesagt, wenn du keine Ahnung hast vom P2P und seine Spielerzahl hast, dann hört doch endlich mal auf , es schlecht zu reden. Das alleine ist die Gilde Avarice und dann gibt es noch Legio Mortes. Mängel an Gegenständen haben wir nicht, wenn keiner einen M5 hat, ist auch keiner im Vorteil. Der Server ist auf unser Equip und "CS" ausgelegt.





12

Saturday, May 7th 2022, 12:13am

Danke für euren ganzen Antworten, seien sie gut oder schlecht, aber ich lasse mich davon nicht beirren und hab mir mal die Collector edition gegönnt und probier jetz mal aus welche Klasse mir am besten liegt ! :)

Lg
gut so! bilde dir dein eigenes urteil und egal wo du letzten endes spielst, hoffentlich hast du (wie wir alle!) freude mit allods online! 8o
Schlecht reden braucht man den Server auf jeden Fall nicht. Ich hab mich z.B nur zu sehr an die ganzen Extras des F2P gewöhnt daher fällt mir persönlich das ganze eher schwer. Auf der Liga Seite lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen um sich davon einen Eindruck zu schaffen. War am Montag selbst überrascht wie herzlich man auf dem P2P (Gilde Avarice) aufgenommen wird.

keiner REDET den server schlecht... die verschiedenen mängel an gegenständen und funktionen, die verschwinden geringe spielerzahl sowie das nichtvorhandensein eines zumindest zu "Normalen zeiten" verfügbaren schlachtfeldes (nicht nur ein par tage nach dem grossen patch sondern dauerhaft) sprechen allerdings für sich ...

dem "sich selbst einen eindruck verschaffen" stimme ich voll und ganz zu. letztlich muss jeder selbst sehen bzw entscheiden :)



Wie gesagt, wenn du keine Ahnung hast vom P2P und seine Spielerzahl hast, dann hört doch endlich mal auf , es schlecht zu reden. Das alleine ist die Gilde Avarice und dann gibt es noch Legio Mortes. Mängel an Gegenständen haben wir nicht, wenn keiner einen M5 hat, ist auch keiner im Vorteil. Der Server ist auf unser Equip und "CS" ausgelegt.

ich REDE es nicht schlecht - nach meiner auffassung (und der der breiten mehrheit der spieler) IST es schlecht (egal was man jetzt redet oder auch nicht) - weswegen ich auch am gratis server geblieben bin. deiner ansicht nach ist es gut. wir sind jedenfalls beide zufrieden - so soll es sein. - die beurteiung was GUT ist bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen

dein bild zeigt ein paar spieler... und? so viele spieler sind in meiner (ursprünglich und lange zeit als ein-mann-projekt geführten) minigilde alleine, wo es keine raids kein dominion und auch keine astralgruppen gibt. dazu wird meiner bedeutenden frage, wie es denn mit dem schlachtfeld steht, immer ausgewichen... letzter stand der dinge ist "das geht dann auf, wenn sich "ALLE" spieler GEMEINSAM dazu verabreden", einige spieler auf dem server haben mir aber persönlich berichtet dass das selten bis nie der fall ist

nochmals: es ist schön dass ihr alle freude am bezahlserver habt und euer ding dreht (und freut mich persönlich da ebenfalls). eine zusätzliche sachliche sachverhaltsdarstellung ist ausserdem - ungeachtet des etwaigen missfallens einiger - sinnvoll für leser des forums und insbesondere neuankömmlinge oder rückkehrer, sodass man sich eine fundierte meinung bilden kann, ob man nicht doch besser dran ist, wenn man die BC fürs abo lieber in einen beutehelfer und ein reittier investiert ;)




13

Sunday, May 8th 2022, 10:23am

- weswegen ich auch am gratis server geblieben bin.



GRATIS server




14

Monday, May 9th 2022, 11:37pm

Gibts noch deutsche Aktive gilden ?
Seh leider kein datum wann die letzten beiträge hier von euch sind -.-

This post has been edited 1 times, last edit by "Creddus" (May 9th 2022, 11:50pm)


15

Tuesday, May 10th 2022, 7:35pm

Die Beiträge in diesem Thread sind von vorgangener Woche. Legio Mortes hat im März explizit nach weiteren Spielern gesucht, siehe hier .

16

Wednesday, May 11th 2022, 5:48am

Wenn’s um den P2P Server geht kannst bei der Liga in die Gilde Legio Mortes. Auf dem F2P werden die meisten Gilden international sein.

17

Sunday, August 6th 2023, 10:12pm

u_248142008

Beginner

Posts: 1

Location: Deutschland

  • Send private message

Hallo,
ich hab auch neu angefangen und wollte mal fragen ob es noch Sinn macht auf den P2p server zu wechseln?

18

Sunday, August 6th 2023, 10:27pm


Hallo,
ich hab auch neu angefangen und wollte mal fragen ob es noch Sinn macht auf den P2p server zu wechseln?


Hey! Klar! :thumbsup: Gibt hier einige webseiten die ich heute schon mal geteilt hatte : https://www.dragallods.com/ & https://smugglersparadise.blogspot.com/ .
Auf beiden findest du ganz viele hilfreiche Infos über das Spiel und auch über den P2P Server. Big thanks to Dragagon & Misbehavior! :thumbsup:
Es gibt wohl auch ein P2P Discord Server wo dir mit Sicherheit fragen beantwortet werden falls du welche hast.
Aber ansonsten wird dort genauso geraidet oder BGs / Astral (also alles was mit Endkontent zu tun hat) gemacht. Würde einfach mal reinschauen und vielleicht in den Hauptstädten (Novograd & Nezebgrad) schauen und in der Zone nach einer Gilde fragen oder um Hilfe bitten oder natürlich deinen Mentor sobald du einen bekommst.

Falls du aber noch andere Fragen hast immer gerne stellen! Versuche alles so gut wie möglich zu beantworten! :thumbsup:

Grüße
Allods Online Discord https://discord.gg/CcpVYQvAae

This post has been edited 1 times, last edit by "Telisia" (Aug 6th 2023, 10:48pm)


19

Monday, August 7th 2023, 6:46am

Hallo,
ich hab auch neu angefangen und wollte mal fragen ob es noch Sinn macht auf den P2p server zu wechseln?

Hallo zusammen!
Ich möchte Telisia dafür danken, dass sie unsere Arbeit nutzen, um Antworten zu unterstützen :)
Ich glaube, ich konnte dir helfen, die Antwort zu finden, aber ich kann dir sagen, dass nur du entscheiden kannst, ob es sich für dich lohnt, zu P2P zu wechseln.
In Anbetracht dessen gehe ich davon aus, dass du auf F2P spielst, und dafür ist es wichtig zu wissen, was die Unterschiede zwischen diesen 2 Servern sind.
Wenn dir das immer noch nicht ausreicht, könntest du versuchen, dich mit einigen sozialen Netzwerken wie den Discords zu verbinden oder ins Spiel zu gehen und die Leute nach ihren Erfahrungen mit dem Server zu fragen, auf dem sie spielen, damit du eine Vorstellung davon bekommst, was die Leute denken.
Ich hoffe, das hat dir geholfen, einen guten Start zu finden!

Similar threads

Rate this thread