You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 18th 2014, 1:11pm

Fischkopp

Intermediate

  • "Fischkopp" started this thread

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Warum haben wir nur Imp Mods?

Hallo,

ich frage mich grundsätzlich folgendes: warum gibt es nur deutsche Mods die von 2 Gilden auf Imp Seite stammen? Ich hoffe da wird mal von Mail.ru gegengesteuert. Im Grunde genommen könnten 2 der Imp Mods gegen 2 von der Liga ausgetauscht werden.
Ausserdem sollten die Mods,wie es in jedem anderen Spiel auch üblich ist,nicht mit ihrem Ingamenamen als Mod aktiv sein sondern einen extra Mod Account bekommen.
Es ist nicht sonderlich hilfreich wenn man beispielsweise ingame von nem Mod geganked oder geflamed wird (das ist ein BEISPIEL!!!!),sich dann im Forum beschwert und anschliessend dieser Mod den Post editiert oder löscht.
Ich war selbst in mehreren Spielen als Mod bzw CM/GM tätig. Wir hatten immer extra Accounts und durften auch niemandem sagen welcher "normale" Spielchar sich hinter dem Mod verbirgt bzw umgekehrt,wir durften niemandem sagen das wir Mod oder dergleichen sind.
Auch wenn das geschrei wieder groß sein wird würde ich es begrüssen wenn sich Mail.ru mal Gedanken darüber macht und das umsetzt.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

2

Tuesday, March 18th 2014, 1:17pm

Posts: 30

Location: Austria

Occupation: waterslide-tester

  • Send private message

Vielleicht kann man sich ja irgendwo für den "Job" bewerben Fischgräte
the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's to late to stop reading it
http://www.sons-of-sigma.gildenhome.de/portal.php

3

Tuesday, March 18th 2014, 1:21pm

Baxton

Beginner

Posts: 7

Location: Dresden

  • Send private message

Aus Desinteresse gebe ich zu, das ich nicht die Übersicht habe, wer wo *mod ist und wo dieser beheimatet ist, aber vielleicht gibt es auf Ligaseite keinen, der den job machen wollte...
Von daher besser welche auf impseite als gar keine. :-)

4

Tuesday, March 18th 2014, 1:26pm

Fischkopp

Intermediate

  • "Fischkopp" started this thread

Posts: 224

Location: Hamburg/Germany

  • Send private message

Joan,ich will das gar nicht selbst machen,finde aber das es ausgewogener sein muss. Ein Beispiel dafür hab ich ja schon gegeben. Vielleicht sollten sie generell komplett neue Mods suchen und das dann im Forum ausschreiben. Dann bewirbt man sich,hat ein Vorstellungsgespräch per TS oder Ventrilo etc. Nachdem sie alle Bewerbungen "abgearbeitet" haben suchen sie sich dann halt 3 oder 4 Leute aus.
Oder sie machen es generell selbst,also stellen selbst Mod´s welche dann direkt bei Mail.ru angestellt sind und auch die Forenmoderation übernehmen. So hat es Mail.ru in Europa bisher ja auch gemacht,wenn ich mich nicht irre.
Hinweis: alle von mir geposteten Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright. Eine Weiterverarbeitung,Bearbeitung und Weiterverbreitung sind ohne mein ausdrückliches Einverständnis generell untersagt.
Ausnahmen: Hauptberufliche Mitarbeiter von my.com und Mail.ru sowie Communitymanager (aktuell Fayne)

5

Tuesday, March 18th 2014, 1:49pm

Tarkos

Beginner

Posts: 10

Location: Germany

  • Send private message

Peregrine ist doch Mod auf Liga Seite. Naja, und davon mal abgesehen sind einige Modder ja aufs Imperium gewechselt. Also im Herzen noch Liga :)


Only Kampai has the real cookies!

Nur Kampai hat die echten Kekse !


6

Tuesday, March 18th 2014, 1:50pm

Es gibt einen Mod auf Liga seit, allerdings atm nur auf dem P2P server

7

Tuesday, March 18th 2014, 4:48pm

Brokenwings

Beginner

Posts: 37

Location: Switzerland

  • Send private message

Teppisch wird zum Fraktionswechsel gezwungen dann passt das auch :)

8

Tuesday, March 18th 2014, 7:07pm

Rangarson

Beginner

Posts: 34

Location: Germany

  • Send private message

Peregrine ist noch aktiv?
Join the Crew!

