You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 20th 2015, 11:19am

[PMB] Spiel mir das Lied vom Tod - Der Barden PMB von DeathMetal

Seid gegrüßt sterbliche Narren, Kreaturen und alle anderen Wesenheiten von Sarnaut!

Hier möchte ich meinen Barden DeathMetal (lv 17!) vorstellen der momentan noch Gildenlos ist
und sich auf dem Abo-Server befindet.




Im Vorfeld möchte ich mich an dieser Stelle bei meiner Frau Wildrosenfee und unseren Freunden dafür bedanken das sie mich dazu inspiriert haben diesen Build zu veröffentlichen.

Vorab möchte ich an dieser Stelle sagen das es einen Grund hat das mein Barde erst lv 17 ist.

→ Ursprünglich wollte ich einen PMB für meinen Krieger Nolifeking aus der Gilde 'Utopie' schreiben. Weil ich aber gesehen habe das es zwar schon einige Vorstellungen beim Krieger mit Skillungen gab aber noch keinen deutschen PMB für Barden, dachte ich mir wäre es sinnvoller hier auch mal etwas einzubringen um deutschen Spielern die nicht unbedingt Englisch, Russisch etc. können Anreize zu geben.


Hier eine kleine Auflistung in Welcher Reihenfolge ich welches Thema bearbeite:


1. Wieso spiele ich Barde (PvE) in Allods?

2. Meine Werte mit primärer Zuteilung.

3. Mein Talentbaum mit seinen Talentgittern

4. Rotation

5. Schlusswort



1. Wieso spiele ich Barde (PvE) in Allods?


Hehe
.. wieso zur Hölle Barde ? Na ganz einfach: Weil es mal etwas ganz anderes ist als das Urtypische Krieger/Magier/Heiler-ding und der Barde wirklich eine nette Abwechslung ist.

Allein die Vorstellung mit einer Laute (Oder besser E-Gitarre in meinem Fall xD!?) auf dem Schlachtfeld zu stehen und meinen Feinden mit Liedern
wie z.b.


Dethklok
– Awaken (MustaKrakish the Lake Troll)

We butter the Bread with Butter – Oh Mama mach Kartoffelsalat


oooooder

Nekrogoblikon – the Plague




die Gesichter zu Schmelzen und ihre Moralität/Mortalität in Grund und Erdboden zu rammen wäre doch wirklich der pure Wahnsinn!


2. Meine Werte mit primärer Zuteilung:


Elan: Der Grundwert für den Ausgeteilten Schaden

Kondition: Der Grundwert der maximalen Lebenspunkte.

Beschlagenheit: Erhöht den Schaden prozentual für den Wert den man an Beschlagenheit hat, ergo z.b. 5% Beschlagenheit = 5% mehr Schaden etc.


Entschlossenheit: Beim erleiden von Schaden steigt die Entschlossenheitsleiste unterhalb der Energieleiste und steigert den verursachten Schaden prozentual für jeden Prozentsatz an Entschlossenheit um 0,02%.

Brutalität: Erhöht den Schaden am Ziel um den Prozentwert der Brutalität für jeden verlorenen Lebenspunkt des Ziels.


Blutlust: Durch Blutlust erhält man einen Teil des Schadens den man Austeil (ca. 0,4-0,5% Pro Punkt in Blutlust) in Form von Lebenspunkten wieder zurück.



An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen das ich noch nicht lange bei Allods mitmische und sich meine Vermutungen und meine Ausrichtung
auf Erfahrungen und eigenen Tests im Spiel berufen.




Zum leveln und questen würde ich eine Ausrichtung auf Elan, Beschlagenheit, Blutlust und Kondition empfehlen da man sich selbst gut durch den Schaden heilt und die Regenerationspausen vermindert.


Im Bereich von lv 65 könnte ich mir eine Kombination aus Elan, Beschlagenheit, Brutalität, Kondition und Blutlust für PvE vorstellen.



3. Mein Talentbaum mit seinen Talentgittern:



Hier ein Link zum Allods Talentrechner mit meiner angestrebten
PvE-Skillung auf lv 65:




Meine Skillung habe ich so ausgelegt weil ich immer mit meiner Frau in einer Gruppe zusammen spiele.


4. Rotation:


Dabei bin ich mir selbst noch etwas unschlüssig … da der Barde Fähigkeiten hat die zufällige Ziele angreifen sollte man auf jedenfall mit der Fliegenden Klinge pullen und dann mit Solo, Dissonanz und tanzende/tobende Klinge weitermachen.

Sollte ein Feind zu nah an einen rankommen macht sich die Akkustische Barriere bezahlt.


Merke für Neulinge : Lieder wie Klagelied, Nocturne etc. können gleichzeitig gespielt/aktiviet werden diese sind passiv an wenn ihr sie anklickt und der Rand leuchtet.



5. Schlusswort:


Ich weis der PMB ist etwas kurz ausgefallen und vielleicht noch an ein paar Ecken und Kanten feilbar aber vielleicht gebe ich dem einen oder anderen dadurch doch mal einen Anreiz dazu einen Barden zu spielen und/oder Verbesserungsvorschläge, Lob und Tadel zu äussern.


