You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 1st 2014, 2:49pm

makemyday

Beginner

  • "makemyday" started this thread

Posts: 51

Location: "Bei den Lederhosen" und für den Rest der Welt: Germany ^^

Occupation: Kindergärtner für Gibberlinge (kleiner Scherz ^^)

  • Send private message

Reisende aus der Zukunft

Hallöchen,

da queste ich so lustig vor mich hin und lande über den Himmelsturm in Umoira bei so nem Typen, der mich zu "Tore in Nichts" hilfreich per Schiffchen bringt. Ist ja alles kein Problem ... doch dann landen meine Bienchen während des Questverlaufes in einem Keller bzw. Kerker und dort soll es irgendwelche "Protokraft-Körnchen" geben, die benötigt werden um die Quest "Reisende aus der Zukunft" abschließen zu können. Begleitet werden meine Gibbies von so nem NPC-Typen, der einem unten im Keller am Ende des Weges sagt: "Man ist das tief." (sehr hilfreich :rolleyes: ) und man darf per y-Taste seine Flügelschuhe benutzen, um den Sprung zu überleben und wieder im Keller am Eingang zu landen. 'Entzückend', denk ich und mache das ganze depperte 3 Mal. Nur auf dem Weg von der Kellertür bis zum tiefsten Punkt mit dem Sprung gibt es nirgends auch nur ansatzweise irgendwelche Körnchen - nicht mal Staub. :whistling: Dumm gelaufen, denn das ist ne Weltmysterien-Quest. X(

Kann mir und meinen Bienchen irgendwer einen Tipp geben, wo und wie ich diese schicken Protokraft-Körnchen finden kann? Das wäre echt super. :)
Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

This post has been edited 1 times, last edit by "makemyday" (Sep 1st 2014, 3:01pm) with the following reason: Tippfehler ^^


2

Monday, September 1st 2014, 3:42pm

das körnchen bekommst du erst recht spät...

immer weitermachen... du springst mit den 7meilenstiefeln, dann weiter bis zu so einem steinrätsel

da ist dann irgendwas drinnen, dann kommst du wieder raus, gehst aufs dach des turms, bringst dort alles um und am ende bekommst du dann das protokraftdings

This post has been edited 3 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Sep 1st 2014, 3:51pm)


3

Monday, September 1st 2014, 4:12pm

Nandita

Intermediate

Posts: 326

Location: Ruhrpott NRW Germany

  • Send private message

Das mit den Schuhen ist so gesehen nur ein kleines Spiel und der Weg geht weiter, jedenfalls scheint da das Problem zu liegen.

Du musst vom Start ganz nach hinten rechts,
dann umdrehen und über die Mitte ganz nach hinten rechts (vom Start aus gesehen ganz nach links)
dann wieder umdrehen und geradeaus bis zum Ende des Raums (vom Start aus gesehen hinten links im Raum)
da ist ein Durchgang und es weitergeht.

So etwa:


4

Tuesday, September 2nd 2014, 12:37pm

makemyday

Beginner

  • "makemyday" started this thread

Posts: 51

Location: "Bei den Lederhosen" und für den Rest der Welt: Germany ^^

Occupation: Kindergärtner für Gibberlinge (kleiner Scherz ^^)

  • Send private message

8| :?: :?: :?: :huh: *verwirrt guck*

Mal gucken, ob meine Intelligenz dafür ausreicht. Sonst muss ich meine Killerbienen erstmal auf die Uni schicken. :D

Ich werde Bescheid geben, sobald meine Bienchen mehr wissen. Ob ich heute dazu komme, die Hinweise von euch gleich mal in die Praxis umzusetzen, weiß ich allerdings noch nicht. Ich bitte um Geduld. Den Bericht gibt es dann in dreifacher Ausführung. ;)

Bis hierhin erstmal Dankeschön. :thumbsup:
Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

5

Sunday, September 14th 2014, 2:55am

makemyday

Beginner

  • "makemyday" started this thread

Posts: 51

Location: "Bei den Lederhosen" und für den Rest der Welt: Germany ^^

Occupation: Kindergärtner für Gibberlinge (kleiner Scherz ^^)

  • Send private message

Hurraaaaa!!! :D :D :D

Es ist vollbracht. Dass mit der Hüpfkarte hat geholfen, nachdem ich in der Dunkelheit den ersten Stein entdeckt hatte. Ich musste also nicht runter springen sondern von Stein zu Stein. ^^ Hat zwar etwas gedauert, bis ich den Parcours erfolgreich bewältigt hatte - doch letztendlich zählt das Ergebnis. :thumbup:

Als Zweites hat mir auch der Beitrag mit der Reihenfolge der Schlüsseldings sehr geholfen. So fiel stundenlanges Raten und Versuchen aus. :thumbup:

Der Rest war dann ein bissel Fleißarbeit bis ich den dicken Elite-Magie-Elementar gemeuchelt hatte. ^^

Jedenfalls tausend Dank für eure Hilfe. :thumbsup:

Leider bin ich ja erst heute nochmal zu der Quest gekommen. Doch ist dies nun der versprochene Bericht. ^^ (Dreifache Ausfertigung rum reicht. ;) )

Meine Killerbienen sind nun Uni-geprüft. :D

Und - oh Wunder - meine Intelligenz reichte tatsächlich aus. :whistling: Welch ein erfreulicher Abschluss. 8)
Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

6

Monday, September 15th 2014, 8:21pm

Rate this thread