You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 26th 2015, 11:57am

  • "neyorkyankees" started this thread

Posts: 15

Location: berlin

Occupation: dpSSlacker

  • Send private message

[PMB] DD Caster - Birdman

[PMB] Birdman DD Caster








Willkommen und danke, dass Du meinen PMB Beitrag besuchst!
Mein Name ist Birdman und ich spiele auf dem P2P Server (Smugglers Paradise) in der Gilde Avarice.
Ich spiele den Druiden als DD Caster und falls du interessiert sein solltest deinen Dudu ein wenig aufzupeppen oder Du dich noch nicht entschieden hast, welche Klasse es in Allods sein soll,
dann werde ich in diesem Beitrag versuchen dich bei einer Entscheidung zu unterstützen.
In diesem Beitrag gewähre ich Dir Einblick in die folgenden Punkte.




1) Warum einen Druiden als Klasse spielen und was sind deine Aufgaben?
2) Änderungen mit dem 6.0 Patch
3) Attributverteilungen
4) Skillung
5) Rotation

6) Schlusswort


Alright, let's get it started!

1) Klassenwahl Druide und dessen Aufgaben

Der Druide ist eine Mana Klasse und vereint physischen mit magischem Schaden. Im Singletarget ist der Druide eine der besten Klassen und schwer zu übertreffen, wenn er richtig gehandhabt wird. Darüber hinaus besitzt der Druide im Vergleich zu dem Späher zum Beispiel, der auch sehr guten Singletarget Schaden fährt, immer noch die Möglichkeit sich sehr schnell zu heilen. Die Kombination von Heilungs- Stun- und Schadenskills machen den Druiden auch im PVP Kampf zu einer starken Klasse.
Als DD Caster hast du die Aufgabe Schaden zu machen, aber gleichzeitig auch als Offhealer zu fungieren, falls es mal besonders schwer werden sollte. Die beiden Funktionen vereint in einer Klasse machen mir und wahrscheinlich auch dir, wenn du dich dazu entscheiden solltest, sehr viel Spaß.


2) Änderungen mit dem 6.0 Patch

Durch den Patch 6.0 Broken Chains hat sich nicht viel bei dem Druiden geändert. Die Spielweise bleibt die gleiche. Es kamen lediglich neue Rubine, die für den momentanen Build jedoch nicht von Bedeutung sind. Ergo, der Druide ist und bleibt eine mächtige Single-Target Klasse mit guter Selbstheilung bei schwachen AOE Attacken.

3) Attributverteilungen

Nun komme ich zu der Attributverteilung. Als DD spielen für uns Beschlagenheit und Brutalität sowie Entschlossenheit (eher sekundär) eine wichtige Rolle. Bei den defensiven Attributen ist Vitalität und Hartnäckigkeit das, worauf sich konzentriert werden sollte. Blutlust muss nicht zu sehr hervorgehoben werden, weil der Drudie mit seinen Selfheals genug Heilung hat. Nun, um es nochmal zu versinnbildlichen ist hier meine Attributsverteilungsempfehlung in Prozent.
Falls Du noch nicht ganz sicher sein solltest, wie die neue Attributverteilung genau funktioniert solltest du auf "https://de.allods.com/game/game-guide/basics" unter Attributpunkte dich nochmal einlesen. ;)

Aber nun zu der Verteilung.
Offensive Attribute:



Beschlagenheit: Beschlagenheit ist meiner Meinung nach das wichtigste offensive Attribut des Druiden und sollte bei ungefähr 40-55% deiner gesamten Attibutspunkte im offensiven Bereich ausmachen. Ein kleines Beispiel zum Verständnis:

Beschlagenheit+Entschlossenheit+Brutalität+Zorn ergeben 50 Attributpunkte. Dann sollten davon 25 Punkte auf Beschlagenheit liegen.



Entschlossenheit: Entschlossenheit erhöht deinen Schaden, wenn du Schaden erhälst. Meine Empfehlung liegt bei 5%-15% deiner Attributpunkte, da du als Fernkämpfer nicht viel Schaden abbekommst.


