You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 26th 2014, 6:27pm

Am wenigsten gespielte Klasse bzw am meisten geuscht?

hi wollte mal wieder in allods reinschauen *zuletzt zu "Undated" zeiten* und fragen was so die am wenigst gespielte klasse ist, herrscht immer noch heiler und tank mangel? sieht man mittlerweile schon mehr psios als damals? und wie ist das mit dem barden und dem ingeneur so?

2

Wednesday, November 26th 2014, 6:42pm

kurze frage - kurze antwort :)

psioniker ist wohl jetzt das seltenste

gefühlsmässig findet sich immer ein heiler, tank aber nicht
(liegt vermutlich daran dass man als tank wenn man alleine spielt ja doch den nachteil von viel weniger schaden hat, bzw 2 ausrüstungsteile mehr aufwerten sollte)

barde ist jetzt die "schlechteste" klasse und ingenieur ist seit dem patch richtig gut geworden, weil praktisch alle probleme dieser klasse gelöst wurden

3

Wednesday, November 26th 2014, 7:17pm

O_o seit wann ist Barde die "schlechteste" Klasse
oder kannst du das schlecht evtl. definieren (Raid Top Dps, Pvp absolut notwendig, ...)
...

4

Wednesday, November 26th 2014, 11:22pm

O_o seit wann ist Barde die "schlechteste" Klasse
oder kannst du das schlecht evtl. definieren (Raid Top Dps, Pvp absolut notwendig, ...)


seit patch 5.2
vor allem in bezug auf leveln generell ist barde richtig mies im vergleich zu vorher
1 vs 1 pvp ebenfalls

freilich sind die unterstützenden fähigkeiten vom barden in schlachtzügen weiterhin begehrt und teilweise einzigartig (zB ballade)

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Nov 27th 2014, 12:06am)


5

Friday, November 28th 2014, 6:03pm

haha hab barden dps nach dem patch gesehen^^ war immernoch fast auf dudu lvl ... aber lass mal^^ barde war lächerlich op und ist nun normal geworden ;) und mit seinem passiv siegel, ballade etc ist er immernoch eine sehr gute ergänzung für dominiongruppen und ich würde mir einen wünschen -.-

6

Friday, November 28th 2014, 6:46pm

Am schwierigsten ist es immer Tanks zu finden. Psios werden immer weniger, da die Klassenmechanik einfach nicht aktuell ist und die Entwickler da wenig was machen. Selbst nächste große Patch bringt nur Anhebung des Schadens und ändert an Problem der Klasse nix, die durch das neue Statssystem ihre Rolle im Spiel verloren hat und als ein schlechtere Astralmagier dient, also nur ein schlechter Magierersatz.

7

Friday, November 28th 2014, 9:26pm

okay also wenn tanks so selten sind werde ich wohl einen anfangen, da ich gerne einfach rollen ausfülle und sowieso nicht so auf damage stehe (ist ja öde, kann ja jeder) =P

dann stellt sich mir nur noch die frage was ist zurzeit besser? krieger oder paladin tanks? gab ja mal ne zeit wo man sehr gerne krieger tanks mitgenommen hat aufgrund der AoE undso ^^

8

Tuesday, December 2nd 2014, 7:13am

Ascheherz

Beginner

Posts: 21

Location: Novogard - Handelsbezirk

  • Send private message

Was der beste Tank ist muss man für sich selbst herausfinden, da man den Krieger Tank anders als den Pala Tank spielt und man dort auf seine Spielweise achten muss.

Aber seit 5.0.2 ist der Pala Tank abgeschwächt worden und es ist dort jetzt schwieriger geworden bzw. anspruchsvoller zu tanken, wohingegen der Krieger Tank gepusht wurde und jetzt ziemlich gut als Tank agiert (auf jeden Fall viel besser als vorher :D).

Das zu den Änderungen, aber wie ich in meinem ersten Satz schon schrieb, dass muss jeder Tank für sich wissen, da es dort viel auf deiner Spielweise basiert ;) da kann dir also niemand so wirklich einen Tipp geben :)

9

Tuesday, December 2nd 2014, 12:40pm

Der Pala ist abgeschwächt worden? xD Dann machste definitiv was falsch oder die Palas die du kennst, ansonsten wäre es jetzt nicht so das man als Holy Tank denselben Schaden wie die DD Klassen fahren kann bzw, als Physischer Tank sogar mehr. Wenn dus mir nicht glaubst gerne mal ingame anwhispern dann gehn wir mal zu ner Trainingspuppe ;) . Ach und @ Allods-Online-Player, wenn du schon keine Ahnung hast warum kannst du denn nicht mal einfach nix sagen? Der Barde ist immer noch mitunter der Top Dps, und im PvP leicht abgeschwächter als vorher, nur wenn ich sehe wie z.b. Nyanyan aka Kartoffel im 1vs1 gleichequipte Palas / Dudus (um mal von extrem PvP starken Klassen zu reden) innerhalb von 10 Sekunden auseinander nimmt merke ich nichts von schwach...

