You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 24th 2014, 11:51am

Alter Account nach Neuinstallation noch spielbar?

Moinsen.
Hab vor ca 3 Jahren Allods installiert.
Nach ca. 1,5 Jahren Pause wollte ich das spiel wieder spielen und habe keine Möglichkeit mehr zu spielen.
Mein gPotato-Account konnte ich noch reaktivieren bei Webzen, soweit so gut. Nur existiert auf Webzen kein Link um neue Patches oder den Client runterzuladen. Auf der offiziellen Seite von Allods, funzt der Download nit, zumindest bei mir und bei verschiedenen Browsern und tadlloser Netzverbindung.
Wenn ich das Spiel jetzt komplett neu, über andere Seiten, runterlade und neu installiere, kann ich dann noch meinen alten Account/Charakter Spielen? Oder ist das gPotato-Wechsel-Szenario uninteressant für die Spieleserver von Allods in Europa?
Beste.

2

Tuesday, June 24th 2014, 11:58am

Kurtcobain

Professional

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

Den Aktuellen Client kannst du hier runter laden: http://de.allods.com/download

um an deinen alten acc zu kommen solltest du bitte ein ticket an den Support schreiben mit deinem Acc-Namen so das sie ihn dir wiederherstellen können.
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



3

Tuesday, June 24th 2014, 12:24pm

Danke.
Der Download des Clients läuft bereits, wie beschrieben, und dank "Wraith02", von der FB-Seite von Allods, läuft bald der Transfer des Accounts von gPotato zu My.com. Dann sollte alles wieder funzen.
WÜnschenswert wäre eine Info von Allods gewesen über die Änderung! Hab nur Info´s zu Updates und Patches bekommen.
Beste.

4

Tuesday, June 24th 2014, 3:31pm

Hab das Spiel runtergeladen, kann aber das Setup nicht öffnen.
Es wird mir eine inkompatibilität mit meinem Windows7 (aktuellste Update-Version) mit der Version 6 des Allods-Setups angezeigt. Ist das Problem bekannt?

5

Tuesday, June 24th 2014, 3:39pm

Buuhuu

Intermediate

Posts: 304

Location: Baustelle

Occupation: Bauarbeiter

  • Send private message

Kann es vielleicht sein, dass dein Anti-Virenprogramm oder was anderes die setup.exe blockiert? Glaube gab Probleme mit AVG beispielsweise. Versuch vielleicht auch die Datei als Administrator auszuführen. Wenns nicht funktioniert und du dir sicher bist, dass nichts blockiert wird, kannst dich ja nochmal melden.
BAUA POWA!

6

Tuesday, June 24th 2014, 3:46pm

Hab´s als Admin versucht, das funzt auch nit. Bei beiden Dateien. Sei es nun der Clientdownloader der offiziellen Seite oder den (ca. 2,6 GB Client v. 6) von einer anderen Seite.
Auch wenn ich auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" gehe und andere Einstellungen versuche tut sich nichts. Hab auch die alten Dateien vom Rechner löschen müssen, da sich mal ein Virus breit gemacht hatte. Als Anti-Virenprogramm hab ich Avast. Aber da hatte ich vorher auch keine Probleme mit.

7

Tuesday, June 24th 2014, 4:03pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, welche Version der Setup hat, aber bist du sicher, dass du folgenden Link gefolgt bist?
http://de.allods.com/download

Der Setup geschieht über den neuen My.Com Launcher:
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

8

Tuesday, June 24th 2014, 4:08pm

jep. Hatte ich ja geschrieben, daß ich den Downloader dieser Site benutzt hatte. Aber selbst diesen kann ich, aufgrund von angeblichen Kompatibilitätsproblemen nicht öffnen. Demnach ist auch eine Installation des Spiels nicht nötig. Bei My.Com bin ich mittlerweile angekommen und man sucht nach meinen alten Account-Daten von gPotato.
Allerdings hatte ich nie diesen Button, der in deinem Bild angezeigt wird, mit "Konto Übertragen" gesehen.
Allerdings finde ich auf der My.Com Site auch keine Hinweise auf Allods.

9

Tuesday, June 24th 2014, 4:22pm

Lioo

Professional

Posts: 670

Location: New York, NY

Occupation: Software Developer, Allods Online Moderator, Cloud Pirates Moderator

  • Send private message

Hmm... Du sagtest du benutzt Windows 7, auch unter dem neusten Service pack? Welche Bit-Version 32(x86)Bit or 64(x64)Bit ?
Wenn du den letzten Service-pack installiert hast und weiterhin kompatibilitätsprobleme auftreten, dann kontaktiere bitte den Support mit einem Ticket. http://support.my.com/games/kbPage/55/
Forum Code Of ConductGeneral Game RulesAccount Ownership RulesSupport Staff



• Subscribe to my Gaming or Anime YouTube Channel • Visit me on MAL

10

Tuesday, June 24th 2014, 5:47pm

Benutze das neueste Service-Pack bei 32 (x86)Bit. Stelle ähnliche Fragen auch in anderen Foren, aber bislang ohne Erfolg. Ticket ist erstellt.
Auch die Admins der FB-Site konnten bislang keine Antwort geben.

11

Tuesday, June 24th 2014, 6:12pm

Wenn´s was bringt...
es kommt immer DIESE Fehlermeldung.
herlfren has attached the following image:
  • Fehlermeldung.jpg

12

Tuesday, June 24th 2014, 6:15pm

Buuhuu

Intermediate

Posts: 304

Location: Baustelle

Occupation: Bauarbeiter

  • Send private message

Benutzt du eventuell eine Verknüpfung? Mach mal Rechtsklick drauf und "Dateipfad öffnen" oder so ähnlich. Führt dich das wohin oder ist das eine leere Verknüpfung? Am besten du suchst einmal auf deinem PC "AOgame.exe" und startest mal die. Vielleicht hast du es ja noch installiert.
BAUA POWA!

13

Tuesday, June 24th 2014, 6:28pm

Hab auch die alten Dateien vom Rechner löschen müssen, da sich mal ein Virus breit gemacht hatte. Als Anti-Virenprogramm hab ich Avast. Aber da hatte ich vorher auch keine Probleme mit.
Hatte schon alles deinstalliert und habe nun die entpackten DATA1-4 und das Setup auf dem Rechner.

14

Tuesday, June 24th 2014, 6:37pm

Buuhuu

Intermediate

Posts: 304

Location: Baustelle

Occupation: Bauarbeiter

  • Send private message

Also ich hab mal bei mir nachgeguckt und ich hab 5 "CAB"-Dateien gefunden. Befinden sich alle Dateien in einem Ordner UND die Setup.exe auch? Wenn du wirklich alles vollständig heruntergeladen hast, versuche mal deinen PC im abgesicherten Modus zu starten und von dort aus die setup.exe auszuführen.
BAUA POWA!

Rate this thread