You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 5th 2015, 3:29pm

Warum es sich lohnt auf dem P2P anzufangen

Hey Leute,
heute möchte ich mal auf den P2P Server aufmerksam machen.
Viele Spieler auf dem F2P sind von dem Cashshop genervt, aber kommen trotzdem nicht auf den P2P.
Das Argument: Der Server ist tot.
Ich möchte jetzt mal die Situation auf dem P2P beschreiben:
Es gibt 3 Gilden die raiden: Utopie (Imp), Avarice und Void (beide Liga).
BGs starten nur selten.
Goblinball kann man gut spielen, ist aber meistens intern bzw. gegen Leute aus besagten 3 Gilden.

Warum sollte man auf dem P2P anfangen?
1. Man kann schnell aufholen. Wir sind bei 70% Serverfortschritt, daher werden wir bald einen leichten Gear-Reset haben und man kann schnell auf ähnliche Ausrüstung kommen.
2. Bis zum 24.4 Ist das spielen kostenlos.
3. Das Spiel basiert deutlich mehr auf Können, statt auf Cashshop Vorteilen.
4. P2P ist günstiger als F2P. Wer auf dem F2P halbwegs mithalten will, der muss Gold farmen oder echtes Geld investieren. Auf dem P2P werden einem etwa 1-2 Monate pro Jahr geschenkt, zusätzliche gibt es noch Abo-Aktionen bei denen man 6 Monate für 2100 Kristalle spielen kann. Selbst wer sich alle 3 Monate ein Abo für 2100 Kristalle kauft, zahlt 7€/ Monat. Wem das zu teuer ist, kann auch mit seinem F2P Charakter das Gold farmen und Kristalle kaufen.
2100 Kristalle durch 90 Tage sind 23 Kristalle pro Tag. 23*160 sind 3,7k Gold pro Tag. Das ist ein Symbol des Goldes.
Wer eine Insel hat, der bekommt alle 2 Wochen ca 15k Gold und muss daher noch weniger farmen. Man kann also auf dem P2P spielen, ohne viel Geld investieren zu müssen.
5. Preise für Pier/ Klassenwechsel sind deutlich geringer. Durch die geringere Population und dadurch, dass man kein Gold kaufen kann, sind sämtliche Preise geringer. => weniger farmen = mehr Zeit für das eigentliche Spiel.
6. Bei Avarice und allgemein auf dem P2P haben wir relativ viele deutschsprachige Spieler. Wer sich also mit Englisch schwer tut, kann hier durchaus mit deutschsprachigen Gruppen Dominion gehen oder Astral fahren.


Mich persönlich erinnert dieser Server deutlich mehr an die 40/42iger Zeit, als die Boutique noch nicht so dominant war und die Runen noch nah beieinander waren. Ich muss kein Gold farmen (AS Gold reicht locker aus), ich muss mich nicht über neue Items aufregen, die unglaubliche Vorteile verschaffen und kann einfach das Spiel genießen.


Mit ein paar mehr Spielern könnten wir auch wieder die Battlegrounds (Kessel usw.) regelmäßig starten.


Also ärger dich nicht über den F2P, sondern probiere den P2P aus.


Grüße,
Geekiiens (Avarice)



2

Sunday, April 5th 2015, 4:01pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Ich spiele ebenfalls auf dem P2P und bin erstaunt. Und wer sagt, das man auf dem P2P ewig lang Gold farmen muss, hat sich geiirt.
Seit Wochen farme ich (nicht bewusst) kein Gold. Trotzdem kann ich meine Sachen aufwerten (derzeit 12 blaue Astral Equipteile, daovn 9 auf 66)
Wenn die nächsten Sektoren frei sind, wird es einfacher sein die Leute einzuholen. Wenn man lieb ist kann man die Lv 65er fragen, ob sie Blutsbrüder machen würden für ein Mount zum leveln. Im Nomalfall bietet das jeder an.
Es gibt wöchentliche Dominionkämpfe. Man muss Skill zeigen, da helfen keine Runen oder Kampfmounts. Man merkt sofort, wer richtig beschissen geskillt ist (englische Pala PMB durchliest xD) ...

