You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 6th 2014, 12:31pm

Fayne

German Community Manager

• "Fayne" started this thread
  • Send private message

Muttertagsevent - Die Gewinner!

Diskutiert hier über die Gewinner des Muttertagsevents!

Wir gratulieren allen Siegern und danke für eure zahlreiche Teilnahme!

Die Gewinner werden wir Anfang der Woche per PM im Forum kontaktieren.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

2

Friday, June 6th 2014, 12:41pm

Sulisi

Beginner

• Send private message

Gratulation an die Gewinner ;)

Aber wie auch schon im englischen Forum angesprochen:
WIRKLICH??? Getrennt nach Forum-Sprache????
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen post wohl eher auch im deutschen Part hochgeladen und dann offenbar gegen erheblich weniger konkurrenten antreten müssen. Es ist ja super, dass es so zwar mehr Gewinner gibt, aber etwas unfair finde ich es schon...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die den Beitrag bewusst im englischsprachigen Forum gepostet hat, weil wir inzwischen nunmal eine internationale "Gemeinschaft" sind. Man hätte das fairerweise mal vorher erwähnen können.
Naja nächstes Mal kann ich ja dann meinen Beitrag einfach mal im Forum jeder Sprache posten, erhöht dann wohl unheimlich die Gewinnchancen ;)
## placeholder ##

3

Friday, June 6th 2014, 4:55pm

need A name

Intermediate

Occupation: Making your day even more worse than mine

• Send private message

Nuja, erstmal dankeschön.
Ich hatte bei diesem Event am wenigsten damit gerechnet, irgendwas zu gewinnen...hab das teils aus Langeweile und der Idee halber gemacht, da ich sie so gut fand und durchsetzen wollte.
Dass das nun separat nach Sprachen bewertet wurde...hm. Also, überraschend. Wusst ich auch nicht. Aber sei es drum; dagegen habe ich eigentlich nichts. Auch, jetzt allgemein solche Events separat zu bewerten; wenn man nämlich irgendein Text schreiben soll, ist es doch doof, dass immer übersetzen zu müssen in allen Sprachen. Die Mühe muss sich doch keiner antun.
Und uns zu zwingen, alles auf englisch zu verfassen, würde mich eben in meinen lyrischen Künsten sehr einschränken.

Als kleine Kritik sehe ich noch die Gewinnhöhe. Nein, ich will mich nicht darüber beschweren, ZU wenig zu gewinnen.
Ganz im Gegenteil: Es ist meines Erachtens echt schon zu viel.
Weil, ich mein: An meinem PMB-Beitrag habe ich über 2 Wochen und dutzende Nächte verbracht, und 'nur' den 2ten Platz belegt. An diesem Bild habe ich höchstens 2 Stunden gesessen, und auch nur, weil ich erstmal mit dem Bildbearbeitungsprogramm mich zurecht finden musste, und zack: Platz 1.
Ich will mich jetzt nicht beschweren, gewonnen zu haben, aber irgendwie sagt mir das jetzt: Scheiß auf PMB, mach lieber bei solchen Events mit; weniger (VIEL weniger) Mühe für die selbe Entlohnung. Was ich echt nicht will, da ich gedenke beim nächsten PMB wieder mitzumachen (doofe Flügel, ich will euch haben, auch wenn ich euch nie tragen werde.. ~).
Mein Lösungsansatz hier wäre also entweder den PMB-Gewinn zu erhöhen, oder den von solchen Events etwas zu reduzieren.

PS: Jaja, man kann's mir echt nie recht machen, selbst wenn ich was gewinnen, ich weiß.. :whistling:

Naja nächstes Mal kann ich ja dann meinen Beitrag einfach mal im Forum jeder Sprache posten, erhöht dann wohl unheimlich die Gewinnchancen ;)
Auf welcher Sprache war dien Beitrag denn verfasst?
Also, ich glaube, wenn du im englischen Forum was postet, sollte es dementsprechen englische Sprache beinhalten. Und dementsprechend wirst du dann eben als englischer Spieler bewertet.
Ich mag mich irren, aber wenn du jetzt gedenkst, in jedem Forum was zu posten, dürftest du wohl deinen Beitrag in entsprechend jeder Sprache übersetzen. Aber wenn du jede Sprache beherrscht: Bitte, habe da nix gegen.. xP
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

This post has been edited 2 times, last edit by "need A name" (Jun 6th 2014, 5:20pm)

4

Monday, June 9th 2014, 5:00pm

Fayne

German Community Manager

• "Fayne" started this thread
  • Send private message

Hallo zusammen!

Grundsätzlich solltet ihr die Beiträge für die eigene Community erstellen. Wenn ihr sie für die englische Community bereitstellt, müsst ihr mit mehr Konkurrenten rechnen, weil die Community einfach größer ist.
Ich werde das für den nächsten Wettbewerb aber noch einmal klarstellen :) Für den Vatertag gilt im Übrigen das selbe: Auch hier werden die Communites gesondert gewertet.

Der Hauptgrund für das Verfassen eines PMB Beitrages sollte nicht sein, einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, sondern seinen Mitspielern Anregungen zu geben, wie man seine Klasse spielt. Wir wissen, dass hinter einem PMB viel Arbeit steckt, weswegen wir die Gewinnerguides auch übersetzen lassen, damit sie jedes Communityteam lesen und verstehen kann.

Gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass wir auch Spielern eine Chance zum Gewinnen geben möchten, die an einem PMB-Event aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen können oder wollen.

