You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 9th 2015, 7:12pm

Rückmeldung zum Patch 6.0

Rückmeldung zum Patch 6.0
(Feedback -> Rückfütterung? Sollte man besser nicht 1:1 übersetzen :P)

Am Anfang war ich aufgeregt, wie vermutlich jeder Spieler, weil es seit Langem wieder neue Dinge zu entdecken gab. Die Questtexte waren gut, die Questen unterhaltsam und es gab jede Menge Gold als Questbelohnungen. Als dann mit Stufe 63 auf einmal scheinbar die Questen aus waren und Ich auf einmal in der Drachenbucht war kam doch ein wenig Verwunderung auf, dass alles nur so kurz war. Dank der ergiebigen wiederholbaren Questen im Ferris-Lager kam man dann aber doch recht schnell auf Stufe 65.

Nachdem Ich mich zurechtgefunden hatte was Rüstung, Glyphen und wiederholbare Questen betrifft war ich doch überrascht, dass es offenbar beim Negotianten nicht möglich ist Astralmünzen zu bekommen, wo es doch sonst alles gibt.
Dass es des Weiteren nichtmehr Möglich ist, Astralschlüssel zusammen mit Dingen die beim Farmen an der Wilden Küste anfallen gegen Astralmünzen zu tauschen, ist äusserst bedauerlich und stellt meines Erachtens nach einen grossen Rückschritt dar, da es oo etwas ja bereits zuvor schon gab. Spielern, die ihre Rüstung im Alleingang aufbessern wollen, sei es weil sie zu Zeiten spielen in denen sich keine Gruppenmitglieder finden oder aus anderen Gründen nicht in einer Gruppe Spielen können / wollen erwächst somit ein bedeutender Nachteil, endlich bleibt allein die Möglichkeit, die teuren Söldner wieder und wieder zu bezahlen.

Postiv anzumerken ist, dass es keine Beschränkung beim Erfarmen der Glyphenfragmente gibt und die hilfreichen Effekte im Gebiet "Stille Torosen" ebenfalls Abwechslung bringen.

Davon abgesehen wurde allen Spielern durch die kostenlose Zusendung von Wasser des Todes & Lebens sowie besonders kostengünstigen Verkauf von türkisen Insignien ermöglicht, sich eine Massgeschneiderte Attributsverteilung & Spezialisierung anzueignen und damit in beliebiger Disziplin (PvE / PvP) bestmöglichst vorbereitet teilzunehmen. Es war eine völlig neue, überaus erfreuliche Erfahrung, mit einem Höchstwert an Entschlossenheit und Willenskraft in den Schachtfeldern zu spielen.

Den neuen Biestlingen stand Ich anfangs ein wenig kritisch gegenüber, im nachhinein jedoch grundlos, da die Umsetzung äusserst gut gelungen ist. Das Startgebiet & die Geschichte der Biestlinge sind unterhaltsam und die Spielfiguren sind wie gewohnt liebevoll & Detailreich animiert.
Es wurde an vieles gedacht z.B. ein Wolfreittier & sogar eine eigene Arena im Startgebiet und auch die Geschichtliche einfügung der Biestling ist gelungen, sodass es Sinn ergibt warum sie im regulären Spielverlauf so selten anzutreffen sind.
Allein, als neuer Spieler nach Abschluss aller Questen auf der Biestlinginsel ist es nie wieder möglich zurückzukehren und man wird in eine "fremde" Umgebung geworfen, was einen schalen Eindruck hinterlässt; als Imperialer oder Ligist lernt man die Umgebung und die Gebiete duch diverse Questen gut kennen, als Biestling leider nicht. Ich selbst vermag das als langjähriger Spieler nicht zu beurteilen, kann mir jedoch durchaus vorstellen dass sich der eine oder andere neue Biestling ein wenig verloren fühlt.

Die neuen Fähigkeiten der Klassen scheinen gut gelungen. Ich bin gespannt wie die Hauptgeschichte in Ferris weitergeht, durch das Spielrundenweite Fortschrittssystem wird es spannend gehalten.

Schlussatz:

Der Patch ist bei mir gut angekommen, nur dass man jetzt nichtmehr wie vorher an Ausrüstung kommt ist sehr bedauerlich. Ob das automatische Gruppenfindungsystem, das für 6.1 angekündigt wurde, daran wirklich etwas ändern kann bleibt abzuwarten...

2

Tuesday, March 10th 2015, 1:17pm

der mit abstand schlechtste patch den ich je in einem mmorpg mitbekommen habe trostloser gehts nicht haha einfach nur fail ^^

3

Tuesday, March 10th 2015, 3:48pm

hast du den teil mit den biestlingen schon gespielt? da ist wohl ein grossteil des aufwandes hingegangen, ist auch sehr gelungen
ist anzunehmen dass auch deswegen der "hauptteil" des patches geringer ausgefallen ist

4

Tuesday, March 10th 2015, 5:56pm

ok das ist aber auch das einzige WOW eine neue rasse ^^

aber ich persöhnlich habe schon so das gefühl als hätten die entwickler selber kein bock mehr auf allods weil dieser patch ist einfach nur schlecht

5

Tuesday, March 10th 2015, 9:54pm

die spieler haben sich letzten patch geschwert das das lvlen zu lange dauert (was wirklich der fall war) und diesen patch haben sie es viel viel besser gemacht !! ich war sehr zufrieden mit dem questen lvl 60+ da ich (so wie wohl 80%+ der spieler) nen scheiß auf questen geben und es einfach hinter sich haben wollen um astral,raiden oder pvp zu machen :D