Wir in Avarice haben meiner Meinung sogar zu viele Raids. Wir bieten alle möglichen Raids an (von GT bis Eclipse). Die neue Raid Instanz machen wir nur im Story Modus.
Aber warum über Avarice reden, wenn es auch Void und Utopie gibt. Die beiden Gilden wachsen ebenfalls. Viele Spieler, die auf diesen Server gewechselt haben, haben es nicht bereut. Void hat sehr viele US Spieler. Utopie (Imperium) hat auch detusche Spieler. Auch diese Gilden bieten Raids & Dominion an.

Das leven ist um einiges schneller als auf dem F2P, da man keine Runen hat. Man man von anfang an richtig üblen Schaden. Zusätzlich erhält man mehr Exp. Wie Geek gesagt hat, sind die Preise sehr angenehm. Du willst Klasse wechseln? Hier musst du nicht mehr als 50k Gold zahlen. Und ja 50k Gold kriegt man sehr schnell zusammen.

Natürlich ist man andere Spielermengen gewohnt. Oh nein, es stehen nur 10 Spieler afk in Novo rum, auf dem F2P stehen da viel mehr AFK rum, ich wechsle wieder auf F2P. Der Server wird auch nicht voller, wenn Leute auf den Server gehen 1 - 2 Tage bleiben und wieder gehen und auf ewig auf dem F2P nie was erreichen.

Ich habe bis jetzt 30€ aufgeladen und dafür ein halbes Jahr Spielzeit bekommen. Bekomme so gut wie alle Cash Shop Rollen mit Level 1.
Keine nervigen Kampfmounts. Keine überpowerten super cash shop Spieler.

Also überlegt es euch, lieber ewig Gold und Geld für Runen und Cash Shop Zeugs investieren ... Oder auf dem F2P spielen und was bedeutsames leisten.
Endlich mal zu den Top Spielern gehören.

mfg.

Melo the Ironwoman

Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

This post has been edited 5 times, last edit by "Ringelblume" (Apr 5th 2015, 5:29pm)


3

Sunday, April 5th 2015, 4:35pm

So ich als Void Mitglied schließe mich im großen und ganzen was den P2p betrifft meinen 2 Avarice Vorredner (für meinen Geschmack zuviel eigene Gildenwerbung) an .

Was das farmen anbelangt kann ich sagen kommt es drauf an welcher Gilde ihr angehört , weil was diese 2 da so unter den Tisch fallen lassen ist das Avarice die dominierende Gilde ist und dies uns auch immer gerne spüren lassen ;)


Wir von Void fänden es auch schön ,wenn mehr Spieler hier anfangen würden .In Void besteht eben das Zeitverschiebungsproblem (was Avarice nicht hat) und würden uns über mehr Eu Spieler freuen . Da die meisten Raids für uns morgens zwischen 5-7 Uhr am Wochenende sind und somit auch was Domi anbelangt wir etwas benachteiligt sind . Unser Zeitunterschied beträgt zwischen 9 und 12 Stunden zu den Us Spielern . Aber Vorteil , wer nachts nicht schlafen kann trifft immer wen an in der Gilde xD


Zu Utopie kann ich nicht viel sagen , sehe hier und da mal einen auf Kde rumlaufen oder mal beim leveln das war es aber auch .Auch Domi sind Utopie noch vertreten . Vielleicht kommt ja von der Gilde noch jemand und postet auch noch was wie der Stand bei denen so ist gerade .Da sind auch sehr viele deutsche Spieler .


Ich habe mich auch als ich nach einer Pause zurück kam , dazu entschlossen auf dem P2p zu spielen , weil ich nicht das Geld habe um auf dem F2p einigermaßen mithalten zu können und auf dem P2p ist es chilliger . Man muß aber genauso farmen und auf der faulen Haut liegen macht sich schon bemerkbar . Aber schaut doch einfach mal rein und macht Euch selbst ein Bild und nicht nur 2 Tage .


Auf dem P2p haben wir alles was nötig ist und dort zeigst du deinen Skill und nicht deine Runen :love:


Lg Yersinia

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.

The proof of the pudding is in the eating.

Gott entzünde tief in Deinem Herzen
die Flamme der Liebe zu deinen Freunden,
wie auch zu deinen Feinden.

