You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 2nd 2015, 10:00am

[PMB] Paladin Tank - Crazymarkoo - Patch "Broken Chains" 6.0

Pimp my Build: Broken Chains – Paladin Tank



Hallo und danke schon mal für das lesen meines PmB, ich hoffe das es euch auch gefällt und wichtige Infos übermittelt. Mein Charaktername ist „Crazymarkoo“ ich bin ein Paladin aus der Gilde „Ragnarok“ auf der Seite des Imperium des F2P-Servers „New Frontier“, ich spiele Allods seit dem Level 42 Patch.

Ich Spiele in Gruppe und Raids die Rolle des Boxsacks (Tank), was mir an dieser Rolle am meisten Spaß macht, ist das man immer darauf achten muss was im Kampf passiert damit keiner meiner Mitspieler das zeitliche segnet.

Inhaltsverzeichnis:
  1. Änderungen mit dem Patch „Broken Chains – 6.0“ beim Paladin
  2. Skillung & Spielweise
  3. Rassenfähigkeiten & Inka-Skills
  4. Attribute und ihre Verteilung
  5. Schlusswort

This post has been edited 3 times, last edit by "Crazymarkoo" (Apr 2nd 2015, 12:03pm)


2

Thursday, April 2nd 2015, 10:00am

[PMB] Paladin Tank - Crazymarkoo - Patch "Broken Chains" 6.0

1. Änderungen mit dem Patch „Broken Chains – 6.0“ beim Paladin

Wie in den Patchnotes schon klar geschrieben steht wurde die Barrieren überarbeitet, diese absorbieren nun 75% des erlittenen Schadens und lassen 25% des Schadens hindurch. Was uns aber als erstes auffällt ist, dass die Rubingitter sich komplett geändert haben und das neue Rubine dazu gekommen sind, diese werde ich nun mal erläutern.


Mächtige Schäge

Erhöht den Schaden von „Schlag des Kreuzritters“, „Siegel des Kreuzritters“, „Reinigender Schlag“ und „Strahlendes Schwert“ um 6/ 9/ 18%.
Diese Rubine sind nur für Nahkampfskills, deshalb für den Holy-Tank uninteressant.



Zorndurchdrungen

Unter Einfluss des Effekts „Gerechte Sache“ wird die Abklingzeit von Nahkampfangriffen um 10/ 20/ 30% verringert.

Diese Rubine sind ebenfalls nur für Nahmpamfskills, deshalb für den Holy-Tank uninteressant.


Reine Gedanken

Regeneriert mit einer Chance von 20/ 40/ 60% einen Kanon der Reinheit pro Gegner, der im direkten Angriff getötet wird.

Ist für den Holy-Tank uninteressant, da wir hauptsächlich nur den Skill geheiligter Sonnenaufgang damit wirken und eigentlich immer genug davon vorhanden sind.


Schwur der Loyalität

Regeneriert einen Kanon des Lichts mit einer Chance von 10/ 20/ 30%, wenn die Barriere gebrochen ist.
Diese Rubine sind für den Holy-Tank sehr interessant, aber ich persönlich finde sie nicht wichtig da es andere Rubine gibt, die meiner Meinung nach wichtiger sind.

This post has been edited 8 times, last edit by "Crazymarkoo" (Apr 2nd 2015, 12:18pm)


3

Thursday, April 2nd 2015, 10:01am

[PMB] Paladin Tank - Crazymarkoo - Patch "Broken Chains" 6.0


2. Skillung & Spielweise

Kommen wir nun zum Herzstück des PmB worauf die meisten von euch brennen die Skillung, ich habe schon so einige verschieden Skillungen getestet bevor ich mich auf diese festgelegt habe.

Ich habe in meiner Skillung 69 Talentpunkte und 63 Rubine verteilt.

Talentgitter




Überwindung
Verringert den Schaden in der ersten Barriere um 33/ 50/ 66% und zerstört die Barriere.


Hieb der Gerechtigkeit
Bewirkt, dass Ihr Euch auf das Ziel stürzt und XX bis XX Schaden verursacht. Zusätzlich wird das Ziel 2 Sekunden lang niedergeworfen. Die Mindestentfernung beträgt 8 Meter.


Verurteilung
Stellt das Zeil unter den Effekt „Verurteilung“, der 12 Sekunden lang XX periodischen Heiligen Schaden verursacht.


