You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, June 12th 2014, 10:41am

Vergrössern der Ignorierliste

Die Ingorierliste ist viel zu klein, man hat nur 9 Seiten Platz...

Will man danach jemanden blockieren, geht es nicht und man muss Platz machen indem man einen anderen Blockierten löscht, super dann kann der wieder Spammen / Nerven / Betteln / Flamen / (...)

Daher meine inständige Bitte, die Ignorierliste mit mehr Platz zu segnen, sodass man sich unliebsame Spieler weiterhin fernhalten kann...

Ich denke dies ist im Interesse ALLER Spieler!

2

Thursday, June 12th 2014, 4:07pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Ich denke dies ist im Interesse ALLER Spieler!
Hm, entschuldigung, aber ich kann diese Meinung weder teilen, noch großartig nachvollziehen.
Seitdem ich dieses Game zocke, hat es bisher nicht ein einziger auf meine Igno-Liste geschafft. Und glaub mir, da hätte es genug Leute gegeben, die sich den Platz verdient hätten. Die Mühe, deren Namen irgendwo einzutippen wäre mir ohnehin zu groß für solche Schwachmaten gewesen. ^^
Als kleinen Ratschlag empfehle ich dir einfach Leute, von denen du länger nichts gehört hast, einfach wieder runter zu nehmen; vielleicht sind sie ja auch schon inaktiv geworden? Wenn es echt nur eine einmalige Sache war, brauchst du jemanden auch nicht auf ewig zu ignorieren, da weder du noch derjenige bereit wären, sich noch einmal anzuschreiben, oder?

Ich persönlich bin ja immer der Meinung, solche unsinnigen Streitigkeiten offen zu klären, anstatt sich zu ignorieren. Bringt keinem was, Streit hält noch an, man macht sich nur Feinde und unbeliebt.
Außerdem: Darf ich fragen, wieso deine Liste schon voll ist? An dieser Stelle mal Respekt, dass du soviele Leute von unserem Server schon soweit nicht ausstehen kannst, dass du sie dich nicht einmal mehr anschreiben lässt.

Von der Idee, diese Liste noch zu erweitern, halte ich absolut nichts. Wo soll das denn alles führen? Dass wir eines Tages wirklich den kompletten Server ignorieren können?
Mach doch einfach den Chat aus, wenn's dich so sehr nervt. ^^
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

3

Thursday, June 12th 2014, 4:28pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

es gibt einen grund warum DU über 100 leute auf der Igno hast...Und bei so vielen liegt die Schuld gewiss nicht bei den anderen ^^

4

Thursday, June 12th 2014, 7:08pm

dito grama

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

5

Thursday, June 12th 2014, 11:47pm

Ich denke dies ist im Interesse ALLER Spieler!
Hm, entschuldigung, aber ich kann diese Meinung weder teilen, noch großartig nachvollziehen.
Seitdem ich dieses Game zocke, hat es bisher nicht ein einziger auf meine Igno-Liste geschafft. Und glaub mir, da hätte es genug Leute gegeben, die sich den Platz verdient hätten. Die Mühe, deren Namen irgendwo einzutippen wäre mir ohnehin zu groß für solche Schwachmaten gewesen. ^^
Als kleinen Ratschlag empfehle ich dir einfach Leute, von denen du länger nichts gehört hast, einfach wieder runter zu nehmen; vielleicht sind sie ja auch schon inaktiv geworden? Wenn es echt nur eine einmalige Sache war, brauchst du jemanden auch nicht auf ewig zu ignorieren, da weder du noch derjenige bereit wären, sich noch einmal anzuschreiben, oder?

Ich persönlich bin ja immer der Meinung, solche unsinnigen Streitigkeiten offen zu klären, anstatt sich zu ignorieren. Bringt keinem was, Streit hält noch an, man macht sich nur Feinde und unbeliebt.
Außerdem: Darf ich fragen, wieso deine Liste schon voll ist? An dieser Stelle mal Respekt, dass du soviele Leute von unserem Server schon soweit nicht ausstehen kannst, dass du sie dich nicht einmal mehr anschreiben lässt.

Von der Idee, diese Liste noch zu erweitern, halte ich absolut nichts. Wo soll das denn alles führen? Dass wir eines Tages wirklich den kompletten Server ignorieren können?
Mach doch einfach den Chat aus, wenn's dich so sehr nervt. ^^


ich hab mir auch nie die mühe gemacht irgendwessen namen einzutippen, ich hab immer nur rechsklick und ignorieren gemacht ;)

irgendwelche fremden sinds mir einfach nicht meine zeit wert, da irgendwas auszudiskutieren... spieler sind hier keine mangelware und man kann dementsprechend wählerisch sein
(selbst wenn spieler keine mengelware wären gibt es leute, wo man dann doch lieber alleine spielt)
ob der fremde spammer/flamer X oder Y jetzt mein feind ist bzw ich bei ihm unbeliebt bin ist völlig bedeutungslos für mich, wie gesagt, ich kenne den nichtmal


im gegenteil, es gab mal so ein tolles addon namens "ignore manager", da sah man dann gleich auf einem blick wer dumm ist und wer nicht ^^
war besonders damals in den autoastralgruppen nützlich


das gros der leute die ich auf igno habe sind die goldspammer names ksfjbs pweofkpf ESFVnwjdfv und wie die alle heissen, vlt erinnert sich noch wer an die zeit in der der jede nact pünktlich um 0400 einen neuen account gemacht hat...
dann wären da noch die leute, die ständig irgendwas im weltchat spammen auf sprachen die keiner versteht und die leute die generell im weltchat spielirrelevante dinge schreiben... seit der fusion gibts von all denen natürlich noch mehr
dann noch die "can someone give me 10 gold" bettler und natürlich die ganzen nervensägen in den schlachtfeldern die nur unkonstruktiv generell immer den ganzen raid schlechtreden müssen (und tatsächlich denken, es interessiert auch noch jemanden)


natürlich,
die liga-chataccounts gibts auch noch ,die wirklich glauben man interessiert sich für ihre drohungen wenn man wiedermal die inka erschlagen hat :P (du pöser pöhser lowkiller du bekommst permanbann!!!!einseinself!!111 ich hab 23847864 screenshots davon!1111 du bist sowas von permagebannt!!111) :P :D

das ist aber auch das einzige was von all dem, was man irgendwann blockt, noch unterhaltsam ist, wobei man die ja dann auch blockt, einfach weils lustig ist sich vorzustellen wie der die wand hochgeht wenn er mir das jetzt nicht schreiben kann
(die hartnäckigen probierens dann sogar NOCHMAL vom anderen account, die gehn dann wenns ihnen so ein grosses bedürfnis ist wohl doppelt die wand hoch wenn dann noch ein block kommt :P)



woher weiss ich jetzt, wen ich warum und wann gebannt habe? steht nichtmal level dabei
richtig, garnicht... ich könnte nur die ganze liste löschen, das hab ich 1x gemacht und war nachher sehr verärgert weil wieder der ganze chat überflutet war, wieder die flamer dawaren usw...

chat ausstellen ist auch nur eine teilweise lösung, schliesslich will ich mir nicht von irgendwelchen spammern oder streitsüchtigen die kommunikation mit normalen spielern nehmen lassen

theoretisch sollte es so viele ignorierplätze wie spieler -1 (man selbst) geben...
wo ist denn das problem wenn man theoretisch alle am server ignorieren kann? richtig, es gibt keines... weil wenn man wen wirklich ignoriern will dann löscht mn zur not eben auf gut glück jemaden anderen...

komfort sieht aber anders aus, als jedes mal irgendwas löschen zu müssen nur damit man endlich ruhe hat :(

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jun 12th 2014, 11:53pm)