4

Sunday, April 5th 2015, 7:39pm

4. P2P ist günstiger als F2P. Wer auf dem F2P halbwegs mithalten will, der muss Gold farmen oder echtes Geld investieren. Auf dem P2P werden einem etwa 1-2 Monate pro Jahr geschenkt, zusätzliche gibt es noch Abo-Aktionen bei denen man 6 Monate für 2100 Kristalle spielen kann. Selbst wer sich alle 3 Monate ein Abo für 2100 Kristalle kauft, zahlt 7€/ Monat. Wem das zu teuer ist, kann auch mit seinem F2P Charakter das Gold farmen und Kristalle kaufen.
2100 Kristalle durch 90 Tage sind 23 Kristalle pro Tag. 23*160 sind 3,7k Gold pro Tag. Das ist ein Symbol des Goldes.
Wer eine Insel hat, der bekommt alle 2 Wochen ca 15k Gold und muss daher noch weniger farmen. Man kann also auf dem P2P spielen, ohne viel Geld investieren zu müssen.


den teil finde ich am interessantesten und am schönsten, da er zeigt dass allods hier etwas richtig macht, was viele andere spiele falsch machen, nämlich eine echtgeld-schranke zu errichten
dadurch ist nämlich sichergestellt, dass wirklich JEDER, der WILL auch hier spielen kann :thumbup:

wer zeit&lust hat kann also auch paralell auf BEIDEN servern spielen, um erfahrungen zu sammeln, sodass jeder für sich selber feststellen kann was am besten gefällt :)

5

Monday, April 6th 2015, 1:47am

Wolfsrose

Beginner

Posts: 42

Location: Schwäbische Alb

Occupation: Ehefrau, Haushaltsfee, Erwerbsminderungsrente

  • Send private message

Hallöchen erst mal an alle ;)


also mein Mann und ich spielen zwar erst seit ein paar Wochen Allods, hatten aber zuerst den F2P Server angetestet und hatten dann aber schnell gemerkt das der Abo-Server einfach besser für uns geeignet ist. Auch wenn man sich hier und da etwas erarbeiten muss so finden wir das besser wie wenn man in einem Spiel mit halten möchte und wer weiss ich wie viel Echtgeld ausgeben muss.
Aber das ist nicht der einzige Grund, wir wollten nicht erst Dinge hier und da erkaufen müssen um weiter zu kommen. Ausserdem fanden wir den Abo-Betrag wenn man andere Spiele vergleicht günstig. Das zahlen wir auch gerne.


Und ich muss ausserdem sagen das wir herzlichst eben in der Gilde Utopie aufgenommen worden sind. Auch als Neuanfänger haben wir super tolle Unterstützung erhalten und unsere Fragen und Neugierde wurde gestillt :D :D :P
Naja und wir sind eher Fun-Spieler, dass heisst wir haben eben auch einfach ein RL mit Arbeit, Freunden, Familie und Allods ist ein kleines Hobby und ein Spiel in dem wir uns wohl fühlen und das Spiel macht uns wirklich Spaß. :love: Und auch wir wurden aufgenommen. :thumbsup:


Natürlich hatten wir uns auch Informationen über den F2P Server noch mal eingeholt jedoch werden wir auf dem P2P (Abo-Server) bleiben und fühlen uns wohl dort....


grüße an alle, Wolfsrose
:D Leben jeden Tag als ob es dein letzter wäre dann machst du alles Richtig und bist glücklich :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolfsrose" (Apr 6th 2015, 1:59am)


6

Monday, April 6th 2015, 3:45pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Avarice protestiert ! Wir wollen mehr Spieler auf dem P2P Server !


Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

7

Thursday, April 9th 2015, 9:43am

Der Server ist tod ! :D

das einzige was ihn retten könnte wäre wenn man den server bei den russen drauf packt (aber das wird nicht passieren )

8

Thursday, April 9th 2015, 9:59am

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Der Server ist eben nicht tot ..

Die Leute sind halt einfach im Bewegung .. wir haben weniger AFK Leute im Turm.
Es kommen so viele Spieler neu dazu.

Das Problem ist einfach nur ... das die Leute so wenig Hirn haben. Sie denken, wenn man einen Tag auf dem Server bleibt und am nächsten Tag verschwinden wrid der Server voller.

Habe das schon mind 10 mal erlebt in der letzten Woche ... Jemand fängt da an, erreicht Novograd ... hmm ... zu wenig los im Turm bye bye.