6

Tuesday, March 10th 2015, 10:54pm

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

naja was man auch bedenken muss ist, dass mit dem freischalten von neuen Sektoren auch neue story und neue quests kommen. Was mich hauptsächlich stört ist das der Levelfluss nicht gleichmäßig ist. Wenn man das gegrinde von 51-55 mit den neuen 5 leveln vergleicht fällt da schon ein "kleiner" unterschied auf ^^

7

Wednesday, March 11th 2015, 12:52am

naja was man auch bedenken muss ist, dass mit dem freischalten von neuen Sektoren auch neue story und neue quests kommen. Was mich hauptsächlich stört ist das der Levelfluss nicht gleichmäßig ist. Wenn man das gegrinde von 51-55 mit den neuen 5 leveln vergleicht fällt da schon ein "kleiner" unterschied auf ^^


meinst du wirklich 51-55? oder doch 55 bis 60?
weil soweit ich mich erinnere war man vom grinden überhaupt nur als stufe 55 charakter betroffen als der 5er patch kam (weil man ja viele quests in irdrich gemacht hat wo man schon maxlevel war)

und ja der unterschied ist schon gross

8

Wednesday, March 11th 2015, 10:25am

Gramarye

Professional

Posts: 596

Location: Behind YOU

  • Send private message

von 54-55 hast du nur noch mobs gehauen. Auch wenns noch quest dafür gab, im grunde wars nix anderes als grinden.
Außerdem muss man dank der überschüssigen EP die man früher auf 55 in Irdrich verschenkt hat um den raid freizuschalten eigtl. auf 59 weniger grinden (ka wv)

This post has been edited 1 times, last edit by "Gramarye" (Mar 11th 2015, 1:42pm)


9

Wednesday, March 11th 2015, 12:25pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Ich finde so gut wie alles ganz ok...


die neuen perversen Buffs sind halt sehr nervig ... allgemein die neuen Bosse...
Jetzt ist Movement einfach das wichtigste. Hat man sowas nicht (NEIN MAN KANN ES NICHT IM CASH SHOP KAUFEN !) ist man einfach verloren oder wird von Gruppenmitgliedern angeschnauzt ! rawrrr !!
Was auch immer so schwer daran ist einfach mal paar Schritte zu machen >.< ...


Finde es auch toll das jeder die Chance hat alle Keys zu verfahren und selbst ohne Keys macht es Sinn Astral zu fahren >O< nie wieder afk im Turm / Novograd rumstehen !


Das einzig wirklich schlechte finde ich das neue Glyphensystem .... fakdatshyt ....
Bin grade dabei die blauen Glyphen freizuschalten und das kratzt so richtig an den Eiern ...



Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

10

Saturday, March 14th 2015, 1:35pm

der patch ist komplett auf cs ausgelegt man hat nun wirklich keine chance mehr mitzuhalten wenn man nicht zahlt

einer der viel zahlt ist vier mal so schnell beim equipen etc weil man alles verdoppeln kann mit dem cs

und der gold/bm händler steht bei 1 : 150 obwohl man kaum noch an gold kommt also keinerlei chance sich es dadurch zu holen


das game lebt nur noch von cashern die früher oder später auch keine lust mehr haben werden
neulinge werden das game eh nicht sehr lange spielen den wie will man mit so einem hardcore cs spieler halten ???

11

Saturday, March 14th 2015, 1:54pm

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

@Movment
Ist richtig nett, wenn man den Bombenbuff hat und von Bossen genau dann gestund wird, wenn man im Bombenkreis steht. Wie soll ich "Movment" nutzen wenn ich in die Bomben geschubst werde und dort gestund umfalle? Anschließend macht der Boss und die Bombendmg den Rest, während ich eigentlich nur zugucken kann.

@blaue Glyphen freischalten
Ähm, hab ich was verpasst? Man braucht ne Menge Mumpitz von den Wild Shore Mobs, damit man überhaupt irgendeine Glyphe craften kann, aber man muss auch noch was freischalten? Echt jetzt?

Ich denke mal, dass das kack farmen für Glyphen-crafting wird mich früher oder später aus dem Spiel werfen. Keinen Rage-quit oder sowas, es macht nur komplett gar keinen Spass und ich werd daher einfach immer weniger spielen, also ein langsames "fade-out"

Servus
Grimpf

12

Saturday, March 14th 2015, 2:41pm

This post has been edited 1 times, last edit by "Vendetta" (Mar 14th 2015, 3:00pm)


13

Saturday, March 14th 2015, 3:31pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

ich spiele aufm p2p server ... nichts pay2win


glyphen ist eig ganz einfach zu craften, einfach immer mobs im astral abfarmen und kisten nach hause bringen ( 20 kisten = 120 - 130 nuggets)

3 nuggets = 1 Kristall

andere mats kriegt man locker durch dailies und / oder amalgam verkaufen und mats kaufen
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

14

Tuesday, March 17th 2015, 1:41pm

Nachtrag

Nachtrag:

mir ist aufgefallen, dass man im königreich der elemente (KDE) jetzt beim farmen auch nachschubkisten (serverfortschritt!) bekommt

es ist TOLL, dass somit auch farmer zum serverweiten fortschritt beitragen können!! ^^ :love:


jetzt wäre bloss noch wünschenswert dass man wieder normal aoe-farmen kann und die mobs nicht irgendwelche komischen buffs bekommen sobald sie zu 2. sind :wacko:

Similar threads

Rate this thread