Wort des Gerechten
Verursacht XX heiligen Schaden. In den nächsten 8 Sekunden verursachen alle Angriffe auf das Ziel 100 % zusätzliches Verspotten und erhöht die Dauer des Effekts um 2 Sekunden. Die durch diese Fähigkeit erzeugte Bedrohung wird erhöht.


Fesselfluch

Verursacht XX heiligen Schaden am Ziel und verringert dessen Bewegungsgeschwindigkeit 7/ 15/ 19 Sekunden lang um 50 %. Mit jedem Angriff, den Ihr auf das verlangsamte Ziel ausführt, wird die Dauer des Effekts um 2 Sekunden verlängert. Der Effekt kann innerhalb von 3 Sekunden mehr als einmal auftreten. Verbraucht 1 Kanon des Lichts.


Bannfluch
Fügt dem Ziel und allen Feinden in einem Umkreis von 10 Metern XX heiligen Schaden zu. Wenn der Effekt „Verurteilung“ auf dem, Ziel aktiv ist, weitet er sich auf alle betroffenen Feinde aus. Verbraucht 1 Kanon des Lichts. Verringert Bedrohung.


Hartnäckigkeit
Verringert den Schaden in der ersten heiligen Barriere um XX. Erneuert die Dauer der heiligen Barriere und macht sie zur letzten in der Reihe.Diese Fähigkeit gibt Euch den Effekt „Erschöpfung“, der die Abklingzeit der Fähigkeit auf 10 Sekunden erhöht, wenn Ihr 3 Stapel erreicht.


Feierliches Gebet
Stellt sofort XX Lebenspunkte aller Verbündeten in einem Radius von 20 Meteren wieder her. Verbrauhct 1 Kanon des Lichts.


Strahlendes Schwert
Waffenschlag, der XX bis XX heiligen Schaden verursacht und das Ziel 4/ 5/ 6 Sekunden lang blendet. Verbraucht 1 Kanon des Lichts.


Erlösung

Entfernt allen Schaden aus der ersten heiligen Barriere und bricht diese. Verbraucht 1 Kanon des Lichts.


Geheiligter Sonnenaufgang
Der nächste heilige Zauber verursacht 12 Sekunden lang XX heiligen Schaden XX Schaden. Verbraucht 1 Kanon der Reinheit. Verringert Bedrohung.


Verbot (verbesserte Fähigkeit von Bannfluch)
Fügt dem Ziel und allen Feinden in einem Umkreis von 10 Metern XX heiligen Schaden zu. Wenn der Effekt „Verurteilung“ auf dem, Ziel aktiv ist, weitet er sich auf alle betroffenen Feinde aus. Verbraucht 1 Kanon des Lichts. Verringert Bedrohung.


Autodafe
Wendet einen Effekt an, der XX Feuerschaden pro Sekunde verursacht sowie bewegungs- und handlungsunfähig macht.
Dauer: 3/ 4/ 5 Sekunden.
Verbraucht 2 Tränen des Drachen. Wenn Tränen des Drachen einer höheren Qualität benutzt werden, wird die Abklingzeit verkürzt.


Frommer Zorn
Erhöht Euren Schaden um XX% und erlaubt es Euch, alle Nahkampffähigkeiten aus einer Entfernung von XX Metern zu benutzen.
Dauer: 12 Sekunden
Verbraucht 5 Tränen des Drachen. Wenn Tränen des Drachen einer höheren Qualität benutzt werden, erhöht sich außerdem der Schaden und die Reichweite von Nahkampfangriffen.

This post has been edited 6 times, last edit by "Crazymarkoo" (Apr 2nd 2015, 12:29pm)


4

Thursday, April 2nd 2015, 10:18am

[PMB] Paladin Tank - Crazymarkoo - Patch "Broken Chains" 6.0

Rubingitter „Schlag des Kreuzritters“




Macht
des Jüngers
Euer Elan erhöht sich um 3/ 6/ 9%


Wut des Fanatikers
Eure Entschlossenheit erhöht sich um 3/ 6/ 9%


Sicherer Sieg
Ihr verursacht beiFeinden, deren Gesundheit unter 50% liegt, 6,4/ 12,8/ 19,2% mehr Schaden


Macht der Reinheit
Erhöht den Schaden Eurer Vergeltung und Umschlingende Ketten um 10/ 20/ 30 % und Schaden Eures Geheiligten Sonnenaufgangs um 6/ 12/ 18%.
Rubingitter „Vergeltung“




Schlechtes Gewissen

Euer „Wort des Gerechten“ verursacht XX periodischen Schaden zu und erzeugt 50/ 100/ 150% zusätzliche Bedrohung.