Würde wirklich jeder Spieler bleiben, wäre der Server um einiges voller .. aber hey ... glaubt weiter daran, das der Server voller wird, wenn man nach einem Tag aufgibt ;D
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

9

Thursday, April 9th 2015, 10:16am

Der Server ist tod ! :D

das einzige was ihn retten könnte wäre wenn man den server bei den russen drauf packt (aber das wird nicht passieren )
Sagt der wo in der Woche 1-2 mal für 5 Minuten einloggt und dann wieder weg ist XD (Ja habe dich auf der Friendlist bin eine Stalkerin) Deine Gilde mag tot sein , dafür ist aber um so mehr bei Void <3 und Avarice los

Der Server ist absolut nicht tot und das kann ich mit Sicherheit sagen , da ich meist bis zu 20 h online bin (Allods-Junkie) , was Astral , farmen usw betrifft und auch das rumstehen mal in Novo , wir nutzen unsere Zeit und trödeln nicht unnötig rum xD . Du würdest dich wundern was abends manchmal los ist oder nachts ( Da wir viele US. Spieler haben ) .

Das Problem ihr vergleicht einfach viel zu viel den F2p mit dem P2p , da fallt ihr nicht auf wenn ihr rumsteht ;) (Dann jammert aber auch nicht über ptw Server ) . Probiert doch einfach mal bis zum Ende der freien Spielzeit hier richtig auf dem P2p zu spielen und ihr werdet eure Meinung ändern , vorallem sind wir eine große Familie , wir lieben und hassen uns :love:

Cookies and Bananas for all ( Missfoxy miss you <3 )

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.

The proof of the pudding is in the eating.

Gott entzünde tief in Deinem Herzen
die Flamme der Liebe zu deinen Freunden,
wie auch zu deinen Feinden.

10

Thursday, April 9th 2015, 10:55am

es gehen nicht mal BGs auf und du meinst echt der server ist nicht tod ?? haha

aber man kann sich ja auch sachen schön reden :D

11

Thursday, April 9th 2015, 11:46am

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

So,
da ich jetzt etwas mehr Zeit habe und wir Serverwartung haben, werde ich mal eine ordentliche Antwort verfassen.

Fangen wir gleich mit dem Hauptthema an. BG's


Ist der Server für euch tot, nur weil keine Battlegrounds aufgehen oder es zu selten passiert?
Habt ihr / vor allem DU mal drüber nachgedacht,
was man alles zu tun hat? Wir auf dem P2P haben nicht die selben Privilegien wie auf dem F2P. Ich beziehe das auf die Cash Shop Items, die vieles beschleunigen. Dazu kommt noch, das verdammt viele auf dem P2P sowas wie ein "Echtes Leben" haben. Das spielen sie halt so nebenbei. Und so ein Ringelchen alias Meloetta ist dann halt nun mal meistens abends da. Und viele andere ebenfalls.
Ich frage noch einmal ... Ist der Server tot, nur weil kaum Battlegrounds aufgehen?


achja ... in Schiffspvp bekommt man einfach schneller / mehr Amalgam und Gold. :pinch:


Ich erkläre dir / euch mal, wie es abläuft.

Man kommt online...

Man bekommt hunderte (übertrieben) invites für Astral, AS (Schiffspvp), Drachenbucht und / oder es steht Dominion bevor. Oder es wird spontan ein Tep / Dc / GT Raid gemacht, um Leuten die Rubine zu verschaffen. Ich selbst komme nie dazu, alles zu schaffen. Auf dem P2P fahren täglich zich Leute Astral. Ob für Equip oder Herzen. Da wir kein P5, keine Potente und keine Konklave, ist der Astral um einiges spannender und herausfordernder. Gestern war ich 3 Stunden im 3. Sektor und habe um die 30 Herzen gesammelt, aber hey .. der Server, der ist tot. Bevor wir Sektor 3 gefahren sind, gab es einen Eclipse RAID. Aber hey, der Server, der ist tot.
Es fangen so viele Spieler an, die halt noch in den Levelgebieten sind. TÄGLICH schreiben mich Leute an, und fragen nach Hilfe.
Wie es jetzt abläuft, wie es auf dem Server aussieht, was ich Ihnen empfehle.

