You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 2nd 2015, 6:51am

[PMB] Mechaniker - PVE

[PMB] Mechaniker - PVE

Einleitung


Hallo, mein Name ist Mechaniker und ich bin ein Ingenieur, genauer gesagt ein Xadaganischer Kanonier.



Als Ingenieur geht es mir vorrangig darum Schaden zu verursachen und zusätzlich für Unterstützung zu sorgen, zB mit Adrenalin die Lebenspunkte des Tanks zu erhöhen.

Ich mag die Klasse des Ingenieurs gerne, weil sie seit ihrer Überarbeitung beim Spielen viel, viel mehr Spass macht; früher hatte man immer zu wenig Engergie, heute ist dieses Problem zum Glück gelöst und man kann pausenlos feuern :)

Das Problem, dass der Ingenieur viel zu schnell Stirbt wurde auch gelöst, vor allem dadurch dass man jetzt mittels Nofallskoffer eine Art 2. Leben hat und die Wiederstände mit Rubinen start erhöht werden können.

Das Geschütz wurde verändert, die Zeit die man drauf ist wurde stark verkürzt, das finde ich schade. Gut ist dass man jetzt immer sofort drauf ist was wertvolle Zeit spart.

Die Mechanismen des Ingenieurs wurden auch verändert, es gibt jetzt anstatt des Wespennests (alter AOE Mechanismus) einen Heilungsmechanismus.
Der Mehrfachflammenwerfer ist jetzt auch ein Mechanismus.

Den Heilmechanismus verwende ich nicht, weil durch die Aura der Astralmacht die Heilung verringert wird, und die Aura der Astralmacht bevorzuge ich gegenüber dem Siegel der Gesundheit weil mir 15% mehr Schaden lieber sind als 30% mehr Energie / Lebenskraft.

Im Gegensatz zu früher, als der Ingenieur ganz neu in Allods Online war, hat sich an meiner Spielweise vor allem verändert, dass ich jetzt Blitz- und Astralschuss einsetze. Früher war das aufgrund des hohen Energieverbrauchs so gut wie nie sinnvoll möglich. (2xRubine Kanonade im 1. Gitter machen den grossen Unterschied zu früher)

Ich verzichte ganz bewusst darauf hier jede Fähigkeit abzuschreiben + zu erklären da ich davon ausgehe, dass der Leser ohnehin in der Lage ist, bei Interesse entweder im Spiel oder auf der Internetseite mit der Maus über die entsprechenden Fähigkeiten zu fahren.

Das spezielle Reaktorsystem (Reaktor kann kühl und heiss werden) ist hier für uns nicht weiter interessant, der einzige Punkt wo es zum Einsatz kommt ist wenn man die Schüttelbombe einsetzt: durch die Handstrahlenkanone wird der Reaktor höchstmöglich abgekühlt, sodass die Schüttelbombe anschliessend maximalen Schaden verursacht.

Spezialisierung, PVE


Der Kern meiner Spezialisierung liegt im Verursachen von Schaden; durch Adrenalin(HP-Buff), Defibrillation(Wiederbelebung) und die Aura der Astralmacht (15% mehr nicht-physischer Schaden) werden ausserdem Gruppenmitgleider unterstützt.

http://de.allodswiki.ru/calc#!10!311.33.3..3.3...3..21..3....33.....2!quhsncn/PUDBUW!uocxdik/IZVVSFM!aovaed/

Rotation:
Im Normalfall bietet sich Folgendes an:




Licht-Geschützturm,
Splitterbombe,
Handstrahlenkanone MK3,
Schüttelbombe(die Schüttelbombe braucht die Kälte von der Handstrahlenkanone),
dann abwechselnd Feuer und Säureschuss bis der Kanonade-Effekt kommt,
dann Blitz- und Astralschuss (bis Kanonade zu Ende ist),
dann ist die Abklingzeit der Splitterbombe wieder auf 0 und es beginnt von vorne

Wird die Energie knapp weil man zB den Kanonande-Effekt übersehen hat kann man mit dem Pylonenprojekt schnell wieder seinen Energiehaushalt in Ordnung bringen.

(Zusätzlich kann man auch in den Kampfmodus wechseln)


Sonstiges

Als Reinkarnationsfähigkeit finde ich den Teleport von Zauberer grossartig, weil er nicht nur im Kampf gut dazu ist schnell aus Gefahrensituationen zu entkommen sondern auch weil man auch sonst schneller da ist, wo man hinmöchte

Die Attribute sollten so verteilt werden, dass Beschlagenheit & Brutalität im verhältnis 50:50 sind

Entschlossenheit lohnt sich höchstens im PVP, im PVE nicht, darum 0
Für Willenskraft gilt dasselbe...

Hartnäckigkeit und Zorn haben womöglich in den schwierigsten Sektoren später ihre Berechtigung, im normalen Spiel sind diese Attribute jedoch völlig nutzlos.

Lebenskraft & Blutlust sollte man so verteilen, wie man es braucht. Wer oft in einer Gruppe mit Heiler ist wird wenig bis keine Blutlust brauchen... Wer oft alleine ist nimmt mehr Blutlust

Schlusswort

Es ist schön, dass der Ingenieur jetzt in einer Reihe mit den anderen Klassen steht und nicht länger viel schlechter gestellt ist; das pausenlose Feuern mit der Kanone ist sehr schön

This post has been edited 3 times, last edit by "Mechaniker" (Apr 2nd 2015, 7:07am)


Similar threads

Rate this thread