6

Friday, June 13th 2014, 12:36am

es ist ein online spiel hier sollst du mit anderen spielern zusammen spielen und nciht alles alleine machen.. und wie kann man eig soviele leute nicht mögen? kalr gibt es leute die man nicht mag man muss sie aber nicht gleich auf die ignio hauen und wenn du echt jeden xbeleiben "flamer" oder jmd der dir seine meinung über dich sagt auf die igno packst.. naja kein wunder

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

7

Friday, June 13th 2014, 12:48am

es ist ein online spiel hier sollst du mit anderen spielern zusammen spielen und nciht alles alleine machen

du hast mir garnix zu sagen, aber das weisst du ja... ich spiel das spiel schön so wies mir spass macht...
und selbst wenn das heissen würde alle auf igno und immer alleine wärs auch in ordnung
glaubst du wirklich ich bin hier um so zu spielen wies dir passen würde? :D

und wer meinen spass stören will wird eben geblockt
ich muss doch nicht mit irgendwelchen unliebsamen typen zusammenspielen, nur weil es ein onlinespiel ist... ich bitte dich.... ^^
gibt auch gegner in onlinespielen, die sind das interessante

aber glaub jetzt bloss nicht ich bin alleine mit der einstellung... ich bin wohl eher der einzige davon der das forum benutzt

8

Friday, June 13th 2014, 1:22am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

das gros der leute die ich auf igno habe sind die goldspammer names ksfjbs pweofkpf ESFVnwjdfv und wie die alle heissen, vlt erinnert sich noch wer an die zeit in der der jede nact pünktlich um 0400 einen neuen account gemacht hat...
Seit dem 5.0 Patch habe ich keinen mehr von denen gesehen. Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass die Devs sich um diesen illegalen Goldhandel gekümmert haben, also kannst du die alle getrost wieder von deiner Liste nehmen und hättest damit auch gleich viel mehr Platz.
dann wären da noch die leute, die ständig irgendwas im weltchat spammen auf sprachen die keiner versteht und die leute die generell im weltchat spielirrelevante dinge schreiben... seit der fusion gibts von all denen natürlich noch mehr
Ja, Worldchat ist Worldchat und der wird immer wieder gerne für's Flamen oder Gespräche zwischen 2-3-4 Leuten genutzt, die ansonsten keine Sau interessiert, um sich selber wohl wichtig zu machen.
Ich hoffe aber, du weißt auch, dass man, wenn's grad wirklich zuviel wird, den Worldchat auch einfach ausfiltern kann? Habe selber beispielsweise extra einen Reiter dafür im Chat gemacht.
dann noch die "can someone give me 10 gold" bettler
Ja, die sind natürlich auch nervig, aber gib denen einfach etwas Gold und sie sind zufrieden. Hab ich in letzter Zeit auch des Öfteren gemacht, weil ich mich noch gut an die Zeit erinnern kann, wo ich selber dachte, 300g wären eine unmenschliche Menge an Geld. ^^


und natürlich die ganzen nervensägen in den schlachtfeldern die nur unkonstruktiv generell immer den ganzen raid schlechtreden müssen (und tatsächlich denken, es interessiert auch noch jemanden)
Naja, 'unkonstruktiv' bleibt hier wohl eher ein subjektiver Begriff. Auch wenn ich weiß, dass sich die Leute gerne mal einfach so im Raidchat in den Schlachtfeldern aufregen; die werden wohl ihre Gründe haben und oft genug beweist der Ungehorsam der Leute und die darauffolgende Niederlage, dass sie gar nicht mal so Unrecht hatten. Ignorieren ist hier, wie ich finde, echt fehl am Platz; vor allem, wenn man dir beispielsweise sagt, dass du deinen Segen aus hast (was ich vielen Leuten gestern verklickern wollte, aber mich wohl auch auf der Igno hatten :P)

woher weiss ich jetzt, wen ich warum und wann gebannt habe? steht nichtmal level dabei
Weißt du, wenn du jemanden auf deine Igno packst, solltest du dir wohl auch irgendwie den Grund dafür merken können. Klar, wenn du deine Liste aufgrund solcher Nichtigkeiten mit Leuten zuspammst, verlierst du da auch schnell den Überblick. Meine Meinung dazu ist einfach, dass, wenn du den Grund dafür vergessen hast, du ihn auch gleich wieder runternimmst; ich mein, wenn du keinen Grund mehr hast, ihn zu ignorieren, wieso ignorierst du ihn dann?
theoretisch sollte es so viele ignorierplätze wie spieler -1 (man selbst) geben...
wo ist denn das problem wenn man theoretisch alle am server ignorieren kann?
Öhhmm, beispielsweise das die komplette Kommunikation zwischen den Spieler somit zerstört würde und es von daher keinen Sinn hätte, ein Online-Spiel zu spielen?
Ich will deine Art zu Spielen nicht hinterfragen, ich würde sie eher gern verstehen wollen, kann ich aber ganz ehrlich nicht. Ich denke, du musst generell einfach lernen, mit deinen Mitmenschen klar zu kommen, und sie nicht wegen Kleinigkeiten einfach auf irgendwelche Listen zu packen. Klar, es wäre einfach, schlichtweg ALLE zu ignorieren; aber erinner dich mal bitte an diese eine, kleine, wichtige Sache:

Es ist und bleibt ein Online-Spiel mit realen Menschen. Alle haben verschiedene Meinungen und Sichtweisen, und die Menschheit hat schon seit Urzeiten Probleme damit, eine Gesellschaft aufzubauen, in der sich jeder gut versteht. Ich persönlich bezweifle, dass wir Menschen dazu in der Lage sind, miteinander klar zu kommen, und, tut mir Leid, aber mit deiner 'Ich-Ignorier-Alle-Die-Mir-Quer-Kommen'-Einstellung untermauerst du meine These eigentlich nur.

Mein Ratschlag:
Lerne, mit deinen Mitmenschen klar zu kommen, oder spiel echt einfach irgendein Offlinegame, bei dem du allein und wirklich deine Ruhe hast. Idioten gibt es schließlich zu Genüge; wichtig ist, sich einfach seine eigenen Leute zu suchen, mit denen man Spaß haben kann. Dann sind einem alle anderen sowieso egal, und man kann einfach das Spiel spielen und es auch etwas genießen.



Ach und übrigens: Hast du mal versucht, die Leute ganz manuell einfach zu ignorieren? :P Also, mal diese doofe Igno-Liste beiseite zu schieben, und, verzeiht die Wortwahl, einfach mal einen F*ck darauf zu geben, was sie schreiben?
Wenn du dich nämlich erst gar nicht auf eine großartige Diskussion mit irgendwem einlässt, entsteht auch kein Streit, den es zu ignorieren gilt. Einfach die Leute im Raid ausrasten lassen, die Leute im Worldchat spammen lassen, und die Bettler betteln lassen; dann wird der Chat eben ein wenig voll, na und? Du kannst ja bei Gebrauch einfach die Reiter wechseln und die Chats ausfiltern, bis sich die Situation wieder gelegt hat.




PS:
Ich will euren kleinen Streit ja nicht unterbrechen, aber:
du hast mir garnix zu sagen, aber das weisst du ja...
Sowas lese ich echt ungern. Hier hat jeder etwas zu sagen und kann seine Meinung bilden (natürlich darf es nicht ~~Offtopic~~ sein :thumbsup: :P ); Respekt vor anderen und ihren Meinungen sollte also gewahrt bleiben. Schließlich willst du ja auch, dass man deine Meinung akzeptiert, dann solltest du das auch tun. Aber das geht jetzt nicht nur an dich, sondern an den lieben McFitti mit seiner ungezügelten Zunge auch. ;)


Ach, was soll's...hört ja eh keiner auf mich... :D
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

9

Friday, June 13th 2014, 2:42am

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Meine Ingo liste ist leer.