Warum haben wir so wenig Leute in Novograd / Nezebgrad stehen?
Auf dem P2P muss man minimal mehr Zeit investieren und halt mal etwas länger Drachenbucht machen, Man muss halt etwas länger Nuggets farmen. Man verbringt mehr Zeit im Astral.
Dafür habe ich aber beobachtet, dass Leute, die vom F2P rüber gekommen sind jetzt Top Spieler sind.
Gestern Abend waren bei uns um die 23 Leute online (Gilde Avarice) und glaubst du / Ihr wirklich, das jeder in Novograd rumsteht?

Ich war mal aus Spaß öfter auf dem F2P. EInfach mal zu beobachten, wie der Equipvortschritt ist und was die Leute so machen.
Und ich sehe Leute, die teilweise im englischen Forum jammern, einfach im Turm AFK rumstehen ... nicht eine Stunde, nicht zwei ... wirklich lange. Wir auf dem P2P haben sogar teilweise besseres Equipment als die meisten auf dem F2P, weil wir einfach weniger Gilden sind, bedeutet mehr Realgar für uns.

Leute ... jeder kennt doch die Ärzte oder? Was singen sie da ...

"Hast du dich heute schon geärgert, war es heute wieder schlimm?
Hast du dich wieder gefragt, warum kein Mensch was unternimmt?
Du musst nichts akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast"



Es gibt so viele Leute, die keine Lust auf den Cash Shop haben. So viele, die echt was werden können auf dem P2P. Warum sich über die Casher so aufregen, wenn man das Problem so einfach lösen kann !? Ihr könnt den P2P Server lebendiger machen.
Ich werde jeden Spieler, der aktiv auf dem P2P anfangen möchte herzlich empfangen. Derzeit gibt es noch kostenlose Spielzeit.


Aber falls Leute wirklich aktiv weiterspielen werden / möchten. Falls wirklich Spieler sich überzeugen lassen möchten.
Dann kommt auf den P2P, spielt mit uns in einer kleinen familiären Gemeinschaft. Und ja, wir wachsen.


Und damit starte ich ein Event für die Leute, die auf dem P2P anfangen möchten.


Die ersten 10 Spieler, die auf den P2P wechseln und dort aktiv spielen möchten, kriegen von mir einen Monat Spielzeit bezahlt. Ihr kriegt also jetzt fast 2 Monate geschenkt. Wer Interesse hat, mir einfach PM hier im Forum oder Ingame an Meloetta (Liga) schreiben.


Ich würde es auch schön finden, wenn auch Void und Utopie ihren Senf hier dazu geben und mal den Leuten, die Augen öffnen.
Ich habe längst nicht alles geschrieben, was ich schreiben wollte... ist einfach zu viel Text und die Leute lesen nicht so viel.


mfg.

Ringelchen, Meloetta alias Ironwoman oder auch Shemalevoice ... aber auch "der Slacker" :pinch:



Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

12

Thursday, April 9th 2015, 11:49am

Wie man sie auch schwarz reden kann xD

Ich spiele nun 2 1/2 Monate hier und das tag täglich und ich denke ich kann das eher beurteilen , als jemand der sporadisch alle paar Tage für 5 Minuten on kommt oder ?

Das unsere Gilde voll ist das heißt 150 Spieler , wo wir nun schon Inkas raus tun mußten und jeden Tag neue Spieler zu uns kommen zeigt das Interesse besteht .Denke auch Avarice hat stetig neue Spieler und wenn man die Gildenlosen und von den vereinzelten Gilden die Spieler zusammen zählt besteht durchaus die Möglichkeit die Schlachtfelder aufgehen zu lassen . Wir haben auch schon gezeigt das Sie aufgehen , wenn wir alle an einem Strang ziehen :love: . Ich bin auch voller Zuversicht das wir dies regelmässig hinbekommen werden . Wenn nicht alle so denken wie DU .


Goblinball und JuneKatas (wenn sie mal gehen würden wieder ) gehen ja auch auf und geraidet wird auch , bei uns merkt man halt eben nur die Zeitzone stärker und wem langweilig ist da kann ich nur sagen ist selber Schuld . Wie gesagt wir verbringen unsere Zeit sinnvoll und nicht mit rumstehen wie es viele auf dem F2p tun und das sieht man wenn man in den Turm geht und mal 2 Stunden da steht .


