You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 15th 2015, 11:48am

Rezepte Freischalten umsonst

Hallo,

liebes AO Team, ist das ein Scherz das man nun mit dem neuen Serverprogress Epic Glyphen und Co kaufen kann ?
Wozu reißt man sich den Allerwertesten auf und Farmt ohne ende um zu übertrieben Kosten die Rezepte Freizuschalten...

Hätte man sich das ganze Gespart und alles verkauft wäre nun jeder im Stande sich Full Epic Glyphen zu kaufen.
Ganz Großes Kino...
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "rustysebo" (Apr 15th 2015, 12:02pm)


2

Wednesday, April 15th 2015, 12:24pm

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Ahhh, kann man jetzt endlich Glyphen und Fragmente in der entsprechenden Qualität dazu über die Händler kaufen?

Bislang konnte man nur grünes Zeugs, Glyphen und Fragmente, kaufen, nicht die blauen Teile.

Die Händler wären für mich komplett sinnlos wenn man das nicht könnte. Ich habe bislang 12k Währung von den Jungs weil es NICHTS gab was ich mir da kaufen wollte.



Jetzt kann ich mir zumindest das farmen der Fragmente und co total sparen.

Ich finds genial!



Servus

Grimpf

3

Thursday, April 16th 2015, 9:14am

Aionwen

Professional

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

Das stand doch in der Ankündigung zu den Berufen das mit fortschreitendem Serverfortschritt auch bei den Händlern die neuen Sachen zu haben sind? Oder hab ich das geträumt? Soweit ich mich erinnere sollten eigentlich auch die rezepte freigeschaltet werden...

ich find das gut weil ich mit berufen so wenig wie möglich zu tun haben will, ich find das ne frechheit das man arme kleine heiler zwingt sich mit diesem ätzendlangweiligem scheiss quälen zu müssen, den kein mensch will oder braucht.

Die einzigen die das mögen machen damit gold weil sie wissen das es so langweilig und ätzend ist das sie die Preise noch hochhalten können weil es sonst keiner machen will.
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

4

Thursday, April 16th 2015, 9:50am

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Rezepte sind keine freigeschaltet, außer man tut es selbst.



Und genau um das Freischalten ging es wohl. Oh man, das hat gedauert bis ich geblickt habe, dass man jetzt was tun muss für die Rezepte und die nicht irgendwo dropen.

Aber das, was man tun muss, ist total bescheuert!! Keine Ahnung, vielleicht hab ich´s auch nicht komplett geblickt, aber man versucht Glyphen herzustellen OHNE Glyphen dabei zu kriegen, man will nur die Inspiration. Und diese wird in Punkte umgewandelt. 10 Punkte brauchte man beim craften von grünen Glyphen um ein blaues Rezept freizuschalten.

Und man braucht 20 Punkte beim craften von blauen um ein episches Rezept freizuschalten. Aber Achtung, wer zuviele epische oder blaue Zeichen beim craften hat, der kriegt Glyphen, keine Inspiration ^^

Total bescheuertes System, find ich.

Ein episches Rezept hab ich schon frei und ich denke mal, dass es dabei bleiben wird. Farmen von Fragmenten und herstellen einer Sorte sollte reichen. Überzählige verkaufen und die anderen dann dafür kaufen. Ich hoffe, dass das so funktionieren wird.



Servus

Grimpf

5

Thursday, April 16th 2015, 10:43am

Das dies kein Gutes System ist, sehe ich auch so. Da gibt es sicherlich noch unzählige mehr...Allerdings muss man auch sagen, dies ist ein MMORPG, da farmt man nicht einen Tag und hat sein EQ Fertig^^ Das es jedoch so viel Arbeit ist, ist wohl Geschmackssache.

Allerdings ist es schon eine Frechheit, die Leute in Unwissenheit zu lassen, bzw ihnen zu untertreiben das man nur durch Freischaltung der Überteuerten Rezepte an bessere Glyphen kommt und diese nun einfach beim Freihändler anbietet. Bis dato galt ja, willst du die besten Glyphen geh craften, bist du mittelmaß geh sie dir Kaufen.
Sowas ist doch irgendwo Bullsh**, mal abgesehen von denen die Kristalle investiert haben... hätte ich meine ganzen Mats aufgespart und jetz also gestern Verkauft, hätte ich nun weitaus mehr als 50 Glyphen und wäre mit diesen Komplett fertig. Irgendwie nen Witz im gegenzug der Anstrengung und mühe der Farmei / Crafterei oder?


@Aionwen:
Verbesser mich falls ich nicht Richtig liege, war es nicht so das man immer nur eine Stufe Schlechter als Serverprogress Käuflich Erwerben konnte? SPrich, wir haben Epic Equipment und Glyphen, daher kann man Blaue Glyphen kaufen.
Haben wir Sagi Teile und Glyphen, kann man nur Legend kaufen. ?(
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

6

Thursday, April 16th 2015, 1:43pm

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Also das wäre es für mich wohl gewesen mit Allods, wenn man bei den Händlern nur Glyphen kriegen kann, die eine Stufe schlechter als Server fortschritt wären.



Ganz ehrlich, ohne die Vervielfältiger aus dem CS hätte ich kein einziges blaues Rezept frei gekriegt und auch das epische nicht. Es gibt aber keine epischen Vervielfältiger im CS, d.h. ich müsste quasi tagein tagaus (oder wie es neumodisch heißt 24/7) nur Glyphenfragmente und co farmen.

