You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 20th 2014, 1:05pm

Lohnt sich Allods noch?

Hallo liebe Allods Gemeinschafft,

ich habe vor ein paar jahren schon einmal Alldods gespielt und würde vielleicht wieder damit anfangen.
Jedoch hat sich wohl viel geändert und ich muss einfach mal die Community fragen wie es denn zur Zeit ausschaut.

Damals wollte ich immer ein Abo-Model haben da mir diese F2P sache nie wirklich zugesagt hatte, vorallem was das Endgame anging.
Nun gibt es ja den Abo-Server aber der scheint wohl gar nicht gut anzukommen oder irre ich mich da?
Ist das Endgame denn immer noch so Shopabhängig?

Zum anderen: Wird Allods denn noch ausgiebig gespielt? Früher war das Forum voll von Posts, jetzt scheint es hier aber sehr ruhig zu sein.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, vorallem wenn Ihr mir das Spiel wieder richtig schön schmackhaft macht :)

MfG Nihilius

2

Friday, June 20th 2014, 1:10pm

wenn du lieber den bezahlserver möchtest dann ist momentan genau der richtige zeitpunkt um den zu testen: er ist momentan gratis
dort spielen aber angeblich nur sehr, sehr wenige aktiv und eine menge gegenstände sind schwerer oder garnicht zu bekommen
es spielt sich wie eine shareware-testversion, die immer wieder sagt: "um in den vollen genuss zu kommen spielen sie am normalen server"; und der ist auch noch gratis ^^

auf diesem ist trotz dem, was viele gelegenheitsspieler behaupten, echtgeld nicht erforderlich...(ich selbst spiele auch ohne echtgeld und habe inzwischen fast alle shopsachen; farme aber keineswegs 24:7) wenn man spendet kann man aber zeitliche vorteile bekommen, weil dies oder das schneller erreicht ist
(die frage ist aber ob man dafür, dass man weniger zu spielen hat, auch noch bezahlen will)

das spiel ist jedenfalls noch besser als früher und auf jeden fall wert, gespielt zu werden :)

3

Friday, June 20th 2014, 2:04pm

oh diesmal kommt die platte mit " die kleine tasche und low reitier" nicht in den leierkasten.heute isses ne testversion:thumbdown:
nja es stimmt schon es sind wenige aufn aboserver..aber es macht trotzdem spaß wenn man paar nette leute kennt.das aboallods is quasi wie das 40er beta allods ohne irgendwelchen schnickschnack...lass es dir nicht schlecht reden einfach testen.viele spieler habn auch nur aufgehört weil sie so oft gilde zu, gilde auf gespielt haben und sich gegenseitig aufn sack gegangen sind :whistling:

4

Friday, June 20th 2014, 3:01pm

kleine tasche und low reitier"

wohl wahr, habe ich vergessen, am bezahlserver ist man ewig mit der mikrotasche (3 reihen) unterwegs während man am normalen server von hausaus 5 reihen hat

das pferd bekommt man trotz bezahlserver erst wenn man 50 gold hat :thumbdown:
das ist circa wenn man in asee teph ist

da ists besser am normalen server vom tropischen atoll das gratispferd / den gratiswolf zu nehmen

und richtig gute reittiere mit hoher geschwindigkeit gibts garnicht, also überhapt nicht

5

Friday, June 20th 2014, 3:21pm

die kleine grüne tasche ist mitlerweile auch kostenlos geworden kostet keine 40 gold mehr...und wenn man freundlich fragt ob jemand blutsbrüder machen kann hat man gleich lv 6 ein rhino..und das tropische atoll gibts beim abo server auch stell dir vor :whistling: schnelle retiere gibts schon nur keine mit hyper düsenantrieb 3000 mit modifizierten schalldämpfer.. :thumbup: da merkt man sofort das du nur mal kurz zur eröffnung reingeschaut hast mit der einstellung is eh scheise :pinch:

6

Friday, June 20th 2014, 4:42pm

So hab ich mir das vorgestellt, eine stimme dafür, eine dagegen :)
Bin mal gespannt was es noch so für meinungen gibt.

