You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 26th 2015, 11:03am

[PMB] Späher - Bogimyro





Hallo,
ich spiele Bogimyro auf dem Server New Frontier auf der Seite der Liga in der Gilde Agmen Noctis. Ich spiele schon seit ca. 2 Jahren meinen Späher in Allods.


Wieso spiele ich gerade den Späher?


Ich wollte eine Energie Klasse spielen und die Rolle eines DD´ s übernehmen. Außerdem wollte ich einen Fernkämpfer. Da war der Späher die optimale Wahl.


Wieso mache ich ein PMB?

Ich möchte allen interessierten Spielern einen kurzen Überblick über den Späher geben, um darzustellen, was für eine tolle Klasse der Späher ist.

Die Rolle des Spähers

Die Rolle des Spähers ist es als DD möglichst viel Schaden auszuteilen, aber auch die Gruppe mit den Fähigkeiten Aura der Grausamkeit, Intensives Training und Einheit zu unterstützen und zu verstärken.
Der Späher kann aber auch die Rolle des Tanks einnehmen. Diese Fähigkeit werde ich aber in diesem PMB nicht erläutern.

Die größten Veränderungen mit Broken Chains (Patch Notes)

Neuer Rubin-Satz: Munition.
Nachdem Abschießen eines verzauberten Pfeils erscheint mit einer Chance von 15/30/45 % ein weiterer Pfeil derselben Art im Köcher.
(Meiner Meinung nach sehr sinnvoll im PvE. (Auf Inseln und in einem Raid, wo die Kämpfe etwas länger dauern)

Der Teslapfeil verfügt über eine Abklingzeit von 10 Sekunden.

Zerstörerische Schüsse-Rubine verringern nun zusätzlich die Abklingzeit des Teslapfeils um 10/20/30 %.
(Damit reduziert sich der Cooldown vom Teslapfeil auf 7 Sekunden)
Medizinische Kräuter regenerieren Eure Gesundheit um 40 %. ( Sehr gute Selbstheilung)

This post has been edited 19 times, last edit by "Bogii" (Apr 3rd 2015, 3:10pm)


2

Thursday, March 26th 2015, 2:27pm

Die optimale Fernkampfwaffe

Es flammt immer wieder eine große Diskussion auf, ob der Späher einen Bogen oder eine Armbrust benutzen soll.


Hier einmal die beiden Waffen (Blau, blaue Glyphen, Level 66) im Vergleich beide Waffen unterscheiden sich im minimalen und maximalen Schaden, in der Angriffsgeschwindigkeit und im Energieverbrauch.


Wie man auf dem Bild erkennt, sind alle werte dieser beiden Waffen relativ gleich. Aber es gibt ein paar kleine Unterschiede.

1. Der minimale und maximale Schaden. Die Armbrust hat einen viel höheren minimalen Schaden (1633) als der Bogen (1025). Dadurch sind die Hits der Armbrust auch konstanter, als die des Bogens. Im maximalen Schaden liegt der Bogen leicht vorne aber nicht so viel wie der Unterschied beim minimalen Schaden.

2. Die Angriffsgeschwindigkeit. Bei dem Bogen ist die Angriffsgewindigleit etwas schneller als bei der Armbrust. Das ist der große Vorteil des Bogens.


3. Der Energieverbrauch. Die Armbrust verbraucht etwas mehr Energie pro Skill als der Bogen.
Der
Nachteil der Armbrust ist, dass zu Energieproblemen kommen kann.
Hier
hilft der Inkanationsskill Adrenalinrausch vom Krieger
oder ein Trank der Konzentration ( Alchemie Trank Level 47)


Ergebnis

Nach unzähligen Tests bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das die Armbrust die optimale Waffe für den Späher ist. Der Vorteil ist einfach, dass man konstanten Schaden macht. Über die Zeit macht man dadurch mehr Schaden als mit dem Bogen.