Brutalität: Brutalität erhöht deinen Schaden, umso niedriger das Leben deines Gegners ist. um die 25%-35% deiner Punkte sollten auf Brutalität liegen


Zorn: Völliger Bulls***. Bitte vernachlässigen!


Defensive Attribute:



Vitalität: Vitalität erhöht dein maximales Leben um xx%. Für den Druiden der wichtigste defensive Attributpunkt.


Willenskraft: Sehr wichtig für PvP Kämpfe, für PvE eher unwichtig. Da durch das Glyphen und Insignien System jederzeit Glyphen geändert werden können, solltest du vorerst dich auf Vitalität und Hartnäckigkeit konzentrieren.


Blutlust: xx% des verursachten Schadens wird dir als Heilung gutgeschrieben. Da der Druide über gute Selfheals verfügt ist das bei PvE Kämpfen nicht wichtig. Bei PvP Kämpfen dann schon eher.


Hartnäckigkeit: Für länere PvE Kämpfe ein Muss. Auch in höheren Sektoren wird Hartnäckigkeit sehr wichtig sein, da es dich vor Wunden schützt. Deswegen mit Vitalität zusammen die beiden wichtigsten def. Attribute. Meine Empfehlung liegt bei 30-40% der def Attributspunkte.



4) Skillung

Momentan besitze ich 72 Talentpunkte und 62 Rubine. Dadurch ergibt sich folgende Verteilung.




B
litzschlag, Leuchtblitze: Einer der wichtigsten Skills des Dudus. Verlangsamt das Ziel.


Schnapp Sie dir!, Fass!: Auch einer der Hauptskills des DD Casters. Belegt den Gegner mit einer offenen Wunde.




Vortex: Beschwärt einen Vortex, der Schaden verursacht- wichtig für die weitere Rotation.



Strahlende Gesundheit, Heilladung: Akzeptable Heilskills, die es in sich haben.





Große Jagd: Erhöht den normalen Schaden deines Begleiters. Außerdem erzeugt es 55% mehr Bedrohung. Eigentlich nur in der Skillung, da es nur einen neuen Talentpunkt mit dem 6.0 Patch gab.



Eichenschild: Erhöht deine Rüstung und Widerstandswerte. Außerdem kannst du nicht von dem Zaubern/ Casten eines Skills durch erlittenen Schaden unterbrochen werden.




Kettenblitze: Trifft bis zu vier Ziele mit Blitzschaden. Lange Castzeit, trotzdem einer von den zwei einzigen Dudu-Aoes.






Verschlingen!: AOE Attacke deines Begleiters. Fügt bis zu 8 Zielen im Radius von 10 Metern Schaden zu. 15% eine offene Wunde zu erzeugen. Außerdem erhöht es die Geschwindigkeit deines Begleiters für 6 Sekunden. Achtung verbraucht 15 Energie deines Begleiters. ANMERKUNG: Du kannst den Skill auch rausnehmen und dafür Strahlende Heilung/ Heilladung auf 3 ziehen. Da nimmt sich nicht viel.




Kraft der Natur: Stellt jede 8 Sekunden 1,2% Mana oder 10 Energie für alle Gruppenmitglieder her. Da in der Gruppe meistens ein Späher ist, benutze ich es selten, da der Späher auch eine Energieaura hat. Meistens kommt Aura der Grausamkeit III zum Einsatz. Dennoch solltest du die Energieaura skillen.






This post has been edited 17 times, last edit by "neyorkyankees" (Apr 15th 2015, 10:54pm)


2

Thursday, March 26th 2015, 12:17pm

  • "neyorkyankees" started this thread

Posts: 15

Location: berlin

Occupation: dpSSlacker

  • Send private message


Erneuerung:
Guter Selbstheilungsskill mit mittelkurzer Abklingzeit. Wichtig auch um
den Heiler in der Gruppe bei schweren Kämpfen zu unterstützen.



Einheit mit der Natur: Zieht dein Begleiter für 15 Sekunden zurück. Dabei wird
die Energie und das Leben des Begleiters regeneriert. Dein Schaden
erhöht sich in den 15 Sekunden. Verbraucht 3 Tränen des Drachen.