7

Friday, June 20th 2014, 4:57pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

Naja, allods lohnt net mehr, wenn du davon weggekommen bist dann bleib auch weg:

- auf free2play wird der cashshop ständig teurer und schlimmer
- du investiert mit 5.0 nicht mehr soviel zeit im Astral sondern damit Amalgan zu farmen
- die Glyphen von 4.0 ruinieren die Spielbalance nochmehr als sie sowieso schon ist
- der P2p-server bietet meine Meinung nach (falls man dafür zahlen müsste) zu wenige Vorteile und die Itemspirale ist trotzdem noch vorhanden
- Die Grafik ist logirschwerweise auch nicht mehr aktuell (an sich kein problem, aber auch kein Grund mehr mit Allods anzufangen)
- Klassenbalance ist auch immernoch nicht vorhanden !!! (NACH 4 JAHREN!!!)

Im Prinzip kann man sagen das Allods immernoch vieles falsch macht oder besser machen könnte, jedoch keine Anstalten gemacht werden daran etwas zu ändern :/

This post has been edited 1 times, last edit by "Gramarye" (Jun 21st 2014, 1:15pm)


8

Friday, June 20th 2014, 8:42pm

die kleine grüne tasche ist mitlerweile auch kostenlos geworden kostet keine 40 gold mehr...und wenn man freundlich fragt ob jemand blutsbrüder machen kann hat man gleich lv 6 ein rhino..und das tropische atoll gibts beim abo server auch stell dir vor :whistling: schnelle retiere gibts schon nur keine mit hyper düsenantrieb 3000 mit modifizierten schalldämpfer.. :thumbup: da merkt man sofort das du nur mal kurz zur eröffnung reingeschaut hast mit der einstellung is eh scheise :pinch:


super, mit der tasche muss man trotzdem bis level 20 warten....
und dann hat die immernoch weniger reihen als die, die man am normalen server von ANFANG AN hat :S

ist einfach fail, warum hat man nicht genauso wie am normalen server die 5-reihen-tasche von anfang an und gut ist?
und das 12m/s 2stunden- testpferd vom normalen server sollte am bezahlserver einfach permanent sein und fertig...

und glaubst du wirklich wenn ich schon für das spiel bezahlen würde dass ich mir dann die zeit nehmen werde, das pferd vom tropischen atoll zu holen? neinnein... wenn man schon bezahlt dann sollte man dafür auch was geboten bekommen, sonst wird das nix
dass man am bezahlserver dann aber ewig schlechter dran ist als am normalen server ist wohl nicht förderlich ^^

was ist bei dir schnell? mit ist der pegasus in wahrheit immernoch zu langsam

und ich seh nicht ein dass ich mich DAUERHAFT mit etwas noch langsameren ärgern soll

wofür braucht ein reittier einen schalldämpfer? :S :D

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jun 20th 2014, 8:51pm)


9

Friday, June 20th 2014, 9:07pm

- die Glyphen von 4.0 ruinieren die Spielbalance nochmehr als sie sowieso schon ist


glyphen sind im vergleich zu 4.0 nixmehr wert, der glpyhensetbonus (rüstungsbonus dpsbonus etc) wurde entfernt!
der unterschied zwischen komplett orange oder komplett türkis ist fast nicht existent

- du investiert mit 5.0 nicht mehr soviel zeit im Astral sondern damit Amalgan zu farmen

ich weine dem astral keine träne nach, wellebell ist viel besser
die schiffsfahrten können mir auch gestohlen bleiben
(mir ist aber bewusst dass das nur wenige so sehen wie ich)

- der P2p-server bietet meine Meinung nach (falls man dafür zahlen müsste) zu wenige Vorteile und die Itemspirale ist trotzdem noch vorhanden

stimme zu! bei einem spiel das auf fortschritt aufbaut gibt es immer ein gefälle und das ist auch gewünscht
allods ist eben kein zustandsloses spiel wie counterstrike oder so

- Die Grafik ist logirschwerweise auch nicht mehr aktuell (an sich kein problem, aber auch kein Grund mehr mit Allods anzufangen)


die grafik von allods ist wunderschön wenn man diesen komischen "schärfefilter" abschaltet und
besser als von so manch anderem "neueren" spiel :love:

- Klassenbalance ist auch immernoch nicht vorhanden !!! (NACH 4 JAHREN!!!)


