You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, March 22nd 2014, 11:17am

hmm... das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden wenn ich ehrlich bin... was heißt das denn wenn du dein dublikat behälst? dann sind deine ganzen chars weg oder wie? und wenn du dein gpot nimmst sind dann die normalen chars mit inkas wieder da??? oder versteh ich da was falsch

22

Saturday, March 22nd 2014, 12:26pm

Dragagon_old

Unregistered

ich poste hier nochmal die mail die ich bekommen habe, war allerdings auf englisch.
"
Hello,

There was a problem in the authorization process which is currently fixed. But because of it your my.com has been duplicated. We cannot merge them, so there could be 2 possible ways of solving it:
1. We keep your first my.com account with gPotato account bound to it, in that case your 2nd my.com account will be deleted along with avatars created on it.
2. We keep you 2nd my.com
account (duplicate) with all avatars created under it. We will remove
gPotato ID from it, you’ll be able to transfer it again by creating
another my.com account.

Which way suits you best?
"

ich habe das so verstanden, dass ich ich mich doppelt registriert habe und daher im moment zwei accounts bestehen. das heisst, dass eine alte mit den gpotato chars von vorher da ist und ein zweites ohne die besagten chars, also "duplikat". dementsprechend auch die beiden vorher erwähnten optionen.
kann eventuell fayne das so bestätigen?

23

Saturday, March 22nd 2014, 12:53pm

oh das doch mal ne neuigkeit , ich habe ncoh keine antwort bekommen , du gibst einem hoffung.

danke fuer deinen beitrag , werde mal das beatmungsgeraet bereitstellen fuer den fall das ich auch ne antwort bekomme und ne loesung in sicht ist.
Rechtschreibfehler sind dafuer da gefunden zu werden , wer einen findet darf diesen behalten. :P

24

Saturday, March 22nd 2014, 12:54pm

Danke dir für die Antwort, ich hoffe auch das sie es schnellst möglich beheben
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
8)

25

Saturday, March 22nd 2014, 1:34pm

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Hallo zusammen!

Kurz zur Information: Die Accounts müssen durch den Support manuell in Ordnung gebracht werden.
Es kann, je nach Problem, gegebenenfalls zu einer Nachfrage wie im Fall von Burmi kommen.

Es kam in der Tat bei manchen zu einem "Account"-Duplikat und in Folge dessen zu einer falschen Verknüpfung mit der alten gPotato ID.

Die Lösung ist hier, dass man

1. den ersten my.com behält mit der verknüpften gPotato ID bestehen lässt. In diesem Fall wird dein zweiter my.com Account mit allen darauf befindlichen Charakteren gelöscht.

2. den zweiten my.com Account (das Duplikat) mit allen Charakteren, die darauf erstellt wurden löscht und der Support entfernt die gPotato ID. Man kann dann den Account nochmal auf den anderen my.com Account transferieren.

Burmi, hattest du dein Ticket auf Englisch erstellt?

Auch wenn der Support für gewöhnlich nicht an Wochenenden arbeitet, ist der Support dieses Wochenende natürlich trotzdem am Arbeiten, damit ihr euren Account schnellstmöglich wieder nutzen könnt.

Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

26

Saturday, March 22nd 2014, 2:08pm

Dragagon_old

Unregistered

hi fayne
ne hatte mein ticket auf deutsch erstellt und die antwort auf englisch bekommen.
habe die auch darauf hingewiesen, dass ich auf dem duplikataccount nichts unternommen habe, also keine chars erstellt oder ähnliches und das ich mein ursprünglichen account mit ursprünglichen char haben möchte.

ausserdem eine frage, wie wird das mit dem log in sein? ich meine ich habe mich jetzt immer mit meiner mail eingelogt mit der ich auch den transfer vollzogen hatte mit dementsprechenden passwort. muss ich eventuell irgendwas zurücksetzen oder kann ich, wenn alles behoben wurde, mit der zum transfer genutzten mail und passwort mich einloggen?

27

Saturday, March 22nd 2014, 2:32pm

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Hallo Bumi,

Dann möchte ich mich dafür entschuldigen. War wohl im Eifer des Gefechts die falsche Sprache *g*
Zurücksetzen musst du nichts. Es sollte dann die Adresse vom Transfer und dem entsprechenden Passwort sein.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

28

Saturday, March 22nd 2014, 4:49pm

Dragagon_old

Unregistered

hallo liebe leute,

ich habe mittlerweile meinen account wieder. ich kann also ganz normal darauf zugreifen und habe meine chars.
danke nochmal an alle verantwortlichen und drücke den anderen auch die daumen das es so schnelkl wie möglich alles reibungslos klappt

29

Saturday, March 22nd 2014, 5:21pm

Das freut auch mich^^ und danke für die Rückmeldung so kann man neu hoffen und es dauert vielleicht nicht mehr lange bis alles läuft^^
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
8)