This post has been edited 22 times, last edit by "Bogii" (Apr 3rd 2015, 9:55am)


3

Thursday, March 26th 2015, 2:48pm

Die Attribute Ich habe zu Zeit noch das alte 60er sagenhafte Equip an mit Blauen Waffen(mit blauen Glyphen)

Beschlagenheit:
75 Punkte - 80 Punkte


Entschlossenheit:
9 Punkte durch Rubine / im PvP : 15 Punkte - 18 Punkte

Brutalität: 45 Punkte - 50 Punkte

Zorn: 0 Punkte ( Ich habe noch keinen Sinn in Zorn gefunden)

Vitalität: 40+

Willenskraft:
5 im PvE / im PvP 30+ (12 durch Rubine)

Blutlust:
40+ im PvE / im PvP 20+

Hartnäckigkeit:
10 im PvE, im s3 25+ / im PvP 20+


Die Skillung

Ich möchte hier nicht jeden einzelnen Skill beschreiben, da jeder sich die Talente und Rubine durchlesen kann. Bei speziellen Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Ich habe 72 Talentpunkte und 65 Rubine verwendet.

(zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken)

PvE - mit Intensives Training und Einheit


Diese Skillung ist darauf ausgelegt den größt möglichen Schaden zu verteilen. Optional könnte man noch die Rubine gezackte Krähenfüße im zweiten Rubingitter mitnehmen.

PvP - ohne Pfeilregen


Mit dieser Skillung soll man die Möglichkeit haben seinem gegen großen Schaden zuzufügen, aber auch seinen Gegner auf Distanz zu halten.

This post has been edited 12 times, last edit by "Bogii" (Apr 3rd 2015, 9:54am)


4

Thursday, March 26th 2015, 4:01pm


Rotation


Single Target
(gegen einen Gegner)

1. Fernfeuer....... 7. Ruhiger Schuss


2. Brandpfeil...... 8. Tesla( würde auch schon an Nummer 3. gehen)



3. Ansturm........ 9. Ruhiger Schuss



4. Doppelschuss.. 10. Doppelschuss



5. Ruhiger Schuss. 11. Gnadenschuss



6. Brandpfeil...... 12. Tesla




AoE (Area of Effect) (gegen eine Gruppe von Gegnern)


1. Krähenfüße



2. Pfeilregen



3. Tesla



4. Explosionsschuss


Nach dieser Rota sollte alles down sein und ihr auf Platz 1 im Schaden stehen.



Fazit


Der Späher ist eine der besten DD Klassen in Allods und eine große Bereicherung für eine Gruppe durch
seine unterstützenden Fähigkeiten.
Ein kleiner Nachteil ist die mangelde Defensive beim Späher.
Diese kann aber durch diverse Fähigkeiten gut ausgeglichen werden.

Ich hoffe, ich konnte euch den Späher etwas näher bringen und euch die Vorteile aufzeigen. Ich werde für immer an dieser Klasse festhalten, weil es einfach nur Spaß macht egal ob im PvP oder PvE zu spielen.

Ich bedanke mich bei allen die mich unterstützt haben und hoffe, dass wir noch lange in Allods Spaß haben.


P.S.: Das ist mein erstes PMB also bitte nicht so streng sein.


LG Bogi


This post has been edited 7 times, last edit by "Bogii" (Mar 27th 2015, 3:46pm)


5

Sunday, March 29th 2015, 1:15pm

Kurz,knackig,präzise. Gut gemacht :D
Viel Glück =)

6

Sunday, March 29th 2015, 2:52pm

Kann mich auch nur anschließen und viel Erfolg wünschen :thumbsup:

7

Sunday, March 29th 2015, 6:09pm

Ascheherz

Beginner

Posts: 21

Location: Novogard - Handelsbezirk

  • Send private message

8

Wednesday, April 1st 2015, 12:11pm

sehr schön gemacht pve solide gefällt mir aber pvp kannste noch was dran machen zu viele Lücken trotzdem viel glück ;D

9

Wednesday, April 1st 2015, 12:50pm

Danke für dein Feedback was sollte man denn deiner Meinung nach an der PvP Skillung noch ändern.