Ich bin richtig gut im manuell ignorieren, manchmal ignoriere ich sogar Leute, die ich gar nicht ignorieren wollte (sorry dafür)

Den Sinn und Zweck so einer Liste hab ich auch bis Heute nicht verstanden (ich doof)

Leute tun das, was ihnen Spass macht. Niemand überlegt "was könnte jetzt andern Spass machen, was ich tun kann"

So what?

Sich darüber aufzuregen was Leute tun ist schlicht ziemlich Zeitverschwendung und mir ist meine Zeit dafür zu schade.

Wer in einer Sprache schreibt, die ich nicht verstehe, den muss ich gar nicht ignorieren ( so mit ner Autofunktion) das passiert auch so einfach (ich kann nun mal kein ägyptisch oder so)

Servus
Grimpf

10

Saturday, June 14th 2014, 7:37pm

Quoted from "need A name"

...


(mir war es jetzt zu viel alles wieder zu zitieren, ich habs der reihe nach beantwortet)

ich weiss nichtmehr genau wie die goldspammer heissen und sehe auch nicht ein, warum ich mir allen ernstes merken sollte wie genau deren namen waren... wie gesagt für mich ist die ignorierliste ein mittel, um unliebsame zeitgenossen permanent loszuwerden, sodass sie mir mein chatfenster nicht vermiesen

der tipp mit dem eigenen reiter für weltchat ist prinzipiell gut, aber die, die eh nur sinnloses zeug bringen einfach gleich zu blocken ist da sinnvoller (ursachenbekämpfung anstatt symptombekämpfung)
ich hab übrigens auch einen extrareiter für weltchat :)

einem bettler in einem SPIEL auch noch gold zu geben ist für mich indiskutabel... ich wusste garnicht dass es leute gibt, die denen wirklich was geben :O
(oder war das ein spass?)

was meinst du mit "ungehorsam" bei schlachtfeldern? da gibts doch keinen vogesetzten... folglich kann es auch keinen ungehorsam geben

es geht dabei ausserdem nicht unbedingt darum "wer hat recht?" sondern vielmehr darum, dass manche leute nicht kapieren, dass sie keinem hier was anzuschaffen haben

genauso wie ich hier keinem was zu sagen habe hat mir auch keiner was zu sagen... (bzw natürlich kann mir jemand was anschaffen, aber dass ich das dann mache da kann der ewig drauf warten)

den leuten ist es wohl gleich, dass sie den segen aus haben... mir übrigens auch, ich spiele selbst oft ohne segen

ich hab natürlich einen grund den zu ignorieren, war halt mal einer, aber was bringts mir, mir zu merken warum? ist einfach ein "dummi" und fertig
nochmal: es ist mir einfach nicht wert, da mit jedem dahergelaufenen dummi etwas lang und breit auszudiskutieren, schon garnicht IM SPIEL


die "kommunikation zerstören" hat nichts mit der ignoliste zutun, das ist nichts wovor man sich fürchten müsste...
weil wenn einer nicht kommunizieren will dann macht der das sowieso nicht

ONLINE spiele heisst nur, dass man andere hat die auch spielen... man muss nicht mit allen gut sein... mit der liga kann ich auch nicht chatten, die sind allein da, damit ich spass daran hab die ins purgatorium zu schicken
soll heissen man kann in onlinespielen auch nur feinde suchen und trotzdem glücklich werden

und ich will ja nicht ALLE um GESAMTEN server blocken sondern nur die, die mir dumm kommen...
würde ich ALLE blocken wollen wäre es ja total einfach, ich müsste nur den chat deaktivieren und fertig :D

ist aber schön, dass wir hier eine konstruktive diskussion führen, dann genau dafür ist das forum da

mit mitmenschen klarkommen muss man schon im RL, da gibts sowas wie eine ignoliste eh nicht (LEIDER!), aber im spiel geht das dankbarerweise und dem ansatz "ich muss mit allen auskommen" kann ich wiederum nichts abgewinnen... im gegenteil, ich muss theoretisch mit keinem auskommen
aber wenn sich dann nette mitspieler finden ist es eine erfreuliche sache

natürlich werd ich micht nicht aus einem schönen spiel wie allods vertreiben lassen, nur weils es mehr dummis als plätze auf der i-liste gibt...

"einfach mal einen F*ck darauf zu geben, was sie schreiben" mache ich sowieso :) , aber die ignoliste verhilft eben mal auf komfortable weise zu mehr übersichtlichkeit und verhindert, dass ich meine aufmerksamkeit auf meldungen verschwende, die es nicht wert sind, gelesen zu werden

aber wegen den dummis dauernd alles umstellen usw das kommt nicht in frage, wieso sollte ich es auch ertragen?
einfach alles blocken und fertig, nichts ist einfacher und effizienter



zu dem von dir liebevoll genannten "kleinen streit":
wenn mir jemand etwas anschaffen will im sinne von "du sollst [blabla]" oder in dem fall "hier sollst du mit anderen spielern zusammen spielen" dann ist das eben das, wo der respekt vor meiner meinung nicht mehr gegeben ist - daher kommt dann im gegenzug die passende antwort darauf, nämlich dass er mich gernhaben kann

wie ich das spiel (innerhalb der vom betreiber gegebenen regelungen) spiele ist nämlich allein meine sache

ich bin nicht darauf angewiesen, durch jemanden den ich nicht mal wirklich kenne, respektiert oder anerkannt zu werden, von dem her ist es mir gleich, ob man mich jetzt mag oder nicht
wer mich kennt respektiert mich ohnehin, wer mich nicht kennt kann mich bei interesse gerne kennenlernen und wer mich nicht kennenlernen will ist auch in ordnung

@Grimpf

klar kann man manuell ignorieren, aber will man das auch? wenn man schon so eine tolle ignoliste hat dann ist es mir auch sehr komfortabel die zu nutzen

der zweck der liste ist vielseitig, ich möchte ein beispiel anführen:

ich schreibe mit freund A und mache nebenbei irgendwas, was dem fremden spieler Y nicht passt... folge: Y flüstert mich auch an und unterbricht damit die konversation mit A, weil ich zuerst glaube A schreibt auf einmal was unpassendes... dann will ich mit "löschen" antworten und antworte auf einmal Y, obwohl ich A antworten wollte :S

Y schreibt mir aber weiter, im glauben es kümmere mich tatsächlich...

das einfachste ist es also, einfach Y zu blocken, somit kann ich wieder ungestört weiter mit A schreiben
Y hat sich damit für mich als unliebsamer störenfried erwiesen, mit dem ich sowieso nie etwas zutun haben will (ausser ihn vlt mal ins purgatorium schicken)


es hat also garnicht damit zutun dass man sich darüber aufregt was die anderen schreiben (zumindest bei mir nicht) sondern es ist einfach eine massnahme die die effizienz des spielverlaufs erhöht, denn was die software am rechner für mich blockt brauch ich nichtmehr im kopf zu blocken
wie du völlig richtig sagst ist zeit viel zu wertvoll, als dass man sich in dieser mit den dummis hinstellen sollte um etwas auszudiskutieren, ohne aussicht auf irgendwas


------------------------------------------------------------------------------------

ich hätte nie gedacht, dass ein einfacher vorschalg so ein umfassendes thema wird :rolleyes:

11

Sunday, June 15th 2014, 3:01am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

ich hätte nie gedacht, dass ein einfacher vorschalg so ein umfassendes thema wird
Liegt wohl auch daran, dass das Thema großflächig mit deiner Spielart und -einstellung zu tun hat, die ich einerseits immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, andererseits schon fast so etwas wie 'faszinierend' finde.
ich weiss nichtmehr genau wie die goldspammer heissen und sehe auch nicht ein, warum ich mir allen ernstes merken sollte wie genau deren namen waren... wie gesagt für mich ist die ignorierliste ein mittel, um unliebsame zeitgenossen permanent loszuwerden, sodass sie mir mein chatfenster nicht vermiesen
Löschen kannst du sie ja jetzt trotzdem aus der Liste, die Mühe müsstest du dir nun leider machen.
einem bettler in einem SPIEL auch noch gold zu geben ist für mich indiskutabel... ich wusste garnicht dass es leute gibt, die denen wirklich was geben :O
(oder war das ein spass?)
Sowas nennt sich 'Nettigkeit'; ich bin jemand, der lieber teilt, als egoistisch zu sein, so schwierig es für einige zu begreifen erscheint. Wie gesagt, ich erinnere mich einfach immer gern an die damalige Zeit, als ich noch lv20 war, und auch die Freude, die ich empfinden würde, wenn man mir so großzügig begegnet. Im Übrigen habe ich sogar einem Spieler, der einfach nur irgendwas im Worldchat gefragt hat, nicht nur bei seiner Frage geholfen, sondern aus dem daraus resultierendem Gespräch auch mit einem meiner Inkas eine Blutsbruderschaft geschlossen, um ihm einen meiner Mounts auszuleihen, da er sich beklagte, immer zu Fuß laufen zu müssen (erinnerst du dich an die Zeit, bei der das auch so bei dir war..?).
Ich mache anderen gerne eine Freude, und versuche nur ein klein wenig Menschlichkeit in dieser grausamen Welt zu zeigen...auch wenn ich paradoxerweise Misanthrop bin. Geht jetzt aber denke zu sehr in meine Philosophie rein, wir wollen ja nicht ~~Off-Topic~~ werden. :D

was meinst du mit "ungehorsam" bei schlachtfeldern? da gibts doch keinen vogesetzten... folglich kann es auch keinen ungehorsam geben
Damit meine ich ganz einfach, dass die BGs meistens völlig kopfloses Gekloppe ohne jede Taktik sind (was ich ziemlich bedauerlich finde und zur Verbesserung vorschlage). Meistens sieht das doch in der AoD, dem WH oder DF doch so aus, dass die Leute der Masse folgen, und hirnlos alles niedermetzeln, was einen roten Namen über'n Kopf tragen, nicht?
Wenn sich dann mal irgendjemand, wenn auch meist erbost über diese Situation (was ich an dieser Stelle nur mehr als nachvollziehen kann), im Raidchat meldet und zu etwas Planung und Organisation aufruft, die meisten das aber ignorieren, und eben weiter mit ihren sinnlosen Gekloppe weitermachen, dies meist zur Niederlage führt, weswegen man eben besser auf ihn gehört, und weder ignoriert noch auf die Igno-Liste gepackt hätte. (Wow, das war jetzt ein Satz)
Ich finde es eben traurig, dass es immer mehr Menschen zu geben scheint, die lieber schweigsam Wegsehen, als endlich mal etwas zuzuhören und sich einem solchen 'temporären Führer' unterordnen, um eben besser und taktischer in solchen Kämpfen vorzugehen. Im Übrigen meine ich damit jetzt auch nur konstruktive Kommentare im Raidchat; bloße Beleidigungen sind ein ganz anderes Thema.
es geht dabei ausserdem nicht unbedingt darum "wer hat recht?" sondern vielmehr darum, dass manche leute nicht kapieren, dass sie keinem hier was anzuschaffen haben
Na, klar. Wie auch hier im Forum, hat auch im Game niemand das Recht, über den anderen Vollmacht auszuüben. Du solltest jedoch nicht vergessen, dass manche Kommentare wirklich nicht nur aus Wut und Abneigung dir gegenüber entstehen, sondern eventuell auch eine Daseinberechtigung haben; du musst dich also nicht immer gleich angegriffen oder deiner Freiheit beraubt fühlen, sondern solltest kritikfähig bleiben und sowieso immer einen kühlen Kopf bewahren, anstatt irgendwelche sinnlosen Schritte zwecks wütendes Zurückschreiben oder auf Igno-Liste packen einleiten. Meiner Meinung nach zumindest.
den leuten ist es wohl gleich, dass sie den segen aus haben... mir übrigens auch, ich spiele selbst oft ohne segen
Und dafür könnte ich eben auch jene einfach nur treten. Ehrlich, ich reg mich nicht groß drüber auf oder so, aber wie verflucht schwierig kann es denn bitteschön sein, ein paar Kerzen im Beutel zu haben? Die gibt's doch schließlich gratis für eine relativ lockere Daily, und man kann sie auch mit jeder Inkarnation jeweils abschließen, womit man sich sogar einen kleinen Vorrat zurecht sammeln kann.
Da du, wie ich denke, ja fast jede Klasse als Charakter hast, sollte es also auch für dich kein Problem darstellen, oder?
Hier an der Stelle einfach mal ganz konstruktive Kritik meinerseits: Nicht ohne Kerze PvP machen! Und, weißt du was? Ich denke, du hast eben genau das gemacht, was ich oben bereits angesprochen habe, und Leute, die dich, eben meist erbost darüber, darauf angesprochen haben, einfach auf die Igno-Liste gepackt, oder? Dabei ist das nun wirklich nichts Unwichtiges. Ohne Segen funktionieren deine Relikte zu einem nicht, sind deine Mirra-Skills zum zweiten deaktiviert und zum dritten kannst du mal eben für locker 30-40 Sekunden weggestellt werden. Im Übrigen würde ein so langes Wegstellen einen Kick aus der Arena bedeuten, da du bei der lähmenden Plage aus dem Kampf geschickt wirst.
ich hab natürlich einen grund den zu ignorieren, war halt mal einer, aber was bringts mir, mir zu merken warum? ist einfach ein "dummi" und fertig
nochmal: es ist mir einfach nicht wert, da mit jedem dahergelaufenen dummi etwas lang und breit auszudiskutieren, schon garnicht IM SPIEL
Ich verstehe dich an dieser Stelle nicht. Gut, die Leute sind es dir allemal der Aufwand nicht wert, sich in deinem Gedächtnis abzuspeichern; aber wären sie es somit wert, auf deiner Igno-Liste zu stehen. Wie gesagt, wenn du jemanden auf der Liste stehen hast, empfände ich es als Vorraussetzung, einen berechtigten Grund dafür zu haben. Da benötigt es an dieser Stelle mehr, als das er dich einmal eben kurz irgendwie genervt hat. Denn weißt du? Damit würde wirklich der gesamte Server irgendwann auf deiner Liste stehen, wenn dein Vorschlag wirklich umgesetzt würde.

die "kommunikation zerstören" hat nichts mit der ignoliste zutun, das ist nichts wovor man sich fürchten müsste...
weil wenn einer nicht kommunizieren will dann macht der das sowieso nicht
Und was, wenn besagte Personen auf deiner Liste momentan nach irgendeiner Gruppe für Astral, Raids, Maze und und und... suchen?
Kommunikation zerstören meine ich hier eher im spieltechnischen Sinn, dass du dir damit im Grunde jegliche Chancen auf Gruppenfindung und gemeinsames Spielen zerstörst. Und ja, wenn einer in diesem Sinne nicht kommunizieren will, dann macht er das auch nicht, aber dann braucht er das Game auch nicht weiterspielen.
und ich will ja nicht ALLE um GESAMTEN server blocken sondern nur die, die mir dumm kommen...
Und hier stoßen wir wieder auf die harte Realität:
Ich muss dir leider sagen, dass das alles fleischgewordene Menschen sind; und wie bereit angesprochen haben diese so ihre Probleme damit, miteinander auszukommen. Heißt im Klartext also, dass dir irgendwann jeder mal irgendwie dumm kommt, selbst beste Freunde, frisch verliebte Paare, oder verheiratete Eheleute. Streit ist eine unabwendbare Sache zwischen der Beziehung Mensch zu Mensch; schließlich teilt ja nicht jeder diesselbe Meinung und Sichtweisen. Als darausfolgende Konsequenz würde ich eben das sehen, was ich auch schon erwähnt hatte. Und zwar der gesamte Server auf deiner Igno-Liste.

