You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, September 11th 2014, 2:16am

immernoch so extrem p2win? :D

wollt mal fragen gibts noch mehr p2win sachen?^^
haben neulinge ne chance was zu reißen im pve und pvp oder eher kanonenfutter ? ^^

2

Thursday, September 11th 2014, 10:07am

Nandita

Intermediate

• Send private message

Es gibt immer wieder neue must have pay to win Items, von denen man vorzugsweise alle braucht, weil jedes für sich meist nur einen kleinen Vorteil bringt.
Zuletzt z.B. der Code Carnifex, perma epic Drachentränen, 180 Tage blaue lvl 60 Lichtflecken. Von den op pvp Mounts mal abgesehen.
Dazu das neue Statsystem und irgendwie hab ich auch den Eindruck das Runen einen deutlicheren Effekt haben als früher.
In Zukunft dürfen wir uns sicher über mehr must have ptw items freuen die sicher ein Ablaufdatum bekommen, wie die Lichtflecken.
Geht ja nicht so weiter, dass man alles permanent hat und dann nichts mehr kauft. :P Und natürlich der Märtyrer Stufe 6.

Als frischer lvl 60 Spieler ist man absolutes Kanonenfutter, es sei denn man cashed sich mal eben auf full epic Equip oder bald legend und zieht nebenbei vielleicht auch durch den CS die Glyphen nach. Wenn man dann noch 6er oder bessere Runen hat und eine vollkommen übertriebene op Klasse wie den Druiden zur Zeit spielt, hat man auch im pvp gute Chancen.

Es bleiben eigentlich nur noch die Rubinskillung und die Rotation, durch die man einen Mangel an CS Einsatz ausgleichen kann - aber es wird von den Entwicklern sicher hart daran gearbeitet das auch noch abzustellen. Wer am meisten zahlt muss auch der beste Spieler sein, keine Frage.

3

Thursday, September 11th 2014, 10:53am

Latissa

Unregistered

Ja ich stimme da Nadita zu :D Nur mit dem wer am meisten zahlt ist noch lang nicht der beste Spieler ;)

bin auch seit ca 5 Monaten wieder vom P2p auf den F2p gewechselt und wollte eigentlich kein real Geld mehr reinstecken , alles nur durch farmen oder Bg machen ist aber unmöglich , wenn du nicht wirklich 24/7 da Ingame hängst , also muss man wenn man mithalten will auch real Geld reinstecken .

4

Thursday, September 11th 2014, 1:38pm

Sorry aber schmarn :)

Ich kann aktuell sehr wenig spielen, hänge wie immer mit dem Equip hinterher ... letztens mal zum Testen im Raid einfach mal komplett die Off-Runen raus genommen und siehe da immer noch nicht letzter im DPS (Heiler und Tank im vornherein nicht beachtet)

Ganz liebe Grüße an alle

Baju
...

5

Thursday, September 11th 2014, 2:55pm

Latissa

Unregistered

Ja da der Behüter ja grade der aktuelle DMG Dealer ist kein Problem ^^ Also nichts schmarrn , nicht immer alles schön reden , wenn mithalten willst musst etwas real Geld investieren das ist eben so , aber jeder weiß auch wenn es F2p heisst ist es nicht so..

Aber Eq und Runen sagen immer noch nichts über das können aus :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Latissaa" (Sep 11th 2014, 3:01pm)

6

Thursday, September 11th 2014, 3:37pm

Kyara

Beginner

• Send private message

Stimme Nandia und Latissaa voll und ganz zu. Wer nicht 24/7 am Dauerspielen ist, wird auch nichts oder nur einen geringfügigen Teil dieses Spiels erleben dürfen. (leider)
Bei mir sind es gerade mal wenn es hochkommt um die 5 Stunden die ich mir für Allods Zeit nehmen kann wenn man meine Arbeit, Haushalt und andere Hobbys und RL Freundschaften abzieht, außer es steht Urlaub auf dem Kalender. :D
Wie soll *frau* da etwas im Spiel erreichen ohne massiv viel Geld in das Spiel zu stecken, was jetzt aus finanzieller Sicht kein Problem darstellen würde, aber warum sollte ich für ein "Spiel" sowas tun?
Nehmen wir mal an der Spieler der sehr wenig Zeit hat überwindet sich und investiert hier für Runen, Equip und Glyphen und holt so seine Spielgefährten ein um den derzeitigen Patch noch zu schaffen oder im PvP mitzuhalten.
In bleiben dann nur noch ein paar Wochen oder Monate bis ein neuer Patch kommt der dann wieder einen Equip oder noch schlimmer Glyphen(!) Reset beinhaltet und das soll sich dann gelohnt haben wenn man Geld hier investiert hat mit der Begründung "ich wollte doch nur aufholen um im PvE Endcontent und im PvP mitzuhalten"?!
Nein, man fängt dann wieder von vorne an und man hat nur Geld verloren, die Lust an diesem eigentlich wundervollen Spiel und die Hoffnung das endlich mal die Entwickler aufwachen und das komplette Aufwertungssystem der Ausrüstung überarbeiten denn das dauert einfach viel zu lange für all diejenigen die wenig Zeit haben. (von den unmengen an Aufwertungskosten mal abgeshen ;) )

