You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 27th 2015, 7:19pm

[PMB] Vagrimst - PvE DD





Vorwort

Hallo alle zusammen!

Mein Ingamename ist Vagrimst, ich spiele momentan den Krieger als DD (Damage-Dealer) beim Imperium und in der Gilde "Hellpatrol".
Ich mag den Krieger vor allem, weil er guten konstanten Schaden austeilt und einfach zu spielen ist.

Sollten Fragen aufkommen bezüglich bestimmter Ausdrücke oder Mechaniken von Allods Online, die ich nicht erkläre, so sind sie vermutlich in einem der drei folgenden Links bereits erklärt:

Allods Online Gameguide
Allods Online Grundlagen
MMORPG-Jargon auf Wikipedia

Der Krieger

Erstmal zum Krieger ganz allgemein. Der Krieger kann von insgesamt fünf Rassen gespielt werden, den Kanians und Gibberlingen auf der Liga und den Xadaganians und den Orks auf Seiten des Imperiums sowie den Biestlingen, die Fraktionsunabhängig sind.


Des weiteren besitzt der Krieger vor allem zwei spezielle Fähigkeiten, die ihn von den anderen Klassen unterscheidet:

Kampfvorteil: Dabei handelt es sich um eine Leiste, die durch bestimmt Fähigkeiten aufgeladen und durch andere wieder entladen wird. Vor allem durch den Kampfvorteil entsteht unsere weiter unten angeführte Rotation. Im Spiel wird sie durch folgendes Schwert neben der Skillleiste dargestellt:


Unnachgiebigkeit: Dies ist eine weitere Fähigkeit, die Krieger nach Abschließen der Instanz "Tensess-Tempel-Zwei erhalten, also frühestens mit Level 34. Dabei handelt es sich um eine Barriere, die standardmäßig 20% der Lebenspunkte groß ist und 80% des eingehenden Schadens absorbiert. Sie kann aber auch über Rubine erweitert werden. Dargestellt wird sie durch eine schmalle blaue Leiste über den Lebenspunkten:



(Hier ist die Unnachgiebiegkeit durch Rubine auf 56% erhöht worden. Diese Rubine sind in diesem Build nicht mitgeskillt, das Ganze dient nur der Verdeutlichung)

Die Veränderungen

Quoted

Die Verteilung der Rubine wurde verändert.

Neuer Rubin-Satz: Adrenalinsucht. Die Abklingzeit von „Adrenalinkick“ wird um 4/8/12 % verkürzt. Während Adrenalinkick aktiv ist, verringert sich die Abklingzeit von Nahkampfangriffen um 10/20/30 %.

Neuer Rubin-Satz: Hingabe. Ein Charakter, der unter dem Effekt „Stirb Langsam“ steht, bleibt mit einer Chance von 33/66/100 % in der Lage, ebenfalls „Stirb Langsam“ zu wirken.

Neuer Rubin-Satz: Athlet. „Unnachgiebigkeit“ wird alle 2 Sekunden um 1/2/3 % der maximalen Gesundheit des Charakters regeneriert, wenn „Unnachgiebigkeit“ aktiv ist. Die Abklingzeit von „Atempause“ wird um 10/20/30 % und die Dauer des Effekts um 7/14/21 % verringert.

„Nur ein Kratzer“-Rubine erhöhen nun „Unnachgiebigkeit“, auch wenn Ihr nicht mit einem Schild ausgestattet seid.

Die Abklingzeit von „Überlebenswille“ wird um 50 % verringert. „Überlebenswille“ und „Lebenswille“ erfordern 50 % weniger Kampfvorteil.

„Gezielter Schuss“ erhöht jetzt Euren Kampfvorteil um 10.

Die Effizienz des „Hoch Fliegen“-Rubins wurde herabgesetzt. Jetzt werden Gegner 2 Sekunden lang niedergeschlagen und nicht mehr in die Luft geworfen. Die Niederschlagszeit erhöht sich pro Verbündetem, der mit Euch springt um 30 % und der durch „Zertrümmernder Hieb“ verursachte Schaden erhöht sich um 10 %.

Patch Notes

Mit dem jüngsten Update Broken Chains wurden vor allem drei neue Rubinsätze hinzugefügt.
Meinen Build beeinflusst dies insofern, dass ich auf "Fanatismus" verzichtet habe und stattdessen die neuen Rubinsätze "Athlet" und "Adrenalinsucht" mitgenommen habe, der letzte Rubinsatz "Hingabe" ist eher für den Tank sinnvoll.
Mein Spielstil hat sich dadurch im Grunde nicht verändert, da Rotationen eigentlich gleichgeblieben sind. Wir können lediglich unseren "Adrenalinkick" und unsere Barrierenskills öfters verwenden.