Zerreiß!:
Guter Stun, vor allem im PvP aber auch im PvE zu empfehlen. Zum
Beispiel in Dragon Bay Red Zone. Verbraucht 2 Tränen des Drachen.



Beiß!: Beiß! ist die stäkste Attacke des Druiden und sollte unbedingt geskillt werden!!

So, das war es jetzt auch erstmal zu den Skills. Nun zeige ich dir noch, wie du deine Rubine aufteilen solltest, um gut zu leveln.

Aller Angfang ist schwer...



bis Level 20



bis Level 40



bis Level 65




Ich glaube, dass das hier dir genug Einblick in die Skillung gegeben haben sollte. Nun zur Rotation, denn was bringen dir die Skills, wenn du nicht weißt, wie du sie anwenden sollst. Hier und da kannst du die Rubine auch ändern. Da ich für Sektor 3 und fortlaufend CC Skills benötige und außerdem den Heiler unterstütze, habe ich die Entschlossenheitsrubine nur auf Level 2 und dafür Natürliche Harmonie auf Level 3.
ANMERKUNG: Da du auf dem Casherserver wahrscheinlich nicht genug Rubine hast, kannst du Natürliche Harmonie weglassen und den Lethargietrank auf Level 2 skillen.


5) Rotation


Und so einfach ist die Rotation auch schon. Du beginnst mit Blitzschlag oder Leuchtblitze, falls das Ziel den Effekt "Straucheln" erhält, benutzt du Schnapp sie dir! bzw. Fass!. Nun müsste dein Ziel eine "Offene Wunde" haben. Jetzt haust di deinen vorgecasteten Vortex auf das Ziel. Falls das Ziel nun unter dem Buff Schmerzensschock steht, kannst du Beiß! benutzen. Den gesamten Vorgang wiederholst du solange, bis dein Ziel besiegt ist.
Vergiss nicht deine Heilungen zu nutzen. Auch deine CC Skills können dir helfen.
Nutze "Umklammerung der Natur"oder "Zerreiß!", um Mobs von dir fernzuhalten. Auch der Lethargietrank ist wichtig und kann auf Stufe 3 Mobs bis zu einer Minute wegstellen.

CC Skills:


Zerreiß! guter Stunskill, kann man gut gebrauchen. Für Dragon Bay Redzone zum Beispiel nützlich.


Lethargietränke sind wichtig, um Adds wegzustellen. Der Lethargietrank hat keine Castingzeit und ist sofort nutzbar. Wichtig für Sektor 3+


Umklammerung der Natur verlangsamt Mobs. Kann auch im PvP von Nutzen sein. Muss allerdings erst gezaubert werden.



Heilungen:



Erneuerung kannst du immer spammen. Ein sehr guter Heilungsskill für die gesamte Gruppe.


Falls es wirklich mal brenzlich wird, kannst du Strahlende Gesundheit beziehungsweise Heilladung benutzen und dich damit schnell wieder hochheilen.




6) Schlusswort

Sooooo, nun bist du schon am Ende des Builds angekommen. ^^ Um nun nochmal zusammenzufassen:
NEGATIV:
- Schlechte AOE Attacken
- Sehr Pet lastig, das heißt, dass wenn dein Pet tot ist, dir sehr viel DMG fehlt

POSITIV:
- Kranker Singletargetschaden ohne 10er+ Runen


- Trotz DMG gute Heilungen
- Du bist FERNKÄMPFER, nutze die Möglichkeit



Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast oder Unstimmigkeiten da sind, kannst du gerne auf den Post antworten.
Sei gegrüßt.
Birdman






p.s. Thanks to Meloetta and Geekiiens Slacker boyzzz


This post has been edited 14 times, last edit by "neyorkyankees" (Apr 15th 2015, 11:05pm)


3

Wednesday, April 1st 2015, 12:33pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Da mein erster Slackerkommentar nicht konstruktiv genug war, habe ich meine Slackerskills verfeinert ...

deine Slackerskillung ist richtig gut, level damit meine Inka ... mein slackerdmg ist richtig nice.