lg Bogi

10

Wednesday, April 1st 2015, 1:28pm

an deiner stelle würd ich die 3 Terminator Rubine rausnehmen und die 2 Flink wie eine Katze Rubine stattdessen solltest du die Teslapfeil Cooldown Verringerung mitnehmen und die 2 rubine zu verlängerung der Präzisionsschuss effekte zudem sollteste im Talentbaum Rückstoß wie Salto auf 2 haben wegen mehr Sprung Range und kürzere Cooldowns zudem reicht im pvp der ruhige sowie intuitive schuss auf 2 volkommen achja und übernatürliche wie tödliche geschwindigkeit auf 2 für deine joker stackks weil 24% dmg reduzierung macht sich manchmal echt bemerkbar wenn du ein krieger oder so am arsch hast zudem der Präzisionsschuss auf 3 für mehr varriation im pvp gegenüber mages palas etc. glaub mir so fallen dir Paladine oder Krieger bzw Mages viel leichter :D LG Nakiami

11

Wednesday, April 1st 2015, 1:33pm

und den Betäubungspfeil nur auf 1 langt vollkommen^^

12

Friday, April 3rd 2015, 9:34am

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 3 Terminator Rubine sehr gut gegen Fullheals sind(onehits). Die Tesla Verringerung, kann man mitnehmen, meiner Meinung nach aber nicht notwendig, wenn man nicht den Pfeilregen mitskillt. Wenn man Betäubungspfeil auf 3 hat reicht auch Rückstoß auf 1 völlig aus. Rücksprung, Betäubungspfeil drauf und fertig.
Übernatürliche wie tödliche Geschwindigkeit würde ich auf keine Fall mitnehmen. Gerade gegen Nahkampfklassen möchte ich ja verhindern das sie an mich rankommen und mir dadurch Schaden zufügen. Die 24 % mehr Deff helfen einem da auch nicht.
Präzisionsschuss meiner Meinung nach maximal auf 2 das reicht völlig aus, Stufe 3 das Ziel zu entwaffnen hat den gleichen Effelt wie das Ziel niederzuschlagen.

Aber da ist ja das schöne am Späher es gibt viele Möglichkeiten die Klasse zu spielen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bogii" (Apr 3rd 2015, 3:13pm)


13

Tuesday, April 7th 2015, 2:51am

wow echt cool gemacht dir könne ich die flügel

14

Monday, October 5th 2015, 1:27am

Ekibyon

Beginner

Posts: 43

Location: Bayern

Occupation: Soldat

  • Send private message

Hey Bogii,

ich hätt da mal ne kleine Frage. Ich hab seit kurzem nen Späher, und hab auch im Talentbaum diesen Skill (Rechts neben Teslapfeil) auf 3 mitgenommen. Das sind 3 verschiedene skills, von denen ja die ersten beiden (3 Talentpunkte) die Joker-Stacks verbrauchen. Durch nen salt einfach zu bekommen. Jedoch bei dem Dritten Skill, der auch ganze 3 Talentpunkte schluckt, heißt es ich wäre nicht von einem 'Rüpel' Effekt betroffen und könne ihn nicht nutzen.
Ist damit der 'Rüpel' aus dem Ersten Rubinbaum (gleich rechts) gemeint oder bekommt man diesen Rüpel Effekt anders? Ansonsten hättest du in der PvE wie PvP Skillung jeweils 3 Talentpunkte in den sand gesetzt ^^
Mymelodie
lvl 65 Paladin
Utopie

15

Monday, October 5th 2015, 3:12pm

ja ausscheren konnt man vor dem patch auch ohne die rüpelhaltung verwenden

da die PMBs vor dem patch war ist es leider nicht mehr ganz aktuell

This post has been edited 1 times, last edit by "Vendetta" (Oct 5th 2015, 3:25pm)


16

Monday, October 5th 2015, 5:53pm

Genau so ist es. Dieser Build ist leider schon wieder veraltet.

17

Tuesday, October 6th 2015, 8:40am

Ekibyon

Beginner

Posts: 43

Location: Bayern

Occupation: Soldat

  • Send private message

Ah ok, vielen Dank!
Mymelodie
lvl 65 Paladin
Utopie

Rate this thread