der ingenieur ist :thumbdown: und mehr oder weniger ein garantierter abschuss für alles und jeden aber ansonsten haben die das mit dem gleichgewicht sehr gut hinbekommen: nämlich dass alles gegen alles bestehen kann, aber ohne dass alles das gleiche ist

(da gibts ein bestimmtes anderes spiel, die brüsten sich zwar mit "fairness und gleichheit" aber das resultat ist dass alles unterm strich das selbe langweilige zeug ist und der spannungsfaktor gegen 0 geht weils eh völlig gleich ist, was man spielt :sleeping:


Im Prinzip kann man sagen das Allods immernoch vieles falsch macht oder besser machen könnte, jedoch keine Anstalten gemacht werden daran etwas zu ändern :/



für meinen begriff ist es genau andersrum, die von allods scheinen zu kapieren was die spieler wollen, zumindest bei mir treffen die jedesmal den nerv

das einzige was sie WIRKLICH verhaut haben ist, dass das autosellgrey addon nichtmehr geht! ;(

10

Friday, June 20th 2014, 10:48pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

pfff ist ja ne Schande das DU mir sogaa teils zustimmt. ICH NEHME ALLES ZURÜCK ALLODS IST TOLL HAUPTSAHCE ICH BIN NICHT DERSELBEN MEINUG WIE "DER DA"...ganz ehrlich, wenn DU spaß dran hast im pvp leute abzuschlachten weil sie noch net so weit equipt sind wie DU möchte ich mit dir nix zu tun haben. :thumbdown:

und könntest du bitte aufhören überall mit deinem Ingenieur rumzuweinen? ich hab extra 4 Jahre in die Klammer geschrieben. Zu erwarten, das eine neue kaum getestete Klasse ausbalanciert wurde ist naiv. Ich rede von einer Klasse wie dem Barde, die nach 2 Jahren immer noch viel zu stark ist oder dem Paladin der seit 3 Jahren (meine inka hat übrigens noch die alten kanons) probleme beim tanken von gruppen hat, NICHT von einem ingenieur der im dps die meiste zeit auch noch oben steht und deutlich weniger skill erfordert als ein späher oder psi

es ist schön das der unterschied von legend auf sagi nicht groß ist.. Bei jeder anderen Stufe ist er aber groß und SPÜRBAR. Ich finds aber nett das du dir die unwichtigste stufe als Beispiel herausgesucht hast. Ka, ich könnt net in Spiegel sehen wenn ich mir sowas schönreden müsste...

was das farmen angeht soltest du noch mal genau lesen (kleiner Tipp: A-M-A-L-G-A-N)

was du vlllt. nicht weißt ist, das eins der Hauptargumenet FÜR Allods die gute Grafik war, das wird dir so heute keiner mehr sagen..

Hoffe ich hab mich jetzt genug von den falschen Aussagen und dem monotonen geschwätz "distanziert" ^^

11

Saturday, June 21st 2014, 1:12pm

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Um dir deine Threadfrage zu beantworten:
Nein. Es lohnt sich nicht. Ganz und gar nicht.

So schön durchdacht, gut konzipiert und wundervoll gestaltet dieses Spiel auch sein mag, ich würde es wirklich niemandem zu spielen empfehlen.
Wieso?
Weil es leider auch das Einsteiger unfreundlichste Game bleibt, das ich eigentlich so kenne.

Das Problem hierbei ist einfach, dass du auf dem F2P-Server erst einmal einen Grundbaustein von ca. ~200€ reinstecken müsstest, um dir Runen, Tasche, Mount und all das andere kleine CS-Zeug für den Anfang zu holen. Glaub mir, ohne die Sachen kommst du im Endcontent nicht sehr weit, und es sich heutzutage zu erfarmen...ne, investier da mal lieber die 200€...

Natürlich bleibt dir auch noch das P2P als Alternative. Da ich dort noch nie einen Char angefangen habe, kann ich auch nicht sehr viel darüber sagen. Außer von Forumseinträgen, dass er ziemlich tot zu seien scheint. Der Vorteil hier ist jedoch, dass du dir alles von selbst erfarmen kannst; dabei mag es hier und da einige 'Schwachstellen' geben, als auf dem F2P, aber solang du dich eben nicht von einem Batzen Geld verabschieden möchtest, ist das hier wirklich die bessere Wahl.

