You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 17th 2015, 11:34pm

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

[PMB] Paladin Tank - Meloetta 6.0





Willkommen zu meinem PMB.
Ich bin Meloetta und spiele auf dem P2P-Server.
(Smugglers Paradise)
Ich bin ein Mitglied der Gilde "Avarice" und übernehme
hauptsächlich die Rolle des Tanks.

Meine Geschichte hat vor langer Zeit angefangen,
doch jetzt
bin ich alt und zerbrechlich. Nun werde ich meine Weisheit
an Euch weitergeben.



Mit diesem Guide werde ich euch erläutern:
1. was sich mit dem Patch geändert hat
2. warum der Tank in PvE und PvP gut einsetzbar ist
3. wie Ihr die Attribute verteilen könnt/solltet (Auf LV 65)
4. welche Skillung zu empfehlen ist
5. wie Ihr problemlos auf das maximal Level kommt
6. Rassenfähigkeiten und Reinkarnation


Als erstes fällt auf, das die Rubingitter "etwas" umgebaut worden sind und einige neue Rubine hinzugefügt sind. Die neuen Rubine sind mit gelber Farbe markiert.



Für uns als Tank unwichtig.

Für uns als Tank unwichtig.

Ist sehr interessant, hat aber keine Priorität.

Erhöht den Schaden nun um 6%/9%/18%. Für uns als Tank unwichtig
Zitat Patch Notes
"Paladin’s barriers now absorb 75% of the incoming damage and let through 25% of the damage."
Das tanken fühlt sich genau so an wie vor dem Patch. Man erhält etwas mehr Schaden, fällt aber kaum auf.
Der Paladin Tank ist universal einsetzbar in PvE und PvP. In meinen Augen ist der Paladin der bessere Tank, einfach weil dieser unglaublich viel Schaden austeilt und trotzdem dabei viel einsteckt. In den meisten Fällen ist einfach der Schaden wichtiger als besser darin zu sein die Aggro zu kriegen (Beispiel : Krieger). Die Aggro von mehreren Gegnern zu kriegen ist nicht leicht, jedoch sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Wenn man etwas schwierige Sektoren anfährt, ist es notwendig Gegner wegzustellen. Im unseren Fall spielen wir einen "Holy" Paladin. Dieser setzt auf heiligen Schaden. Der meiste Schaden kommt daher vom Zauberstab, deswegen ist die Wahl der Hauptwaffe nicht sonderlich schwer. Der Holy Paladin kann von weiterer Distanz angreifen und somit alles im Überblick behalten.
Im PvP seid Ihr so nervig, weil Ihr irgendwann einfach vergisst wie man stirbt. Als Paladin hat man enorme Resistenzen und Rubine, die euch das Überleben versichern. Es ist nicht einfach nur, dass man den Paladin kaum kaputt bekommt, sondern das man zusätzlich noch vernünftig Schaden austeilt. (vorallem Flächenschaden)

Mit dem neuen System ist es sehr leicht die Attribute für bestimmte Situationen anzupassen.
Wir schauen und die Attribute des PvE Tanks an.
Gehen wir mal davon aus, dass wir komplett blaues Astral Equipment haben mit komplett blauen Glyphen.

Eine Blaue offensiv Glyphe bringt euch 1,62 Attribute [Sagenhaft 4 Punkte]
Eine Blaue defensiv Glyphe bringt euch 1,62 Attribute [Sagenhaft 4 Punkte]
Eine Blaue Spezial Glyphe bringt euch 0,81 offensiv und defensiv Attribute [Sagenhaft jeweils 2 Punkte]

Bedeutet 41,31 offensiv und defensiv Attribute + (in meinem Fall) 20 Punkte vom Lehrmeister.
Mit dieser Verteilung braucht ihr nur eure blauen Glyphen immer mit Glyphen besserer Qualität ersetzen.

Beschlagenheit
Erhöht Schaden und Heilung um XX%.
kein Wert, weil dort einfach die restlichen Punkte rein kommen
(Punkte vom Lehrmeister)
Im Endeffekt kommen hier die meisten Punkte rein. Andere Offensive Attribute kann man mit den neuen Drachenrelikten ebenfalls pushen, deswegen setze ich diese nicht so hoch.