Empörung
Verringert die Zauberzeit und Energiekosten Eures „Geheiligen Sonnenaufgangs“ um 15/ 30/ 45%.


Rettung
Lässt einen gefallenen Kameraden mit 10% seiner gesamten Lebenspunkte wiederauferstehen. Kann im Kampf benutzt werden.


Rache
Eure nächsten 10 Angriffe fügen 20 Sekunden lang zusätzlich XX heiligen Schaden zu, wenn ein Gruppenmitglied stirbt. 5 Minuten Abklingzeit.


Reflexe des Mönchs
Erhöht Eure Hartnäckigkeit um 5/ 10/ 15.


Läuterung
Erhöht die kritische Trefferchance Eures „Wort des Gerechten“, Eures „Bannfluchs“, Eures „Verbots“ und „Fesselfluch und den
periodischen Schaden durch „Verurteilung“ um 5/ 10%.


Herausforderung
Zwingt das Ziel, Euch 10 Sekunden lang anzugreifen. Verbraucht 1 „Kanon des Lichts“.


Gerechte Stärke
Verringert die Abklingzeiten und Energiekosten Eurer Fähigkeiten „Wort des Gerechten“, „Bannfluch“ und „Verbot“ um 10/ 20/ 30%.


Exorzismus
Erhöht den durch „Verurteilung“ verursachten Schaden um 20/ 40/ 60%.


Geschenk des Märtyrers
Erhöht den durch Euer „Wort des Gerechten“, Euren „Bannfluchs“, Euer „Verbot“ und Euren „Fesselfluch“ verursachten Schaden um 9/ 18/ 27%.


Abwehr des Bösen

Erlittener magischer Schaden um 4/ 8/ 12 % Verringert.


Selbstopferung
Stellt alle Kanons des Lichts wieder her, Ihr erleidet jedoch den gesamten in der ersten heiligen Barriere gespeicherten Schaden.

Rubingitter „Verteidiger des Lichts“




Zusätzliche Barriere

Erhöht die Anzahl Eurer heiligen Barrieren auf 2/ 3.


Gerechte Lebenskraft
Erhöht Eure Kondition um 5/ 10/ 15%.


Schutz des Glaubens
Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeiten „Überwindung“, „Erlösung“ und „Hartnäckigkeit“ um 10/ 20/ 30%. Verringert die
Energiekosten Eurer Fähigkeiten „Überwindung“ und „Erlösung“ um 20/ 40/ 60%.



Selbstheilung
Wenn Eure Gesundheit auf unter 10/ 20/ 30% fällt, werden 10/ 20/ 30% Eurer gesamten Gesundheit wiederhergestellt.


Schwindendes Licht

Erhöht die erhaltene Heilung 10 Sekunden lang um 3/ 6/ 9% und stellt 4/ 8/ 12 Energiepunkte wieder her, wenn eine heilige Barriere zerstört wird.


Kanon des Lichts
Kanon des Lichts und Kanon der Reinheit werden um 8,2/ 16,4/ 24,6 % schneller regeneriert. Die Dauer des Effekts „emut“ wird um 8,2/ 16,4/ 24,6 % reduziert.


Gerechtigkeit
Erhöht den Schaden Eurer Flächenangriffe um 7/ 14/ 21% und verringert eingehenden Schaden um 3/ 6/ 9%, wenn ihr gegen 3 oder mehr Feinde gleichzeitig kämpft.


Absolution

Ihr erleidet 5/ 10/ 15% weniger Schaden, wen Ihr Eure heilige Barriere brecht.


Pulsierende Strahlen

Der in Euren heiligen Barrieren gespeicherte Schaden verringert sich alle 3 Sekunden um 1/ 2/ 3 %.
Wobeidie Beschreibung bei diesem Rubin nicht ganz passt und zwar geht es beiden 1/ 2/ 3 % um den Gesamtschaden den die Barriere Speichern kann, also wenn man 1.000.000 Lebenspunkte hat kann die Barriere 500.000 Schadenspunkte aufnehmen und 1/ 2/ 3 % wäre 5.000/ 10.000/ 15.000 Schadenspunkte um die sich der Schaden alle 3 Sekunden in der Barriere verringert.
So kommen wir nun zur Rotation/Spielweise:


This post has been edited 7 times, last edit by "Crazymarkoo" (Apr 2nd 2015, 12:49pm)


5

Thursday, April 2nd 2015, 10:21am

[PMB] Paladin Tank - Crazymarkoo - Patch "Broken Chains" 6.0

3. Rassenfähigkeiten & Inka-Skills
Rassenfähigkeiten

Der Paladin hat vier verschiedene Rassenskills, sprich für jede Rasse gibt es einen ausser die Neue Rasse Biestling gibt es keinen.