Es stellt sich mir natürlich auch die Frage, wie du spielen möchtest.
Willst du einfach nur einen Charakter mal auf das Endlevel spielen, die schönen Landschaften und die atemberauben gut durchdachte Story erleben, dich dann später auch 'zur Ruhe setzen', es langsam angehen lassen, und dich von nichts hetzen oder jagen lassen oder eben eher im Endcontent tätig sein, viel 'erreichen' und zu den Besten des Servers gehören?
Falls ersteres der Fall ist, so lege ich dir einfach den P2P-Server ans Herz. Zum Austesten des Games bietet der sich momentan am Besten, und wenn du eben nur einmal alles gesehen haben willst, dann spiel da deinen Charakter hoch und gut ist.
Falls du jedoch eher den Endcontent des Games anstrebst, so hoffe ich doch, dass du einen gut bezahlten Job hast, denn ein guter Teil von deinem Lohn müsstest du dann ins Game einfließen lassen, um auf dem F2P wirklich an der Spitze zu bleiben.


Gut, vielleicht mag ich auch etwas mit dem cashen übertreiben. Ich persönlich habe nie etwas ins Game eingezahlt, und halte mich in der Community, sagen wir mal, im oberen Mittelfeld, was Equipment angeht. Es geht natürlich auch ohne cashen, dafür musst du dann eben mit sehr viel Zeit zahlen, so wie ich in dem Fall.

Und ganz ehrlich: Bevor du dich in dieses Game verliebst und nicht mehr davon los kommst, empfehle ich dir ganz einfach, erst gar nicht damit anzufangen.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

12

Saturday, June 21st 2014, 1:55pm

ganz ehrlich, wenn DU spaß dran hast im pvp leute abzuschlachten weil sie noch net so weit equipt sind wie DU möchte ich mit dir nix zu tun haben.


ich hab sogar spass, spieler abzuschlachten die mehrere level unter mir sind ;)

und könntest du bitte aufhören überall mit deinem Ingenieur rumzuweinen?

weinen? falscher ausdruck, ich habe die OFFENSICHTLICHEN defitzite hervorgehoben um entsprechende rückmeldung für die spielleitung bereitzustellen

da ich erfahren habe, dass beits im nächsten patch die gravierendsten probleme behoben werden war ich zufrieden, jedoch ist es für neue spieler wichtig zu wissen, dass momentan nichts vom engi zu erwarten ist
dass er dpsen kann ist jetzt wirklich nichts, was beifall verdient, das ist eine funktion die jede klasse selbstverständlich kann...

für den paladin wäre es toll, wenn der "aggro hammer" genauso verteilt werden könnte wie die "vergeltung", dann wäre das problem gelöst

der glyphenunterschied von grün bis lila ist nicht relevant da man kostengünstig und eunkompliziert auf lila kommt, dafür kann man einfach zinnober nehmen und fertig
alles über lila ist nach meiner erfahrung luxus

A-M-A-L-G-A-N)

AMALGAM https://de.wikipedia.org/wiki/Amalgam

gute Grafik

da ich ein spiel nie nach grafik ausgesucht habe kann ich dazu keine stellung nehmen, aber wie gesagt allods ist wunderschön

das mit dem distanzieren ist erheiternd :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



auch das Einsteiger unfreundlichste Game bleibt, das ich eigentlich so kenne.

gerade der anfang ist dank automove und hilfstext äusserst einsteigerfreundlich gehalten
ohne automove wäre es zB nix aber so ist es supi

Grundbaustein von ca. ~200€

aber nur wenn man sehr ungeduldig ist
seit es die 5 reihen tasche des sponsors von anfang an gratis gibt hätte man mit 10e für beutehelfer und 2er/3er runen ODER reittier bereits alles im grundlegenden

beim leveln ist man mit pferd, elster und runen level 3 sunderbar dabei, bis stufe 60 und ab da kann man eh farmen und ernsthafte auktionen machen mit dem startkapital vom questen

die billigen shopsachen wie rubinseite I+II talentpunkte I und statpunkte I + II bekommt man für wenig gold auch im AH
genauso wie reittier galopp (für 200 gold im ah) usw