Ich werde dein Feedback dennoch gern weiterleiten.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

5

Tuesday, June 10th 2014, 1:02am

need A name

Intermediate

• Send private message

Der Hauptgrund für das Verfassen eines PMB Beitrages sollte nicht sein, einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, sondern seinen Mitspielern Anregungen zu geben, wie man seine Klasse spielt.
Ja, liebe Fayne. Ich spreche auch weniger von mir, als viel mehr von anderen, die es doch eher auf den Gewinn abgesehen haben. Ich bin vielleicht auch nicht der einzige,d er so denkt: Wieso sich soviel Mühe für ein PMB machen, wenn es eben durch so kleinere Events auch geht?

Mir ist bewusst, dass man sich die Arbeit nicht nur deswegen macht; selbst wenn man nichts gewinnen sollte, kann man mal stolz auf sich sein, anderen helfen zu wollen. Ich selber wurde InGame sogar von einigen Neulingen angeschrieben, die sich einerseits bei mir bedankt haben, andererseits noch nach einigen Ratschlägen gefragt haben. :P
Und allein das ermutigt mich schon, beim nächsten PMB wieder mit zu machen; auch wenn ich wegen der Auswertung ehrlich gesagt echt ziemlich enttäuscht war (was ich nicht sein darf, da zweiter Platz auch total super ist...aaaargh, verdammte Arroganz, ich weiß... ~).

Wie erwähnt wüsste ich aber nicht, ob sich dann noch andere Spieler diese Mühe machen würden. Vielleicht kann man dem PMB-Gewinn ja auch einfach etwas Einzigartiges geben; jetzt mal abgesehen von den Flügeln auch an die zweit- und drittplatzierten.
Irgendwelche doofe Mode, oder Schnickschnack-Sachen, womit man sich InGame brüsten kann, oder so. ^^
Etwas, was man eben nur durch einen PMB-Gewinn erhält; wäre zumindest ein zusätzlicher Anreiz, mitzumachen.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

6

Tuesday, June 10th 2014, 4:13pm

dann will ich auch was haben das gute leute in dominion besondere sachen bbekommen nach jeder saison

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

7

Tuesday, June 10th 2014, 8:42pm

need A name

Intermediate

• Send private message

dann will ich auch was haben das gute leute in dominion besondere sachen bbekommen nach jeder saison
Noja, es gibt ja immerhin Dominion-Mode, auch wenn diese dann eher nur durch PvE (Astralfahren, Domi-Helfer upgraden) zu erlangen sind.
Im Übrigen reden wir hier auch eher von Events, und nichts, was sich nur InGame abspielt. Also tut das zu diesem Thema eigentlich nichts zur Sache.

8

Tuesday, June 10th 2014, 9:28pm

finde ich schon.. erster zusein beim domi ist etwas erfolgreichers als nen PMB ^^

9

Tuesday, June 10th 2014, 10:26pm

need A name

Intermediate

• Send private message

Ja, mit genug Cash ist das natürlich leicht erreicht. Aber wie gesagt geht es hier um Events, an denen man hier im Forum teilnehmen kann, und weniger um Sachen, die man so InGame erreicht.

Genauso gut könnte ich jetzt also einwerfen, dass man für Server-Firstkills in irgendwelchen Instanzen o.Ä. irgendwelche Belohnungen kriegen sollte. Und diese These stelle ich jetzt auch einfach so neutral in den Raum - was hat das nun aber mit Events gemein, bei denen man eher casual-like Screenshots bearbeitet, seine Skillung präsentiert oder irgendeine Geschichte schreibt?

Stelle mir einen klaren Zusammenhang her, dann finde ich dein Argument berechtigt; ansonsten eröffne ein neues Thema dafür, in welchem man darüber diskutieren kann.

PS: Ohman, höre ich mich herrisch an, herrje.. ~~

10

Tuesday, June 10th 2014, 10:48pm

dominion ist garnichts wert, die zeit und der aufwand der da reingeht ist ungleich grösser als die belohnung ^^

11

Wednesday, June 11th 2014, 2:05pm

dominion ist auch nichts wert.. und das hat nichts mit cashen zu tun^^ ich selber habe auch nur weni aufgeladen und gehöre oben dazu :D

12

Wednesday, June 11th 2014, 3:26pm

need A name

Intermediate

• Send private message

dominion ist auch nichts wert.. und das hat nichts mit cashen zu tun ich selber habe auch nur weni aufgeladen und gehöre oben dazu
Einmal, nur einmal bitte ich dich, zu lesen, was ich geschrieben habe.
Klar ist das auch ohne viel cashen keine unmeisterliche Aufgabe, aber eben MIT ist es ein Kinderklacks. Und eben darauf berufen sich die meisten Spieler, weswegen das wieder ziemlich unspektakulär abläuft.

13

Thursday, June 12th 2014, 7:15pm

mit cash shop schaffen viele es auch nicht top zu sein, es hängt sehr viel von schnelligkeit, tricks und teamplay ab

14

Thursday, June 12th 2014, 7:25pm

Kurtcobain

Professional

Occupation: Geriatric nurse

• Send private message

Ich bitte Euch 2 jetzt mal bitte wieder beim Thema zu bleiben!

Wenn ihr euch Off Topic über gewisse Dinge unterhalten möchtet dann eröffnet im passenden Bereich dazu einen Thread.

Danke
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)

15

Thursday, June 12th 2014, 7:31pm

das ist eine erweiterte disskusion.. und meinungsfreiheit.. wir leben in deutschland ich habe dieses recht und werde es benutzen

gut ich werde jetzt auch jeden auf forden beim thema zu bleiben!

This post has been edited 1 times, last edit by "McFitti" (Jun 12th 2014, 7:38pm)