ONLINE spiele heisst nur, dass man andere hat die auch spielen... man muss nicht mit allen gut sein... mit der liga kann ich auch nicht chatten, die sind allein da, damit ich spass daran hab die ins purgatorium zu schicken
soll heissen man kann in onlinespielen auch nur feinde suchen und trotzdem glücklich werden
Natürlich, jedem das Seine. Wie gesagt, ich greife deine Spielweise nicht an, ich hinterfrage sie nur. Und ja, Online-Gaming ist ein weit ausgebreiteter Begriff, da gibt es natürlich viele Abstufungen mit entsprechenden Unterschieden. Allods ist und bleibt aber ein Spiel, bei dem es darum geht, gemeinsam das Ziel zu erreichen, und nicht allein. Selbstverständlich kämpft man auch gegen andere und macht sich hier und da eventuell einige Feinde; aber der Kern des Ganzen bleibt weiterhin bestehen. Und zwar, dass du nur mit vielen anderen Leuten jemals den Endcontent wie Tep's Pyramide, Eclipse, Mausoleum der Funken oder erster Platz im Dominium siehst. Außerdem bist du schließlich auch nie in der BGs allein, nicht?
Dementsprechend frage und wundere ich mich, wie man in solch einem für Mehrspieler ausgelegtem Game wirklich nur allein und ganz für sich Spaß haben kann. Aber solange du Spaß hast, empfinde ich das nicht als problematisch; schließlich geht's eben um besagten Spaß in einem Spiel.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

12

Sunday, June 15th 2014, 3:06am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

ist aber schön, dass wir hier eine konstruktive diskussion führen, dann genau dafür ist das forum da
Tja, dito.
Solang man sich nicht falsch versteht. Oder werde ich den jüngsten Platz in deiner Liste einnehmen, weil ich dich 'nerve' oder ein 'Dummie' bin?
"einfach mal einen F*ck darauf zu geben, was sie schreiben"
Wenn dem so ist: Wozu die Aufregung dann?
"einfach mal einen F*ck darauf zu geben, was sie schreiben" mache ich sowieso , aber die ignoliste verhilft eben mal auf komfortable weise zu mehr übersichtlichkeit und verhindert, dass ich meine aufmerksamkeit auf meldungen verschwende, die es nicht wert sind, gelesen zu werden
Natürlich, für dich persönlich wäre eine Igno-Liste wohl eine sehr gelungene Lösung für das Problem.
Und ich hätte gerne 13er Runen mit 31k Gearscore. Aber ehrlich gesagt, kann man es nie jemanden wirklich recht machen, und man muss eben mit dem Leben, was man so hat. Ich verstehe auch deinen Willen, das Spiel verbessern zu wollen. Trotzdem würde ich dich darum bitten, etwas nachzudenken, bevor du derartige Sachen postest: Macht so ein Vorschlag wirklich für viele Beteiligte Sinn oder wäre es nur für dich selbst etwas besser?
Natürlich kann man nie bei so etwas sicher sein, und man muss die Reaktionen anderer abwarten. Aber bei einigen deiner Vorschläge musste ich mir ehrlich gesagt wirklich den Kopf kratzen.
wie ich das spiel (innerhalb der vom betreiber gegebenen regelungen) spiele ist nämlich allein meine sache
Solang du niemandes anderen Spaß verdirbst, gibt's da nichts einzuwenden.



Gut, damit hätte ich mich wohl durchgearbeitet.
Eins noch zum Schlusswort:
Du kommst mir mit deiner Sichtweise auf andere, und darüber, wie sinnlos es doch wäre, deine wertvolle Zeit mit solch niederem Gewürm zu verschwenden, doch schon etwas arrogant und hochgehoben vor. Vielleicht habe auch nur ich das so herausgelesen, von daher bleibt mein Ratschlag derselbe, dass du mal etwas mehr auf deine Mitmenschen eingehen solltest, und nicht immer den einsamen Wolf spielen musst, selbst wenn es nur ein Spiel ist. Schließlich steckst du da auch deine Freizeit rein, womit es wohl oder übel auch Teil deines Lebens ist. Als kleinen Zusatz würde ich noch sagen: Sei offener! Nicht immer ans Bein gepinkelt fühlen, und dich mal in dein Gegenüber hineinzusversetzen versuchen, um ihn nicht vorschnell zu verurteilen. Dir selbst einfache Fragen stellen, wie: Was meint er mit dieser Aussage und was will er damit bei mir erreichen? Denn, glaub mir, deine Mitspieler sind nicht darauf aus, dich zu nerven oder zu belästigen. Das stellt sich bei dir erwähnten Beispiel auch sehr heraus.
ich schreibe mit freund A und mache nebenbei irgendwas, was dem fremden spieler Y nicht passt... folge: Y flüstert mich auch an und unterbricht damit die konversation mit A, weil ich zuerst glaube A schreibt auf einmal was unpassendes... dann will ich mit "löschen" antworten und antworte auf einmal Y, obwohl ich A antworten wollte
Y schreibt mir aber weiter, im glauben es kümmere mich tatsächlich...
das einfachste ist es also, einfach Y zu blocken, somit kann ich wieder ungestört weiter mit A schreiben
Y hat sich damit für mich als unliebsamer störenfried erwiesen, mit dem ich sowieso nie etwas zutun haben will (ausser ihn vlt mal ins purgatorium schicken)
Du schaffst es also nicht, mit zwei Spielern gleichzeitig zu flüstern, und blockst einen einfach, weil er dich ein wenig nervt bzw. vielleicht einfach mit dir schreiben möchte?
Das ist es, was ich mit arrogant meine; und von der Seite aus betrachtet fällt es mir nicht schwer zu glauben, dass du keinen großen Grund brauchst, jemanden auf deine Liste zu packen, da anscheinend bereits solch eine Kleinigkeit schon reicht, um auf dieser zu landen.



So, ich glaub, ich bin fertig. Hat auch lang genug gedauert.
Cheers. :thumbup:
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

13

Sunday, June 15th 2014, 2:53pm

was hat das mit respektlosigkeit zutun o.O? ein MMORPG ist eine Simulation von eienr meist damaligen zeit, wo man sich in gruppen trifft gilden gründet etc und was mit anderen spielern gemeinsam erleben soll. das ist das spiel prinzip eines online spiel,, ich ahbe jetzt ehrlich gesagt auch kein bock merh jetzt hier das ganz zu erläutern aber ihr wisst wahrscheinlich worauf ich hinaus will^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

14

Monday, June 16th 2014, 1:37am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

was hat das mit respektlosigkeit zutun o.O?
Ganz einfach: Dass du mit anderen, realen Spielern spielst. Wäre das ein Game, wo nur KI existierten, dann meinentwegen; behandelt sie, wie ihr möchtet. Aber dann wäre das auch kein MMORPG, wo sich eben viele Menschen treffen und gemeinsam spielen können. Und dementsprechend sollte man diese dann auch behandeln. Das ist dann auch nicht anders als im RL.