Ps: Da ich glaube nur 4-5 Deutsche Spieler ( davon bin ich die aktivste ) in Void sind , muß man den englischen Bereich durchlesen da schreiben viele von uns wie es aussieht . Utopie hat auch schon viel geschrieben zum aktiven , aber die sind Empire Seite und ich weiß das dort auch Zuwachs ist .

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.

The proof of the pudding is in the eating.

Gott entzünde tief in Deinem Herzen
die Flamme der Liebe zu deinen Freunden,
wie auch zu deinen Feinden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Yersi" (Apr 9th 2015, 12:08pm)


13

Thursday, April 9th 2015, 12:53pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

*push*
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

14

Thursday, April 9th 2015, 1:18pm

ihr wiederspricht euch :) der eine sagt die meisten haben RL auf dem P2P.. wo der andere sagt es stehen nur keiner afk rum weil alle farmen und gold machen etc.. manche gehen sicherlich auf dem F2P afk weil sie RL haben? oder sind leute auf dem F2P für euch alles casher und leute die ihr ganzes geld in spiel reinstecken? oder vllt einfach leute die mehr geld als andere übrig haben? wenn es bei euch so voll und toll ist wie ihr sagt- warum machen dann nur 4 gilden bei domi mit? ich würde es ja euch gönnen wenn ihr mehr spieler habt aber dabei die tatsachen zu verdrehen ist ja nicht so das ding.. udn gleich kommt es von euch wieder.. mimimimi das stimmt so gar nicht

15

Thursday, April 9th 2015, 1:22pm

jep das zähl ich als nen toten server wenn sich nichtmal 24 leute gleichzeitig für BGs anmelden können

damals auf dem p2p server gingen die BGs auch nicht sehr gut auf aber es ging auf !!! und das mehrmals pro tag


ich habe damals auf dem p2p server gespielt weil ich faires pvp machen wollte ohne cs
und es war echt schönes pvp und die domi runden waren der hammer
das alles ist komplett nicht mehr möglich

was bringt mir ein p2p server von allods wenn ich da nur pve machen kann
das kann man auch sehr gut ohne viel kosten auf dem f2p

16

Thursday, April 9th 2015, 2:03pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Ich habe gesagt "viele", nicht die meisten ;) ! so mal am Rande angemerkt ... und hier wird niemand mimimi machen !

Man sollte einfach verstehen, was das für eine Arbeit ist, wenn man wirklich zu den Top Spielern gehören möchte.
Ich hatte es extra dazu geschrieben, das z.B. Schiffspvp einfach produktiver ist, als stundenlanges pvp in BG's.
Klar, wird jetzt der eine oder andere enttäuscht sein, aber das ist kein Grund den Server so schlecht zu machen.

Und wer es immer noch nicht verstanden hat ... weniger Gilden = mehr Realgar = besseres Gear ....
Und muss man unbedingt zich Gilden haben !? Ich mein ... was bringen die ganzen GIlden auf dem F2P,
wo wirklich 2 - 3 Gilden etwas erreichen ...

Und der Ausruf für mehr Spieler für den P2P Server war eher an die Spieler gerichtet, die sich über den Cash Shop beklagen und ihr potential nicht zeigen können, weil sie halt nicht die Cash Shop Items haben.

Und wer es immer noch nicht rafft .. warum auch immer... Allods ist nun mal jetzt so ausgelegt, das man mehr "Sachen" erledigen muss.
Ich bin ziemlich glücklich, weil grade neue Spieler auf dem P2P Server anfangen und sich nicht den Scheiß auf dem F2P geben müssen.
Mal Hand aufs Herz ... ohne 1000€ in den F2P zu stecken, werdet ihr nie zu den Top Spielern gehören.
Und wer kein Top Spieler sein möchte, kann die Aussage ignorieren. Sucht ne andere Schulter zum weinen.
Genau so will ich keine Prinzessinnen hier schreiben sehen, die überhaupt nicht wissen was auf dem P2P derzeit los ist.

Auch auf den F2P gibt es viele Leute, die noch ein Echtes Leben nebenbei führen ... jedoch habe ich nur die Leute angesprochen, die auch im englischen Forum auf dicke Hose machen ... aber man sieht diese Leute dann in F2P mit drecks Equip ... drecks Cash Shop und im PvP einfach nur heiße Luft, die von den üblen Cashern zerfetzt werden ... ja selbst auf dem F2P gibt es Leute, die kaum / gar nicht cashen.

