da verabsäumt wurde den goldfehler in allods amerika zu beseitigen und der schaden damit irreparabel war, tragen wir die folgen bis heute
die paar die gesperrt wurden stehen in keinem verhältnis zu denen, die sich ohne jegliche konsequenzen bereichert haben
das manualle abändern des wechselkurses war auch nicht zieführend, da genug, die durch diesen fehler gold erbeutet haben, weitgehend vorausgedacht haben und sich dann sozusagen nochmalig bereichern konnten
ich finde es auch nicht in ordnung (obwohl ich unterm strich von diesem ereignis, ohne die spielregeln zu verletzen, profitiert habe! ), aber das ändert an der tatsache wie es ist ohnehin nichts; man kann nur das beste daraus machen, nämlich kaufen wenn der kurs niedrig ist und verkaufen wenn der kurs hoch ist
fakt ist: wer sich an dem fehler direkt bereichert hat und nicht gesperrt wurde hat einen extrem grossen gewinn gemacht, wer einen nebenaccoutnt gesperrt bekommen hat: war den versuch offensichtlich definitiv wert
fakt ist: es wurde tatenlos zugesehen wie die wirtschaft am server allods amerika kollabiert ist; dabei wäre eingreifen nicht weiter schwer gewesen da nur ein einziger nicht spielrelevanter NPC hätte dektiviert werden müssen
fakt ist: trotzdem wurde fusioniert; samt kaputtem wechselkurs und samt gold vom ausnutzen des spielfehlers -> die gesunde wirtschaft von den anderen spielrunden wurde ebenfalls angesteckt (dominoeffekt)
auch wenn man den leuten immer etwas anderes glaubhaft machen will; betrug lohnt eben offensichtlich doch
wirtschaftlich gesehen ist das für den spielbetreiber aber solang es halbwegs im rahmen bleibt nicht mal schlecht da spieler somit eher echtgeld verwenden werden anstatt zu farmen
weil man im gegenzug für echtgeld mehr gold bekommt stört es die zahlungskräftigsten spender auch logischerweise nicht
abseits davon: trotz des hohen wechselkurses ist unterm strich alles billiger geworden wenn man das erhöhte einkommen im vergleich zu damals berechnet
in einem anderen thema habe ich das irgendwo übersichtlich ausgerechnet; der kern der aussage war dass man jetzt mit weniger zeitaufwand an 100 kirstallsplitter kommt als früher, auch wenn es anders aussieht
This post has been edited 4 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Jun 22nd 2014, 2:39pm)