Gut, man muss das jetzt nicht vielleicht ganz so ernst nehmen, wie ich das eventuell tue. Es ist und bleibt ja immerhin nur ein Game. Trotzdem sollte man eben nicht den nötigen Respekt beim anderen vergessen. Oder willst du, dass man dich auch nur verachtet?
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

15

Monday, June 16th 2014, 3:04am

Sowas nennt sich 'Nettigkeit'; ich bin jemand, der lieber teilt, als egoistisch zu sein, so schwierig es für einige zu begreifen erscheint. Wie gesagt, ich erinnere mich einfach immer gern an die damalige Zeit, als ich noch lv20 war, und auch die Freude, die ich empfinden würde, wenn man mir so großzügig begegnet. Im Übrigen habe ich sogar einem Spieler, der einfach nur irgendwas im Worldchat gefragt hat, nicht nur bei seiner Frage geholfen, sondern aus dem daraus resultierendem Gespräch auch mit einem meiner Inkas eine Blutsbruderschaft geschlossen, um ihm einen meiner Mounts auszuleihen, da er sich beklagte, immer zu Fuß laufen zu müssen (erinnerst du dich an die Zeit, bei der das auch so bei dir war..?).
Ich mache anderen gerne eine Freude, und versuche nur ein klein wenig Menschlichkeit in dieser grausamen Welt zu zeigen...auch wenn ich paradoxerweise Misanthrop bin. Geht jetzt aber denke zu sehr in meine Philosophie rein, wir wollen ja nicht ~~Off-Topic~~ werden. :D



dein moralisch einwandfreies und gütiges verhalten ehrt dich, ist aber nach meinen erfahrungen hier fehl am platz
ich gehe davon aus, dass du damit wohl auch oft ausgenutzt wurdest

ich musste mir alles von anfang an mühsamst selbst beschaffen und erinnere mich jeden tag wenn ich spiele daran... was mich nicht umgebracht hat hat mich stark gemacht

was ich GERNE teile ist mein wissen, im sinne von gib dem armen gold und er kann 1 tag fisch kaufen, lerne dem armen fischen und er hungert nie wieder

auch hier weist sich das forum wieder als bestmöglicher ort, um sich als neueinsteiger rat und tat zu holen



Im Übrigen meine ich damit jetzt auch nur konstruktive Kommentare im Raidchat; bloße Beleidigungen sind ein ganz anderes Thema.


für sinnvolle hinweise ist jeder, auch ich, dankbar, für unpassende kommandos hingegen wird keine aufmerksamkeit verschwendet

solltest kritikfähig bleiben und sowieso immer einen kühlen Kopf bewahren, anstatt irgendwelche sinnlosen Schritte zwecks wütendes Zurückschreiben oder auf Igno-Liste packen einleiten. Meiner Meinung nach zumindest.


schön formuliert,
meiner meinung&erfahrung nach ist ignorieren aber einfacher /sinnvoller und wird daher praktiziert :)


Ohne Segen funktionieren deine Relikte zu einem nicht, sind deine Mirra-Skills zum zweiten deaktiviert und zum dritten kannst du mal eben für locker 30-40 Sekunden weggestellt werden. Im Übrigen würde ein so langes Wegstellen einen Kick aus der Arena bedeuten, da du bei der lähmenden Plage aus dem Kampf geschickt wirst.


dieses gerücht hält sich hartnäckig, ich möchte darauf eingehen:

der segen ist NICHT die voraussetzung für die verwendung der drachenrelikte, die beschreibung im spiel entspricht nicht der realität
wer es überprüfen will möge ohne segen zB die drachenwaffe ablegen und dann wieder anlegen und dabei den nahkampfschaden überprüfen
elan und kondition lassen sich ebenso überprüfen; ein test an einer dummy-puppe bringt letzte gewissheit

wer die märtyrerskills ohnehin nichtmehr nach erreichen der stufe 60 nutzt, weil es eine überteuerte verschwendung ist und sterben billiger ist, brauche auch keinen segen

das 40-sekündige wegstellen kann nicht zum entfernen aus dem schlachtfeld führen, weil man ja nur im startbereich die entsprechenden stapel sammelt, und jeder der auch nur ein kleines bisschen willenskraft hat wird auch nie länger als ein paar sek. weggestellt sein

was (mir) als einzig wirklicher sinn bleibt ist die immunität gegen spezial ccs nach einmaligem erleiden(kommt aber so gut wie nie vor) und die verdoppelung der beute in wellebell...
letzteres ist für mich der einzige hinreichende grund, auf so eine kerze rechtszuklicken :P


Wie gesagt, wenn du jemanden auf der Liste stehen hast, empfände ich es als Vorraussetzung, einen berechtigten Grund dafür zu haben. Da benötigt es an dieser Stelle mehr, als das er dich einmal eben kurz irgendwie genervt hat. Denn weißt du? Damit würde wirklich der gesamte Server irgendwann auf deiner Liste stehen, wenn dein Vorschlag wirklich umgesetzt würde.


nerven, egal wie kurz, reicht mir, um mittels eines rechtsklicks und eines folgeklicks auf ewig, garantiert, nie wieder belästigt zu werden

ich bezweifle ernsthaft, dass der ganze server bei mir gelistet wäre
widersprechen ist etwas völlig anderes als "jemanden dumm anmachen"
...aber selbst wenn, wäre theoretisch auch in ordnung& zu respektieren, diese entscheidungen trifft jeder für sich

Und was, wenn besagte Personen auf deiner Liste momentan nach irgendeiner Gruppe für Astral, Raids, Maze und und und... suchen?
Kommunikation zerstören meine ich hier eher im spieltechnischen Sinn, dass du dir damit im Grunde jegliche Chancen auf Gruppenfindung und gemeinsames Spielen zerstörst. Und ja, wenn einer in diesem Sinne nicht kommunizieren will, dann macht er das auch nicht, aber dann braucht er das Game auch nicht weiterspielen.


wenn ein flamer oder sonstiger dummi nach astralgrp oder so sucht bin ich erst recht froh wenn ich das garnicht lese, weil ich mir damit erspare dass ich mit dem überhaupt zusammenkomme und mich erneut ärgern muss
wieso "man das spiel dann nicht spielen braucht" ist mir unklar, hier geht es schliesslich nicht nur um soziale interaktion
würde ich ausschliesslich diese suchen, wäre ich auf fratzenbuch und diesen ganzen anderen seltsamen internetseiten aktiv

Heißt im Klartext also, dass dir irgendwann jeder mal irgendwie dumm kommt, selbst beste Freunde, frisch verliebte Paare, oder verheiratete Eheleute. Streit ist eine unabwendbare Sache zwischen der Beziehung Mensch zu Mensch; schließlich teilt ja nicht jeder diesselbe Meinung und Sichtweisen

es gibt verschiedene arten von dumm kommen, ich fürchte das habe ich nicht deutlich genau geschrieben
wie bereits oben geschrieben; widersprechen ist etwas völlig anderes als "jemanden dumm anmachen"

Allods ist und bleibt aber ein Spiel, bei dem es darum geht, gemeinsam das Ziel zu erreichen, und nicht allein.

ich muss gestehen, dass mich genau dieser teil so wunderbar fordert und anspricht; ich empfinde ebendas als eine grosse, freudenreiche herausforderung auch alleine voranzukommen und dabei so manchen zu "überholen" der in einer grossen gemeinschaft ist
"überholen" ist aber ein schlechter begriff, da sich erfolg in allods nicht direkt messen lässt; ich kann als aussenstehender also nicht beurteilen, ob der angenommene spieler nicht womöglich viel freude an etwas hat, das mir nicht liegen würde

ich denke "übervorteilen" wäre dann eine besseres wort

tatsächlich beinhalten soziale konstrukte auch negative seiten, wie zeitverlust durch mangelnde organisation, unklare verhältnisse allgemein aufgrund fehlender gemeinsamer entscheidungen und und und...

