You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 11th 2015, 1:16pm

Kein ausweichen und parieren mehr?

Stimmt das?
Hab was in der richtung gelesen.
Das heißt jetzt trifft jeder angriff und macht schaden?*__*
Hört sich klasse an.
Das letzte mal das ich allods gespielt habe,das war vor einigen monaten,daher bin ich nicht auf dem neuesten stand.

Aber eine sache beschäftigt mich dann doch.....
Habe ich als paladin oder krieger jetzt keine parier animation mit zweihandwaffen mehr?
Gibt es jetzt aktive skills dafür?
Oder wird es einfach wie blocken behandelt,so das man weniger schaden bekommt,aber doch schaden nimmt?
Ich frage das nicht aus balance gründen,es ist eine reine stil frage^^

2

Sunday, January 11th 2015, 3:22pm

es gibt noch rubine die parieren ermöglichen, aber nur für 1handwaffen

im generellen ist es aber wirklich so dass jetzt immer alles trifft
eine sehr gute verbesserung

3

Sunday, January 11th 2015, 3:44pm

im generellen ist es aber wirklich so dass jetzt immer alles trifft
eine sehr gute verbesserung
Jetzt machst du auch endlich mal n bisschen Schaden? Vorher hast du ja nix gerissen weil du deine Klassen einfach nicht spielen konntest. Wobei ich nicht denke das sich jetzt was daran geändert hat. Noob bleibt halt Noob.

4

Sunday, January 11th 2015, 3:51pm

im generellen ist es aber wirklich so dass jetzt immer alles trifft
eine sehr gute verbesserung
Jetzt machst du auch endlich mal n bisschen Schaden? Vorher hast du ja nix gerissen weil du deine Klassen einfach nicht spielen konntest. Wobei ich nicht denke das sich jetzt was daran geändert hat. Noob bleibt halt Noob.


oh je, da ist jemand aber ordentlich frustriert ^^

5

Sunday, January 11th 2015, 3:58pm

stimmt nicht^^ pariereren geht noch aber sehr sehr unwahrscheinlich also skillen es die leute nichtmal mit

aber ausweichen funktioniert super^^ als behüter hab ich 15% ausweichchance durch rubine und die funktionieren wie sie sollen^^ späher hat sogar skills das er magischen attacken ausweichen kann

aber den allgemeinen stat beweglichkeit für alle klassen gibt es nicht mehr

6

Monday, January 12th 2015, 9:48am

Achso....dann hab ichs wieder umsonst runtergeladen =(
Bei einer erklärung des updates hieß es,,ab jetzt werden alle angriffe treffen und auch eine reaktion hervorrufen''...nicht wortwörtlich,aber fast.
Und das hier fand ich auch noch,,4. Angriff und Heilung sollten stets Resultate zeigen (kein Verfehlen und kein Ausweichen)''
http://de.forum.webzen.com/?CD=ALLODS_DE…TC%3D0000000000


Ich bin kein fan von RNG der den schaden auf null reduzieren kann,da ist mir zu viel glück im spiel.
Schade...aber lasst euch nicht aufhalten beim spielen,viel spaß,ich tauch dann wieder unter^^

7

Monday, January 12th 2015, 2:46pm

es ist jeder schuss ein treffer

das, was "glücksspiel" ist, sind die kritischen treffer

das dumme verfehlen ist seit den neuen statuspunkten geschichte
der spezielle umstand mit dem behüter kommt so extrem selten vor dass er nichtmal erwähnenswert ist

8

Monday, January 12th 2015, 3:44pm

Selten,mag sein.
Aber dann kann man trotzdem nicht sagen das es verfehlen nicht mehr gibt,es ist immernoch drinnen,nur halt stark reduziert^^
Wenn die ausweichchance in was anderes,wie zum beispiel crit resistenz umgewandelt werden würde,wärs ja kein problem.
Nur,auch eine kleine chance auf 0 schadenspunkte ist mir schon zu viel.
Trotzdem,das status update war eine verbesserung meiner meinung nach,nur halt nicht genug für mich persöhnlich,was ich sehr schade finde.
Vieleicht werden die fähigkeiten die eine ausweichchance geben ja noch ersetzt,wer weiß?
Sollte das passieren bin ich wieder dabei :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Sendrik" (Jan 12th 2015, 3:50pm)


9

Monday, January 12th 2015, 4:37pm

ich hoffe doch nicht^^ ausweichen ist eine nette sache und btw auch recht realistisch :D

10

Monday, January 12th 2015, 6:29pm

realistisch ist so eine Sache, wenn man den 6. hit in folge bei einem Behüter als physischer Paladin nicht trifft... kam bei mir in letzter Zeit im pvp im Schnitt für diese Wahrscheinlichkeit zu oft vor [sind doch 15%, multiplizier mal 0.15^6 und schau dir die Wahrscheinlichkeit an, tausendstel % und so] -.- (bis auf diese mM nach extremen Ausrutscher funktionnierts meist ganz gut).