Ich liebe dieses Spiel über Alles und werde auch noch 6.0 und weiß Gott auch 10.0 noch spielen wenn es im Frühjahr 2019 erscheint aber ich bitte Euch liebe Entwickler, lasst Allods Online nicht sterben - das hat dieses MMO nicht verdient.

Danke Euch :)

"Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen,denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal."

7

Thursday, September 11th 2014, 7:11pm

Na doch Schmarn ;)

In einer Zeit, in der ich so mit der letzte Dudu auf dem Server war hab ich mir zum Spass ein 7er Runen Set hochgezogen und war in Astralgruppen im DPS auf platz 2 :P

Bitte lasst doch einfach diese Schwarzmalerei

Wenn du als Spieler dir bewusst bist wie deine Klasse funktioniert brauchst du kein Full CS um mit zu halten.

Man sollte nicht versuchen unzureichendes Klassen Verständnis mit dem bösen CS der andere haben zu rechtfertigen :)
...

8

Thursday, September 11th 2014, 8:06pm

Latissa

Unregistered

Na doch Schmarn ;)

In einer Zeit, in der ich so mit der letzte Dudu auf dem Server war hab ich mir zum Spass ein 7er Runen Set hochgezogen und war in Astralgruppen im DPS auf platz 2 :P

Wenn du als Spieler dir bewusst bist wie deine Klasse funktioniert brauchst du kein Full CS um mit zu halten.

Man sollte nicht versuchen unzureichendes Klassen Verständnis mit dem bösen CS der andere haben zu rechtfertigen :)

Wer sagt bitte das man FULL CS braucht ?? Aber ehrlich mit einem Mod dadrüber zu diskutieren ist für mich aussichtslos ^^ :thumbsup:

Ps : Ich denke doch das ich meine Klasse als Healer sehr gut spiele und auch einen Behüter und ich beobachte sehr viel in den Bg und Astral wer gut Schaden macht usw ^^

9

Thursday, September 11th 2014, 9:42pm

ok wie schauts im pvp aus ? ^^
irgendwie kenn ich die antwort ja schon^^

10

Thursday, September 11th 2014, 10:00pm

Latissa

Unregistered

Sorry aber schmarn :)

Ich kann aktuell sehr wenig spielen, hänge wie immer mit dem Equip hinterher

Ja mit 55k+ Gs hängst du hinterher , sowie perma epic träne , dann 11er Deff und 2*11 und 1*12 Off rune und Sagenhafte Tasche usw ... Also naja komm Baju ^^

Trotzdem spiele ich Allods gerne und Pvp ja wie gesagt kommt auf die Gegner an , manche Ligisten usw sind recht stark und das Teamplay bei den Imps ist manchmal sehr bescheiden ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Latissaa" (Sep 11th 2014, 10:07pm)

11

Thursday, September 11th 2014, 10:19pm

...lesen und so ... ich hab tausch Runen um genau so etwas zu testen...

1. was stört dich daran das ich Mod bin auf die Diskussion bezogen --> schließe von dir nicht auf andere, ich habe keinerlei Probleme genau das von mir zu geben was ich auch meine!
2. naja mir würde nauf anhieb 5 Leute mit skill und wenig cs einfallen keiner von denen hat sich je in meinem Beisein beschwert!
3. in meiner Gilde hänge ich mit dem Gearscore hinterher
4. in den BGs kommst mit taktik easy an einen sieg selbst wenn das team eq technisch schlechter ist
5. ich habe keine ahnung wie lang du allods spielst aber ich sehe das mit meinen runen genauso wie mit dem gear --> aufwerten klar man muss fast alles an gewinnen aus handel etc reindrücken und mein lootglück bei diversen kisten Baller aktionen haben sicherlich zum aktuellen stand beigetragen - aber wer nicht von gestern ist kann sich das ganz einfach (aber über längere Zeit) mit ingame gold finanzieren!
...

12

Thursday, September 11th 2014, 10:31pm

Latissa

Unregistered

Im Dez spiele ich 2 Jahre , da kann ich dir zu sagen ich habe mein ganzes Eq teilweise von 50 % an mit dem netten Cs Item damals auf 52 gezogen , bis der Patch kam wo man nur 1 Item haben musste um dann von praktisch 1 % an aufzuwerten . Naja das war ja dann Anfang des Jahres zu nichte gemacht worden , also das Geld in den Wind geschossen , auch hier habe ich fast zumindest meinen Krieger auf Epic mit dem Cs Item gezogen und es langt nichtmal beide Chars etwas hochzuziehen mit dem farmen .