Man sollte sich echt mal ans Herz fassen und Gedanken machen, ob das einen wirklich Spaß macht ... oder ob man was dafür tut, das der Server aufblüht .. dafür muss man aber mehr als wenige Minuten auf dem Server bleiben... so viel Ausdauer haben leider nicht viele.

Im Grunde ist es mir egal, wenn Leute auf den F2P bleiben wollen ... nur neue Spieler sollten darauf Aufmerksam gemacht werden, das dieser P2P da ist .. da für Leute, die etwas im Spiel erreichen wollen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es in naher Zukunft öfter BG's geben wird, weil einfach ziemlich viele jetzt nachträglich dazu gekommen sind und am leveln sind.

Ich werde nicht oft teilnehmen können, weil mir einfach die Zeit fehlt ... muss ja meine Keys wegbekommen, Drachenbucht , Schiffspvp und ggf. bei Raids teilnehmen.

Hiermit beende ich meinen Beitrag zu diesem Thema und heiße alle, die neu dazu gekommen sind und wieder angefangen haben, willkommen und viel Spaß auf dem Server ^-^ :pinch:
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

17

Thursday, April 9th 2015, 2:04pm

ihr wiederspricht euch :) der eine sagt die meisten haben RL auf dem P2P.. wo der andere sagt es stehen nur keiner afk rum weil alle farmen und gold machen etc.. manche gehen sicherlich auf dem F2P afk weil sie RL haben? oder sind leute auf dem F2P für euch alles casher und leute die ihr ganzes geld in spiel reinstecken? oder vllt einfach leute die mehr geld als andere übrig haben? wenn es bei euch so voll und toll ist wie ihr sagt- warum machen dann nur 4 gilden bei domi mit? ich würde es ja euch gönnen wenn ihr mehr spieler habt aber dabei die tatsachen zu verdrehen ist ja nicht so das ding.. udn gleich kommt es von euch wieder.. mimimimi das stimmt so gar nicht
Nein , dass hat ja keiner behauptet das ihr alles Casher seit . Es sei jedem gegönnt der sein Geld in das Spiel stecken kann . Es mag auch durchaus Gilden und Spieler dort geben die nicht cashen oder auf Cashitems wert legen . Aber der Großteil tut es . Ich war auf meinem Warden als ich neu zurück kam und bin dort Trainingslager mit meinen 5 er Runen gegangen und was ich mir dort anhören durfte hat mir direkt den Spaß wieder genommen . Wofür braucht man 50 Gilden ? Wo seht ihr Spaß ? Also ich sehe hier bei uns Spaß und wir sind auch nicht erpischt darauf das bei uns die Bg ´s im 5 Minuten Takt aufgehen . Ich finde man sollte Spaß und Ehrgeiz in einem Spiel vereinen und den haben wir hier . Ich sage auch nicht das man muß , sondern es mal ausprobieren sollte. Aber klar wer bequem ist und lieber Items benutzt wie er grade mag kann es sich schlecht vorstellen xD . Wir mimimi auch nicht sondern dies ist ein Pro und Contra und jeder vertritt seine Meinung . Spaß ist das was jeder einzelne draus macht .
jep das zähl ich als nen toten server wenn sich nichtmal 24 leute gleichzeitig für BGs anmelden können

damals auf dem p2p server gingen die BGs auch nicht sehr gut auf aber es ging auf !!! und das mehrmals pro tag


ich habe damals auf dem p2p server gespielt weil ich faires pvp machen wollte ohne cs
und es war echt schönes pvp und die domi runden waren der hammer
das alles ist komplett nicht mehr möglich

was bringt mir ein p2p server von allods wenn ich da nur pve machen kann
das kann man auch sehr gut ohne viel kosten auf dem f2p

Wir haben um die 80-90 aktive Spieler da rechne ich nun die neu dazu gekommen mit ein die noch keine 65 erreicht haben . Nur wie gesagt wir haben Zeitunterschiede von 9-12 Stunden , aber wir legen trotzdem so gut es geht unsere Zeit zusammen damit alle vorran kommen , dazu gehört Hilfe bei leveln , Gold farmen und alles was dazu gehört , vorallem finde ich ist es bei uns persönlicher und freundlicher . Klar gibt es ab und an mal Meinungsverschiedenheiten , aber diese enden nicht in verbalen Beschimpfungen . Wir haben auch spannende Domikämpfe und ich sage es nochmal ihr werde sehen wir werden auch die Schlachtfelder öfter aufgehen lassen .