Entschlossenheit
Wird bei jedem erlittenen Schaden aufgeladen. Erhöht verursachten Schaden und ausgehende Heilung um XX % bei jedem Prozentpunkt.
23,58 (14,58 + 9 durch Rubine)
6 offensive und spezielle Glyphen mit Entschlossenheit

Brutalität

Erhöht verursachten Schaden und ausgehende Heilung um XX % für jeden % an verlorenen Lebenspunkte des Ziels.
14,58
6 offensive und spezielle Glyphen mit Brutalität

Zorn

Erhöht die Geschwindigkeit Wundkomplexität auf dem Ziel zu verursachen.
0 (Müll)
Mit Müll meine ich auch Müll ... Es lohnt sich nicht hier Punkte zu investieren.

Vitalität

Erhöht eure Lebenspunkte um XX%.
19,44
<-- auf F2P + Konklave, falls man Raid Instanzen macht
7 defensive und 10 spezielle Glyphen mit Vitalität

Willenskraft
Je höher dieser Wert, desto schneller erhaltet ihr Immunität gegen Kontrolleffekte. Der Effekt wirkt zusätzlich länger, je höher das Attribut ist.
0
Für uns als Tank unwichtig.

Blutlust

Ihr heilt euch um XX% des ausgeteilten Schadens und ausgeteiler Heilung.
0
Nehme ich ebenfalls nicht mit, weil ich als Tank eher Vitalität und Hartnäckigkeit brauche.

Hartnäckigkeit
Verringert die Geschwindîgkeit Wunden zu erhalten. (Wunden reduzieren die erhaltene Heilung)
36,87 (21,87 + 15 durch Rubine) <-- auf F2P + Konklave, falls man Astral fährt
10 defensive und 7 spezielle Glyphen mit Hartnäckigkeit
Ja dieser hohe Wert ist wichtig für den dritten Sektor. Hartnäckigkeit ist besonders wichtig als Tank in diesem Patch. Je weiter man im Astral kommt, desto mehr wird man brauchen.
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 52 times, last edit by "Ringelblume" (Apr 15th 2015, 7:43pm)


2

Tuesday, March 17th 2015, 11:35pm

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message


Derzeit besitze ich 72 Talentpunkte und 62 Rubine.
Bei den Talentpunkten hat sich seit dem letzen Patch nicht viel geändert.
Ich habe auf die neuen Rubine verzichtet,
weil diese einem Tank nicht wirklich weiterhelfen und/oder keine Priorität haben.



Rubingitter "Schlag des Kreuzritters"

Euer Elan erhöht sich um 9%
Eure Entschlossenheit erhöht sich um 9
Sicherer Sieg
Ihr verursacht bei Feinden, deren Gesundheit unter 50% liegt, 19,2% mehr Schaden
Rubingitter "Vergeltung"

Erhöht eure Hartnäckigkeit um 15
Schlechtes Gewissen
Euer "Wort des Gerechten" verursacht XX periodischen Schaden und erzeugt 150% zusätzliche Bedrohung
Läuterung
Erhöht die kritische Trefferchance Eures "Wort des Gerechten", Eures "Bannfluchs", Eures "Verbots" und "Fesselfluchs" und den periodischen Schaden durch "Verurteilung" um 10%
Exorzismus
Erhöht den durch "Verurteilung" verursachten Schaden um 60%
Gerechte Stärke
Verringert die Abklingzeiten und Energiekosten Eurer Fähigkeiten "Wort des Gerechten", "Bannfluch" und "Verbot" um 30%
Geschenk des Märtyrers
Erhöht den durch Euer "Wort des Gerechten", Euren "Bannfluchs", Euer "Verbot" und Euren "Fesselfluch" verursachten Schaden um 27%
Empörung <- Hier liegt ein Übersetzungsfehler vor
Diese Rubine reduzieren die Zauberzeit von "Geheiligter Sonnenaufgang"
Rache
Eure nächsten 10 Angriffe fügen 20 Sekunden lang zusätzlich XX heiligen Schaden zu, wenn Gruppenmitglied stirbt - 5 Minuten Abklingzeit
Rettung
Lässt einen gefallenen Kameraden mit 10% seiner gesamten Lebenspunkten wiederauferstehen - Verbraucht einen "Kanon des Lichts"
Kann im Kampf benutzt werden!
Selbstopferung
Stellt alle Kanon des Lichts wieder her, Ihr erleidet jedoch den gesamten in der ersten heiligen Barriere gespeicherten Schaden
Herausforderung
Zwingt das Ziel, Euch anzugreifen
Rubingitter "Überwindung"

