You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 20th 2014, 1:15pm

Fayne

German Community Manager

  • "Fayne" started this thread
  • Send private message

Keine Charaktere auf dem Account!

Hallo zusammen!

Wenn ihr vor dem Problem steht, dass ihr nach dem Einloggen keinen Charakter vorfinden könnt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst unter
http://de.allods.com/contact
und teilt dort eure gPotato ID und die E-Mail Adresse mit, die ihr für den Transfer genutzt habt.

Das Supportteam stellt fest, dass sich immer noch Spieler mit ihrer gPotato ID einloggen. Das funktioniert leider nicht.Ihr müsstet euch mit eurem my.com Account einloggen.





Spieler, bei denen der Transfer geklappt hat, die sich aber nicht einloggen können, sei dieser Link empfohlen!

Viele Grüße,
Fayne
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

This post has been edited 3 times, last edit by "Fayne" (Mar 20th 2014, 2:17pm)


2

Thursday, March 20th 2014, 6:57pm

Wieso braucht man so lang um das problem mit den fehlenden charakteren zu klären oder wenigstens mal ne info rauszugeben?antwort auf tickets bekommt man auch nicht-.-ich hoffe echt das meine charaktere nicht komplett weg sind!!!

3

Thursday, March 20th 2014, 7:00pm

Willst du lieber eine Antwort auf ein Ticket oder eine Lösung des Problemes, bewahre Ruhe und warte ab, das regelt sich schnell.

4

Thursday, March 20th 2014, 7:16pm

Habe das selbe Problem. Ticket geschrieben und noch immer keine Charaktere mehr da.
Hatte vorher auch Probleme beim Transfer. Hier auf der neuen Homepage wurde mein Passwort etc nicht erkannt und später beim Versuch sich im Spiel einzuloggen ebenfalls...
Deshalb habe ich alles mögliche probiert, um in das Spiel hineinzukommen. Als ich es schließlich irgendwie schaffte, fand ich eine leere Charakterliste vor!
Verdammt ärgerlich.
Warte nun 3 Tage um wieder spielen zu können, und kanns irgendwie doch nicht, da all meine Chars weg sind. :(

5

Thursday, March 20th 2014, 9:46pm

Hi ihr!! Ich hab leider das selbe Problem und warte ja gerne wenn ich wüßte das meine ACC noch da wären. Es wäre toll darüber etwas zu erfahren und ob sich das ganze noch länger hin zieht?

6

Friday, March 21st 2014, 7:18am

hallo,ich habe auch das problem das alle meine charaktere weg sind.wenn ich mich bei Allods einlogge startet es damit,das ich mich für eine Fraktion entscheiden soll.ich gehe dann immer gleich wieder aus dem Spiel.sind hier auch noch paar,wo es noch nicht behoben ist?

7

Friday, March 21st 2014, 7:29am

Ja, bei mir ist das ebenfalls noch der Fall: Chars weder auf Abo-Server, noch auf free-to-play sind vorhanden.
Ich weiß nicht, ob gestern einen Fehler machte, doch ich erstellte einen Char auf meinem Abo-Server. Ich hoffe das war jetzt kein Fehler und es kommt damit nicht alles durcheinander. Gespielt habe ich allerdings nicht wirlkich, was aber wohl in dem Falle egal sein wird.

Ich bin vor dieser ganzen Tranfer-/Patchgeschichte stark davon ausgegangen, dass es Probleme geben wird.
Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass 4 Tage lang nicht gespielt werden kann und meine Charaktere weg sind...

Es beruhigt aber ein wenig, auch wenn es bösartig klingt, dass es bei vielen anderen auch der Fall ist.
Damit kann man ausgehen, dass die Charaktere sicher bald wieder auftauchen werden.
Wenn nicht, wäre das eine Katastrophe...(Zumindest für die, die schon sehr viel geld investierten...)

Ticket wurde gestern, am frühen Abend, verschickt. Antwort kam noch nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass sie momentan von Tickets überrannt werden. Da ist es absolut nicht verwunderlich, dass auf die Schnelle nicht geantwortet wird. Sie haben ja auch noch keine Lösung gefunden wie mir scheint...

