You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, June 22nd 2014, 3:53pm

Spiel funktioniert nach Update nichtmehr

Hallo Leute,

gestern hat mein Allods einen 50mb update heruntergeladen. Nachdem der Download abgeschlossen war, konnte ich nicht auf starten klicken. Der Spielen-Button war grau und daneben stand: ,,Die neuste Version ist installiert. Spiel kann gestartet werden. Inizialisiere Resourcen,, Ich habe den Launcher ca 3h im Hintergrund offen gelassen, dennoch konnte ich nicht auf Spielen klicken.

Anschließend habe ich von nem anderen Computer das (noch nicht geupdatete Spiel) mit meinem ersetzt. Das Spiel hat wieder die 50 mb heruntergeladen. Jetzt kann ich zwar auf Spielen klicken, aber nach der Charakterauswahl bleibt es im Ladebildschirm bei 74% stecken: Resourcen werden geladen. Ich habe 2h jetzt gewartet, ohne das sich etwas geändert hat. Immernoch bei 74%: Resourcen werden geladen.

Ich habe seit gestern keine Programme installiert oder Windows-Einstellungen geändert. Vor 2 Tagen hat das Spiel noch ohne Probleme funktioniert.
Weiß irgendwer, was ich machen kann?

MFG

2

Sunday, June 22nd 2014, 4:00pm

Ok, wenn ich das Spiel als Administrator ausführe funktioniert es. Aber ich verstehe nicht, warum das jetzt aufeinmal so ist. bisher musste ich das nie als Administartor ausführen.

Ps: Wenn ich das Spiel ohne Admin-Rechte starte, werden in der Charakterauswahl anstatt der Charaktere nur Ladesymbole angezeigt.

3

Sunday, June 22nd 2014, 4:01pm

Buuhuu

Intermediate

Posts: 304

Location: Baustelle

Occupation: Bauarbeiter

  • Send private message

Also in nem anderen Thread wurde das hier als Lösung für den ausgegrauten Spielebutton gegeben:

Quoted

LÖSUNG: (Für mich zumindest)
Geht in euren Allods Ordner in folgenden Unterordner:
../data/Packs/
Dann öffnet ihr die Datei main.xml mit Notepad oder sonst einem Editor.
Ganz oben sollte folgendes stehen

Quoted

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<main build="1" date="1395199245" size="6751886891" torrentbaseurl="http://static.gc.my.com/torrents/" packageprefix="aode_" buildinfo="5.0.00.64">
<pack name="2ndCircle.Client.HiRes" local="1" server="1" state="4">
<pkg dest="1" tsign="dfe0db4a6c7279d36e020d0d1ed9bbd7bd124e57" size="20544054" downloaded="20544054" complete="1">
<file name="2ndCircle.Client.HiRes.pak" size="20544054"/>
</pkg>
</pack>

Ändert jetzt die BuildInfo auf die aktuelle Version und es lief (bei mir :huh: )

Quoted


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<main build="1" date="1395199245" size="6751886891" torrentbaseurl="http://static.gc.my.com/torrents/" packageprefix="aode_" buildinfo="5.0.00.89.1">
<pack name="2ndCircle.Client.HiRes" local="1" server="1" state="4">
<pkg dest="1" tsign="dfe0db4a6c7279d36e020d0d1ed9bbd7bd124e57" size="20544054" downloaded="20544054" complete="1">
<file name="2ndCircle.Client.HiRes.pak" size="20544054"/>
</pkg>
</pack>

http://en.allods.com/forum/index.php?pag…ad&threadID=924
Kannst ja mal versuchen, ob das hilft. Dass es auch ohne Admin geht.
BAUA POWA!

4

Sunday, June 22nd 2014, 4:08pm

WTF, gerade konnte ich das Spiel über ,,als Administrator ausführen,, starten. Jetzt habe ich das Spiel nochmal neu gestartet und jetzt geht es nichtmehr.

Das mit der Version in den Configs hab ich gestern schon ausprobiert. Hat allerdings nicht funktioniert.

Ich habe das Spiel auch schon neu heruntergeladen, aber da habe ich dasselbe Problem. In der Charakterauswahl, wenn man mit der Maus auf das Ladesymbol geht, steht: Downloadgeschwindigkeit: 0 kb/s, egal wie lange ich warte.

Mein Allods Online Ordner, der bis gestern immer funktioniert hat ist überings 7,98 GB groß.
Der von dem neu-gedownloadetem Spiel nur 2,37 GB, aber es funktioniert keins von beidem.

5

Sunday, June 22nd 2014, 4:14pm

Buuhuu

Intermediate

Posts: 304

Location: Baustelle

Occupation: Bauarbeiter

  • Send private message

Hmm dann führe mal nen Konsistenzcheck durch, sprich auf Reparieren klicken. Vielleicht bringt das ja was. Startest du nur über den Allods-Launcher oder auch über den My.com-Launcher? Funktionieren beide nicht? Hast du vielleicht auch eine Firewall, die Allods blockiert?
Das mit der Größe kann durchaus sein, wenn du die Patches noch im alten Ordner drinne hast oder vielleicht einige deiner Log-Dateien zu groß sind.
BAUA POWA!