Ich farme viel BG meine Schlachtfeldteile sind schon Fr weg und ich mache Daylies in KDE und wenn ich alles aufwerten will naja crafte ich noch nebenbei und verkaufe die Items , aber all das langt nicht um die begehrten Sachen so zu ersteigern ^^ Alleine wenn man mal rechnet was man für den Goldstaub braucht ^^ und nett das du noch 7er Tauschrunen hast xD

Wieso ich nicht mit einem Mod diskutiere naja muss ich nicht groß erklären . Sag ja jedes Game muss man was reinstecken um mitzuhalten , wenn du nicht von Anfang an dabei bist , es wurde schon erleichtert hier , aber ganz ohne kannst du mit wenig Zeitaufwand nicht erreichen .

Ps: Ich habe auch keine Probleme zu sagen was ich meine und den Rest denke ich mir lieber !! Naja ist meine Meine Meinung zu dem Spiel und meine persönliche Antwort auf den Threadsteller ^^

13

Thursday, September 11th 2014, 11:31pm

Na doch Schmarn ;)

schliesse mich hier an
eigentlich wollte ich einigeszu diesem thema schreiben aber man ist mir zuvorgekommen

in diesem fall ist auch unbedeutend wer mod ist und wer nicht, da es ohnehin allegmeine gültigkeit hat was hier gesagt wurde

ich selbst hab zB mit einem char der nur 42k gs hat weitaus mehr erfolg als andere mit viel darüber, ich führe diesen erfolg auf verständnis der klasse und der gegebenheiten des spiels zurück
("casher" bin ich ja keiner, wie die meisten hier wissen)

dass die runen überbewertet werden ist mir ebenfalls schon oft aufgefallen, bloss dass ich keine tauschrunen genommen habe sonder GARKEINE, der effekt war dass der mob in der wilden küste ~ 3bis4 sekunden länger am leben war... grosses theater...

ich wäre an manchen tagen froh wenn ich 5 stunden zeit hätte für allods... (afk stehen zählt aber nicht ;) )

und -- OHNE ES BÖSE ZU MEINEN!! -- ich weiss nicht ob sich manche spieler nur ungeschickt anstellen oder ob es wirklich so schwer ist die wirtschaft des spiels zu durchschauen
ich vermute aber dass SEHR VIELE leute einfach bequem sind oder unnötige sachen kaufen "aus der lust heraus" und dann eben das gold für die "wichtigen" dinge fehlt
andere können nicht warten, ungeduld bedeutet auch oft verluste...

also, unterm strich, Vendetta:

es ist DURCHAUS möglich ohne geld so gut wie alles zu erreichen, ohne 24/7, dafür aber konstant spielen
von 0 auf 100 in 3 monaten geht freilich NICHT, da "braucht" es dann durchaus echtgeld

14

Friday, September 12th 2014, 10:48am

Latissa

Unregistered

Wir sagen es so , jeder sagt seine Meinung zu dem Thread und der Threadersteller entscheidet für sich dann !

Da wir ja alle verschiedener Meinung sind und jeder eine andere Sichtweise hat , kann man schlecht beurteilen , ob es am schlechten farmen , an nicht wissen wie seine Klasse geht oder sonstiges liegt !!

Es kommt auf die eigene Spielweise an und die ist meiner Meinung nach so , wenn du schnell mithalten willst musst cashen , genauso wenn du den Highs in nichts nachstehen willst !! Wenn du immer up to date sein willst , geht es auch nicht anders !

Bist du gechillt und du willst dir Zeit lassen, dann kann man es bestimmt auf die nicht Real Geld investierende Art schaffen ! Dazu kommt wieviel Zeit man hat und das man ein gutes Nervenkostüm und taube Ohren hat an . Weil leider man heute egal wo, dumm angemacht wird , wenn man mit einem gewissen low Gearscore einen Bg betritt .

Das was die ersten machen , wenn sie einen Bg betreten ist das Gs und die Runen ansehen und dann geht das geflame los , da interessiert es nicht ob du Skill hast oder nicht und diese Erfahrung mache ich tag täglich .

Daher mein Tip spiel einfach und mache deine eigenen Erfahrungen ! Ich selbst cashe viel leider wieder , habe auch nicht das Glück in Schatullen und PVP Mounts sind für mich auch nicht das was ich brauche , weil das hat nichts mehr mit Skill zu tun . Hohe Runen sind mitlerweile einfach ein Statussymbole und man merkt schon , wenn da einer mit 13/12/11 Runen vor die steht , aber für mich kein Grund dem alle zu folgen .

