You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 23rd 2014, 3:32pm

Addon Unterforum

Moin Leute

Ich wollte mal vorschlagen eine Section für Addons/Addonentwicklung einzurichten.
Im alten gpotato Forum gab es eine solche Sektion zwar, das Forum an sich war aber so schlecht, dass da keiner reingeguckt hat..
Ein solches Forum hätte den großen Vorteil, dass sich Entwickler austauschen könnten und evtl entweder neue Addons vorstellen , sich über Funktionen austauschen, oder auch Anleitungen für die Spieler schreiben könnten, wie man die Addons benutzt.
Bis jetzt hatten die Amis ein gutes Forum dafür, was aber in letzter Zeit stillstand und die Russen haben Foren, wo man aber als normaler Mensch, der kein Russisch kann, mit Google übersetzer Schwierigkeiten hat, da viel mitzubekommen.
Die Russen verkaufen jetzt auch großteils ihre Addons und machen den Quellcode unzugänglich, dadurch dass sie ihn Compilieren. Das macht es mir z.B. schwerer dazu zu lernen, da man eigentlich fast nur aus Anderen Addons lernen kann oder aus der Lua Api, die uns das Spiel mitgibt (auf russisch). Da würde uns ein eigenes Forum auch sehr weiter helfen.
Mein Vorschlag wäre, ein solches Forum für alle Europäer einzuführen und das ganze auf Englisch zu gestalten, da jeder hier Englisch kann und mehrere kleinere Foren sich da kaum lohnen würden.
Im Optimalfall würde ich mir sogar eine Übersetzung der Lua Api auf Englisch wünschen (geht aber auch zur Not mit google)
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Spieler Wünsche oder Vorschläge für die Gestaltung eines solchen Forums.
Vielen Dank und Einen schönen Tag noch,
Aviel / Bonin

Similar threads

Used tags

Addon, addons, allods online

Rate this thread