6

Sunday, June 22nd 2014, 4:20pm

Konsistenzcheck habe ich schon gemacht, ohne Ergebnis.
Ich starte sonst immer über Allods Launcher, da ich den My.com Launcher bis gestern nicht hatte, weil das Spiel bei mir noch aus GPotato zeiten ist. Hab jetzt zwar den My.com-Launcher, aber mit diesem funktioniert es auch nicht. Weder bei meinem alten Allods, noch bei dem, welches ich gestern heruntergeladen habe. Firewall und Virenprogramm hab ich auch schon überprüft, aber bei allen ist Erlaubt oder Ignorieren eingestellt.

7

Sunday, June 22nd 2014, 4:36pm

Buuhuu

Intermediate

Posts: 304

Location: Baustelle

Occupation: Bauarbeiter

  • Send private message

Hmm dann ist wohl an deiner Internetverbindung oder den Download-Servern was nicht in Ordnung, kann mich erinnern, dass das Downloaden bei mir auch höllisch lange gedauert hat, aber die Patches gehen bei mir eigentlich immer. Wenn du noch kein Ticket geschrieben hast, solltest du das mal tun (aber nur eins^^)
http://support.my.com/games/kbPage/55/
BAUA POWA!

8

Sunday, June 22nd 2014, 6:48pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Hallo Plasmaschlag,

Quoted

Ich starte sonst immer über Allods Launcher, da ich den My.com Launcher bis gestern nicht hatte, weil das Spiel bei mir noch aus GPotato zeiten ist.
Es ist nicht mehr möglich, mit den alten Gamefiles von gPotato das Spiel zu starten. Da das Spiel bei dir noch funktioniert hat, musst du über den my.vom launcher verfügen. (C:\Users\USERNAME\AppData\Local\MyComGames\MyComGames.exe oder Start->Alle Programme->My.Com GAMES->My.Com GAMES)

Quoted

Mein Allods Online Ordner, der bis gestern immer funktioniert hat ist überings 7,98 GB groß.
Der von dem neu-gedownloadetem Spiel nur 2,37 GB,
Du kannst das Spiel starten, auch wenn noch nicht alle Daten vollständig runtergeladen sind. Die Texturen können nachträglich durch sog. progressiven Patches nachträglich installiert werden.

Quoted

Ps: Wenn ich das Spiel ohne Admin-Rechte starte, werden in der Charakterauswahl anstatt der Charaktere nur Ladesymbole angezeigt.
Eventuel ist bei deiner Festplatte der Zugriff auf Datein im Verzeichnis "C:\" nur durch administrative Rechte möglich. Das Spiel sollte aber an sich diese Rechte immer haben.

Lade dir zuerst alle progressiven patches runter und versuch das ganzte einmal mit dem my.com Launcher, wenn es dann immernoch nicht funktioniert, melde dich bitte wieder hier und ggf.:

Quoted

Wenn du noch kein Ticket geschrieben hast, solltest du das mal tun (aber nur eins^^)
http://support.my.com/games/kbPage/55/
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

9

Tuesday, June 24th 2014, 5:37pm

So, ich habe einfach mal die main.xml im Allods Ordner gelöscht und anschließend über den Allods Launcher eine Spielüberprüfung/Reperatur durchgeführt. Anschließend hat der Launcher noch mal 15 mb gedownloadet.
Jetzt funktioniert das Spiel wieder einwandfei. Charaktere werden in der Charakterauswahl angezeigt und es startet nach der Charakterauswahl ohne Probleme oder hänger.

@Lioo: Das Spiel (oder zumindest die ehmalige GPotato version) lässt sich auch ohne my.com Launcher starten. Beim Systemstart ist der my.com updater bei mir 5x oder so im Hintergrund geöffnet worden (über Taskmanager zu sehen). Ich habe die my.com sachen deinstalliert und mein Allods läuft trotsdem ohne my.com Launcher wieder ganz normal.

Ps: Dein [DD] Lioo`s PvE Krieger Guide ist echt gut :)

Gruß Plasmaschlag

10

Tuesday, June 24th 2014, 5:48pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Hallo,

Quoted

Das Spiel (oder zumindest die ehmalige GPotato version) lässt sich auch ohne my.com Launcher starten.
Auch wenn es so ausieht, ist es nicht ganz der Alte. Klar kann man über ihn spiele, tuh ich selber auch, allerdings bei dem Ptach von 4.x zu 5.0 wurde der my.com Launcher installiert und sollte somit vorhanden sein.