30

Saturday, March 22nd 2014, 8:47pm

Tomarcadius

Beginner

Posts: 6

Location: Deutschland

  • Send private message

freut mich für jeden, der hier eine Antwort bekommt, auch wenn ich bisher immer noch vergeblich auf eine Reaktion auf meine Tikets warte.
Vielleicht sind ja die deutschen User auch keine Antwort wert?
Weil eben auch die Antwort beim anderen User auf englisch kam :-D

heute bekam ich beim Versuchen des Einloggens folgende*nette* Info


Hallo, Arcadius69! Es existiert bereits ein Spielkonto für das von dir ausgewählte My.com-Konto. Bitte logge dich mit einem anderen My.com-Konto ein oder registriere ein neues Konto für diese gPotato-ID.

Mehr als verwirrend, was man nun machen soll. Noch ein My.com Konto? bin ich dann eventuell 4-fach registriert?

31

Sunday, March 23rd 2014, 7:24am

habe bis jetzt auch noch keine antwort bekommen,nichtmal das mein ticket angekommen ist oder so.
hoffe es dauert nicht mehr so lang,bis was passiert-.-

32

Sunday, March 23rd 2014, 11:12am

@Bumi sag mal wann hattest du deinTicket geschrieben, mit der info das deine Chars nicht vorhanden sind??

Dann kann man vielleicht sich errechnen wie sie an die sache heran gehen, z.B Sortiert nach eingang und wird dann so bearbeitet die ersten tickets natürlich zuerst und dann weitervolgend :) das läßt hoffen das es vorran geht mit der behebung ^^
Rechtschreibfehler sind von mir selbstverständlich mit absicht vorhanden ;P

33

Sunday, March 23rd 2014, 11:27am

Dragagon_old

Unregistered

ich habe mein ticket am dienstag geschrieben gehabt, nachdem ich den fehler bemerkt hatte. hatte vorher schon transferiert. und freitag abend hatte ich dann die weiter oben genannte mail bekommen. am samstag abend konnte ich schon wieder spielen.
drücke weiterhin die daumen. aber ich denke dass man sich keine sorgen machen muss, dass die accounts futsch sind. wird halt einbisschen früher oder später für den einen oder anderen wieder möglich sein reinzukommen.

34

Sunday, March 23rd 2014, 11:49am

Hi bumi,wie hast du dein ticket verfasst?und was bei avatar name und gpotato id eingegeben? habe dort den namen den ich in my.com nutze und meinen alten namen von gpot angegeben.oder muss in gpot id meine mailadresse?habe diese im text mit angegeben.

und wie hast du das ticket dann beantwortet?

kleine hilfestellung wäre nett^^

35

Sunday, March 23rd 2014, 12:37pm

herzlichen glueckwunsch du gibtst uns allen hoffung vielen dank und dir nun viel spass
Rechtschreibfehler sind dafuer da gefunden zu werden , wer einen findet darf diesen behalten. :P

36

Sunday, March 23rd 2014, 1:20pm

Dragagon_old

Unregistered

hallo leute,
habe unter avatarnamen meinen ingame namen eingetragen gehabt und unter gpotato id die id womit ich mich unter gpotato eingeloggt habe. ich habe in meiner mail eigentlich nur mein problem dargestellt, dass ich mich einloggen kann, aber mein account leer ist.
der grund warum ich wohl zu den glücklichen gehöre, die jetzt schon wieder spielen können, ist, dass ich wohl früher die mail mit meinem anliegen bei dem kundensupport eingereicht habe.
ich bin mir sicher und ich habe auch mit leuten aus meiner gilde gesprochen die das gleiche problem hatten, dass sich das problem legen wird. es wird halt unterschiedlich lange dauern und soweit ich das einordnen kann sind es wohl wesentlich mehr leute mit dem problem.

37

Sunday, March 23rd 2014, 1:53pm

Meine Chars sind auch weg O_o aber ich hab mein ticket gestern erst geschrieben, da muss ich wohl noch Geduld haben ^^

38

Sunday, March 23rd 2014, 2:15pm

Yucarie

Beginner

Posts: 2

Location: Hamburg

  • Send private message

Ich konnte nun endlich wieder auf mein Konto einloggen, nur leider sind keine Charakter da :( (Ticket habe ich schon geschrieben)

39

Sunday, March 23rd 2014, 7:54pm

habt ihr ne bestätigung bekommen das das ticket erfolgreich zugestellt wurde? oder sonst irgendeine art von email ?

40

Sunday, March 23rd 2014, 8:00pm

^leider nix
Rechtschreibfehler sind dafuer da gefunden zu werden , wer einen findet darf diesen behalten. :P

Rate this thread