Und damit ist es ja nicht getan, das sind Kaskaden. Sprich: 2 grüne Glyphen für eine blaue, 2 blaue für eine epische (etc.)

Grünes Zeug kaufen bis zum Schluß, da man (im Besten Falle) 4 grüne Glyphen braucht für eine epische. Da ich aber im Schnitt so 5-6 grüne Glyphen verheizt habe um nur eine blaue Glyphe zu kriegen (ums verrecken keine Reihe in einer Farbe gekriegt) will ich gar nicht wissen was ich hätte farmen müssen ohne den CS.



Und wenn sie epische Vervielfältiger einführen, muss ich mir dann überlegen, ob das Spiel das gesamte Geld wirklich wert ist, das ich so reinstecken müsste (nur um Glyphen in der aktuellen Farbe zu kriegen, das eq muss man natürlich auch noch passend aufwerten)



Servus

Grimpf

7

Thursday, April 16th 2015, 1:52pm

Stimme dir da zu, finde nur das wenn man schon den aufwand betreibt sich die Glyphen selber zu Craften was durchaus 'teuer' ist, dann sollte man auch etwas davon haben.

Von mir aus können die Glyphen beim Freihändler erwerblich bleiben, jedoch sollten dann die Preise nochmal deutlich Angepasst werden. Denn so Günstig wie sie aktuell sind ( 700+ Münzen ) stehen sie in keinem verhältnis zu der Arbeit die man investiert wenn man sie selber Baut.

Es würde eventuell auch Akzeptabel sein wenn man die Produktionskosten senkt, das wäre aber im Prinzip das gleiche. Entweder das eine erheben, oder das andere senken.

Die Epic vervielfacher findest du wenn du den Kurzbefehl verwendest Grimpf ;)
Dieser Post kann Spuren von: Ironie, Sarkasmus, Satire, Zynismus, schlechter Geschmack oder "Nutze dein Hirn mal selber" enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Informatiker.
:thumbup:

8

Thursday, April 16th 2015, 2:23pm

Grimpf

Trainee

Posts: 118

Location: Germany

  • Send private message

Das die epischen Glyphen zu billig sind, ist mir auch aufgefallen. Würde man sich die Komponenten zum herstellen bei den Freihändlern kaufen, hätte man (soweit ich das noch im Kopf hab) nur einen versuch beim craften, ab zwei Versuchen sind die Einzelkomponenten teuerer als die eigentliche Glyphe.



Vielleicht steigen die Preise noch, nach dem Serverfortschritt sind die Preise alle wieder auf Anfang gestellt worden, hab das nicht so genau beobachtet, nur das Amalgam war irgendwo bei knapp über 10 Münzen und liegt jetzt wieder bei über 40.

Wenn ich das vorher gewußt hätte... ;D

Servus

Grimpf

9

Monday, April 27th 2015, 11:48am

Aionwen

Professional

Posts: 569

Location: Berlin

  • Send private message

tut mir leid ich kann dazu nicht mehr sagen und will ich auch nicht weil dieses scheisssystem einfach nur scheisse ist und ich mit den dämlichen berufen nix zu tun haben will. alleine dieses behinderte miniglücksspiel für die ganzen bescheuerten glücksspielsüchtigen geht mir total gegen den strich.

diese dämlichen negotianten haben sie auch mal wieder verkackt, wenn ich nur kesseln gehe weil ich das gerne mache bekomme ich garnicht genug währung zusammen für mein equip, ich kann also garnicht nur das machen was ich gerne mache sondern muss den ganzen anderen langweiligen und bescheuerten scheiss auch noch machen.

auf oracle gabs mal ne umfrage worauf man sich am meisten freut, da hatte ich negotianten angegeben, klassenänderungen wärs aber gewesen, nur leider bringt mir meine klasse nix wenn das upgraden ätzend und scheisse ist egal in welchen details.

ich hoffe die russische community zeigt denen mal was die von deren pfuscherei halten, dann können sie meinetwegen verhungern, ihre browsergames oder dieses übelst billig zusammengeschusterte skyrim wird ja hoffentlich kein vernünftiger mensch installieren.

ich versteh einfach nicht wie man die einzige funktionierende wowalternative in händen halten kann und dabei so abkacken. ich bekomme immer mehr das gefühl sie haben allods seit einem jahr den gamedesignpraktikanten überlassen und finanzieren das über steuerabschreibungen oder so...



weil ich nicht immer nur meckern darf würd ich an dieser stelle gerne mal sagen wie sehr ich den entwicklern danke für so viele schöne mmomomente und möchte meinen ganz persönlichen herzlichsten dank demjenigen aussprechen der bei allods für die Musik zuständig ist und ein dickes fettes MERZI an den typen der dafür gesorgt hat das meine waffen so gut zu meinem outfit passen *v* da hatte ich riesenbammel vor das da jemand kommt und irgendwas häßliches einführt wie diese neuen waffenskins *bluargh*
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

10

Tuesday, April 28th 2015, 1:19am

mit dem handwerkssystem bin ich auch nicht ganz zufrieden weil einfach viel zu oft nichts rauskommt
daher verwende ich es nicht

ist schade, die ankündigung, dass die handwerke mehr bringen werden und beim verbessern der rüstung nützlich sein werden habe ich falsch aufgefasst :(

Rate this thread