Quoted

Ps: Dein [DD] Lioo`s PvE Krieger Guide ist echt gut :)
Vielen dank :D Aber leider off-Topic xD
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

11

Thursday, July 10th 2014, 5:09pm

west1983

Beginner

Posts: 23

Location: Berlin

Occupation: Angestellter

  • Send private message

Hallo,

ich wollte kein extra Thread eröffnen, da mein Problem ähnlich ist:

jedes mal wenn ich das Spiel nach einem Update starten will, muss ich es neu herunter laden, weil sich sonst nichts tut.
Selbst wenn die Updates gelöscht werden, die Main.xml lösche...vor jedem Update läuft alles super.

Ich habe Windows 8.1, den Support jetzt das 2 mal angeschrieben, nachdem eine Antwort im Mai...ins leere lief, weil da nur gesagt wurde, wir überprüfen das und kümmern uns drum. Naja...

Wenn ich das Spiel, bei meiner Freundin spiele, sie hat Windows 7, da ist es kein Problem. Gehen übers gleiche Wlan rein...

Die Firewall blockt nix, geht auch nicht über Kabel, sonst keine Fehler auf dem System...

Wenn jemand eine Idee hat, ich bin ganz Ohr...by the way...lade es gerade neu herunter und installiere es dann...wenn nächste Woche dann wieder ein Patch kommt, würde ich alle Lösungsvorschläge ausprobieren, bevor ich hier wieder neu downloaden und installieren muss.

Lg

12

Thursday, July 10th 2014, 5:27pm

Buuhuu

Intermediate

Posts: 304

Location: Baustelle

Occupation: Bauarbeiter

  • Send private message

Huhu,

über welchen Launcher updatest du denn? Hast du es bereits über den my.com-launcher probiert? Eventuell auch den Launcher als Administrator starten.

Quoted

jedes mal wenn ich das Spiel nach einem Update starten will, muss ich es neu herunter laden, weil sich sonst nichts tut.


Kannst du das vielleicht genauer formulieren? Lädt der Launcher erst die Dateien herunter und dann, wenn er Installieren sollte schließt er sich und es passiert nichts mehr? Oder ist bereits die aktuellste Version installiert und der Launcher reagiert nach dem Einloggen nicht mehr?

Gruß,
Buuhuu
BAUA POWA!

13

Thursday, July 10th 2014, 8:12pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Hey,
bei mir läuft auch windoof 8.1 und ich habe bis heute keine Kompatibilitätsprobleme oder, dass ich meine gameFiles neu runterladen durfte. Sowol mit der x64 Version auf mein PC als auch mit der x86 Version auf meinem Tabled läuft bis heute alles glatt. Wie Buuhuu schon sagte, kannst du bitte einmal ausformulieren, was genau passiert oder eben nicht passiert? Denn das OS können wir denke ich ausschließen bei der Fehlersuche, deswegen wären paar mehr infos ganz net ^^

Gruß
- Lioo ,-)
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

14

Friday, July 11th 2014, 9:07am

Sulisi

Beginner

Posts: 13

Location: Somewhere

  • Send private message

Hey,
ich nutze auch windows8.1 und habe Probleme nach Updates gehabt.
Die Lösung für mich war das Spiel nicht über den Allods-launcher zu installieren, sondern über den Mycom-Launcher. Buuhuus Anmerkung kann also evtl schon die Lösung für dich gewesen sein.

Wenn ich über den Allods-Launcher gegangen bin, hat er zwar immer angezeigt, dass alles brav installiert wurde, aber irgendwie ging es dann immer nur bis zur "Initialisierung der Ressourcen", selbst Neustart half nicht. Über den Mycom-Launcher wurde dann plötzlich angezeigt, dass nach wie vor noch ein Update verfügbar ist (wurde über den Allods-Launcher nicht alles auf den neuesten Stand gebracht?), also geklickt, bestätigt und siehe da: Alles läuft wieder :D

Gruß,
Suli
## placeholder ##

15

Friday, July 11th 2014, 3:38pm

west1983

Beginner

Posts: 23

Location: Berlin

Occupation: Angestellter

  • Send private message

Hallo,

ich kenn ja die Probleme über den Allods Launcher, deswegen hab ich eigentlich schon seit eh her den MyCom Launcher genommen, da läd er die Updates brav herunter und installiert die. Wenn ich dann das Spiel starten will, kommt die ganze Zeit dieses Allods Symbol, so als ob er das Spiel startet und er wird nicht fertig. Ich kann den da teilweise stundenlang so lassen...er geht nicht weiter...

Egal ob ich als Admin starte oder nicht...

Ich hab es natürlich auch schon über den Allods Launcher einfach mal probiert...auch da das selbe Problem. Wenn ich dann den Launcher neustarte, und nach Fehlern suche, findet er keine...

Wie gesagt, alles andere läuft bei mir 1a...ich kann mir das Problem nicht erklären...

16

Saturday, July 19th 2014, 8:18pm

habe auch nach jedem Update Probleme mit der Firewall und die genannten Fehler,es müsste mal ein Launcher fürs Spiel gemacht werden und nicht 2,jede Woche einen neuen Affentrick damit das Spiel läuft... :thumbdown:

Rate this thread