10

Tuesday, December 2nd 2014, 3:19pm

stimme auri zu pala dps ist abartig gerade^^ aber was LittleMousy vielleicht meinte ist das es nun schwerer ist als pala aggro zu halten^^ merke das bei meinem tank der immer rumweint das er trotz wesendlich erhöhtem schaden ohne spotten nicht die aggro vom späher oder dudu bekommt :D

11

Tuesday, December 2nd 2014, 5:45pm

ich hab auch schon von einigen palatanks gehört dass das aggro halten jetzt schwerer fällt
vom DPS her und im gesamten ist paladin momentan aber bestimmt die "beste" klasse

Der Barde ist immer noch mitunter der Top Dps, und im PvP leicht abgeschwächter als vorher, nur wenn ich sehe wie z.b. Nyanyan aka Kartoffel im 1vs1 gleichequipte Palas / Dudus (um mal von extrem PvP starken Klassen zu reden) innerhalb von 10 Sekunden auseinander nimmt merke ich nichts von schwach


praktisch jede klasse kann man vor allem im PVE als "top dps" spielen, vorausgesetzt entsprechende spezialisierung / rüstung / gegenstände
es gibt ausnahmebarden, "Kartoffel" ist mir auch schon aufgefallen, dann noch "MUSALLAT", aber ansonsten haben viele barden klasse gewechselt

die abschwächung von kantate hat einfach extrem an der gesamtleistung des barden gezehrt, aber auch die ganzen anderen schadensverminderungen haben es in sich..
(in zukünftigen versionen verschwindet dann sogar noch die "stille" von dissonanz wenn ich mich richtig erinnere)

12

Wednesday, December 3rd 2014, 9:18am

Ascheherz

Beginner

Posts: 21

Location: Novogard - Handelsbezirk

  • Send private message

stimme auri zu pala dps ist abartig gerade^^ aber was LittleMousy vielleicht meinte ist das es nun schwerer ist als pala aggro zu halten^^ merke das bei meinem tank der immer rumweint das er trotz wesendlich erhöhtem schaden ohne spotten nicht die aggro vom späher oder dudu bekommt :D

Ja vom Dps her wollte ich da gar nichts sagen, da ist der echt top geworden, ich meinte wirklich nur das es jetzt wesentlich schwerer ist als Pala die aggro zu halten mehr nicht :P hatte mich wohl im ersten Beitrag meinerseits falsch ausgedrückt xD naja das war dann mein Fehler ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "LittleMousy" (Dec 3rd 2014, 9:42am)


13

Wednesday, December 3rd 2014, 12:22pm

Aggro halten ist nicht das Problem
Man muss halt als erster definitiv in der Gruppe sein und sich im klaren sein
Was will ich gut aoe Aggro halten und dafür vergleichsweise wenig schaden machen
Oder viel schaden mit physisch tanken (nahezu immer on the Top im DPS)
da im astrahl so gut wie alles Single Target ist
Erübrigt sich für mich die frage wie muss (pala wird immer noch zum Tank genötigt)
Ich Tanken
Und Aggro halten von mehreren geht auch man muss halt nur schnell als physie sein

Ps Danke an Aurie gab mir ne gute physisch Tank Orientierung

14

Thursday, December 4th 2014, 6:03pm

Als inzwischen aussenstehender würde ich sagen das sich am Pala nicht viel getan hat im Grundgerüst. Man musste früher schon wissen wie man die Aggro hält oder halt eben nicht hält.

Was den seltensten Archetypen angeht, so war es zumindest auf Ligaseite immer der Psioniker. Zu selten gespielt und gut gespielt. Ich vermute mal die neuen Archetypen Barde und Ing sind wie immer gehyped und alle spielen zumindest als Inka oder Twink einen.
untot heißt nicht leben

15

Thursday, December 4th 2014, 6:27pm

Kurtcobain

Professional

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

na PP

Also der engi, da gebe ich dir wirklich recht ist grade mega gehyped, aber den barden haben sie ein wenig dahingehend beschnitten wie er eigentlich gedacht war. also er macht schon noch schaden aber nicht mehr so wie vor 5.02 :thumbdown:
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



Similar threads

Rate this thread