You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 4th 2015, 3:52pm

Keine Reaktion vom Support!

Hallo Community,

vor 2 Jahren habe ich Allods Online gerne gspielt, habe dann aber aufgrund des Privatlebens aufgehört zu spielen.

Nun möchte ich mit meinem alten Account natürlich gerne wieder weiter spielen. Um das Konto zu übertragen, habe ich vor 2 Wochen ein Ticket aufgemacht und bis heute keine Antwort erhalten. :( :(

Vor einer Woche habe ich nun ein neues Ticket aufgemacht und auch dazu bisher keine Reaktion erhalten. :( :(

Ohne irgendwenn unter Druck setzen zu wollen, wann werden den Ticket in der Regel bearbeitet?

Denn ich würde dann schon gerne dieses Jahr mit meinen alten Chars wieder spielen. Neu anfangen, macht wenig Sinn, da bei erolgreicher Wiederherstellung des Accounts/Chars, neu erstellte Chars wieder gelöscht werden.

Gruß

2

Wednesday, March 4th 2015, 3:57pm

Kurtcobain

Professional

Posts: 700

Location: in my Livingroom

Occupation: Geriatric nurse

  • Send private message

Hallo Erudax,

wäre ganz nett, wenn du mir einmal deine Ticket ID hier über die möglichkeit mir eine Privat Nachricht zu schicken, sendest und ich werde sie dann weiter leiten lassen. Zur Zeit ist es natürlich so, dass unter Hochdruck an der Veröffentlichung von 6.0 seitens Mail.ru gearbeitet wird, daher die verzögerung. Sollte sich aber morgen wieder legen der Stress.

Gib mir bitte die ID vom ersten Ticket das du erstellt hast.

Mfg

Kurt
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)



3

Wednesday, March 4th 2015, 4:02pm

Danke für die nun wirklich super schnelle Rückmeldung.

Ich habe dir eine Private Nachricht mit den beiden Ticket IDs zukommen lassen.

Vielleicht kannst du den Prozess doch etwas beschleunigen :-)

Gruß

4

Wednesday, March 4th 2015, 4:19pm

Posts: 10

Location: Zu Hause

  • Send private message

Witzig, habe gerade gesehen, dass ich mich nun doch ins Forum mit meinem eigentlichen Account anmelden kann. Daher werde ich den zweiten Account mit dem Namen Erudax wieder löschen, da ich diesen nur angelegt hatte, um hier posten zu können. Hätte ich gesehen, dass ich auch hiermit posten kann, hätte ich ihn nicht angelegt.

Sorry schonmal dafür :-)

Gruß
Schattentanz

5

Wednesday, March 4th 2015, 6:37pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

du musst den Support mit nem gaaaanz laaangem Holzstock piecken um zu schauen ob eer noch lebt ;-)

6

Wednesday, March 4th 2015, 6:53pm

Posts: 10

Location: Zu Hause

  • Send private message

Oh ok. Dann schnitz ich mir mal vorsichtshalber nen Balken ^^

7

Wednesday, March 4th 2015, 7:38pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

spoileralarm: Sie sind nicht tot, sie schlafen nur...

8

Thursday, March 5th 2015, 1:25pm

Posts: 10

Location: Zu Hause

  • Send private message

ohh ok, gut das du mich daran erinnerst :-)

9

Friday, March 6th 2015, 2:33pm

Posts: 10

Location: Zu Hause

  • Send private message

An dieser Stelle möchte ich ein kurzes Update geben:

Also was gibts Neues? Das es nichts Neues gibt :-(
Bisher hat sich der Support meines Ticket nicht angenommen.

An sich stört mich das nicht, wenn eine Bearbeitung 1-2 Wochen dauert. In diesem Fall aber sehr ärgerlich, da ich im Moment gar nicht spielen kann, da kein Zugriff auf meinen Charakter.

Einen neuen Charakter anfangen macht in diesem Fall auch wenig Sinn, da bei erfolgreicher Wiederherstellung meines alten Charakters der neue gelöscht wird.

10

Friday, March 6th 2015, 7:26pm

Einen neuen Charakter anfangen macht in diesem Fall auch wenig Sinn, da bei erfolgreicher Wiederherstellung meines alten Charakters der neue gelöscht wird.

du kannst ja 2 konten machen, eines das dann an den alten charakter gebunden wird und eines wo nichts gelöscht wird, ein ganz neues also

11

Monday, March 9th 2015, 1:58pm

Posts: 10

Location: Zu Hause

  • Send private message

@ALLODS-ONLINE-PLAYER

Ich habe keinen zweiten Account erstellt, aber auf den aktuellen mit einem Kanonier angefangen. Auch wenn's eigentlich sinnlos ist :-)

@Kurtcobain

Bis zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin keine Antwort auf mein Ticket. Gibt es irgendwas, was ich tun könnte, um den Prozess vllt. etwas zu beschleunigen?

Mein Ticket ist jetzt mittlerweile fast 3 Wochen auf. Langsam finde ich's peinlich. Ich habe schon soo viele verschiedene Spiele (HDRO, EVE Online, World of Warcraft, Guild Wars 1 & 2, World of Tanks usw.) gespielt und in KEINEM dieser Spiele hat eine Supportanfrage deart lange gedauert.

Ich hätte nicht mal ein Problem damit, wenn es einfach länger dauert, aber bis auf die automatisierte Mail bei der Ticketeröffnung habe ich keine Antwort erhalten. Ich gehe mittlerweile fast davon aus, gar keine Antwort mehr auf mein Ticket zu erhalten.