9

Tuesday, March 18th 2014, 7:09pm

Tarkos

Beginner

Posts: 10

Location: Germany

  • Send private message

Soweit ich weis im Spiel nicht mehr, im Forum kann ich ned sagen, daszu schau ich da zu wenig rein ;)


Only Kampai has the real cookies!

Nur Kampai hat die echten Kekse !


10

Tuesday, March 18th 2014, 7:13pm

Rangarson

Beginner

Posts: 34

Location: Germany

  • Send private message

Deswegen hätte mich jetzt auch gewundert, weil Tarkos es ansprach :D unser einziger Ligamod ist und bleibe Yomi und der ist sogar auch noch auf dem richtigen Server. 8)
Join the Crew!

11

Tuesday, March 18th 2014, 7:23pm

Mal 'ne ganz stumpfe Frage: Was für Rechte bzw. Pflichten hatte gKartoffel den Moderatoren eigentlich anvertraut? Wo war der Unterschied von Mod zu normalo Spieler/GM?

12

Wednesday, March 19th 2014, 1:27am

ihr hattet als einzige Gruppierung auf dem Server Sonderzeichen im Namen. Na wenn das kein Vorteil ist.
untot heißt nicht leben

13

Wednesday, March 19th 2014, 6:59am

Tinkerr

Beginner

Posts: 8

Location: Bayern

Occupation: Familienunternehmen :)

  • Send private message

Fein wäre es doch auch, das es mal Liga GM`s gibt zusätzlich zu den Mods, die sich auch auf Liga-Seite auskennen :D da es in vergangener Zeit mal bei einer Frage hieß, man müßte sich die Liga Seite doch mal ansehen, denn der jenige GM konnte die Frage nicht beantworten... :P

14

Wednesday, March 19th 2014, 7:26am

Kurtcobain

Professional

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

keine sorge tinker als guter junior mod kenne ich mich bis lvl 51 auf liga seite aus :D hab da ja hoch gespielt!....btw das kürzel *MOD* wird es unter vorraussicht bei Mail.ru nicht mehr geben damit wir euch im stillen beobachten können :thumbup:
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



15

Wednesday, March 19th 2014, 7:32am

Moinsen,

1. gab ne Zeit da waren mehr Moderatoren auf Ligaseite
2. war selbst Ligist
3.stehen wir Ligisten wie Imperialen gleich zur Seite
4. bin fast jeden Tag für ne Stunde auf meinem Liga Char Baju
5. was spielt die Fraktion für eine Rolle :)

Grüße Baju
...

16

Wednesday, March 19th 2014, 8:26am

ihr hattet als einzige Gruppierung auf dem Server Sonderzeichen im Namen. Na wenn das kein Vorteil ist.

Servus PP, was für ein Eindruck vermittelt wird wenn man es von der Seite betrachtet :)

Deutscher GM zum Ingame Tag:
"D.h. ihr helfet, gebt Ingame Tipps, ... nein erhaltet keine Ingame Befehle."

Das ist der Stein der das ins rollen gebracht hat.

Wir sollen als Helfer markiert sein und das funktioniert super, werde täglich von neuen Spielern (Liga und Imp) angeschrieben mit der einen oder anderen Frage!
-> Zweck erfüllt
...

This post has been edited 2 times, last edit by "Baju" (Mar 19th 2014, 5:32pm)


17

Wednesday, March 19th 2014, 9:20am

Es gibt einen Mod auf Liga seit, allerdings atm nur auf dem P2P server

Tja, wenn er nur nicht immer afk rumstehen würde :whistling:




18

Wednesday, March 19th 2014, 9:26am

Es gibt einen Mod auf Liga seit, allerdings atm nur auf dem P2P server

Tja, wenn er nur nicht immer afk rumstehen würde :whistling:
Was anderes konnte man in Letzter Zeit sowieso nicht machen :P
Und meistens bin ich trzd ansprechbar, auch wenn ich nur rumstehe :P

Similar threads

Rate this thread