Erhöht Eure Kondition um 15%
Erhöht die Anzahl eurer heiligen Barrieren auf 3
Schutz des Glaubens
Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeiten "Überwindung", "Erlösung" und "Hartnäckigkeit" um 30% - Verringert die Energiekosten Eurer Fähigkeiten "Überwindung" und "Erlösung" um 60%
Kanon des Lichts
Kanon des Lichts und Kanon der Reinheit werden um 24,6% schneller regeneriert - Die Dauer des Effekts "Demut" wird um 24,6% reduziert
Schwindendes Licht
Erhöht die erhaltene Heilung 10 Sekunden lang um 9% und stellt 12 Energiepunkte her, wenn eine heilige Barriere zerstört wird
Selbstheilung
Wenn eure Gesundheit auf unter 30% fällt, werden 30% Eurer gesamten Gesundheit wiederhergestellt - Abklingzeit 5 Minuten
Gerechtigkeit
Erhöht den Schaden Eurer Flächenangriffe um 21% und verringert eingehenden Schaden um 9%, wenn ihr gegen 3 oder mehr Feinde gleichzeitig kämpft
Rehabilitation
Bricht die erste heilige Barriere und reflektiert 70% des gepeicherten Schadens auf das Ziel - Den restlichen Schaden erhaltet Ihr
Verbraucht 1 Kanon des Lichts und 1 Kanon der Reinheit
Ausdauer
Wenn Eure heilige Barriere einen Treffer absorbiert, verringert sich die Abklingzeit der Fähigkeiten "Überwindung", "Erlösung", "Rehabilitation" und "Selbstopferung" mi einer Wahrscheinlichkeit von 40% um 6 Sekunden
Die Abklingzeit dieser Fähigkeit liegt bei 4 Sekunden

Pulsierende Strahlen <- Hier liegt ein Übersetzungsfehler vor
Auf diese Rubine möchte ich etwas genauer eingehen.

Viele unterschätzen diese Rubine, grade weil diese falsch übersetzt worden sind. Diese Rubine sind mit Abstand einer der mächtigsten Rubine des Paladins. Es wird jeglicher Schaden in jeder heiligen Barriere alle 3 Sekunden um 3% Euer Barrierenkapazität reduziert.

Habt ihr also z.B. 850.000 Lebenspunkte,
beträgt eure Barrierenkapazität 425.000 (immer die Hälfte Eurer Lebenspunkte)
3% von 425.000 sind 12.750
Alle 3 Sekunden wird in jeder Barriere also 12.750 Schaden entfernt.

Aus diesem Grund bin ich kein Fan von Blutlust als Tank.
Je mehr Lebenspunkte Ihr habt, desto effektiver sind diese Rubine.
Buffs, die Eure Lebenspunkte erhöhen, ehöhen auch die Barrierenkapazität.
In PvP absorbiere ich DoT's und Pet Angriffe problemlos.
Selbst größere Hits lassen sich in kurzer Zeit sehr schnell aus den Barrieren entfernen. Jetzt mit den neuen Patch hat man sehr viel Kondition, bedeutet auch massig Lebenspunkte. Ich bin selbst gespannt wie krass diese Rubine sich mit besseren Equip auswirken.

Hier ein kleiner Ausschnitt von einer spontanen Aufnahme im Astral und zusätzlich ein Kampf gegen die Frosthexe.
Diese Videos sind einfach nur um zu sehen, wie sich die Rubine auswirken.
Man kann sehr gut beobachten, wie ich wenig Gebrauch von den Barrierenskills nehme.



