You are not logged in.

1

Tuesday, October 21st 2014, 10:27am

makemyday

Beginner

• "makemyday" started this thread

Location: "Bei den Lederhosen" und für den Rest der Welt: Germany ^^

Occupation: Kindergärtner für Gibberlinge (kleiner Scherz ^^)

• Send private message

Eisschmelze

Hallo,

gestern war ich auf der Eisschmelze. Soweit - so schön. Als mich allerdings ein Imp getötet hatte und ich dem Goblin Gold gegeben hatte, landete ich nicht - wie erwartet - auf der Eisschmelze sondern vor der June, die mich dann logischerweise nicht mehr auf die Eisschmelze ließ.

Also frage ich mich, ob das immer der Fall ist, wenn man abgemurkst wird? Ich hatte noch 20 Schlüssel und langsam frage ich mich, ob sich das überhaupt lohnt. Letzte Woche war es dasselbe. Mag ja sein, dass ich ein grottenschlechter PvP-Spieler bin, allerdings ist die "Strafe" dafür unangemessen.

Da es im p2p nur ganz wenige Möglichkeiten gibt, Gold zu machen, ist es sehr ärgerlich, wenn eine dieser Möglichkeiten flach fällt.

Es wäre also schön, wenn mir jemand kurz mitteilt, ob das der Standard ist. Denn dann lasse ich die Eisschmelze am Besten, um Frust zu vermeiden.
Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

2

Tuesday, October 21st 2014, 10:45am

Eisschmelze bringt dir kein Gold, nur ein Item mit dem du Amalgam in eine höhere Qualität umwandeln kannst. Es empfiehlt sich sehr bei der Schmelze immer als Gruppe reinzugehen, sonst wird man verkloppt. :P Es sollte eigentlich möglich sein, nicht direkt rauszufliegen, aber ich bin selber mit der "neuen" Schmelze nicht so vertraut. :/
p2p Empire lvl 60 Paladin Bowtiful

3

Tuesday, October 21st 2014, 10:57am

makemyday

Beginner

• Send private message

Hmmm, dann habe ich diesbezüglich einen GM wohl misverstanden, was aber den Rausschmiss noch nicht erklärt.

Könnte jemand - auch wenn das vom Thema etwas abschweift - kurz nochmal aufzählen, welche Möglichkeiten ich auf p2p habe, im Endcontent mehr als 100 bis 500 Gold pro Stunde zu machen? Anormaler Sektor hoffe ich, dass ich das richtig verstand.

Die Frage mit dem Rausschmiss bleibt selbstverständlich auch noch im Rennen. ^^

4

Tuesday, October 21st 2014, 11:11am

Gramarye

Professional

• Send private message

Wenn du die Eisschmelze verlässt läuft bei deinen buffa eine Art timer runter, am Ende hast du keine stacks=Zugang mehr.

Das Purgatorium zählt als eine solche zone. Bist du Vllt kurz ne minute AFK gewesen oder so? Reicht meines Wissens schon für den Rauswurf

Andernfalls kann es sein das die Eisschmelze in eben dem Moment geschlossen hat. Die Öffnungszeiten sind jeden Wochentag anders und können im Kalender nach geschaut werden

Ka warums schon wieder ein imp sein musste...in der Eisschmelze kann sich auch die eigene Fraktion bekriegen

5

Tuesday, October 21st 2014, 1:03pm

Wege Gold zu machen: Prüfungen in der Höhle von Tkarik (oder auch Tic Tac), Dailys im Königreich der Elemente und dort auf dem Nordhorn die Tiger verkloppen, Goblinball (Utopie spielt immer Gildenintern, wenn ihr 8 Leute online habt könnt ihr mal versuchen euch alle anzumelden und dann zu spielen), Anormale Region fahren, dort 20 Dämonen töten, 5 Minuten warten und 450 Gold einstreichen, Anormaler Sektor: Kisten sammeln, vor den Imps fliehen und Amalgam, Schiffsteile und Emas einstreichen.

6

Tuesday, October 21st 2014, 1:34pm

makemyday

Beginner

• Send private message

Erstmal danke für euer Feedback. :)

Vermutlich war ich im Purga dann nicht schnell genug, da die Eisschmelze ja erst angefangen hatte. Also muss ich da wohl schneller reagieren. 8|

Zu dem Imp: Ich kann auch nicht sagen, warum er so viel Spaß daran hat, einen offensichtlich unterlegenen Spieler immer wieder aufs Korn zu nehmen. Wenn er mich sieht, hat er nur noch mich im Kopp. (Er liebt mich. :love: Meine Gibbies haben einen Stalker. :D ) Vielleicht hat er es ja nötig, weil er in RL immer unterlegen ist oder sowas. Ist aber nur ne Vermutung. Zumindest agiert er mit den Emotes sehr schadenfroh, was mich halt zu dieser Vermutung verleitet hat. Vergebt mir. Und ich meinte damit übrigens nicht das übliche Emotes-Geplänkel. Man kann eben alles übertreiben. :rolleyes: Kurz gesagt: Ich weiß das auch nicht, warum es schon wieder ein Imp war.

Für die Aufzählung, wo es Gold zu holen gibt, danke ich ebenfalls. ^^

Habt alle einen schönen Tag. :)

7

Tuesday, October 21st 2014, 1:46pm

Naja, in der Schmelze ist es ziemlich offensichtlich, warum er versucht dich zu töten. Er will nicht, dass du ihm die Kisten wegnimmst. :P Stell dir mal vor du lässt einen Imp leben und er schnappt dir die große Kiste, die ungefähr alle 20 Minuten spawnen sollte unter der Nase weg. In solchen Situationen würde ich auch andere Spieler jagen. :P

8

Thursday, October 23rd 2014, 10:19pm

makemyday

Beginner

• Send private message

Jo. Mag schon sein. Ich war erst ein paar Mal auf der Eisschmelze. KA - wann da was droppt. Ich reite den Kisten meist hinterher. Das heißt - natürlich nur, wenn ich länger als 5 Minuten drauf bleibe. Bis dahin sieht man maximal eine der Truhen. Einmal sogar gar keine bis zum Rausflug. Ob die Erste also die ist, von der du da sprichst, weiß ich somit nicht.

Und trotzdem ist dieser Eine recht auffällig, wenn er meine Gibbies irgendwo entdeckt. Egal wo. Egal - welche Ligisten da gerade sont noch in der Nähe sind. ^^ Noch sind meine Gibbies ein leichtes Opfer - weil unterlegen. Dank Equip und weniger Allods Erfahrung.

Sh.. happens. Sometimes. :P

Rate this thread