You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 23rd 2014, 2:03am

Massiver Netzwerklag in Wellebell -> Systemanforderungen falsch (Bandbreite)

"ADSL-Internetzugang mit 56 kbit/s oder höher" steht auf http://de.allods.com/download

Das ganze stimmt ab dem Zeitpunkt, wo eine gewisse Anzahl an Spielern überschritten wird nichtmehr. Ich habe hier Dual-ISDN (128 kbit/s = 16KB/s)

wenn ich an stark frequentierten plätzen wie "auge der welt, novograd hauptmarkt, wellebell reservat oder zeitweise auch umoir, obere stadt bin dann entsteht ein dauerhafter netzwerklag. mit NPCs zu interagieren ist weiterhin mit ~ 10sekunden verzögerung möglich, andere spieler sehe ich aber zB überhaupt nicht

mit der verzögerung kann man also in friedlichen gebieten leben, solange man nicht zu kämpfen braucht...

im wellebell reservat aber hat man dann ein problem, man läuft ein paar meter, ins vermeintlich leere (um von den spielern die anscheinend alle rumstehen wegzukommen; deren anwesenheit macht den hohen traffic aus!) und stirbt im laufen, einfach so, weil offenbar ein monster einen erwischt hat...

channel wechseln (1-4) hab ich auch probiert, momentan ist es wohl zu voll, ich kann somit nur warten, bis es nacht ist und weniger spieler da sind, oder ich muss auf die spielinhalte in wellebell verzichten

mein lösungsvorschlag wäre entweder mehr "channels" zu machen, oder eine option einzuführen, sodass andere spieler garnicht geladen werden (das würde allgemein helfen)

This post has been edited 1 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Mar 26th 2014, 2:24am)

2

Sunday, March 23rd 2014, 3:43am

Ich habe mit einer alten 2k DSL Leitung solche Probleme gar nicht. Klar laggts ab und zu mal,aber bei weitem nicht in dem Ausmass wie von dir beschrieben.

3

Sunday, March 23rd 2014, 3:50am

Das liegt daran, dass DSL 2000 128KB/s hat (1.024 kbit/s)
zum Vergleich: ich habe hier Dual-ISDN 16KB/s (128kbit/s)

kein vergleich ^^

Wer wie du einen guten Internetanschluss hat, ist von diesen Problemen nicht betroffen. Es geht aber darum, dass laut Systemanforderungen 7KB/s (56 kbit/s) ausreichend sind.
Diese wären allerdings nur ausreichend, wenn man alleine oder maximal zu 2. spielt...

was wohl auch helfen würde, wäre wohl wenn man die distanz, in welcher andere spieler geladen werden einstellen könnte...

4

Tuesday, March 25th 2014, 9:42pm

Dragagon_old

Unregistered

ALso ich habe auch keine sehr tolle Leitung,aber es gibt einen enormen Unterschied bei mir zwischen P2P und F2P Server. Der P2P laggt bei mir wie die Sau,auf dem F2P,wo ein vielfaches an Spielern unterwegs ist,habe ich null Laggs.

5

Thursday, March 27th 2014, 11:21pm

ich habe am bezahlserver im auge keine probleme, nur am normalen server
-> weil am bezahlserver weniger spieler im auge stehen

allerdings ist mir heute aufgefallen dass in wellebell jetzt 6 kanäle (channels) sind, das ist super und hilft mir sehr

werden die channels dynamisch nach last erzeugt?

jedenfalls SUPER sache dieses channelsystem!

wenns das jetzt noch im auge bzw an allen vielbesuchten orten gäbe, wäre es perfekt ^__^

This post has been edited 2 times, last edit by "ALLODS-ONLINE-PLAYER" (Mar 27th 2014, 11:40pm)

Rate this thread