(Vollbild + Barrieren beobachten)

Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 14 times, last edit by "Ringelblume" (Apr 15th 2015, 7:44pm)


3

Tuesday, March 17th 2015, 11:36pm

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message


Hier zeige ich wie Ihr eure Talentpunkte und Rubine beim leveln setzen solltet.
Der Ausgangspunkt
Der erste Schritt

Der zweite Schritt

Der dritte Schritt

Der Vierte Schritt

letzte Feinheiten ... auf dem P2P Server müsste jetzt der Punkt kommen,
bei dem man sich den letzten Talentpunkt und die letzten Rubine erarbeiten muss
durch Quests und Raids.




Auf dem P2P gibt es nicht die Möglichkeit, mit einem Cash Shop Item alle Rassenfähigkeiten zu erhalten. Ebenso sind die Anzahl der Reinkarnationen begrenzt. Für Leute, die nicht wirklich viel Geld ausgeben wollen oder auf dem P2P Server spielen, ist es besonders wichtig sich vor der Erstellung des Charakters und / oder Reinkarnation Gedanken zu machen.

Xadaganian
Kriegschrei des Rächers

Entfernt die erste Barriere und verringert den Schaden um 30%. Wendet einen Effekt an, der erlittenen Schaden 7 Sekunden lang um weitere 30% verringert.
Sehr gut als Tank, aber auch als DD in PvP.
Ork
Schlag der Plünderers


Verursacht zwischen XX und XX Schaden bei allen Gegnern vor Euch und wirft sie zu Boden.
Als DD vielleicht irgendwo nützlich, aber für uns als Tank unwichtig.


Elf
Fromme Worte

Verursacht keinen Schaden am Ziel, sondern belegt es mit einem Fluch, der eintretende Heilung 10 Sekunden lang um 50% verringert.
Ich weiß nicht, wer diesen Schrott benutzt. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Kanian
Ausdauer des Kreuzritters

Erlaubt die Kombination von Schaden aller Barrieren in einer. Der Paladin erleidet 25% des Schadens, der darin gespeichert wurde.
Genial um die Barrieren zu leeren. Benutze ich in der Kombination mit Rehabilitation.

Nun habt ihr das Maximal-Level erreicht und möchtet eine Reinkarnation erstellen. Diese erlaubt euchzusätzliche Fähigkeiten zu erlenen, wenn diese Level 65 erreicht. Ihr verleiht eurer Reinkarnation natürlich als Gegenleistung auch Fähigkeiten, die das Leveln etwas vereinfachen.

Ihr als Paladin gibt euer Reinkarnation die Wahl zwischen:
Hieb der Gerechtigkeit

Verursacht XX heiligen Schaden und schlägt den Feind nieder. Mindesreichweite ist 8 Meter.
Rache

Nach dem Tod eines Gruppenmitglieds fügen Eure nächsten 10 Angriffe zusätzlich XX heiligen Schaden zu.
Dauer 20 Sekunden. 5 Minuten Abklingzeit.

Ich liste euch nur Skills auf, die für EUCH als TANK wichtig sind.

Schnell wie der Blitz (Magier)
Teleportiert euch 25 Meter nach vorn. Hindernisse in Eurem Weg unterberchen die Bewegung.
In höheren Sektoren sehr praktisch in der Kombination mit Geschwindigkeitstränken und das "Speedtrinket". Man steckt weniger Treffer ein, bedeutet man überlebt länger und / oder es dauert länger, bis man Wunden erhält.
Telekinetischer Sog (Psioniker)

Leider ist die Beschreibung dieser Fähigkeit nicht ganz richtig im Spiel.
Zieht bis zu 3 Gegner im Umkreis von 10 Metern zusammen. Alle Ziele werden niedergeschlagen und erhalten 20 Sekunden lang Immunität gegen "Telekinetischer Sog".
Psioniker sind so selten, deswegen macht es Sinn wenigstens einen Sog dabei zu haben. Für kleine Gruppen oder in PvP sehr nützlich.
Natürliches Gleichgewicht
(Behüter)