Ich finde trotzallem Allods gut und es liegt ja an jedem selber , ob er sich von der Spieler gemeinschaft beeinflussen lässt oder nicht ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Latissaa" (Sep 12th 2014, 11:34am)

15

Friday, September 12th 2014, 4:28pm

16

Sunday, September 14th 2014, 1:12pm

skill>eq>cs like kingduffy

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

17

Tuesday, September 16th 2014, 8:54am

Ich stimme Latissa voll und ganz zu. Das Spiel ist extrem P2W, auch wenn ich es liebe. Ich Cashe auch viel und bin nur deshalb weit oben, aber es gibt definitiv bessere Leute als mich, die einfach verlieren, weil ich mehr CS Items, Ausrüstung und Runen habe.

Über die Aussagen von Baju kann ich nur lachen. Wir kennen vermutlich alle deine Vorgeschichte und dass du Glück bei Schatullen hast (lol) stimmt so auch nicht. Bei teilweise 900 geöffneten Schatullen pro Event ist das kein Wunder (und erzhähl mit nicht, dass du so viel nie geöffnet hast. Ich kann dir da Screenshots von schicken). Wie du an das ganze Gold und die Kristalle kommst wissen wir.

ALLODS-ONLINE-PLAYER schreibt immer wieder wie gut er doch zurecht kommt ohne cashen, dass er fast alles hat und wie toll er doch ist im PvP und PvE. Komischer Weise kennt dich kein Mensch als guten Spieler oder als einen der weit vorne ist in den Battlegrounds.

An alle die behaupten, dass Skill über allem steht: Zieht eure Ausrüstung und eure Runen aus und geht mit 30k gear in die Battlegrounds, dann schauen wir was ihr reißen könnt. Ich kann da über euch nur lachen. Baju meint zwar etwas ausprobiert zu haben und blablubb, mit über 55k gear sind die off Runen erntfernen nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn ihr richtig fair testen wollt, ob ihr was drauf habt, dann geht das nur, wenn die Entwickler solche BG einbauen, z.B. Ein BG in dem alle die gleiche Ausrüstung, Runen und sonstige CS Items haben. Alles andere ist nur gerede.

Nur damit mich keiner Falsch versteht. Es gibt hier viele Spieler, die es drauf haben. Nur Baju und ALLODS-ONLINE-PLAYER gehören definitiv nicht dazu!

In diesem Sinne: Los gehts mit den Beleidigungen :thumbsup:

18

Tuesday, September 16th 2014, 2:32pm

ALLODS-ONLINE-PLAYER schreibt immer wieder wie gut er doch zurecht kommt ohne cashen, dass er fast alles hat und wie toll er doch ist im PvP und PvE. Komischer Weise kennt dich kein Mensch als guten Spieler oder als einen der weit vorne ist in den Battlegrounds.

Nur damit mich keiner Falsch versteht. Es gibt hier viele Spieler, die es drauf haben. Nur Baju und ALLODS-ONLINE-PLAYER gehören definitiv nicht dazu!

In diesem Sinne: Los gehts mit den Beleidigungen :thumbsup:

warum sollte es mit beleidigungen losgehen? wenn du meine charaktere nicht kennst und oder denkst ich wäre ein schlechter spieler ist das doch in ordnung, es ändert ja nichts and den tatsachen und am spass für mich ^^

19

Tuesday, September 16th 2014, 4:58pm

baju ist super hat aber cs und allods online player da hast du recht.. also hell girl hat recht

✿ /ᐠ .ᆺ. ᐟ\ (๑✪ᆺ✪๑) /ᐠ_ ꞈ _ᐟ\

20

Tuesday, September 16th 2014, 8:39pm

Latissa

Unregistered

@ Hellgirl ich stimme dir da auch zu , wollte mich was Baju betrifft nur etwas im Hintergrund halten ,

@ Allods Online Player ka wer du bist glaube aber Masterhorst und ich kenne zwar deine Spielweise und akzeptiere auch das du nichts Cashst , aber wie gesagt weit kommtst du nicht und ich spiele nicht mal 2 Jahre und würde ich nicht cashen ohje dann würde ich sogar mit meinem Main mir geflame anhören müssen . Du kennst das selbst , aber mitlerweile weiss ich das man nicht mehr nach dem GS schauen sollte , sondern eher ob die Leute mitdenken und den Sinn der Bg verstehen , weil irgendwie hab ich das Gefühl das es da bei einigen 50k+ aufwärst es habert ^^ Da hilft auch kein cashen mehr , wenn Teamplay nicht vorhanden ist , nur weil man seine Kills und Dmg pushen will !!

This post has been edited 1 times, last edit by "Latissaa" (Sep 17th 2014, 10:12am)

Rate this thread