Kanian
Ausdauer des Kreuzritters
Erlaubt die Kombination von Schaden aller Barrieren in einer. Der Paladin erleidet 25 % des Schadens, der darin gespeichert wurde.


Elf
Fromme Worte
Verursacht keinen Schaden am Ziel, sondern belegt es mit einem Fluch, der
eintretende Heilung 10 Sekunden lang um 50% verringert.


Xadaganian
Kriegsschrei des Rächers

Entfernt die erste Barriere und verringert den Schaden um 30%. Wendet einen Effekt an, der erlittenen Schaden 7 Sekunden lang um weitere 30% verringert.


Ork
Schlag der Plünderers

Verursacht zwischen 49170 und 73755 Schaden bei allen Gegnern vor Euch und wirft sie zu Boden.


Inka-Skills

Wenn man einen Paladin als Inka macht und diese bis Level 65 Spielt gibt er folgende Inka-Skills weiter an den Aszendenten und all seine Inkarnationen.


Hieb der Gerechtigkeit
Verursacht XX heiligen Schaden und schlägt den Feind nieder. Mindesreichweite ist 8 Meter.


Rache

Nach dem Tod eines Gruppenmitglieds fügen Eure nächsten 10 Angriffe zusätzlich XX heiligen Schaden zu. Dauer 20 Sekunden. 5 Minuten Abklingzeit.

Folgenden Inka-Skill hab ich in meiner Skillung eingebracht da man als Tank des öfteren Verlangsamt wird und man aber schnell aus einer AoE z.B. Roter Kreis oder Giftwolke raus muss ist dies eine der besten Lösungen.



Schnell wie der Blitz (Inka-Skill vom Magier)
Teleportiert Euch sofort 25 Meter vorwärts. Jedes Hindernis wird die Bewegung unterbrechen. Abklingzeit: 40 Sekunden.

This post has been edited 7 times, last edit by "Crazymarkoo" (Apr 2nd 2015, 1:09pm)


6

Thursday, April 2nd 2015, 10:22am

[PMB] Paladin Tank - Crazymarkoo - Patch "Broken Chains" 6.0

4. Attribute und ihre Verteilung

Es gibt 2 Hauptattribute den Elan der für den Schaden bzw. die Heilung nötig ist und die Kondition die für Eure Lebenspunkte zuständig ist.


Elan
Erhöht Euren Schaden und Eure Heilung um einen Faktor von XX.


Kondition
Erhöht Eure Lebenspunkte um XX.

Die Folgenden Attribute unterstürtzen bzw. verstärken den Elan bzw. die Kondition:



Beschlagenheit

Erhöht Euren Schaden und Heilung um XX%.


Entschlossenheit

Entschlossenheit wird bei jedem erlittenen Schaden aufgeladen. Erhöht verursachten Schaden und ausgehende Heilung um XX% für jeden Prozentpunkt an Entschlossenheit.


Brutalität
Erhöht verursachten Schaden und verursachte Heilung um XX% für jeden Prozent an verlorenen Lebenspunkten Eures Ziels. (XX% bei 75 % der Lebenspunkte des Ziels oder XX% bei 25 % der Lebenspunkte des Ziels).


Zorn
Niedriger Zorn verringert die Geschwindigkeit, Wunden zu erhalten, die die Heileffektivität verringert. (dieser Wert ist immer auf 0 bis Ihr Schaden erleidet und erst dann wird dort ein Wert Angezeigt mit dem die chance steigt damit Ihr Wundkomplexität erleidet)


Lebenskraft
Erhöht Eure Lebenspunkte um XX%.


Willenskraft
Alle XX Sekunden oder XX% an Lebenspunkten, die Ihr verliert, während ihr unter einem Kontrolleffekt steht, gewähren Euch XX Sekunden lang Immunität gegen Kontroll- und Verlangsamungseffekte.


Blutlust
Heilt euch mit XX% des verursachten Schadens und XX% der Heilung.


Hartnäckigkeit
Verringert die Verwundungsquote: Ihr könnt XX% mehr Schaden erleiden, bevor die Wundkomplexität zutage tritt.