Verteilt die Lebenspunkte einer Gruppe gleichmäßig auf, ihre Mitglieder und Ihr verbraucht 10% davon.
Alle Ziele erhalten den Effekt "Stabiles Gleichgewicht", der 90 Sekunden lang gegen die Lebenspunkteverteilung immun macht.
Falls man nur einen oder gar keinen Behüter in der Gruppe hat und die Heiler zu faul sind, sich eine Behüter Reinkarnation zu erstellen, macht es auch als Tank Sinn Natürliches Gleichgewicht zu besitzen.
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 9 times, last edit by "Ringelblume" (Apr 15th 2015, 7:46pm)


4

Friday, March 20th 2015, 9:20am

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message



Nachteile
- Keine Willenskraft -> bedeutet ihr seid in PvP anfälliger für Kontrolleffekten
- Keine Blutlust -> bedeutet ihr müsst euch selber heilen und euch auf euren Heiler verlassen
- Ihr habt zu 95% nur heiligen Schaden

Vorteile

- Schon von Beginn an (Lv 4) macht ihr vernünftigen Schaden
- Ihr seid ziemlich hartnäckig, ob PvE oder PvP
- Ihr seid ein Tank, der ausschließlich Distanzangriffe anwendet
-> bedeutet ihr könnt Gegner und auch Bosse problemlos kiten
- In PvP werden die Leute keine Lust haben euch anzugreifen, weil ihr einfach kaum kaputt geht
- Ihr könnt mit dem Schaden von DamageDealer'n problemlos mithalten
- Aufgrund pulsierende Strahlen benötigt ihr keine Blutlust


Fazit

Der Paladin ist keine Klasse, bei der man einfach nur 1, 2, 3, 1, 2. 3 drücken muss. Man muss drauf achten, dass man die Aggro hat. Gleichzeitig schaut man auf die Barrieren. Man plant im Kopf wann man welchen Barrierenskill benutzt. In manchen Situationen wird sogar das Herz schwach oder hält einfach mal für paar Sekunden an, weil es so schlimm aussieht. Aber im Grunde macht mir genau das Spaß. Ich bin im Schaden immer oben dabei, macht dann auch gleich mehr Spaß den Paladin zu spielen anstatt so einen Krieger, der keinen Schaden macht. Stellt euch also auf ein herzergreifendes und niemals langweilig werdendes Abenteuer als Paladin ein.
Ich hoffe, dass mein PMB euch weiterhelfen konnte. Man kann nie alles wissen und auch ich bin nicht perfekt, deswegen nehme ich auch gerne Kritik von euch an. Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Paladin Tank!
Falls es noch offene Fragen geben sollte, oder ihr Vorschläge / Tipps benötigt, könnt ihr mir gerne per PM schreiben.

Hier nochmal einen lieben Gruß und gleichzeitig vielen Dank
an die SlackerboyzzZ Birdman und Geekiiens :3

mit freundlichen Grüßen,
Ringelchen, PrÒ_ótection, Meloetta alias Ironwoman




Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 27 times, last edit by "Ringelblume" (Apr 28th 2015, 12:46pm)


5

Friday, March 27th 2015, 9:42pm

Posts: 15

Location: berlin

Occupation: dpSSlacker

  • Send private message

slacker

so ein slacker PMB hab ich schon lang nicht mehr gesehen
solltest mal lieber ein bischen weniger rumslacken anstatt so einen müll zu schreiben

6

Saturday, March 28th 2015, 9:04pm

Steht zwar bissle viel drinne was man nicht brauch aber gut geschrieben
U eins steht Fest der kleine Ringel gehörte immer schon zu den top Tanks auf den Server nachdem im bei endzeit
Gezeigt wurde wie es geht ;-)

7

Sunday, March 29th 2015, 12:21pm

Ringelblume

Intermediate

  • "Ringelblume" started this thread

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Mir hat es niemand gezeigt, ich konnte es schon davor ... Den EINZIGEN Tipp den ich bekommen hab, war es blenden mitzunehmen ... das wars.
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 1 times, last edit by "Ringelblume" (Mar 29th 2015, 10:54pm)


8

Monday, March 30th 2015, 2:24am

9

Monday, March 30th 2015, 4:51pm

Posts: 15

Location: berlin

Occupation: dpSSlacker

  • Send private message

10

Tuesday, March 31st 2015, 11:43pm

Similar threads

Rate this thread