P2P als Alternative. Da ich dort noch nie einen Char angefangen habe, kann ich auch nicht sehr viel darüber sagen. Außer von Forumseinträgen, dass er ziemlich tot zu seien scheint. Der Vorteil hier ist jedoch, dass du dir alles von selbst erfarmen kannst


eben nicht ALLES... man kann sich garnichts wirklich erfarmen, weil es zahlreiche dinge überhauptnicht gibt im gegenteil man hat weniger möglichkeiten und soll dafür auch nocht monatlich zahlen (eben für nix)
erfarmen kann man sich alles am normalen server

l, im oberen Mittelfeld,


ich war schon unzählige male spitzendps in den schlachtfeldern, auch ohne nur einen cent gespendet zu haben, und ich habe nicht viel gefarmt
in letzter zeit farme ich übrigens garnichtmehr, weil das auktionhaus dank der enormen spileranzahl besser geht denn je

Und ganz ehrlich: Bevor du dich in dieses Game verliebst und nicht mehr davon los kommst, empfehle ich dir ganz einfach, erst gar nicht damit anzufangen.

:(

allods ist ein spitzenspiel, der einzige nachteil ist, dass man ohne internet nicht spielen kann und eben auf den server angewiesen ist

wnn das kein problem ist oder man sich damit abfindet dann steht dem spielvergnügen nix im weg

wer spenden will spendet sowieso und wer nicht will macht es sowieso nicht
8o


Es stellt sich mir natürlich auch die Frage, wie du spielen möchtest.
Willst du einfach nur einen Charakter mal auf das Endlevel spielen, die schönen Landschaften und die atemberauben gut durchdachte Story erleben, dich dann später auch 'zur Ruhe setzen', es langsam angehen lassen, und dich von nichts hetzen oder jagen lassen


genau so wollte ich spielen

(mittlerweile arbeite ich mich aber hoch)

hätte ich jedoch am bezalserver gsspielt hätte ich mich dadurch gehetzt gefühlt, dass ich mir denke "super jetzt zahl ich dafür, dass ich mir die landschaft anschaue, ich muss weiterquesten!!11elf"

überhaupt ists fal wenn man zahlen muss und sonst nicht spielen kann :S
da lass ichs dann nämlich lieber

würde es NUR einen bezahlserver geben (oder müsste man am normalen server auch eine eben neidrigere grundgebühr zahln) wäre ich sofort weg
echtgeld-NOTWENDIGKEIT ist ein KO kriterium für mich während die möglichkeit zu spenden der königsweg ist

eben alles ohne zwänge und verpflichtungen!


keiner wird genötigt

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jun 21st 2014, 2:03pm)


13

Saturday, June 21st 2014, 2:09pm

du hast auch zu jeder meinung einen gegenkonter einzuwerfen oder?ihr heult immer rum das nicht genug spielerzuwachs kommt aber im gegenzug haltet ihr die neulinge davon ab hier anzufangen.ich für mein teil hab viel spaß aufn abo server und hab auch mehr erreicht wie aufn free2play...schonallein die utopischen preise im ah beim free da hat man gleich lust loszufarmen :whistling: am ende musst du selber wissen was dir mehr liegt einfach testen :)

14

Saturday, June 21st 2014, 2:10pm

am ende musst du selber wissen was dir mehr liegt einfach testen :)


stimme dir hier zu

15

Saturday, June 21st 2014, 4:04pm

Teyloune

Trainee

Posts: 88

Location: Germany

Occupation: NEET

  • Send private message

Ich finde es sehr schade, dass einige von euch so hart daran arbeitet, dass Allods keine neuen Spieler bekommt und versuchen jeden Neuling zu verscheuchen der das Forum zu betritt.

Ihr habt überraschend viele Negative sachen genannt, aber das einzige wo ich wirklich zustimmen könnte, wäre; Allods ist teilweise Brutal zu Anfängern, durch die fehlenden Runen (erhöhen Schaden und Verteidigung / Essenziell fürs Spiel) ist das Leveln ab den Gebieten um Level 20 schon sehr schwer, jedoch ist es auch gut machbar eine Gilde beizutreten die Anfänger unterstützt und kann somit diese Anfängerprobleme teilweise umgehen und dadurch fast Problemlos das Endgame erreichen und an Gruppenaktivitäten PvE/PvP Teilzunehmen.