Bald level 65, dann kann ich mit dir auf gleicher Ebene slacken.

mfg.

Slacker Boy Melo
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

4

Wednesday, April 1st 2015, 9:49pm

5

Wednesday, April 1st 2015, 9:50pm

  • "neyorkyankees" started this thread

Posts: 15

Location: berlin

Occupation: dpSSlacker

  • Send private message

aber nur nach gekiiens

6

Friday, April 10th 2015, 10:32pm

Hallo

Habe mal ne frage hat zwar nix mit thema zu tun aber welcher server ist besser

New Frontier oder Smugglers Paradise

und was ist der unterschied zwischen denn beiden auser das bezahlen und der iteamshop

auf New Frontier sind doch viel mehrere Oder ?

7

Saturday, April 11th 2015, 12:16am

naja es ist off topic aber egal (auch wenn ich ehrlich denke das du hier nur streit anfangen willst aber bitte falls neuer spieler will ich ja nicht so sein^^)

new frontier = kostenlos spielen aber es ist möglich immense vorteile mit echtgeld zu kaufen
smugglers paradise = bezahlpflichtiger server aber abgesehen von monatsabbo keine möglichkeit sich mit echtgeld zu pushen

was die population angeht da hat new frontier wesentlich mehr aber wenn man den ganzen leute hier glauben darf steigt die population von smugglers paradise ja (auch wenn die ganzen forum threats die um aufmerksamkeit ringen verdächtig sind :D)

8

Saturday, April 11th 2015, 11:27am

Hallo

Streit suche ich nicht ich habe vor jahren daS SPIEL MAL GESPIELT

und habe einige sachen nicht mit bekommen deshalb ja die Fragen

Kann mann von den New frontier denn auch sein char auf smugglers paradise mit rüber nehmen oder muss ich denn alles neu machen

P.s das heist smugglers paradise hat kein iteam shop wie ist das den mit reittieren wo kauft mann die oder Kerzen für den segen oder Mode oder sachen fürs astralschiff weil wie ich gesehen habe haben Die ja auch neue Reittiere wie den greifen oder schatierungen raus gebracht

Also ganz erlich mal an euch allen

was würdet ihr einen wieder einsteiger empfehlen hab jetzt ja 1 bist 2 jahre nicht gespiel

Mit Freundlichen grüßen

9

Tuesday, April 14th 2015, 2:06pm

  • "neyorkyankees" started this thread

Posts: 15

Location: berlin

Occupation: dpSSlacker

  • Send private message

Hi,
falls du wirklich nochmal das Interesse daran hast Allods zu spielen, komm auf den P2P. Es ist unabstreitbar, dass du auf dem F2P Geld investieren musst - und das nicht gerade wenig. Du wirst sonst nie mit den anderen Spielern mithalten können und für ewig einer der Spieler sein, die ihre Zeit damit verschwenden Gold zu farmen, um such endlich Runen der Stufe 3 oder 4 zu bauen, währen andere dich mit 10+ in den Battlegrounds wegklatschen.
Alle diese Abzockschriftrollen für Talentpunkte etc. gibt es komplett kostenlos von Anfang an. Das einzige Problem, dass der P2P Server hat, ist, dass er von dem Betreiber My.com sogut wie gar nicht unterstützt wird (Marketing, Events...) und deshalb die Spielerzahl sehr überschaubar ist.
Ich kann dir nur herzlich empfehlen mal vorbeizuschauen und evtl. auch zu bleiben. Villeicht können sich ja dann die Spieler auch aufmachen auf dem P2P zu spielen, die sonst rumnörgeln es seien zu wenig Spieler aktiv dabei.

Zu den Mounts und co: Mounts lannst du entweder mit Gold kaufen oder sie aus dem Astral und Raids bekommen. So etwas wie Segen hast du IMMER der läuft nicht ab. M5 gibt es auch nicht. Generell bekommst du hier alles mit Gold.

MfG

Similar threads

Used tags

Avarice, Behüter, damage, DD, P2P, Warden

Rate this thread