So ich hab mal nachgesehen wir haben nun 141 Mitglieder davon waren heute und gestern 100 aktive online ! Ich habe geschaut der letzte Login bei uns lag der letzte am 27.3 und wie gesagt nur am 7 und 8 April jetzt waren 101 Spieler aktiv , davon sind es 51 aktive Level 65 ! So und nun willst du mir ernsthaft sagen wie haben keine Spieler . Leider ist die Gildenliste interna sonst würde ich sie posten damit du siehst das wir nicht TOT sind :love:

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.

The proof of the pudding is in the eating.

Gott entzünde tief in Deinem Herzen
die Flamme der Liebe zu deinen Freunden,
wie auch zu deinen Feinden.

18

Thursday, April 9th 2015, 10:05pm

ich glaub die leute, die stundnelang im turm / novograd runstehen sind die, die einfach den rechner sowieso immer anlassen und dann bleibt das spiel halt auch an
afk-rumstehende leute würde ich nicht für spieleranzahlschätzungen verwenden weil deren "mitspielerlwert" (als verfügbarkeit für interaktion) 0 ist, also genauso wie von einem der ausgeloggt ist
wenn die dann die pvp-option abgestellt haben dienen sie nichtmal als ziel für raids auf die gegnerische hauptstadt

ist übrigens interessant und schön zu beobachten, dass allods es jetzt wirklich geschafft hat fast alle glücklich zu machen...
die, die mit dem cs nicht zufrieden sind haben ihr paradies am "P2P" gefunden und alle anderen sind am "F2P" glücklich
jetzt bleiben die spieler übrig, die am "P2P" häufig schlachtfelder wollen, und wenn ichs richtig verstanden habe wird das mit dem nächsten (oder übernächsten?) patch auch vereinfacht werden weils dann gemischte mannschaften gibt

wäre schön wenn dann wirklich alle spieler zufrieden sind 8o

19

Friday, April 10th 2015, 12:44pm

Also ich habe vor gut einem Monat wieder mit Allods angefangen. Letze Spielzeit ist schon gut 3 Jahre her. Damals habe ich mit dem Spiel aufgehört weil mir der CS mal so richtig auf die ... ging. Vor einiger Zeit hatte ich gehört das es jetzt einen PtP Server gibt und mich dazu entschlossen mal wieder rein zu schauen. Ich bin zwar erst Lvl 45 aber das Spiel macht so richtig Spaß. Man trifft zwar selten Leute in den Gebieten aber das stört mich weniger, ist halt schön entspannt. Die Elitequest mache ich wenn ich etwas größer bin und gut ist. Was ich auch noch super finde sind die 30% mehr EP, das lästige grinden fällt somit weg. Mitlerweile haben auch meine Partnerin und zwei Freunde wieder angefangen und sind auch zufrieden. Eine Gilde haben wir noch nicht, denke aber das findet sich später. Leider hapert es mit den englisch Kenntnissen etwas, aber wie ich hier lese gibt es ja doch deutsche Spieler :-D . Ich kann nur jedem empfehlen einfach mal den PtP zu testen und sich sein eigenes Bild zu machen. Für mich kommt auf jeden Fall der FtP Server nie und nimmer in Frage.

In dem Sinne, maximale Kampfererfolge und alles Gute :-).

20

Friday, April 10th 2015, 1:34pm

Ringelblume

Intermediate

Posts: 188

Location: Pappkarton, in der Gosse 7

Occupation: Autodieb

  • Send private message

Falls du auf der Liga spielst empfehle ich dir mal bei Avarice nachzufragen.
Unsere Anzahl an deutschen Spielern steigt stätig. Wir sind zwar eine englisch sprachige Gilde, aber Unterstützungen und Erklärungen gibt es von den deutschen Spielern natürlich in deutscher Sprache.

Falls du / ihr aber beim Imperium spielst empfehle ich euch einfach mal Chaosfussel anzuschreiben.
Sie hilft euch dann 100%tig weiter :3 :pinch:
Мелоетта(Paladin) /Милоетта (Mage)
Server: Russian P2P
Fraction: League

Similar threads

Used tags

P2P, server

Rate this thread