11

Monday, January 12th 2015, 9:26pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

6 hits sind net aussagekräftig wenns um wahrscheinlichkeitsrechnung geht, mach ma 1000 und wir reden weiter :'P

12

Monday, January 12th 2015, 9:33pm

jo habs mal bei einigen 1000 treffern angesehen und es waren nur so 6-8 % ausweichrate^^ aber es ist gefühlt viel viel mehr im pvp weil es den leuten auf den sack geht :D

13

Monday, January 12th 2015, 11:41pm

Realistisch....naja,ich halte ausweichen durch glück nicht gerade für realistisch,aber es muss ja nichtmal realistisch sein....bei einem spiel wie allods wo es magie und co gibt^^

14

Monday, January 12th 2015, 11:45pm

wenn das so ist, wo sind dann meine 6x doppelte aufwertung am stück, die sollte ich auch mal irgendwo gehabt haben bei 15% chance :D
und vor allem, 6x ausweichen hintereinander bei nem tausendstel %, sollten so alle 100000 hits gegen druiden auftreten. Soo viel mache ich nicht pvp dass mir das innerhalb von 2 wochen mehr als 4-5 mal passieren sollte :D Ich weiß Statistik kann einen ärgern und vor allem beim Ausweichen geht das einem tierisch auf den sack. Wenn mir das nur 1 oder 2x passiert wäre hätte ich das hier auch nicht erwähnt...

15

Tuesday, January 13th 2015, 3:17pm

Quoted

Realistisch....naja,ich halte ausweichen durch glück nicht gerade für realistisch,aber es muss ja nichtmal realistisch sein....bei einem spiel wie allods wo es magie und co gibt
naja wenn sich jemand mit einem hammer hauen will kannst du natürlich diesen mit dem kopf tanken ODER einfach ausweichen O.o warum soll mein jahrelang kriegerprobter mit tierischen relfexen ausgestatteter charackter das nicht können?! :D


und zu reta tja pech bin caster hab das problem nicht :P aber da physische klassen meist ziemlich op sind find ich das eig ganz gut :D

16

Wednesday, January 14th 2015, 7:30pm

Naja Retalon du redest von einem Ereignis von 0,000011390625 in Prozenten 00,0011390625%. Wenn ich mir den Rubinebaum des Behüters ansehe gibt es alldings 3 Rubine die bestehende ausweichchance um 15% des aktuellen Wertes erhöhen. Werden also aus 15% 17,25%. Womit wir dann bei einem Ereignis von 0,000026347207783447265625 oder in Prozenten 00,0026347207783447265625 %. Wie du siehst hat sich die Chance bereits verdoppelt das dieses von dir vorgebene Ereignis eintrifft.
Interessant wärs natürlich wenn die Rubine ma l wieder anders Funktionieren und statt 17,25% 30% rauskäme. dann wäre das von dir erwartete Ereignis nämlich 00,0729%.

Spontan würde ich aber zu folgender Antwort tendieren :
Deine Messergebnisse sind fehlerhaft. Angefangen damit das ich Anzweifel das du vor dem selben Druiden für ca 18 bis 25 Sekunden standes und nur einen Skill benutzt hast. Schließlich redest du von PvP.
untot heißt nicht leben

17

Wednesday, January 14th 2015, 9:00pm

Das wäre ja mal was neues wenn das Ausweichen skillabhängig wäre (welchen Skill der gegner benutzt).. 15% heißt ( in dem fall physischen dmg) egal welche physische Attacke ich mache jedesmal 15% Chance bestehen dass diese nicht trifft, dabei ist die Anzahl verschiedener Skills mit physischen dmg und deren rotation völlig uninteressant (da alle gleiche Wahrscheinlichkeit). Von Messung hatte ich auch nirgends gesprochen, wer behauptet das denn bitte?? :D
Ich rege mich nur über diese Unwahrscheinlichkeit auf 7 mal am Stück zu verfehlen (was jedem klar ist der nen physischen pala spielt :D) und das halt schon mehr als 1-2 mal innerhalb einer kürzeren Zeit. Natürlich ist das an sich gar keine Messung oder eine Statistische Auswertung, hatte ich nie behauptet. Den %-Wert den ich angegeben hatte bezog sich nur auf die einfache Wahrscheinlichkeit 7x hintereinander zu verfehlen. Bei einer Messung kann man sich natürlich dann mit ner Gauß-Verteilung behelfen und sagen dass natürlich 95% der Messwerte sich in 3-Sigma Abständen um den Mittelwert befinden, aber darum gehts hier doch gar ned ^^
Ich weiß dass es absolut möglich ist, dass wenn ich das nächste mal ins PvP gehe und nen Druiden bekämpfe, dass selbst mehr als 15 Schläge hintereinander Ausweichen möglich sind, nur halt eben sehr sehr unwahrscheinlich und nicht weniger ärgerlich ^

18

Saturday, January 17th 2015, 1:09am

Abgekürzt gesagt du hast bullshit behauptet und rumgerantet.
untot heißt nicht leben

19

Saturday, January 17th 2015, 12:28pm

Diese Aussage kann ich gerne an dich weitergeben. Ich hatte lediglich gesagt, dass mir diese Unwahrscheinlichkeit innerhalb kürzester Zeit ein paar mal vorgekommen ist und diese in einer mittleren Wahrscheinlichkeit ausdrücken. Von Messung hast du selbst geredet, nicht ich. Ich habe nur gesagt, dass dein Ansatz, es muss eine einzelne Attacke sein um überhaupt von 6 oder mehr Fehlschlägen in Folge reden zu können, Quark ist. Aber wenn du gleich richtung flame Ebene willst, bitte sehr, denn entweder du hast den Post darüber nicht richtig gelesen oder willst ihn nicht verstehen.

Similar threads

Rate this thread