Ich kenne einige Spieler, die selbst kein oder kaum Geld in Allods investiert haben und dennoch sehr aktiv und zufrieden Spielen, ich sehe sie aktiv in Raids und im PvP und da sie sich mit ihren Klassen beschäftigt haben schaffen sie es auch des öfteren Gegenspieler zu besiegen die besseres Equip haben; Weil sie nicht aufgeben sondern immer nach Verbesserung streben. Wer aufgibt, kommt nicht weit in Allods.

Jeder sollte unbedingt für sich selbst entscheiden, ob ihm Allods gefällt oder eben nicht.

16

Saturday, June 21st 2014, 4:48pm

ich war schon unzählige male spitzendps in den schlachtfeldern, auch ohne nur einen cent gespendet zu haben, und ich habe nicht viel gefarmt
in letzter zeit farme ich übrigens garnichtmehr, weil das auktionhaus dank der enormen spileranzahl besser geht denn je
dafuq? du kannst deinen skill/schaden nicht von den bg´s ableiten^^ bestimmte leute focusen dort anders etc. dmg buff und so weiter.. das einzige bg wo dies mäglich ist ist gruppen dominion aber wie du schon sagtest leiebr alleine spielst denke ich nicht das du dich dort schon mit leuten verglichen hast

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

17

Saturday, June 21st 2014, 6:46pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

das mit dem distanzieren ist erheiternd :D


tja ist nunmal Tatsache das man (als normaldenkender) mit solchen Leuten wie dir (Lowiekiller, "Gramatik-Nazis" , Besserwisser, Egoisten, Faule, "Möchtegerns", USW.) REIN GAR NICHTS zu tun oder gemeinsam haben will. ich weiß nicht warum du das erheiternd findest ist eigtl. dein Armutszeugnis...

@Teyloune
Ich bin nur ehrlich, das hat nix mit verscheuchen zu tun. Das ist das Spiel, dafür kann ich nix...

was ich vllt. hätte erwähnen sollen ist das das Leveln echt spaß macht und auch die Story cool ist(naja hab da auch einige Kritikpunkte) aber sobald im endcontent die teuflische Kombination aus Itemspirale und cashshop greift hört bei mir der Spaß auf.

achja: kein echtes Geld = farmen...

18

Saturday, June 21st 2014, 10:58pm

Quoted from "McFitti"

dafuq? du kannst deinen skill/schaden nicht von den bg´s ableiten^^ bestimmte leute focusen dort anders etc. dmg buff und so weiter.. das einzige bg wo dies mäglich ist ist gruppen dominion aber wie du schon sagtest leiebr alleine spielst denke ich nicht das du dich dort schon mit leuten verglichen hast


für mich zählen abseits vom spielspass vor allem die dps, hps and anzahl der tötungen

wenn man da vorne ist, ist es ein indikator dafür, dass alles bestens ist

dominion kommt für mich nicht infrage, aber nicht weil ich meistens alleine spiele sondern weil es mir einfach nix bringt
dominion ist ja auch nur pvp

ich weiß nicht warum du das erheiternd findest ist eigtl. dein Armutszeugnis...

weil du (wirklich!) empört wirkst darüber dass ich mir hier einen spass mache :D
dabei ist es ein spiel, ich nehme das hier nicht ganz ernst, du aber scheinbar schon

vor allem wenn du mir so viele pöhse begriffe nachwirfst :rolleyes:


achja: kein echtes Geld = farmen...

wieder falsch :P
auktionshaus kennst du? 5 minuten / tag reichen mir für mein "einkommen", das ist die zeit die ein anderer braucht bis er seine übrweisung (oder wie auch immer das mit dem echtgeld geht) gemacht hat
farmen tu ich nurnoch zum spass, aber schon sehr lange nichtmehr aus notwendigkeit

was ich vllt. hätte erwähnen sollen ist das das Leveln echt spaß macht und auch die Story cool ist

:thumbup:
allods wäre aufgrund der tollen geschichte auch ein klasse offline-spiel

Ich finde es sehr schade, dass einige von euch so hart daran arbeitet, dass Allods keine neuen Spieler bekommt und versuchen jeden Neuling zu verscheuchen der das Forum zu betritt.