Der Build


Talentplaner Link

Die Rubine und Fähigkeiten sind eigentlich alle selbsterklärend, Ich habe eben versucht, den Schaden und den Energiehaushalt möglichst sinnvoll zu verbessern, zusätzlich habe ich restliche Rubine vor allem in eine allgemeine Verbesserung der Überlebnsfähigkeit investiert.
Wie gesagt habe ich auf "Nur ein Kratzer", aber auch auf "Fanatismus" verzichtet, da mir hierfür die Rubine gefehlt haben.
Der Build ist damit eher für Gruppen, beispielsweise auf Astralinseln oder in der Drachenbucht ausgelegt, da dies hier eher noch verschmerzbar ist.

Zwei Anmerkungen. Zum einen sind die Fähigkeiten "Stirb Langsam" und "Aura der Grausamkeit" eigentlich passiv, obwohl sie sich bei den Talenten befinden, wobei "Aura der Grausamkeit" noch aktvierbar und ausschaltbar ist. Zum anderen möchte ich kurz klarstellen, dass dieser Build mit einer 2H-Wafe zu spielen ist.

Um das ganze zu veranschaulichen habe ich ein paar Rubine und Fähigkeiten oben farbig markiert:
(Dies begründet natürlich auch, warum ich mich für jene Rubine und Fähigkeiten entschieden habe)

Farbe
Bedeutung
RotErhöhen den Schaden
BlauErhöhen die Chance auf einen kritischen Treffer
WeißVerbessern eindeutig den Energiehaushalt
GrünVerbessern die eigene Überlebenschance, zum Beispiel die Barriere
PinkErhöhen die Attribute (nur jene, die keine Wegrubine sind)
SchwarzWeitere sinnvolle Rubine/Fähigkeiten
BraunFür den Kampf gegen einzelne oder mehrere Gegner grundlegend

Rubine, die keine Farbe erhalten haben, sind vor allem als Wegrubine in diesem Build.
Fähigkeiten, die keine Farbe erhalten haben, sind weitere Fähigkeiten, deren verbesserte Form teil der Rotation ist, die weiterhin sinnvoll sind oder für maximalen Schaden über einen kurzen Zeitraum, am besten mit Adrenalinkick zusammen, verwendet werden.

This post has been edited 47 times, last edit by "Vagrimst" (Apr 12th 2015, 5:07pm)


2

Friday, March 27th 2015, 7:46pm

Die Rotation

Kampfbeginn: oder

(Ansturm oder Vernichtender Schlag )

einzelner Gegner: -> -> -> ->

(Perfekter Schlag -> Hastiger Stoß -> Perfekter Schlag -> Hastiger Stoß -> Todescchlag )

mehrere Gegner: -> -> -> -> ->




Eine Anmerkung, die Fähigkeiten "Heroische Macht" und "Begründete Aggression" sind nicht eindeutig hilfreich bei Energiemangel, ich würde jedoch empfehlen, sie trotzdem zusammen mit "Adrenalinkick" zu verwenden. Damit wird der Schaden für die Zeit, in der man dann Energie hat, maximiert.
Außerdem sollte klar sein, dass die Rotationen gegen einzelne und mehrere Gegner einfach wiederholt werden sollen, soabld ihr den "Todesschlag" beziehungsweise den "Grausamen Wirbel" benutzt habt.

Die Attribute

Unsere wichtigsten drei Attribute sind Kraft, Geschick und Entschlossenheit, da wir DD sind und es sich bei diesen Attributen um offensive handelt. Entschlossenheit als auch Zorn sind für uns von geringer Bedeutung, da sie eher als Tank oder im PvP sinnvoll sind.


Daher würde ich empfehlen, unsere zur Verfügung stehenden Attributspunkte in Geschick oder Entschlossenheit bzw. in beide dieser Werte zu investieren, da wir auf Kraft keine Attributspunkte verteilen können.

Ich persönlich versuche, das Verhältnis von Geschick zu Brutalität zwischen 2:1 und 3:2 zu halten, damit ist der Schaden auch ganz gut. Ich möchte mich jedoch nicht darauf festlegen, da sich bei komplett anderem Verhältnis sicher ein durchschnittlicher Schaden im gleichen Bereich erzielen lässt.

Schlusswort

Ich freue mich, wenn euch mein "Pimp my Build" gefallen hat, angenehm zu lesen war und ihr mit meinem Skillungsvorschlag auch einigermaßen zufrieden seit. Ich habe versucht, meinen Guide kurz zu halten, so dass auch die "Lesefaulen" unter euch einen Blick drauf werfen und hoffe, einem Neuling hiermit eine Hilfe gewesen zu sein.
Falls ihr irgendwie Fragen habt oder meine Skillung kritisieren wollt, lege ich großen Wert darauf, dass ihr bitte KONKRET und KONSTRUKTIV seit!

This post has been edited 42 times, last edit by "Vagrimst" (Apr 12th 2015, 5:09pm)


Rate this thread