You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 4th 2015, 10:37pm

Erhöhung der Grafikqualität

Hallo zusammen!

Über die Jahre wirkt die Grafik von Allods ziemlich überholt. Ich weiß, dass das Spiel auch auf möglichst vielen PCs ruckelfrei laufen soll, aber ist denn ein Upgrade der Grafik in irgendeiner Weise geplant? z.B. bei den Charakterschatten oder vielleicht eine Implementierung von Ambient-Occlusion? Wäre zumindest sehr schick anzusehen!

Beste Grüße!

2

Sunday, January 4th 2015, 10:53pm

hoffentlich nicht^^ es beschweren sich ja jetzt schon viele über ruckler und bessere grafik würde wohl nicht helfen^^

3

Sunday, January 4th 2015, 10:57pm

hoffentlich nicht^^ es beschweren sich ja jetzt schon viele über ruckler und bessere grafik würde wohl nicht helfen^^

Wirklich? :D Auweia, das klingt ja echt mies. Schade, dass solche Tools wie SweetFX nicht richtig funktionieren oder eine vernünftige Anti-Aliasing Methode.

4

Monday, January 5th 2015, 1:57am

in der config datei gibt es eine möglichkeit für irgendwelche "unschärfe-effekte" dass wenn man zB an den char ranzoomt und über die schulter guckt ebendiese verschwommen aussieht

kantenglättung kann man bei normalen grafikkarten wie man will über den treiber einstellen

AA
MSAA
SSAA
QSAA

funktioniert alles

5

Monday, January 5th 2015, 6:42am

Marco

Intermediate

Posts: 367

Location: Germany, Berlin

Occupation: Administration clerk federal government of Berlin

  • Send private message

Also die Allods Grafik finde Ich an sich ist auch heute noch recht gut anzusehen ;)

Was mir aufgefallen ist, ist, dass mein Mantel in mein Euip buggt ;)

Auch das Gras buggt durch meinen Char, wenn ich sitze ;)

6

Monday, January 5th 2015, 8:53pm

Anti-Aliasing habe ich bereits mit NVIDIA Inspector versucht einzustellen. Leider traten dann im Spiel Grafikfehler auf. Genauso beim Verwenden des SweetFX. Weiß jmd welche Einstellungen man bei AA vornehmen muss?

7

Monday, January 5th 2015, 8:58pm

anwendungseinstellung ausser kraft setzen

und 16xQ (oder wenn du eine schwache GPU hast entsprechend weniger, x4 ist auch schon schön)

(supersampling & multisampling machen das bild widerlich verschwommen, daher rate ich davon ab)


8

Monday, January 5th 2015, 11:09pm

Habe ich eingestellt und funktioniert soweit auch! Nur treten dann Grafikfehler auf: beim Umsehen mit der Maus verschwindet das komplette Level inkl. NPCs, sodass nur noch die Skybox zu sehen ist. Habt ihr schonmal davon gehört?

9

Monday, January 5th 2015, 11:14pm

nein das ist mir unbekannt

ich hab nur dass nach langem spielen im auge manchmal die texturen durchsichtig sind wenn das spiel wiedermal keinen speicher freigibt
dann behelfe ich mir indem ich das spiel neustarte

10

Wednesday, January 7th 2015, 8:02pm

Schade, vll melde ich mich noch mal im englischen Forum oder direkt beim Support. Mit AA sieht wirklich einen Tacken besser aus, nur ist dieser Bildfehler ziemlich nervig und macht das Spielen unmöglich.

Mit welcher Grafikkarte spielst zu denn? Meine ist eine Geforce GTX 680. Könnte mir vorstellen, dass es an sowas liegen könnte.

11

Wednesday, January 7th 2015, 10:32pm

Similar threads

Rate this thread