das sind eben die verbitterten leute, die WAHREN egoisten im negativen sinne (wenn ich in allods keinen spass haben kann dann soll keiner!! :evil: )
dabei sind die, die jetzt schlecht darüber reden offensichtlich selber schuld


Weil sie nicht aufgeben sondern immer nach Verbesserung streben. Wer aufgibt, kommt nicht weit in Allods.

und genau das ist es, was mich als level 25 mit runen 2-1-1 -1-1-1 hier gehalten hat

nur die besten& ausdauerndsten kommen weiter und die schwachen werden aussortiert, endlich mal kein spiel für reine gelegenheitsspieler
früher war es ja noch viel härter


und: wer nicht aufgibt wird belohnt! sobald man einen gewissen "punkt" erreicht hat gehts NURNOCH aufwärts 8o

This post has been edited 3 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jun 21st 2014, 11:06pm)


19

Sunday, June 22nd 2014, 12:14am



aber sobald im endcontent die teuflische Kombination aus Itemspirale und cashshop greift hört bei mir der Spaß auf.


Warum spielst du dann noch bzw. bis im Forum aktiv, wenn das Game doch so schlecht ist?
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
8)

20

Sunday, June 22nd 2014, 2:36am

need A name

Intermediate

Posts: 368

Location: 4th ring of hell, right behind the tartarus

Occupation: Making your day even more worse than mine

  • Send private message

Mir egal, ob man mich dazu verteufelt, dass ich das Game 'schlecht' reden würde. Wie auch Gramarye bin auch ich nur ehrlich.
Und meine ehrliche Stellungnahme ist, dass ich dieses Game niemandem empfehlen würde.

Was eben echt total schade ist.

Allods ist ein super geniales Spiel (was kann man von uns Russen denn auch anderes erwarten, höhöhö..), die Landschaften + Grafik finde ich atemberaubend gut und für ein MMORPG wirklich sehr schön, die Story ist, ohne viel spoilern zu wollen, richtiger Mindfuck und, finde ich, verbindet sehr viel mit Moral und persönlicher Einstellung und das Gameplay macht mir nach 2 Jahren zocken immer noch Spaß.

Als ich das Game damals noch in der Open Beta entdeckt und angefangen hatte, war ich total begeistert; nur hat mir der Cashshop wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht (als diese Talismane für die Reise ins Jenseits eingeführt wurden).

Für die, die nicht wissen, was damit gemeint ist: Bei jedem Tod wurde euch eins eurer Equipteile verflucht und nur mit diesen Talismanen, die es natürlich nur aus dem Shop gab, konnte man dies verhindern. Es hat also Echtgeld gekostet, wenn man stirbt (!), was mich eben zwang aufzuhören.
Danach habe ich echt jedes andere halbwegs bekannte f2p-MMO angefangen, was es so im Internet gibt und keins war so gut wie Allods.

Glaub mir (oder meinentwegen auch nicht), ich bin nicht hier, und das Game schlecht zu machen oder Neulinge abzuschrecken. Im Gegenteil würde ich viel lieber für das Game werben, damit es etwas größer und bekannter wird. Da ich aber unumstritten ehrlich bin, bleibt es dabei, dass ich es in seinem momentanem Zustand niemandem anzufangen empfehlen würde.

Entweder bezahlt man halt mit Echtgeld oder Zeit. Und ich finde, man sollte für die grundlegendsten Sache nicht farmen müssen.


Aber wie zuvor erwähnt, kommt es auf die Einstellung an, mit der du spielen willst. Ist es eher die lockere und geschmeidige Art, dann kannst du das Game natürlich ohne Bedenken einmal anzocken, testen, dich umschauen. Und wenn's dir gefällt natürlich auch weiterspielen. Ich würde dich dann eben nur davor warnen, dass, um im Endcontent wirklich ganz oben zu sein, ohne Echtgeldeinzahlungen oder nächtelangem Durchfarmen zurzeit echt nichts geht; du lägest als kompletter Non-Casher also immer hinter den 'Besten' und würdest wohl als 'Noob' gelten, weil solchen Spielern eben die essentiellen Vorteile fehlen, die durch's cashen erlangt werden können.
"Two things are infinite: The universe and human stupidtiy...I'm not so sure about the universe." - Albert Einstein

Rate this thread