8

Friday, March 21st 2014, 7:32am

bei mir ebenfalls noch nichts passiert.mein freund kann rein ich nicht(aber er ist so fair und spielt auch noch nichtXDDD)
infos gibt es seit gestern auch keine mehr-.-

9

Friday, March 21st 2014, 7:38am

Ins Spiel einloggen kann ich mich auch...
Aber warum spielen, wenn all meine Chars weg sind? Dann mache ich bis der Fehler behoben ist was anderes und hol´ das Kind früher vom Kindergarten ab :P
Ist nur bitter wenn man schon alles erledigt hat und spielen könnte, es aber irgendwie doch nicht kann. Irgendwie ist man es ja schon richtig gewohnt, bei zuviel Zeit zu spielen und füht sich irgendwie komisch, wenns trotzdem nicht geht :S

10

Friday, March 21st 2014, 7:38am

Tomarcadius

Beginner

Posts: 6

Location: Deutschland

  • Send private message

ich hab das gleiche problem, selbst wenn ich das passwort ändere, komme ich nur auf die startseite, wo man sich dann erst wieder einen neuen Char erstellen kann :-(
ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber langsam reichts wirklich!
und wenn mir einer erzählt, dass das Problem ziemlich selten ist, dann lügt er mir doch nur die Hucke voll. :-(

11

Friday, March 21st 2014, 7:48am

Wieso braucht man so lang um das problem mit den fehlenden charakteren zu klären oder wenigstens mal ne info rauszugeben?antwort auf tickets bekommt man auch nicht-.-ich hoffe echt das meine charaktere nicht komplett weg sind!!!
http://de.allods.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=149 hier bekommt man Antworten was gerade passiert !!

Ach die Charaktere sind bestimmt nicht weg, denn ich Tauche in der Gilde mit mein Charakter ja noch auf, bin nicht im Nirvana ;)
Rechtschreibfehler sind von mir selbstverständlich mit absicht vorhanden ;P

12

Friday, March 21st 2014, 8:09am

Ins spiel einloggen kann ich seid gestern wieder ...aber trotz dem und trotz dem das ich gestern tickets geschireben habe sind meine Chars immer noch alle im Nirvana verschollen....

zumal ich auch gerne wüsste was mit den item shop sahcen passiert die auf den "verschollenen" chars vorhanden sind

13

Friday, March 21st 2014, 11:48am

Dragagon_old

Unregistered

*Check*
Wenn ihr vor dem Problem steht, dass ihr nach dem Einloggen keinen Charakter vorfinden könnt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst unter
http://de.allods.com/contact
und teilt dort eure gPotato ID und die E-Mail Adresse mit, die ihr für den Transfer genutzt habt.


14

Friday, March 21st 2014, 12:43pm

Mich, und sicher viele andere auch, würde es mal interessieren, in wieweit die Techniker das Problem der leeren Accounts schon erkannt haben und daran arbeiten das die Charaktere wieder vorhanden sind.

Zwischenmeldungen gab es nämlich diesbezüglich seit heute morgen nicht mehr.

Wenn sie "fieberhaft" daran arbeiten und alles "menschenmögliche" tun, sollte es doch wenigstens einen kleinen "Wissens"-Fortschritt ihrerseits geben, der uns mitgeteilt werden kann...

15

Friday, March 21st 2014, 7:22pm

Tomarcadius

Beginner

Posts: 6

Location: Deutschland

  • Send private message

ich find`s ja irgendwie *niedlich*, dass man sich bei Transferproblemen und fehlenden Chars an den Support wenden soll.
Nur bissl Kundenverarsche, wenn sich trotz täglichem Ticket keiner meldet.
Wenn man von unter 1% spricht, ist das schon ziemlich lahm, denn bei evt 500000 Usern sind das ja immerhin noch fast 5000 User, die diese Problem haben. Keine Ahnung, ob das dann doch so viele sind, aber wenn die dann alle einzeln und manuell umgestellt werden sollen............
ich glaube ich verplane meine viele freie Zeit dann schon mal bis Ostern, denn ich sehe nicht, dass sich bis dahin was ändern sollte.
Wen kann ich dann für das Ablaufen meiner diversen Pötte und anderer Gegenstände regresspflichtig machen? Wäre schön, wenn man sowas vielleicht auch mal bedenken würde.
Ich verstehe ja, das vielleicht mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird, aber vielleicht sollten sich die Entwickler auch mal Gedanken machen, wieviel Geld und vor allem Zeit manche hier investiert haben. und ich bin der Meinung, wenn nicht bald irgendwas passiert, hat sich das für ettliche Spieler hier erledigt (wozu man mich auch zählen kann.)
Man kann sich auch hunderttausendmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber irgendwann ist das auch abgelutscht und man wird unglaubwürdig.

16

Friday, March 21st 2014, 8:48pm

so wie sieht es aus wir haben seid fast 12 std nichts mehr gehört wie es aussieht mit unseren chars???
kann sich mal wer melden bitte

17

Friday, March 21st 2014, 9:12pm

Chars weg und anderer Mis.!

