Hi Leute,
Ich wollte auch mal ein PmB einreichen, leider bin ich nicht so gut darin Guides zu schreiben also seid nicht zu streng.
Zudem ist dieser Guide an Anfänger, eigentlich schon neueinsteigern gerichtet, da ich zu den (neuen) Attributen kaum was sagen kann da diese neuerung komplett an mir vorbeigegangen ist.
So wo wir die förmlichkeiten jetzt geklärt haben kommen wir mal zu mir und meinem Char.
Ich spiele einen Ork-Schamanen mit dem namen "Odakotah" und bin dementsprechend auf Imperium seite anzutreffen,mein derzeitiges Level beträgt 32 das ganze auf dem P2P server,
Ich habe eine lange pause gehabt und bin nun nochmal komplett neu auf dem P2P server angefangen, Allods spiele ich aber schon seit ca. 3 Jahren. Zurzeit bin ich Gildenlos.
Ich habe den Behüter für mich als Klasse gewählt, da ich mich auch persöhnlich viel mit der Natur beschäftige und schon immer großer fan davon war die Erde und die Naturgewalten zu beherrschen, egal in welchem spiel, zudem finde ich es gut das man den Behüter so vielseitig einsetzten kann, sei es Caster-DD, Heiler (supporter) oder eben Melee-DD. Und natürlich wegen des Begleiters! wer hat schon lust alleine durch Sarnaut zu reisen?, dann habe ich lieber meinen Kleinen Goblin (Napa) dabei der mir zur seite steht.
Den Melee-DD habe ich gewählt da man ihn so gut wie gar nicht sieht und mir dieser Stil allgemein besser liegt als in hinterer Reihe zu stehen, wobei ich auch kein problem damit habe auch mal Heiler zu sein.
ich gehe hier nicht weiter auf änderungen ein, da ich zum einen die patchnotes NICHT gelesen habe und erst vor ca. einanhalb wochen wieder mit dem Spiel begonnen habe.
Meine Skillung ist in erster Linie eine "Spaß"-skillung zum leveln, man könnte sie denke ich auch im Endcontent einsetzten aber so viel impact wird sie sicher nicht haben.
beim lesen könnt ihr euch ja nebenbei das hier geben!
https://www.youtube.com/watch?v=bLZ_Zy1VhMI
kommen wir auch direkt mal zur
skillung:
vorneweg noch kurz, in dieser skillung bauen wir sogenannte "Kampfintuition" auf, dieser effekt/buff stackt hoch und erhöht euren nahkampfschaden, manche fähigkeiten verbrauchen diesen effekt, es ist sozusagen das äquivalent zu der "Statischen Aufladung" in der Caster-DD skillung.
Ich habe 68 talentpunkte und 48 Rubine vergeben.
Melee-DD
http://de.allodswiki.ru/calc/#!5!312.2.3…uuiocb/O!o/QOTB
"Wolfsschlag" - habe ich auf 3 mitgenommen da es euer erster Nahkampfschadensoutput ist und ihr diesen skill viel benutzt. wird später durch rubine stärker .
"Schnapp Sie Dir" - Habe ich auf 2 mitgenommen um in untere Reihen zu gelangen, schöner nebeneffekt der schaden eueres Begleiters erhöht sich
"Eberhieb" - reicht auf 2 da wir diesen nicht so häufig nutzen und die abklingzeit unverschämt hoch ist.
"Große jagd" - 3 punkte da es euren Begleiter gut Aufpeppt und er so die Aggro etwas besser halten kann.
"Eichenrinde" - verleiht euch das nötige durchaltevermögen damit ihr in erster reihe stehen könnt, später auch schadensquelle durch rubine. 3 punkte
"Falkenschlag" - mehr Schaden und im PvP gut um Mana oder Energie zu verbrennen. 3 punkte
"Erneuerung" - wunderbarer Selfheal und Gruppenunterstützung. 3 Punkte
"Bärenschlag" - guter AoE mit wenig Abklingzeit der später noch gut verstärkt wird
"Verschlingen" - erhöht euren AoE Schaden indem euer Begleiter 8 Gegner angreift, nützlich falls man zu viele pullt oder bei zeitdruck quests.
"Wolfshieb" - verbesserte version des "Wolfsschlag", wird später durch rubine stärker 3 punkte
"Fass" - verbesserte version von "Schnapp sie dir", 2 Punkte nehmen wir mit
"Zerreißen" - mehr schaden den ihr durch euren Begleiter verursacht und ministuns die nützlich sein können. 3 punkte
"Einheit mit der Natur" - 1 punkt da wir diesen skill eher weniger nutzen aber es kann hilfreich sein wenn es brenzlig wird und mehr heilung benötigt wird.
Zudem verfügt jede Rasse noch über einen eigenen spezialskill den man in einer kleinen Quest freischalten kann
Imperium:
Ork-Schamane: Flamme des Schamanen, braut einen Trank den man 5 mal im inventar haben kann und welcher guten AoE schaden zufügt. (wenn man gerne AoE zufügt um Mobgruppen auszuschalten)
Xadaganian-Jägermeister: Klaffende Wunde, der nachfolgende Angriff verleiht dem gegner einen Debuff der Ihn dazu zwingt 10 sekunden lang euren begleiter anzugreifen. (wenn man z.B caster-DD spielt und gerne hinten steht ein guter skill)
Liga
Kanian-Druide: Hilfe des Begleiters, holt umgehend seinen Begleiter mit 30%energie zurück ohne das er vollstänig regeneriert sein muss. (ist denke ich ganz nützlich in PvP kämpfen oder wenn man sich etwas mit den mobs überschätzt und schnell wieder hilfe benötigt)
Gibberling-Animist: Geheimnis des Animisten, Ihr heilt einen Verbündeten um eine bestimmte Menge. (für Full-healer sehr gut nutzbar)
Neutral
Biestling-Fallensteller: Erschreckendes Heulen, euer Begleiter beginnt zu brüllen und betäubt den gegner 4 sekunden lang (wie beim Kanian Druiden, mehr ein PvP skill)
Biestlinge können sich nach Abschließen der Quests in Ihrem Startgebiet für die Liga oder das Imperium entscheiden, dies ist für das PvP Gebiet notwenig in das man danach kommt, das level beträgt dann etwa 23