Their walls will fall. Their faith will fail. Their flesh will tear.

This post has been edited 2 times, last edit by "Nolifeking" (Mar 22nd 2015, 7:47pm)


2

Saturday, March 21st 2015, 1:21am

Hallo DeathMetal, da ich selber früher Barde war habe ich mal kurz bei dir reingeschaut und wollte dir kurz ein paar Anregungen zu deiner Skillung geben. Zum einen solltest du dir wenn du anstrebst das Build gegen level 65 zu spielen zwingend überlegen Timpani mitzunehmen, da es dein einziger "aktiver AoE" ist. Des weiteren hast du in im letzten Rubin Baum die Neue Idee Rubine mitgeskillt, die du aber so nie nutzen kannst da du dazu zwangsweise Ballade mitskillen müsstest im Talentbaum, anderfalls würdest du keine Improvisation Stacks bekommen, diese sind genauso wie Ballade aber eigentlich eh nutzlos im PvE. Rank 3 im Powerakkord und im Solo halte ich persöhnlich für unnötig aber ist Geschmackssache da beim Powerakkord der Schadenszuwachs sehr gering ist, und beim Solo lediglich 1 weitere Disharmonie dazukommt.
Die Punkte wären z.b. in Klagelied und Kantate besser investiert. Die Zugabe also der andere Drachentränenskill ist übrigens Gold wert und unbedingt nötig um den Schadensoutput zu maximieren, zieh deshalb lieber Schattenduett auf höchstens 2 und skille Zugabe auf mindestens ebenfalls 2.

Ansonsten finde ich dein Pimp my Build von der Aufmachung her echt witzig und für ein Anfängerguide gut gemacht :)
Auch die Aufteilung sieht schon spitze aus - Weiter so :thumbup:
Bitte sehe es absolut nicht als Miesmache oder negative Kritik an, sondern lese dir die einzelnen Fähigkeiten gerade im Bezug z.b. auf "Neue Idee -> Ballade" nochmal genau durch.

Wenn Interesse an einer Diskussion bzw. Fragen hast, stehe ich auch gerne über private Nachrichten oder im Teamspeak zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Auriela

3

Saturday, March 21st 2015, 9:24am

Wolfsrose

Beginner

Posts: 42

Location: Schwäbische Alb

Occupation: Ehefrau, Haushaltsfee, Erwerbsminderungsrente

  • Send private message

Hallöchen :)


siehste Nolifeking (mein Werwolfteddyhamster) klappt doch super :thumbsup: :love:


danke Auriela für diene Antwort und Hilfe, die kann mein Mann (wir) gut gebrauchen wir sind eh erst ein paar Wochen bei Allods dabei. ;) :P


wünsch Dir / Euch allen soweit noch einen schönen Tag....


lg. Wolfsrose
:D Leben jeden Tag als ob es dein letzter wäre dann machst du alles Richtig und bist glücklich :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolfsrose" (Mar 21st 2015, 12:57pm)


4

Saturday, March 21st 2015, 6:03pm

Guten Abend Auriela!

Vielen dank für deine Verbesserungsvorschläge ! Ich werde sie mir in geraumer Zeit zu Herzen nehmen und meine Fähigkeiten und Talentbäume nochmals überprüfen damit alles seine Richtigkeit hat ;D


Guten Abend mein Schatz (Wolfsrose) !

Ja du sagst es du hast den Nagel zwischen die Augen getroffen ;D :love:


Their walls will fall. Their faith will fail. Their flesh will tear.

5

Tuesday, March 31st 2015, 11:59pm

Soooo es hat lange gedauert aber hier nun meine Überarbeitete Version meines Talentbaums den ich mir für lv 65 vorstellen könnte:

http://de.allodswiki.ru/calc/#!9!312.3..…AYQ!mahd/SNLUPI


Their walls will fall. Their faith will fail. Their flesh will tear.

6

Saturday, April 4th 2015, 5:00pm

Hallo,

Dafür das du den Barden nicht lange spielst eine gute Skillung :thumbup:

Aber es gibt auch kleine Verbesserungen ^^ (nicht als Kritik)

1. Würde ich dir die Glücksrubine ans Herz legen,
2. Im zweiten Rubinbaum die Begeisterung mitnehmen(der Barde braucht Energie :P )
3. Unisono und Kampfgesang im ersten Rubinbaum würde ich weglassen und dafür in Punkt 2 investieren.
4 Im Talentbaum die akkustische Barriere auf Rang 1, Muse auf Rang 2 reicht vollkommen aus und dafür Kantate weiterbauen^^

sonst viel Erfolg im PmB :thumbsup:

Liebe Grüße,
Buzzed

7

Saturday, April 4th 2015, 6:12pm

Hey Buzzed!

Danke für die Verbesserungsvorschläge ich werd sie mir zu Herzen nehmen und bei Gelegenheit dran feilen ;D

Grüßle Nolifeking


Their walls will fall. Their faith will fail. Their flesh will tear.

Similar threads

Rate this thread