Glück

XX% Chance auf einen kritischen Treffer oder erhöhte Heilung. Die Effizienz der Fähigkeiten, die Schaden absorbieren, wurde um XX% erhöht

Ich habe Aktuell meine Attribute wie folgt verteilt wobei Ihr da beachten müsst das ich noch einige 60er Items an habe, aber ich komm mit den Stats so ganz gut klar.

Beschlagenheit: 49,49
Entschlossenheit: 18,68
Brutalität:25,35
Zorn: 0

Lebenskraft:
24,8
Willenskraft: 13,73
Blutlust:22,68 (darin sind 12 Bonuspunke von „Erlass der Konklave“)
Hartnäckigkeit: 29,86

Glück: 9 (darin sind 4 Punkte von der Gildenskillung enthalten, diesen Wert kann man als Paladin nicht weiter durch Rubine beeinflussen nur durch Drachenrelikte)

So kommen wir nun noch zu einer kleinen Erklärung zu meiner Verteilung der Attribute:

Offensive Attribute:
Ich halte Beschlagenheit ca. doppelt so hoch wie die Brutalität und Entschlossenheit ist natürlich als Tank ein Pflichtattribut meiner Meinung nach und halte diesen Wert knapp unter dem wert der Brutalität. Zorn ist ein unwichtiges Attribut und ist deshalb nicht zu beachten, weil die anderen Attribute viel wichtiger und entscheidender sind.

Defensive Attribute:
Ich habe die Lebenskraft immer etwas niedriger als die Hartnäckigkeit, weil Hartnäckigkeit verhindert das Ihr als Tank Wundkomplexität erleidet wodurch Ihr vom Heiler weniger Heilung erhaltet.

Willenskraft ist im PVE nicht ganz so wichtig wobei man dieses Attribut auch nicht auf 0 halten sollte, weil man ab und zu trotzdem verlangsamt oder ähnliches wird und man diesen Effekt durch die Willenskraft schneller wieder verliert und eine bestimmte zeit noch immun dagegen ist. So kommen wir nun zur Blutlust welche ich nicht ganz unwichtig finde, weil man dadurch den Heiler ein bisschen unter die Arme greift da man sich durch seinen Schaden um XX% Heilt.

This post has been edited 5 times, last edit by "Crazymarkoo" (Apr 2nd 2015, 1:06pm)


7

Thursday, April 2nd 2015, 10:23am

[PMB] Paladin Tank - Crazymarkoo - Patch "Broken Chains" 6.0

5. Schlusswort

Ich
hoffe das euch mein „Pimp my Build“ geholfen hat, euren Paladin besser
zu verstehen und Ihr ihn nun besser Spielen könnt. Wenn Ihr eine Kritik
zu meinem „Pimp my Build“ habt könnt Ihr diese gerne unter diesen Post
schreiben, ich nehme diese auch gerne entgegen, weil ich bin immer noch
der Meinung niemand ist Perfekt und man lernt ja immer dazu.


Viel Glück und Spaß euer Crazymarkoo ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Crazymarkoo" (Apr 2nd 2015, 12:11pm)


8

Thursday, April 2nd 2015, 1:21pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Hey Marko :) !

schöner PMB! Ist wirklich gut geschrieben und der erste, bei dem ich keine Augenschmerzen bekomme.
Finds super, wie sehr du dich machst.

Aber auch du bist nicht auf die Rubine Empörung eingegangen. Da liegt nämlich eine falsche Beschreibung vor.
Ebenso solltest du Hartnäckigkeit auf Rank 1 packen. Dafür Hieb der Gerechtigkeit auf 2.
Bei den Rubinen bin ich auch ziemlich zufrieden, bis auf das du keine Ausdauer Rubine hast (dritter Rubinbaum)

An deiner Stelle würde ich Macht der Reinheit rausnehmen und dafür die Ausdauer Rubine mitnehmen, diese sind nämlich besonders wichtig, wenn es ums Überleben geht ;D !

Und wenn du schon mit pulsierende Strahlen spielst, brauchst du keine Blutlust. Teil diese Punkte besser in Hartnäckigkeit und Vitalität auf.

mfg

Ringelchen ;D
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

9

Saturday, April 4th 2015, 9:19am

Hey Ringel,

langnix mehr von dir gehört und gesehen spielst du jetz nur noch auf dem P2P Server?

Aber danke schon mal für deine Kritik, ich werde deine Vorschläge gleich mal aussprobieren.

MfG

Markoo ;)

Rate this thread