Ein vom Support enttäuschter Spieler

12

Monday, March 9th 2015, 4:22pm

schreib Fayne an sie regelt das für dich^^ glaube nicht das das ticket noch irgendwann von allein verarbeitet wird^^ das liegt irgendwo mit 1000 anderen tickets auf nem ablagestapel^^

13

Monday, March 9th 2015, 8:13pm

Posts: 10

Location: Zu Hause

  • Send private message

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde Fayne mal eine Nachricht zukommen lassen, vllt. kann sie ja das ganze ein bissl ankurbeln :-)

14

Monday, March 9th 2015, 9:36pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

wenn noch keiner geantwortet hat heißt das bloß das dein stock nicht spitz genug war :-D

15

Tuesday, March 10th 2015, 12:53pm

Fayne

German Community Manager

  • Send private message

Ich habe meinen Stock jetzt nochmal neu gespitzt und deine Ticket ID weitergeleitet, Schattentanz.

Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich auf deine PM. Bitte entschuldigt die langen Wartezeiten.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

16

Wednesday, March 11th 2015, 12:25pm

Posts: 10

Location: Zu Hause

  • Send private message

Danke Fayne!

Vielleicht bringt das ja was :-)

Ich werde morgen bis Samstag aus privaten Gründen nach Düsseldorf reisen (ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main). Wäre total super, wenn ich am Sonntag dann endlich einmal eine Rückmeldung bekommen würde.

Gruß
Schattentanz

17

Sunday, March 15th 2015, 8:58am

Posts: 10

Location: Zu Hause

  • Send private message

@fayne

Bisher keine Bearbeitung meiner Tickets. Deine Weitergabe hat bisher nichts gebracht :-(

Ich werde noch bis 18.03. warten. Hab ich bis dahin keine Antwort werde ich den Clienten löschen und allods weder spielen und schon gar nicht weiterempfehlen . Sorry, aber eine Wartezeit von nun mehr fast 4 Wochen geht gar nicht. Zumal eine Zwischenmeldung schon ausgereicht hätte, dass Bearbeitung länger dauert. Aber seid der Erstellung des Tickets rein gar nichts. sorry das ist kein Service am Kunden. Ich hatte mal überlegt,bei Gefallen mit meinem alten Charakter auf dem Abo- Server neu anzufangen, dass werde ich definitiv nicht machen. Warum ich so sauer bin? Es geht darum, dass ich meine Charaktere wieder bekomme, damit ich endlich einmal wieder weiterspielen kann. Bei jedem anderen Ticket wäre es mir egal wie lange es dauert. Aber auf die Chars verzichten kommt nicht Infrage, da ich viel Echtgeld reingesteckt habe. Dann spiele ich eher kein Allods.

Ich würde gerne mal wissen, wo denn nun das Problem liegt, dass man bald 4 Wochen auf dir Bearbeitung eines Tickets warten muss???

18

Friday, March 20th 2015, 11:19am

Posts: 10

Location: Zu Hause

  • Send private message

Keine Antwort, Client gelöscht!

UPDATE: Noch immer keine Beantwortung der Tickes bis dato!

Es ist schon echt peinlich, dass man 4 Wochen auf eine Antwort auf ein Ticket wartet und keinerlei Reaktion erhält. Sowohl Kurtcobain als auch Fayne versicherten, die Ticket-IDs weiterzugeben, leider ohne Erfolg.

Die beiden deutschsprachigen Moderatoren mache ich keinen Vorwurf, mehr wie die Ticket-IDs weitergeben können sie auch nicht. Soweit ich das erkennen konnte, machen die beiden einen guten Job! Weiter so! Euren Job möchte ich bei solchen Situationen nicht machen, da würde mir das so gar keinen Spaß machen.

Wenn allerdings eine Weitergabe der Ticket-IDs eines Moderatores auch keine Reaktion zeigt, muss schon so einiges im Argen liegen. Ich würde behaupten, dass der Support schlichtweg ihren Job verfehlt hat oder massiv überfordert ist. Besonders Traurig finde ich auch, dass zwischenzeitlich nicht einmal eine Zwischenstandsmeldung wie bspw. "Aufgrund erhöhtem Ticketaufkommen dauert die Bearbeitung länger als erwartet" oder ähnliches versendet wurde. Das sollte zumindest das mindeste sein. Wäre dies passiert wäre ich nicht so sauer. Zur Zeit hab ich keinerlei Rückmeldung ob das Ticket bei denen überhaupt eingegangen ist.

Außerdem würde ich mir als Moderator die Frage stellen, wenn man dem Kunden versucht zu helfen und Mail.ru das entspannt ignoriert, wie viel Wert auf solcher Art Hilfe überhaupt gelegt wird.

Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst schon in der Supportabteilung gearbeitet habe. Bei solchen Wartezeiten wären die Supportmitarbeiter in meiner ehemaligen Abteilung längst gefeuert worden.

Wie ich ich in meinem letzten Post bereits angedroht habe, habe ich den Allods Online-Clienten nun wieder deinstalliert, ein Spielen ist aufgrund nicht vorhandener Charaktere ist ja eh nicht möglich.

Das Spiel selbst war als ich es vor 2 Jahren gespielt habe, sehr gut. Wie der heutige Stand der Dinge ist, konnte ich nun leider nicht feststellen. Eine Empfehlung bei Freunden und Bekannten werde ich daher nicht aussprechen. Vom Support sprech ich jetzt nicht.

Als Kunde wird man hier wohl völlig alleine gelassen und man hat wohl offensichtlich nur Spaß wenn man keinerlei Hilfe bzw. Support benötigt. So gewinnt man keine neuen Spieler bzw. Kunden.

:cursing: :thumbdown: X(

Gruß
Schattentanz

Rate this thread