So langsam aber sicher hab ich genug von dem sch...! X( Erst kann ich mich nicht einloggen, dann nachdem ich es geschafft hab bzw. ich mich endlich einloggen konnte, sind meine Chars weg! :wacko: Und jetzt kann ich mich wieder nicht einloggen.... X( kann doch alles nicht war sein.... Hier läuft eindeutig ne Menge schei.. ab. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Behebt bitte diese Probleme :!:

18

Friday, March 21st 2014, 9:15pm

Fischkopp

Intermediate

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Bei allem Verständnis,aber haltet doch einfach mal den Ball flach. Wenn ich hier lese das jemand TÄGLICH ein Ticket wegen ein und dem selben Problem schreibt,rollen sich mir die Fussnägel hoch.
Wenn jemand seit unglaublichen 12 Stunden auf eine Antwort wartet dann wundere ich mich nur noch.
Was erwartet ihr? Das stündlich eine Meldung kommt das Euer Problem nicht behoben wurde? Auch die Drohungen das ja viele Leute aufhören wenn sie ihre Chars nicht bald wiederbekommen finde ich ziemlich dreist.
Es wird seit 2 Tagen an dem Problem gearbeitet! Wenn es etwas neues gibt werdet ihr informiert!
Ich glaube ihr habt keine Vorstellung wie viele Daten bei so einem Transfer den Anbieter wechseln. Ihr habt sicher auch keine Ahnung von Datenbankstrukturen und Fehlern die entstehen können,ganz zu schweigen von der Behebung der Fehler. Das ist nicht mit einem Fingerschnippsen erledigt.
Wie gesagt,ich habe absolut Verständnis das ihr Euch ärgert,aber lasst die Leute in Ruhe arbeiten. Ich wette das die Arbeit auch am Wochenende weitergeht und sie alles tun damit ihr bald spielen könnt.
Es kann allerdings auch vorkommen das sie ein bestimmtes Problem nicht ohne Hilfe von gpotato erledigen können und darauf angewiesen sind das die gpotato Leute sich genauso den Arsch aufreissen um dieses Problem zu lösen. Wenn die in Irland allerdings erstmal gemütlich Wochenende machen dann können die Leute in Amsterdam auch nichts tun ausser das Wochenende abzuwarten.


Ich selbst habe schonmal so einen Umzug mitgemacht und auch dort gab es die gleichen probleme wie hier. Entweder waren die Chars auf anderen Accounts gelandet oder der Transfer wurde nicht korrekt abgeschlossen,die Daten waren aus verschiedenen Gründen noch beim alten Anbieter. Teilweise hat die Problemlösung über 1 Woche gedauert,aber die Leute hatten Verständnis,weil sie "ihr" Spiel geliebt haben.

Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

19

Friday, March 21st 2014, 10:25pm

Tomarcadius

Beginner

Posts: 6

Location: Deutschland

  • Send private message

Hi Fischkopp,

hoffe, Deine Fussnägel haben sich wieder entrollt.
Ist nicht mein Problem, was bei Dir passiert.
ICH hab Kohle in das Spiel gesteckt, nicht Deine, sondern meine,
Weiss nicht, wie Du Deine verdienst, ist mir aber auch egal, ich will es nicht zum Fenster rausschmeissen.
Ich schreib Tickest, damit sie auch mal beantwortet werden, was ja der Sinn eines Tickets ist, wie auch weniger gebildete Leute es verstehen würden. Ignorieren ist da natürlich der leichtere Weg.
Es ist mir auch relativ egal, wieviele Daten da transferiert werden müssen, ICH hab das nicht angeleiert, also sollen die, die das verzapft haben, auch endlich mal den A..... hochkriegen. Schliesslich sind es ja nur weniger als 1% der User, die von dem Problem betroffen sind :-D
da dürfte das doch nen Klacks sein, wenn man schon mehr als 99% zufrieden gestellt hat :-P

wenn ich das Spiel nicht *lieben* würde, würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen, mich zu ärgern oder hier zu posten!
Vielleicht wäre Dein Verständnis auch weniger, wenn so gar nicht auf das Problem eingegangen wird.
Vielleicht hast Du auch nur ein dickeres Fell :-D

20

Saturday, March 22nd 2014, 10:58am

Dragagon_old

Unregistered

also ich weiss nicht wie das bei den anderen ausschaut. ich habe gestern noch eine mail von den verantwortlichen bezüglich der fehlenden chars bekommen.
diese berichteten mir das sie das problem lokalisiert haben und in meinem fall an der doppelten registration liegt.
desweiteren hat man mir 2 optionen vorgelegt, die eine natürlich, dass ich meinen account mit meinem ursprünglichen gpotato char behalte und der duplikationsaccount gelöscht wird.
die andere, dass ich den account, also das duplikat behalte mit eventuell neu erstellten chars und nochmal ein neuen account erstelle für meinen alten char.

ich hoffe, dass das problem damit in den nächsten stunden behoben wird, im moment ist das noch nicht der fall, das heisst mein char ist noch immer nicht da.

Rate this thread