es ist höchst interessant, den solospielstil und den sozialen spielstil zu vergleichen, für sich selbst
dabei spielen, eben wie du richtig sagst weil hinter (fast;)) jedem char hier ein mensch sitzt, auch menschliche eigenschaften eine grosse rolle. das geht von machtgelüsten über intrigen bishin zu untreue und zwangshandlungen, geltungssucht, sadismus und sogar masochismus ist zu beobachten

ob man sich darauf einlassen möchte ist fraglich, weil oft nicht vereinbar mit persönlichen interessen und wünschen :rolleyes:

spielspass ist bei mir jedenfalls 100%ig vorhanden, sonst würde ich was anderes spielen
ich hab ja nichtmal geld hiergelassen, das mich "binden" würde

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jun 16th 2014, 4:00am)


16

Monday, June 16th 2014, 3:33am

Solang man sich nicht falsch versteht. Oder werde ich den jüngsten Platz in deiner Liste einnehmen, weil ich dich 'nerve' oder ein 'Dummie' bin?

von dir bisher noch keine meldung welche mich verärgert hätte... wie gesagt, im gegenteil, ein interessierter mitleser/schreiber wird von mir als bereicherung empfunden :thumbup:

des weiteren bin ich allgemein im forum weitaus gewillter lang und breit zu diskutieren als im spiel
hierher komme ich nämlich aus genaudiesem grund, ins spiel begebe ich mich aber nur um zu spielen&schlachten und eben nicht um zu philosophieren


Wenn dem so ist: Wozu die Aufregung dann?

welche aufregung? ich wollte ursprgl. nur die zuständigen leute anregen, die ignorierliste zu erweitern ^^
wen dies machen freu ich mich, wenn nicht muss ich mir sowieso anders helfen (und wohl oder übel die zeit nehmen, um die goldseller mit den faceroll namen als 1. zu löschen)


Natürlich, für dich persönlich wäre eine Igno-Liste wohl eine sehr gelungene Lösung für das Problem.
Und ich hätte gerne 13er Runen mit 31k Gearscore. Aber ehrlich gesagt, kann man es nie jemanden wirklich recht machen, und man muss eben mit dem Leben, was man so hat. Ich verstehe auch deinen Willen, das Spiel verbessern zu wollen. Trotzdem würde ich dich darum bitten, etwas nachzudenken, bevor du derartige Sachen postest: Macht so ein Vorschlag wirklich für viele Beteiligte Sinn oder wäre es nur für dich selbst etwas besser?



es wäre die effizienteste lösung, und wie mehrmals gesagt, ich bin nicht der einzige der so denkt, wohl aber der einzige der sich die mühe macht das im forum zu bringen
runen&gs sind schlecht mit technischen gegebenheiten die jedem von anfang an zur verfügung stehen vergleichbar, ich kann mit dem vergleich nichts anfangen

dieser vorschlag macht jedenfalls nach meinem verständnis für alle sinn




Solang du niemandes anderen Spaß verdirbst, gibt's da nichts einzuwenden.


internetspiele ermögichen es sogar, anderen den spass zu verderben und sadismus offen auszuleben
die spielregelnd gestatten es in umfangreichem ausmass, und ich scheue mich nicht zuzugeben dass auch ich immer wieder gerne meinen spass auf kosten anderer habe

in allods ist dieser aspekt stärker ausgeprägt als bei den meisten anderen internetspielen, aufgrund der tatsache dass allods eben kein zustandsloses spiel wie zB diverse schiessspiele ist

aber das ist eine andere geschichte und ich werde hier nicht näher darauf eingehen
(wir können aber wenn jemand möchte gerne mal in zukunft über "die freude am sadismus in allods online" sinnieren :D)


Quoted from "'need A name"


Du kommst mir mit deiner Sichtweise auf andere, und darüber, wie sinnlos es doch wäre, deine wertvolle Zeit mit solch niederem Gewürm zu verschwenden, doch schon etwas arrogant und hochgehoben vor. Vielleicht habe auch nur ich das so herausgelesen, von daher bleibt mein Ratschlag derselbe, dass du mal etwas mehr auf deine Mitmenschen eingehen solltest, und nicht immer den einsamen Wolf spielen musst, selbst wenn es nur ein Spiel ist. Schließlich steckst du da auch deine Freizeit rein, womit es wohl oder übel auch Teil deines Lebens ist. Als kleinen Zusatz würde ich noch sagen: Sei offener! Nicht immer ans Bein gepinkelt fühlen, und dich mal in dein Gegenüber hineinzusversetzen versuchen, um ihn nicht vorschnell zu verurteilen. Dir selbst einfache Fragen stellen, wie: Was meint er mit dieser Aussage und was will er damit bei mir erreichen? Denn, glaub mir, deine Mitspieler sind nicht darauf aus, dich zu nerven oder zu belästigen. Das stellt sich bei dir erwähnten Beispiel auch sehr heraus.



ich will und muss mich nicht jedem erklären
wenn es arrogant ist, dass man nicht mit jedem dahergelaufenen dummi alles breit und ausführlich erklärt, dann ist arroganz offenbar etwas gutes und sinnvolles
ganz im sinne von "weniger blabla, mehr spielen"
ich bin aber sicher, wir meinen hier beide etwas anderes und reden aneinander vorbei

der ansatz, allen offen gegenüber zu sein usw. zeugt von grossem idealismus, ist aber in einem internetspiel in keinster weise praktikabel, ohne viel zeit und mühe (die nie lohnen können) aufzuwenden


dass ich mich der kommunikation jedoch NICHT verschliesse sondern zum dialog gewillt bin zeigen meine beiträge im forum


Du schaffst es also nicht, mit zwei Spielern gleichzeitig zu flüstern, und blockst einen einfach, weil er dich ein wenig nervt bzw. vielleicht einfach mit dir schreiben möchte?

nicht "nicht schaffen", sondern "nicht wollen"
dass er schreiben will ändert nichts daran dass ich eben keine lust habe mit ihm zu schreiben; da aber beide willig sein müssen kommt eben keine kommunikation zustande... manche meinen dann aber, dass ihre meinung so wichtig wäre, dass sie einen monolog in meinen chat senden, was ich dann glücklicherweise abstellen kann
vielleicht will ich nämlich einfach nicht mit ihm schreiben

es ist ein wenig, wie wenn man unliebsamen email-spam ins "junkmail" verschiebt und den absender blockt


was hat das mit respektlosigkeit zutun o.O? ein MMORPG ist eine Simulation von eienr meist damaligen zeit, wo man sich in gruppen trifft gilden gründet etc und was mit anderen spielern gemeinsam erleben soll. das ist das spiel prinzip eines online spiel,, ich ahbe jetzt ehrlich gesagt auch kein bock merh jetzt hier das ganz zu erläutern aber ihr wisst wahrscheinlich worauf ich hinaus will^^


prinzipiell sieht man wohl jeden mitspieler in der selben fraktion als potentiellen kameraden an

kommt jetzt aber einer unverschämt daher und glaubt jemand anderes herumkommandieren zu können dann wandelt sich dieser eben vom potentiellen kameraden zum unliebsamen mitspieler

einen fremden herumzukommandieren ist respektlos, der ton macht die musik... wenn man von jemandem etwas will, auf das man keinen anspruch hat, ist freundlichkeit sinnvoll bzw der einzige weg, da der andere sonst im normfall dein anliegen (und dich) ignorieren wird
würdest du aber nichts wollen, dann würdest du wohl auch nichts fordern
also eigentlich gereicht es dir damit dann zum eigenen nachteil, wenn du frech bist

frech sein nur dann, wenn man eh nix will oder braucht ^^

--------------------------------------------------------------------

was auch immer, ich hoffe dass wir irgendwann eine grössere oder sogar unbegrenzte ignorierliste bekommen... :rolleyes:

This post has been edited 3 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jun 16th 2014, 3:41am)


17

Monday, June 16th 2014, 1:02pm

also wenn du das als respektlosigkeit ansiehst wundert mich das stark.. es sollte aufjedenfall nicht so rüberkommen^^ dann muss ich mich wohl oder übel entschuldigen aber du musst aber auch einsehen das deine vorschläge wie schon oben irgendwann mal von irgend jmd erwähnt meistens nur speziel auf dich zutreffen.. und wenn du dann noch schreibst in sinne aller spieler da fraght man sich doch mal welche?^^
und ich bin der meinung das du dich viel zu stark in etwas rein steigerst und vllt. es mal versuchen sollst hier mit anderen menschen was zu errecihen.. MUSST DU ABER NICHT.. aber auch auf mich komtm das as du schreibst arrogant, nicht kritikfähig und ignorant rüber... und wenn du dann schreibst das du dich oft über anderen leuten leid erfreust.. dann muss ich dir raten vllt mal etwas an dir zur arbeiten^^ wenn du vllt. so jmd dumm anmachst und der dich dann dumm anmachst und du ihn dann blockst.. also nun ja dann hast du ja eher die schuld als der andere^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

18

Monday, June 16th 2014, 1:36pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Okay, ich erspar mir mal Großes rumzitiere, da mir das grad zu dumm ist.
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass du selber gerne effizient und eben deswegen alleine spielst. Das kann ich als Einzelgänger im Leben nur allzu gut nachvollziehen, konnte aber auch erkennen, dass gemeinsame Stärke auch ziemlich effektiv sein kann. Selbstverständlich braucht man dazu die richtigen Leute, oder zumindest welche, die ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen. Und, um ehrlich zu sein, bin ich es hin und wieder, in letzter Zeit leider öfter, echt Leid, mich mit anderen Spieler 'rumplagen' zu müssen, weil eben diese immer Grund für irgendwelche Wipes auf Astralinseln sind; nichtsdestotrotz versuche ich mit eben solchen Leuten irgendwie klarzukommen, selbst wenn ich mir dann wünschte, alles allein machen zu können. Erstens, weil solche Inseln nur mit Söldner eben erst recht nicht zu machen sind, zweitens, weil ich eben auch an mir selbst arbeiten will und muss, um mit anderen Mitmenschen umgehen zu können. Es ist strapazierend und nervig an vielen Stellen, aber auch belustigend und witzig.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile; und wenn du eben alleine spielst, verpasst du zwar ersteres, aber sparst dir auch letzteres. Wenn du damit zurecht kommst, ist das in meinen Augen kein Problem.
Dass ich mal jemanden, der darum gefragt hat, Gold gegeben habe, hat jetzt nichts mit großem Idealismus oder dergleichen zu tun: Ich hatte eben grade etwas Gold auf Tasche, er hat lieb und in einem ganzen Satz gefragt, und ehrlich gesagt habe ich mir selbst auch eine Freude damit gemacht, ihm was zu geben. Keine Ahnung, seit wann teilen mir so Spaß macht, aber ich finde sowas unter keinen Umständen fehl am Platz, sondern finde es im Gegenteil sehr traurig, wie egoistisch manche Leute sein können, selbst oder vielleicht auch gerade weil es nur ein Spiel ist. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, was du meinst; aber ich füttere solche Leute jetzt auch nicht geradezu mit Gold, und 300-400g sind jetzt nicht so die Ausbeutung, nicht? Falls doch: Oh weh, ich würde grade 1% meines gesamten Erspartes beraubt, jetzt bin ich arm!
Ne...Habsucht und Gier steht mir wohl nicht so. ;)


Ich verstehe auch nicht, was daran so anstrengend sein soll, offen mit seinen Mitspielern umzugehen, da ich damit weder Probleme noch mir zusätzliche Mühe mache. Wenn mich jemand anflüstert und begrüßt, grüße ich eben zurück; danach folgt meist der Grund des Flüsterns, und anhand dessen entscheide ich dann, wie ich damit umgehe, wobei dies meist nur Fragen nach irgendwelchen Questbossen sind, bei denen ich ja immer gern helfen kann. Und wenn du damit jetzt meinst, dass ich jetzt den ganzen, langen, weiten Weg bis zum Boss mit meinem überschnellen Mount reite und dann auch noch ganz langwierig und angestrengt diesen Boss onehitte...naja, dann ist es mir diese 'Mühe' eben wert.


Jedenfalls ist und bleibt eben Tatsache, dass wir hier alles reale Menschen sind, die sich durch das Game amüsieren wollen. Und wie auch im RL muss eben jeder für sich selbst schauen, wie er mit solchen Mitmenschen verfährt, auch wenn die Situation eine andere ist. Man kann eben der offenste und netteste Mensch der Welt sein, oder eben das kleine dumme Arschloch, das jedem quer kommt; ist ja schließlich ein Rollenspiel. :P
Mir persönlich hilft es eben, den Menschen als Spezies nicht mehr allzu sehr zu verachten, oder zumindest mal einige positive Seiten meinerseits zu zeigen.



Im Übrigen würde ich dir vorschlagen, dass, wenn du viele Vorschläge hast, du das mal lieber in einem Sammelthread deinerseits unterordnest. Vorschläge machen ist ja okay, aber von dir kommen echt viele Kleinigkeiten, die in einem einzelnen Thread wohl eine bessere Übersicht hätten.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

19

Monday, June 16th 2014, 1:38pm

also wenn du das als respektlosigkeit ansiehst wundert mich das stark.. es sollte aufjedenfall nicht so rüberkommen^^ dann muss ich mich wohl oder übel entschuldigen aber du musst aber auch einsehen das deine vorschläge wie schon oben irgendwann mal von irgend jmd erwähnt meistens nur speziel auf dich zutreffen.. und wenn du dann noch schreibst in sinne aller spieler da fraght man sich doch mal welche?^^
und ich bin der meinung das du dich viel zu stark in etwas rein steigerst und vllt. es mal versuchen sollst hier mit anderen menschen was zu errecihen.. MUSST DU ABER NICHT.. aber auch auf mich komtm das as du schreibst arrogant, nicht kritikfähig und ignorant rüber... und wenn du dann schreibst das du dich oft über anderen leuten leid erfreust.. dann muss ich dir raten vllt mal etwas an dir zur arbeiten^^ wenn du vllt. so jmd dumm anmachst und der dich dann dumm anmachst und du ihn dann blockst.. also nun ja dann hast du ja eher die schuld als der andere^^


es ist erfreulich zu lesen, dass es nicht so rüberkommen sollte :)


mein vorschlag richtet sich im endeffekt an die, die das spiel programmieren usw, da ich davon ausgehe dass sie sich mit dem vorschlägen zu ihrem spiel ab und zu befassen
die diskussion mit anderen spielern sehe ich als sinnvolle ergänzung, aber keinesfalls als hauptbestandteil des vörschlag-bereichs

aber dass es nur auf mich zutrifft stimmt einfach nicht, frag einfach mal im spiel herum, on jemand die blockliste für zu kurz hält oder so.... (falls es dich interessiert)

meien sadistischen gelüste stehen hier aber nicht zur diskussion, weil mir das wirklich zu weit geht und (für mich) nichts mit der ignorierliste zutun hat ^^
ich habe noch nie jemanden dumm angemacht in diesem spiel, ich nehme die kommunikation nur dafür auf, um entweder spässe zu machen oder vorschläge/bitten zu äussern, also keine sorge von daher

20

Monday, June 16th 2014, 1:45pm

also ich kenne kaum jmd deem die liste zu klein ist^^

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

Rate this thread